Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_228929

Guest
SFJ: Die Argentinische ZB hat plötzlich gemerkt dass die Dollars knapp werden --> 20% Abwertung of Death in Nullzeit. Genau das Target-Falle Buch meinte ich auch, das ist schon ein gutes Buch. Ich stimme dir absolut zu dass die Targetproblematik schwer greifbar ist. Wenn dann aber tatsächlich mal ein Staat austritt ist es dann aber der Hammer aus dem Nichts mitten ins Gesicht. Das mit den Goldreserven ist ähnlich, steht aber auch im Sinn-Buch irgendwo in den hinteren Kapiteln drin.
Ich habe jetzt keine Details mehr von "Die Target-Falle" im Kopf, aber ich kann mich erinnern, dass das Buch extrem langatmig und mit teils irrelevanten Geschwafel vollgestopft war (z.B. das ganze Lamento am Anfang, dass der Euro ja nur gemacht wurde, um Deutschland den Saft abzusaugen usw., aber das muss beim Hans-Werner halt immer dabei sein :D) und will das jetzt hier auch nicht vertiefen. Jedenfalls finde ich, dass mit der ganzen Target-Story eine ziemliche Phantomdiskussion gestartet wurde, die an den eigentlichen Problemen vorbei geht und ich sehe nach wie vor nicht wie das nun alles mit dem OMT-Programm zusammenhängt.

Was die Staatsanleihensache angeht hat man halt (mittlerweile nur noch) die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man subventioniert z.B. Griechenland so indirekt, oder man schreibt die Forderungen direkt ab. Dass der politische Druck nicht viel hilft, außer dass die korrupten Politiker einen ausländischen Sündenbock haben auf den sie zeigen können, das ist mittlerweile leider nur allzu offensichtlich.
Na ja, Griechenland hat es ja inzwischen durch massive Rezession (Importschrumpfung durch Arbeitslosigkeit + massive Einkommenskürzungen) geschafft einen kleinen Leistungsbilanzüberschuss zu erzeugen. Insofern sind sie auf eine externe (Netto-)Finanzierung atm gar nicht mehr angewiesen. In Spanien und Italien sieht's ähnlich aus, Portugal k.a.

Um mein Verständnisproblem auf einen Satz runterzubrechen: Wenn die Notenbank einen Verlust macht, aus welchen Gründen auch immer, muss sie dann vom Steuerzahler "rekapitalisiert" werden? I say: not! Verbindlichkeiten in der eigenen Währung kann sie immer begleichen und bei Verbindlichkeiten in Fremdwährung hilft auch der Steuerzahler nicht. Wenn die Notebank keine Fremdwährungskredite bekommt, wird die Regierung sie auch nicht bekommen. Entweder wird das Leistungsbilanzdefizit durch Kapitalzuflüsse aus dem Ausland finanziert oder nicht. Aber hier sind wir ja auch ganz schnell bei einer ganz anderen Frage, nämlich der ob die bestehende internationale Währungsordnung zum Vorteil der Allgemeinheit ist. Aber das Fass lassen wir jetzt zu, schlage ich vor. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfb

Reaktionen
0
Lockheed Martin entwickelt 30-Kilowatt-Laser

könnte man so nen laser wirklich mit nen gewöhnlichen spiegel zurückwerfen, wie es in den kommentaren behauptet wird?
Kommt auf den Laser und seine Fokussierung an, dazu findet sich in der Pressemeldung natürlich nichts. Allerdings ist es auch oft unpraktisch, sämtliche Oberflächen zu verspiegeln. Und gleichzeitig gegen Radar unsichtbar zu machen, und am besten soll das Objekte auch noch seinen eigentlichen militärischen Zweck erfüllen.
Ein wirklich guter Spiegel wirft über einen größeren Wellenlängenbereich vielleicht sowas wie 99% des Lichts zurück, bleiben 300W übrig (etwas weniger da das Licht auf dem Weg etwas gestreut wird). Genügend fokussiert kann man damit durchaus etwas schmelzen - und sobald der Spiegel anschmilzt wirkt er nicht mehr als Spiegel.

Müssten 2 Stunden nicht reichen, um die Frau aus der Uni heraus zu tragen?

Reaktionen
118
http://www.spiegel.de/wirtschaft/al...fahren-noch-nicht-abgeschlossen-a-952224.html
Anders als von der Journalistin Alice Schwarzer in der vergangenen Woche behauptet, ist ihr Verfahren auch nach einer Selbstanzeige und Steuernachzahlung nicht beendet. Die Finanzbehörden prüfen derzeit noch, ob Schwarzers Selbstanzeige vollständig ist und sie damit vor Strafverfolgung bewahrt. Die Staatsanwaltschaft in Köln hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ein laut Experten in solchen Fällen üblicher Schritt.

Schwarzer hatte die Selbstanzeige erst zum Jahresende bei den zuständigen Finanzbehörden eingereicht. Die Fahnder müssen sich dabei mit zwei Konten bei zwei Banken befassen, weil Schwarzer einmal das Geldinstitut in der Schweiz gewechselt hatte. Demnach hatte sich Schwarzer noch im unverjährten Zeitraum aktiv um ihre Geldanlage gekümmert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Alkoholfahrer wird doppelt erwischt
Eine Alkoholfahrt der besonderen Art: Ein 39-jähriger Bonner wurde von der Polizei auf der Bornheimer Straße mit zwei Promille Alkohol im Blut erwischt - und ohne Führerschein. Den musste er vier Stunden zuvor nach einer Alkoholfahrt mit 1,6 Promille bereits abgeben.

Profi, auch noch weiter gesoffen :top:

Reaktionen
529
der wird dann vielleicht noch ein paar mal ohne Führerschein erwischt :troll:

Reaktionen
1.008
Wollen halt lieber geistig behinderte Inzuchtgiraffen und Rumpsteak für den Löwen.

Wobei eine öffentliche Hinrichtung vielleicht auch medientaktisch etwas ungeschickt ist. :ugly:

Reaktionen
312
Öffentlich ne junge Giraffe hinrichten, schlachten und die Stücke an die Löwen verfüttern und sich dann über die Reaktionen wundern :rofl2:

Reaktionen
133
Vor allem öffentlich per Kopfschuss getötet, zerlegt und an den Löwen verfüttert. :8[:

RIP IN PEACE MARIUS

Reaktionen
2
Da hat sich halt irgendein Sozialkrüppel gedacht "hey, da bringen wir den Kindern noch was über den Kreislauf der Natur bei. Das werden die sicher verstehen" :deliver:

Gelöscht

Guest
„Es kann nicht richtig sein, wenn meine Familie und ich Todesdrohungen bekommen.“, sagte Hansen am Sonntag der dänischen Presse. Der Kopenhagener Zoo habe solch heftige Reaktionen nicht mehr erlebt, seit er in den 1970er Jahren ein paar Tiger töten lie

soll sich mal nicht so anstellen, wenn da halt ein paar von seiner family drauf gehen, ist das schlichter darwinismus.

Reaktionen
255
wie sie alle im dreieck springen weil ne giraffe im zoo geschlachtet und anschließend an löwen verfüttert wurde.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...y-giraffe-an-loewen-verfuettert-12794027.html

die kommentare :top:

Das Perverse ist doch die öffentliche Tötung. Nicht die Verwendung des Fleischs.
Und die Frage: Warum müssen wir Tiere in Zoos sperren, warum kasernieren wir Wildtiere in Vergnügungsparks?
Arterhaltung?! Das Töten und Ausrotten geht fröhlich weiter, Elephantenabschüsse werden versteigert und wir züchten fleißig nach.
"Lebbe geht weider!"

Wie dumm manche leute sind. :rofl2:

Ich wäre da mit meinem kind sicherlich auch nicht zur öffentlichen giraffentötung gegangen aber schlimmer als das was in der natur passiert war das nun bei leibe nicht...

Gelöscht

Guest
Wie dumm manche leute sind. :rofl2:

Ich wäre da mit meinem kind sicherlich auch nicht zur öffentlichen giraffentötung gegangen aber schlimmer als das was in der natur passiert war das nun bei leibe nicht...

war das nicht taiwan, wo jemand in nen löwenkäfig geklettert ist? let me google .. oh ja, wars. die menschheit ist son kaputter haufen :rofl2:

Man tries to convert lions to Jesus, gets bitten
TAIPEI, Taiwan - A man leaped into a lion’s den at the Taipei Zoo on Wednesday to try to convert the king of beasts to Christianity, but was killed for his efforts.

Lioness kills visitor at Kiev zoo
A Ukrainian of Azerbaijani origin lowered himself into the enclosure using a rope. He was quoted as saying God would save him. One of four lions in the enclosure seized the 45-year-old by the throat, and he died at the scene.

die entsprechenden videos sind natürlich heftig, aber gute güte, ist halt natur und in afrika steht der mensch auf der speisekarte. so what?

Reaktionen
1
Reaktionen
0
Da hat sich halt irgendein Sozialkrüppel gedacht "hey, da bringen wir den Kindern noch was über den Kreislauf der Natur bei. Das werden die sicher verstehen" :deliver:

man könnte die schuld ebenso auf die gesellschaft ziehen, die in weiten teilen keinerlei bezug mehr zur "grausamen" natur hat.

btw verstehe ich nicht, warum kinder so etwas in gottes namen nicht sehen dürfen? bin auch damit aufgewachsen und habe nicht das gefühl, als hätte es mich in irgendeiner art und weise negativ beeinflusst.

Seingalt

Guest
Könnt ihr mal sachlich begründen, was an der Giraffen-Aktion so schlimm sein soll?
Darf man Tiere töten und ausschlachten nur hinter verschlossenen Türen? :rolleyes:

Reaktionen
255
Objektiv spricht nur dagegen, dass man sich die reaktion der leute ausmalen kann, wenn man sich um den wirbel um jungtiere wie z.B. knut zurück erinnert. OHHH TIERBABY!!!!
Nach dem Zoobesuch dann kalbsgeschnetzeltes mit spätzle.

Reaktionen
2
man könnte die schuld ebenso auf die gesellschaft ziehen, die in weiten teilen keinerlei bezug mehr zur "grausamen" natur hat.

btw verstehe ich nicht, warum kinder so etwas in gottes namen nicht sehen dürfen? bin auch damit aufgewachsen und habe nicht das gefühl, als hätte es mich in irgendeiner art und weise negativ beeinflusst.

Wer jetzt daran Schuld ist, dass die Bevölkerung ein Haufen verweichlichter hypokritischer Volltrottel ist spielt garkeine Rolle.

Fakt ist, dass die Leitung einer öffentlichen Location mit diesem Klientel wissen muss, was passiert wenn man sowas durchzieht. Ist wie mit rebellischen Kackblagen, die der Meinung sind, dass man die Swastika doch weiterbenutzen sollte, weils ja ein hinterindisches Symbol für Frieden oder sowas ist. Sie können noch so 120% Recht haben, es bleibt ne Schnapsidee.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wie ich mir vorstelle wie Søren und Årne vor ihrem angegammelten Hai (sind Isländer, wayne) und røde pølser (Hot Dogs) mampfen und sich darüber aufregen, dass die Giraffe zernegert wurde. :rofl2:

Habe heute schon einige Legosteine aus Protest verbrannt.

Gelöscht

Guest
Objektiv spricht nur dagegen, dass man sich die reaktion der leute ausmalen kann, wenn man sich um den wirbel um jungtiere wie z.B. knut zurück erinnert. OHHH TIERBABY!!!!
Nach dem Zoobesuch dann kalbsgeschnetzeltes mit spätzle.

yo, das ist das eigentliche problem.

lLvreDIyZps6.jpg

Reaktionen
1
wenn das Bild nicht fake ist.. find ichs echt nett :D (kann jmd die 'gesichter' vertauschen?) :troll:

Zur Giraffenaktion: Die war ja gesund. Wieso dennoch verfüttert? Platzprobleme?

Naja im Prinzip eigentlich lächerlich sich drüber aufzuregen.. wir schlachten (oder lassen) täglich millionen tiere abschlachten auf der ganzen Welt..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Um mein Verständnisproblem auf einen Satz runterzubrechen: Wenn die Notenbank einen Verlust macht, aus welchen Gründen auch immer, muss sie dann vom Steuerzahler "rekapitalisiert" werden? I say: not! Verbindlichkeiten in der eigenen Währung kann sie immer begleichen und bei Verbindlichkeiten in Fremdwährung hilft auch der Steuerzahler nicht. Wenn die Notebank keine Fremdwährungskredite bekommt, wird die Regierung sie auch nicht bekommen. Entweder wird das Leistungsbilanzdefizit durch Kapitalzuflüsse aus dem Ausland finanziert oder nicht. Aber hier sind wir ja auch ganz schnell bei einer ganz anderen Frage, nämlich der ob die bestehende internationale Währungsordnung zum Vorteil der Allgemeinheit ist. Aber das Fass lassen wir jetzt zu, schlage ich vor. :p

Naja auf Dauer sollte dass dann irgendwann zu Inflation führen, mal abgesehen von dem erhöhten Risiko weiterer Blasen. Inflation ist ja son bisschen wie ne Steuer für den kleinen Mann, da es seine Ersparnisse entwertet, da er kaum Vermögenswerte besitzt.

Reaktionen
0
Zur Giraffenaktion: Die war ja gesund. Wieso dennoch verfüttert? Platzprobleme?

War nicht für die Zucht im Zoo geeignet und kein anderer Zoo wollte sie haben. Also tötet man die eben öffentlich mit Kopfschuss und verfüttert sie dann. Zoodirekter nennt das Artenschutz.

Reaktionen
1.637
Es gab halt keine andere Alternative.
- kein anderer Zoo will sie haben
- nicht für die Zucht geeignet bzw. hätte sie die ganze Giraffenpopulation im Zoo durch Inzucht gefährdet
- in der freien Wildbahn wäre das Tier sowieso verreckt.

So hatten die Zuschauer wenigstens ne nette Anatomiestunde und die Löwen was zu fressen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Also oben war ein Artikel verlinkt, indem gesagt wurde ein britischer Tierpark hätte sich der Giraffe angenommen. Wahrscheinlich wollte nur keiner die Kosten für den Transport bezahlen.

Aber ich finds lustig, wie sich die Gutmenschen darüber aufregen. :rofl2:
Und morgen stänknern, dass das Hackes im Supermarkt wieder teuerer ist!

Gelöscht

Guest
naja, komm, jetzt gleich wieder die rassismus karte zu ziehen ist aber auch oberpanne. wenn er jetzt tobey maguire mit elijah wood verwechselt hätte, würde ma sagen, gott, was für ne zerstreute deppnudeln. aber jetzt isser natürlich nen rassist. jackson plzzz...

Reaktionen
0
wayne samuel? independence day war ganz okay, ansonsten hat der kerl eh nur in schlechten filmen mitgespielt.

Reaktionen
0
Was'n mit euch los? :rofl2:
Ich glaub jedes einzelne Frühstücksfernsehen-Interview ist peinlicher als das da.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Video unavailable

Reaktionen
420
:stupid3:

Stirb langsam, Good Fellas, Pulp Fiction, Shaft, Snakes on a plane, Inglourious Basterds, Django, Die Jury

Aber klar, nur schlechte Filme. :rofl2:

Du bist echt so ein dummer Bauer. Denk doch mal bitte nochmal nach ob du Samuel L. Jackson irgendwo in Independence Day gesehen hast und ob das was d[^.^]b geschrieben hat eventuell etwas mit dem Video zu tun hatte und dann beende einfach deine kümmerliche Existenz.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hattet ihr nach dem Lesen auch erstmal für ne Minute nen Sehfleck? :(

Reaktionen
420
Jo der rote Buchstabe hat erstmal ne Weile rumgeflackert auf dem Bildschirm. Lesegeschwindigkeit hin oder her aber ich glaub auf Dauer wird man geistig behindert wenn man tatsächlich länger so liest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben