Vorweg ich hab den Artikel nicht auswendig gelernt, so mea culpa wenn ich mich vertue...mnoch mal wollte ich es nicht lesen, das video zum 2. Mal gucken hat mir heute morgen schon gereicht, eigentlich eh krass, dass einen das so gar nicht mehr berüht.
Das Video zeigt was passieren kann wenn jemand mit einem Messer erstmal in Reichweite ist, also sehr passend zum Thema. Und völlig verständlich dass kein Polizist dieses Risiko eingehen will.
Aber ich weiss schon, die Polizisten in dem Video waren alle furchtbar unfähig, ihr hättet in so einer Situation natürlich den Angreifer mit einem Schlag entwaffnet oder mit einem gezielten Schuss in die Schulter sofort nicht-lethal ausgeschaltet.
?
Ach komm die Situation ist sowas von unvergleichbar, der Typ hat die ganze Zeit das Messa schon gezogen, es gab nie nen Grund von selbst so nah an ihn ranzugehen. Wenn sie den umgenietet hätten oder bzw auch erst mal gleich prophylatksich angeschossen hätten, hätte keiner was gesagt.
Steht doch in dem Artikel, ja hatte er. Hätte natürlich auch ne Pistole sein können, so genau wusste das vorher keiner.
?
ok "Nach Angaben der Polizei war Powell mit einem Messer bewaffnet, was allerdings auf dem Video nicht zu erkennen ist"
Weil er vorher einen Laden überfallen hat, dabei als wahrscheinlich bewaffnet beschrieben wurde, und ganz offensichtlich die Konfrontation mit den Polizisten gesucht hat? Jeder vernünftige Mensch würde da davon ausgehen dass er wahrscheinlich bewaffnet ist. Was er ja auch war.
Das ist ein Problem in AMerika, aber im Zeifel kannst du doch nicht deswegen immer wen umnieten. Afaik hatte ichs so verstanden, dass der Shoptyp die Polizei gerufen hatte, weil er befürchtete der Typ sei bewaffnet, es wusste aber keiner zu dem Zeitpunkt. Und wiederum, nur weil man ne Konfrantation mit der Polizei sucht, darf man erschossen werden? Das ist deren Job.,
edit:
und ich wiederhole nochmal meine Frage: welches Risiko müssen die Polizisten deiner Meinung nach eingehen? Mit welcher Wahrscheinlichkeit müssen sie ihren eigenen Tod in kauf nehmen um die Überlebenschancen des Angreifers zu erhöhen?
Willste jetzt ne Zahl, dein Argument ist ja eher, sie müssten nie ein Risiko eingehen und im Zweifel erst schiessen dann fragen, weil völlig ausschließen kann man das Risiko nie? Es ist ihr motherfucking Job mit sowas umzugehen und nicht gleich Panikartik bei jeder situation einen umnieten.