Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nicht, dass ich es mir angucken würde, aber gibt es überhaupt ein Video, dass die Enthauptung von Foley zeigt. Alle schreiben, dass das IS-Video vorher absetzt und nur am Ende wieder einblendet. Ist das so und wenn ja, warum hat IS das wohl so gemacht?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
ja, ist so und ich bin ganz froh drüber, denn wo er ansetzt und wie er dann... anfängt zu sägen. Das Menschen zu so etwas im Stande sind schockiert mich immer wieder
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
klar, aber normalerweise wird bei diesen videos (leider) nicht ausgeblendet, sondern die ganze prozedur gezeigt. diesmal nicht, warum?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gucks dir doch einfach an. Gibt da so ne Seite die mit dem Slogan "Redefining the media" wirbt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
liveleak i know. und da ist kein einziges video, welches nicht kurz nach dem ansetzen des messers ausblendet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein ich frage mich ernsthaft warum die das gemacht haben. das muss doch n grund haben, das ist ja kein zufall, dass sie dieses video so geschnitten haben und nicht so wie 99% aller ihrer videos. was wollen die damit aussagen/erreichen?
 

Gelöscht

Guest
die habens halt bei youtube geposted (da isses ja immer noch verfügbar), wahrscheinlich hat der oberali gedacht, wenn mans schnippelt, bleibts eher drin.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Batterien im Camcorder waren leer und mussten neue rein, dann konnte sie aber nicht mehr mit dem Sägen aufhören :troll:
 

Gelöscht

Guest
was mich am meisten schockiert, ist der britische dialekt von dem typ, der das messer schwingt. scheinbar jemand, der lang genug in england gelebt hat und dort sozialisiert wurde. und der vielleicht, wenns krass läuft, dort hin wieder zurückkehrt. ich mein, das ist nicht irgendwie nen heini aus der vorletzten dünne, ders nicht besser weiss und nur arabisch spricht. ne, der tötet hier jemanden aus einem ähnlichen kulturkreis, mit dem er vor fünf jahren vielleicht noch im gleichen starbucks in ner schlange gestanden ist. 5 jahre später und knapp 4000km entfernt, schneidet er ihm die kehle durch und enthauptet ihn, als obs das normalste der welt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
mich schockiert, dass ihr euch sowas überhaupt anseht. ich hab in den nachrichten davon gehört und kein interesse mir das rein zu ziehn. auf der welt geschieht ziemlich viel abgefucktes und ich bin froh dass das meiste davon nicht in videoformat erhältlich ist.
 

Gelöscht

Guest
warum sollte man sich das nicht geben? man muss ja schließlich wissen, mit wem/was man es zu tun hat. dein vorwurf erinnert mich so an die typische "ne, mach diese tiertransporte-doku weg, das kann ich mir nicht ansehen"-nummer. es ist halt realität und nicht freddy krueger. ausblenden macht sie nicht ungeschehen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
natürlich ist es irgendwo ignorant von meiner seite, aber wenn ich von einer enthauptung höre weiß ich nicht welchen mehrwert ich davon habe mir diese auch noch anzusehen. das mit tiertransporten oder massentierhaltungs-dokus zu vergleichen ist ziemlich banane.
 

Gelöscht

Guest
der mehrwert ist, dass du z.b. hörst, dass der typ mit nem britischen london-akzent spricht.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ich habe mir damals das enthauptungsvideo von nick berg angeguckt. seitdem nie wieder sowas
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
106
was mich am meisten schockiert, ist der britische dialekt von dem typ, der das messer schwingt. scheinbar jemand, der lang genug in england gelebt hat und dort sozialisiert wurde. und der vielleicht, wenns krass läuft, dort hin wieder zurückkehrt. ich mein, das ist nicht irgendwie nen heini aus der vorletzten dünne, ders nicht besser weiss und nur arabisch spricht. ne, der tötet hier jemanden aus einem ähnlichen kulturkreis, mit dem er vor fünf jahren vielleicht noch im gleichen starbucks in ner schlange gestanden ist. 5 jahre später und knapp 4000km entfernt, schneidet er ihm die kehle durch und enthauptet ihn, als obs das normalste der welt wäre.

hast du "Four Lions" gesehen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.462
Reaktionen
541
einerseits: es sich nicht anzusehen, bedeutet auf einer abstrakten ebene ihn "allein zu lassen". andererseits: es sich anzusehen generiert einen mehrwert für die terroristen.

schwierig.

ich persönlich lehne es ab mir so etwas anzusehen. meine fantasie ist dank jahrelanger film-/videospielverblödung rege genug, um mir aus den artikeln vorstellen zu können was man dem mann angetan hat...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Habs mir auch angesehen. Bei dem ekligen Enthauptungskack guck ich eh nich hin aber war wohl rausgeschnitten. Warum, da muss man spekulieren: Vielleicht dachten sie sich, dass sie nicht wie Tiere wahrgenommen werden wollen, um keine "lol werft noch 10 mal so viele bomben drauf"-Reaktion in der Öffentlichkeit hervorzurufen. Der aufgesagte Text des Opfers, der die USA beschuldigt, würde damit ins Bild passen. Man zeigt auch am Anfang des Videos einen Luftangriff der USA. Es soll wohl die USA als Täter gezeichnet werden.
Was natürlich auch sein kann, ist, dass bei der Enthauptung irgendwas schief lief, was man nicht zeigen wollte.
 

Gelöscht

Guest
davon abgesehen sollte man wirklich jedes hohlbrot, das offen in deutschland für is demonstriert, niederknüppeln.

edit:
unsere verbündeten buddys aus saudi-arabien:

Four Saudis beheaded for drug trafficking

Four Saudi men were decapitated by sword in Najran in the south west of the country on Monday after being convicted of drug trafficking, the interior ministry said.
[...]

The beheadings raised to 32 the number of executions announced in Saudi Arabia so far this year, according to an AFP tally.

http://newsinfo.inquirer.net/630484/four-saudis-beheaded-for-drug-trafficking
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
einerseits: es sich nicht anzusehen, bedeutet auf einer abstrakten ebene ihn "allein zu lassen".

was? ich glaube, das ist ihm auf allen ebenen egal.


€: das geilste an saudi arabien ist, dass bei bestimmten verbrechen das oberhaupt der geschädigten familie die todesstrafe ausführen darf, wenn er will. :top2:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.462
Reaktionen
541
weiß nich wie ich das erklären soll. dadurch, dass man den moment "mit ihm nacherlebt", nimmt man anteil. entsprechende empathie vorausgesetzt. verstehst was ich mein?

was die saudische führungsebene anbelangt: bigotter haufen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
106
Video veröffentlicht zum erschossenen Schwarzen. Video ist in dem Artikel.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-toedliche-schuesse-in-st-louis-13109501.html
Nur Sekunden nach ihrem Eintreffen am Tatort in St. Louis eröffneten Polizisten das Feuer auf den mutmaßlichen Ladendieb Kajieme Powell. Ein Zeuge nahm die Szene mit seinem Handy auf - erschütternde Bilder, die einmal mehr das Vorgehen der Beamten fraglich erscheinen lassen.

[...]

Als die Polizisten eintreffen, weicht Powell zunächst zurück, geht dann in die Richtung der Beamten und ruft mehrfach: „Erschießt mich!“ Die Polizisten fordern den Mann auf, sich auf den Boden zu legen. Powell macht ein paar Schritte zur Seite, klettert über eine kleine Mauer und geht dann über einen Parkplatz wiederum auf die Polizisten zu.

Als sich Powell den Beamten bis auf wenige Meter genähert hat, schießen die Polizisten – nur wenige Sekunden nach ihrer Ankunft – zwölf Mal auf den Afro-Amerikaner. „Sie haben ihn gerade erschossen“, ist im Hintergrund die Stimme des Mannes zu hören, der das Handyvideo aufnahm. „Sie haben diesen Mann gerade erschossen.“

[...]

Der Polizeichef von St. Louis, Sam Dotson, gab an, aufgrund des Pullovers sei es nicht möglich gewesen, Powell mit einem Taser zu treffen. Die Polizei sah sich veranlasst, Film- und Tonmaterial des Vorfalls möglichst rasch zu veröffentlichten, um weitere Ausschreitungen nach dem Tod von Powell zu verhindern.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
warum schießt man so häufig? amerikanische polizisten haben ja ein viel intensiveres waffentraining als deutsche. i don't get it.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wie die den einfach über den Haufen scheißen :eek3:
Murica, land of the free
Mindestens 9 Schüsse aus 2-3 Meter Entfernung :rofl2: €: im artikel steht 12 schüsse..krank
Alter..da muss man ja echt um sein Leben fürchten wenn man mal nen dummen Spruch bringt

Achja..DAS ist Polizeigewalt und nicht wenn in Deutschland deutlich aggressivere Steineschmeißer mit Wasserwerfern bespritzt werden und festgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Also wenn ich den Artikel lese habe ich eher den Eindruck dass es suicide by cop war. Nicht dass ich abstreiten moechte dass Amerikas Polizisten zu schiesswuetig und wahrscheinlich auch zu rassistisch sind... aber ich wuesste nicht was die Aktion sonst sollte.

Erst stiehlt er im Laden (Softdrinks? wtf?) wartet dann auf die Polizei haelt eine Hand in der Tasche um den Eindruck einer Waffe zu vermitteln, geht auf die Polizisten zu, fordert sie auf ihn zu erschiessen, hoert nicht auf ihre Anweisungen. Was hat er denn im best case szenario von diesem Verhalten erwartet? Dass sie ihn tasern und verhaften? Was haette er davon gehabt?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Er hat offensichtlich die Konfrontation gesucht. Ob er jetzt den Tod gesucht hat, keine Ahnung. Es könnte auch einfach Dummheit/Wut/geistige Umnachtung gewesen sein.

edit: Ich lese gerade, dass er wohl ein Messer dabei hatte, war also eventuell wirklich einfach ein geplanter Suizid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Dumme Menschen definieren sich nun mal am besten in Konfliktsituationen, weil sie jede Chance dem Gegner eine auszuwischen wahrnehmen, ohne sie mit (mglw. höheren) negative Folgen/Nachteilen für sich selbst abzuwägen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wie jeder kack counterstrike gamer dem typen einfach genau 1 mal in den oberschenkel geschossen haette. 12 schuss, rofl, watt ein haufen noobs.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schüsse in die Beine stoppen niemanden, selbst die AWP macht da nur 85 dmg
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
wie jeder kack counterstrike gamer dem typen einfach genau 1 mal in den oberschenkel Kopf geschossen haette. 12 schuss, rofl, watt ein haufen noobs.

Habe das mal korrigiert. Übrigens wird gleich von irgendwem vom Fach die Erklärung kommen, dass Polizisten niemals auf die Beine zielen, schnall dich schonmal an.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Habe das mal korrigiert. Übrigens wird gleich von irgendwem vom Fach die Erklärung kommen, dass Polizisten niemals auf die Beine zielen, schnall dich schonmal an.

Ich bin zwar nicht vom Fach aber:
Schiessen auf die Beine ist deutlich schwieriger, das sollte eigentlich klar sein. Und die Stoppwirkung ist auch niedriger, ich denke dass ist auch selbstverständlich. Also macht ein Schuss auf die Beine nur dann Sinn wenn man nicht bist zum allerletzten Moment wartet. Wenn man auch nach einem Fehllschuss oder unzureichender Wirkung (Angreifer nicht gestoppt) auch noch reagieren kann.
Und in so einer Situation sollte ein Polizist einfach noch gar nicht schiessen. Schusswaffen gebrauch sollte nur das letzte Mittel sein, auch ein Schuss in die Beine ist alles andere als harmlos. Ein Fehlschuss kann unschuldige töten, auch der Treffer ins Bein kann töten. Oder das Bein dauerhaft unbrauchbar machen. Es macht keinen Sinn auf jemanden zu schiessen, auch nicht auf die Beine, wenn man die Situation noch anders lösen könnte. Erst wenn es keine andere Möglichkeit gibt sollte geschossen werden, aber dann ist ein Schuss in die Beine sehr riskant für den Polizisten, macht also auch keinen Sinn mehr.

Ausser natürlich man ist ein counter-strike pro der aus beliebig kurzer Entfernung noch garantierte Beinschüsse schafft, die nicht tödlich sind und trotzdem garantierte Stopwirkung haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben