Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Wir schaffen es nicht einmal bis nach Lodz. :(

einfach mir das kommando geben. in meinen hearts of iron II spielen sind deutsche verbände stets bis an den pazifik vorgestossen um von dort eine invasion amerikas einzuleiten.

und nötig wärs.
Wall Street setzt Milliarden auf Europas Abstieg

Amerikanische Hedgefonds und Großbanken wetten in unfassbarem Maße gegen den Euro. Allein in der letzten Woche legten sie 1,6 Milliarden Euro nach.

Die Gemeinschaftswährung steht derzeit so sehr unter Beschuss wie seit den stürmischsten Zeiten der Euro-Krise nicht mehr. Investoren in den USA, aber auch in Großbritannien senken reihenweise den Daumen.

http://www.welt.de/finanzen/article131587891/Wall-Street-setzt-Milliarden-auf-Europas-Abstieg.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Um vernünftige Rollenvorbilder abzugeben muss der Mann Reserveoffizier sein und bei Rheinmetall arbeiten, während die Hausfrau und Mutter in ihrer Freizeit das Nähen von Uniformen und Abfüllen von Munition trainiert.

€: Ja, in der HOI - BW2014 Edition gehen die Soldaten ohne Kita nicht einmal bis Posen, von den Dieselpreisen mal ganz abgesehen...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.918
Reaktionen
865
Ist meiner Erfahrung nach meist anders herum.

Bzw:
Man hat schon gezeugt --> Heiratet.
Man will demnächst Zeugen --> Heiratet.

Warum?
Weils rechtlich u.s.w. einfach vieles einfacher ist wenn man Verheiratet ist (mal abgesehen vom Finanziellen bimbam).

Dann ist aber nicht die Ehe Ursache für Kinder, sondern eher die Kinder Ursache für die Ehe.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Wird schon im CPZ heiß diskutiert. ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Amazon >> Google.

Wenn twitch eigenständig geblieben wäre, wärs natürlich vermutl. das Beste gewesen...
 

Gelöscht

Guest
wird/ist ein monopol, nimmt einfluss darauf welche bücher überhaupt noch geschrieben oder publiziert werden aber hauptsache geiz ist geil.

naja. vorher hat ne verlagsoligarchie entschieden, was geschrieben und publiziert wird, mit createspace und kindle direct kann jeder publizieren. guter artikel hierzu:

Wer ein Monopol von Amazon verhindern will, muss entweder weltweit gültige Kartellregeln durchsetzen oder etwas Besseres als Amazon entwickeln. Einen Weg zurück zur kleinen Buchhandlung an der Ecke gibt es nicht. Wir müssen endlich aufhören, durch nostalgische Schwermut die Zukunft zu verschlafen. Lasst uns etwas Besseres als Amazon schaffen! Ja, es gibt etwas Besseres als Pferde!

http://www.literaturcafe.de/sattelt-nicht-die-pferde-gegen-amazon/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. Ist es im europäischen Kartellrecht nicht verboten Monopolist zu sein.
2. Gibt es de facto in allen wichtigen Industrieländern ein sehr ähnliches Kartellrecht. Nur die Umsetzung der Behörden ist unterschiedlich. Die FTC zB. scheint eher "new economy" bzw. "marktfreundlich" zu sein und im Zweifel erstmal weiter den Markt regeln zu lassen, während die Europäer in der Vergangenheit eher zu regulatorischen Maßnahmen gegriffen haben. Nur war das regelmäßig ein ziemlicher Fail. Das Bundeskartellamt hat jüngst vorgeschlagen Internetplattformen nicht mehr ex post sondern ex ante zu regulieren. Ich bezweifele aber, dass sie dazu die manpower und Marktkenntnis bzw. Verständnis der Internetökonomie besitzen.

tl:dr: Amazon ist geil! Ich kaufe alles bei Amazon, ich würde sogar Kackpapier dort kaufen, wenn es billiger wäre als im Netto. Echte Läden sind absolut scheisse, voll mit Idioten und Verkäufern die mir auf die Nerven gehen und es ist mir total egal, ob sie alle schließen. :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
tl:dr: Amazon ist geil! Ich kaufe alles bei Amazon, ich würde sogar Kackpapier dort kaufen, wenn es billiger wäre als im Netto. Echte Läden sind absolut scheisse, voll mit Idioten und Verkäufern die mir auf die Nerven gehen und es ist mir total egal, ob sie alle schließen. :deliver:

#2 + amazon ist extrem kundenfreundlich. Tut ner Servicewüste wie D mal gut :)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
bin auch dicker fan
Seit Ewigkeiten Kunde und noch nie gab es irgendein Problem. Da gebe ich gern mein Geld aus.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Der Kaufpreis liege bei rund 970 Millionen Dollar in bar
das habe ich nun bei großen unternehmenskäufen schon öfter gesehen, vor allem google scheint ständig milliardenbeträge in bar zu zahlen.

wie hat man sich das vorzustellen? karren dann die LKW voller bargeld an? und wieso macht man das überhaupt. es gibt doch sicher andere, bessere und sicherere wege geld zu transferieren. überweisung zb. oder paypal (inkl. käuferschutz)

kann das wer erklären plz
 

Gelöscht

Guest
das habe ich nun bei großen unternehmenskäufen schon öfter gesehen, vor allem google scheint ständig milliardenbeträge in bar zu zahlen.

wie hat man sich das vorzustellen? karren dann die LKW voller bargeld an? und wieso macht man das überhaupt. es gibt doch sicher andere, bessere und sicherere wege geld zu transferieren. überweisung zb. oder paypal (inkl. käuferschutz)

kann das wer erklären plz

ist halt ne falsche übersetzung. im original steht statt bar "pay it cash". cash bedeutet aber nicht mit "bargeld" zahlen, sondern den betrag komplett zu bezahlen und nicht etwa zu finanzieren oder wie in dem fall, via aktienoptionen. es fliesst tatsächlich geld in der vollen höhe.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.918
Reaktionen
865
'Murrica. Ohne Scheiß, ich verstehe die Amis nicht. Und eigentlich will ich es auch garnicht können.
Ich will mir nicht vorstellen, wie dreckig es der Kleinen jetzt geht. Um den Ballerlehrer tut es mir weniger Leid.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
5 feet mindestgröße klingt auch nach einer sinnvollen mindestbegrenzung für den schusswaffengebrauch.
ich vermisse clawg.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Es reicht ja schon auf Teamliquid zu lesen was die Amis so vom Stapel lassen... Und da ist der Grossteil ja noch eher "normal".
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Das Land ist so komplett verkommen. Peinlich genug, dass Westeuropa da kulturell hinterherdackelt.
Eine europäische Identität nach tütschem/preußischem Feldherrenvorbild, das hätte was. Zackig, kantig, fordernd, korrekt, fantastisch, loyal aber auch herzlich
 

Gelöscht

Guest
Das Land ist so komplett verkommen. Peinlich genug, dass Westeuropa da kulturell hinterherdackelt.
Eine europäische Identität nach tütschem/preußischem Feldherrenvorbild, das hätte was. Zackig, kantig, fordernd, korrekt, fantastisch, loyal aber auch herzlich

:love:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.489
Reaktionen
254
Das hast du doch dreist aus Mackiavellis Online-Dating Profil geklaut.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
https://www.youtube.com/watch?v=cfMzK7QwfrU

Video vom Schiesstraining bis kurz vor den tödlichen Schüssen. Hauptsache man lässt 9-jährige in t-shirt und kurzer hose mit Uzis rumknallen. Verblödetes, verfettetes, militarisiertes und verkommenes Scheissvolk.

2008 hat ein Vater schonmal seinen 8-jährigen sich mit ner Uzi selber killen lassen. MURICA!1

https://www.youtube.com/watch?v=qDgZueOX_so&feature=youtu.be&t=30s

672cMKw.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Echt mal :rofl2:
Was stimmt mit diesen Amerikanern nicht. 2030 spätestens ist die Ära der Weltpolizei vorbei, dann übernehmen andere das Kommando
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Das ist doch ein freies Volk, sehe kein Problem damit, dass die sich dazu entscheiden, gefährlichen Hobbies nachzugehen. Wenn deren Gesellschaft die Risiken dafür tragen will, sollen sie doch. Falls sie da keinen Bock mehr drauf haben müssen sie es halt abschaffen, und sonst ist das imho absolut in Ordnung.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ist halt ne falsche übersetzung. im original steht statt bar "pay it cash". cash bedeutet aber nicht mit "bargeld" zahlen, sondern den betrag komplett zu bezahlen und nicht etwa zu finanzieren oder wie in dem fall, via aktienoptionen. es fliesst tatsächlich geld in der vollen höhe.

ist das so? habe in allen wörterbüchern ausschließlich "bar bezahlen" als übersetzung gefunden
 

Deleted_228929

Guest
In English vernacular cash refers to money in the physical form of currency, such as banknotes and coins.

In bookkeeping and finance, cash refers to current assets comprising currency or currency equivalents that can be accessed immediately or near-immediately (as in the case of money market accounts). Cash is seen either as a reserve for payments, in case of a structural or incidental negative cash flow or as a way to avoid a downturn on financial markets.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cash

Es wäre ja auch in der Tat reichlich schwachsinnig einen solchen Betrag tatsächlich in Bar zu bezahlen. Aber dass die meisten Leute, die die dt. Zeitung schreiben, ihr Hirn dabei auf Leerlauf haben, ist nichts neues.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Echt mal :rofl2:
Was stimmt mit diesen Amerikanern nicht. 2030 spätestens ist die Ära der Weltpolizei vorbei, dann übernehmen andere das Kommando

ey und ICH muss mich immer von yentoh als antiamerikanist dissen lassen, schom seit ich nach bowling for columbine gesagt habe, dass ein guter teil dieses volkes derbe einen an der klatsche hat. :stupid:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
dolans springs bullets and burgers bin ich erst letztens dran vorbeigefahren und hab schon nen lachanfall bekommen, gj murrica!
 

Gelöscht

Guest
ach, amerika ist schon cool. klar, ihre außenpolitik ist brainfucked und natürlich haben sie ihren whitetrash (wie wir unsere harzer-fließentisch-besitzer™ haben), aber gibt schon ein paar richtig geile flecken in diesem herrlichen staat. in das amerika der 50er jahre würde ich sofort auswandern. irgendwo nach idaho oder montana.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mccarthy würde dich in den 50ern instant wegen kommunistischer umtriebe umerziehen lassen, freundchen.

nostalgie werde ich nie verstehen.
 

Gelöscht

Guest
aiwoh, würd meinen pickup fahren, ne us-flagge ans haus nageln und auf die verdammten roten kommunisten schimpfen (die krauts waren bei den juden aufm irrweg, aber bei den scheiss iwans waren sie verdammt nochmal aufm richtigen trail!).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lustig wie der rückstoß erwähnt wird, ne uzi hat quasi keinen erwähnenswerten rückstoß, wahrscheinlich auch der grund wieso die kleine überhaupt damit schießen "durfte<". problem, das plopp ner uzi wirkt schon irgendwie wie ne spielzeugwumme, würde mich nicht wundern wenn die kleine ausversehen abgedrückt hat wie sie es halt mit ihrer plastikknarre mit platzern auch immer macht. na ja, die kleine hat jetzt ein hartes leben vor sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben