Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
viel passieren wird da nicht, im politikadel wird man halt, wenn mans richtig verbockt hat, in den euro-ruhestand samt satten bezügen versetzt. strafrechtlich hat man doch nur was zu befürchten, wenn man in der falschen partei oder ein nestbeschnutzer ist. die berlin-brüssel-connection regelt das schon.

Reaktionen
2
Alter das letzte Bild "Marius ist schwul, deshalb wird er hingerichtet" :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hoffentlich wird wer sich dafür meldet wenigstens als Organspender verwendet :troll:

Reaktionen
530
das war wohl ne Fail-Meldung...ist zurückgezogen ^^

Reaktionen
133
Fand ich interessant. Ein kleines bisschen so als würde man in einem persönlichen Gespräch etwas über die Erfahrungen mitbekommen.

Reddit - wo du selbst persönliche Geschichten von Holocaustüberlebenden lesen kannst. :/

Reaktionen
1.637
http://www.youtube.com/watch?v=6vVNm8h5-sw

Peter Scholl Latour wird demontiert, weil er nebenbei auch das leid erwähnt, dass die palästinenser tagtäglich erfahren.

beste als diese melody sagt sie wären dort beim ugandischen präsidenten gewesen und hätten getanzt und gelacht usw etc...und latour daraufhin sagt das wäre ein massenmörder:rofl:

was machen die eigentlich in uganda? sollten lieber schauen, dass sie mit den palästinensern besser klar kommen.
Ganz schlimm sowas.
Da sieht man wie Medien und Meinungsmache prakzitiert wird. Dummes Gefasel von irgendwelchen Politikern + ausgewanderten Juden inkl. dämliche Beispiele werden höher gehängt als das unbestrittene Fachwissen eines Scholl Latours. Ganz ganz schwache Sendung

Reaktionen
0
Scholl Latour tat einem da echt leid... diese Melody war einfach peinlichst.

Reaktionen
248
das beste ist der hinweis am ende mit dem ugandischen präsidenten und massenmörder. diese melody einfach mal peinlichst, aber dennoch attraktiv, solange ich ihre stimme nicht hören muss :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Blöderweise wird wohl nur ein CSUler nachrücken.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wahrscheinlich, ja. Aber weg ist weg. Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sind in den letzten Jahren ziemlich viele Politiker "gegangen worden"?

Reaktionen
118
Wahrscheinlich würde niemand mehr im Bundestag sitzen, wenn alles an die Öffentlichkeit gelangen würde.

Reaktionen
0
In dem Moment, als ihm Merkel das vollste Vertrauen aussprach, war er dem Tode geweiht.

Reaktionen
239
Müller wütet über die EU - Wahrheit oder Bullshit? Wenn das die Wahrheiten sind dann gute nacht

Wenn das die Wahrheiten sind? Sag mal, wo informierst du dich eigtl. so? Alle relevanten Tageszeitungen sind seit Ewigkeiten mit genau diesen Themen beschaeftigt...

Reaktionen
0
im zusammenhang mit müller hab ich auch ein interessantes video..

http://www.youtube.com/watch?v=2EqnZPzI9Rw

erneut ziemlich auffällig, wie markus lanz hier partei ergreift. frage mich dabei, ob es wirklich in seinem persönlichen interesse war, dirk müller in die schranken zu weisen. oder ob da der sender interessen verfolgt.

auffällig ist auch, dass er alles ideen, die etwas mit der auflösung des euroraums zu tun haben totredet. siehe bernd lucke oder sahra wagenknecht.

@Bootdiskette: sag mal bitte an, was dich an dirk müller stört. was ich so gelesen habe, kennst du dich wirtschaftlich aus.

halte dirk müller für einen sehr guten redner. allerdings habe ich meistens nicht den blassesten schimmer von was er da redet. dazu beschäftige ich mich viel zu selten mit wirtschaftlichen zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn das die Wahrheiten sind? Sag mal, wo informierst du dich eigtl. so? Alle relevanten Tageszeitungen sind seit Ewigkeiten mit genau diesen Themen beschaeftigt...

Ich habe gerade Prüfungsphase und komme nur alle 2 Stunden ans Tageslicht. "Wenn das die Wahrheiten sind.." Naja Pi-News berichtet dann ja auch nur über Wahrheiten - wenn auch übertrieben und aufgepauscht - woher soll ich denn wissen ob das so wirklich so schlimm ist wie Herr Müller tut.

Schaue mir dann das Video von Humanyou2 an.^^

Reaktionen
1.008
@Bootdiskette: sag mal bitte an, was dich an dirk müller stört. was ich so gelesen habe, kennst du dich wirtschaftlich aus.

halte dirk müller für einen sehr guten redner. allerdings habe ich meistens nicht den blassesten schimmer von was er da redet. dazu beschäftige ich mich viel zu selten mit wirtschaftlichen zusammenhängen.
Was den ersten Teil angeht sind wir uns fast einig. Er kann reden. Beim zweiten Teil müsste er sich wiederum mit dir einig sein, denn er hat halt nicht so viel Ahnung von dem was er redet. Das ist das Problem.
Er weiß grob worum es geht, aber er ist halt Makler und nicht Investmentbanker. Das ist grob der Unterschied zwischen Maurer und Architekt. Man arbeitet am gleichen Objekt, tut aber bei weitem nicht das Gleiche.

Reaktionen
530
Allein schon in dem Vid oben...erst kritisiert er, dass die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen geheim sind und dann nimmt er quasi deren Ergebnis schon vorweg und tut so als wüsste er über welche inhaltlichen Details verhandelt würde.
Klar kann man da durchaus Mutmaßungen anstellen und seine "Ängste" sind nicht unbedingt völlig unberechtigt...so wie er das formuliert, klingt das aber nach knallharten Fakten. In meinen Augen einfach nur populistisch.

Reaktionen
1
Dirk Müller ist das selbe für Wirtschaft wie Spitzer für die Hirnforschung..

Reaktionen
0
Lasst mal Dirk Müller in ruhe. Nur weil er besser frisiert is als viele von euch, die wie Tarzan rumlaufen, braucht man hier nicht peinlich rumzuneiden.
Ich schaue mir sein Geblubber auch immer ganz gerne an, weil er, wie schon erwähnt, ein guter Redner ist :ugly:

Reaktionen
0
Das interessante ist eher, dass man ihn in den meisten Diskussionen schlicht nicht widerlegen kann. Die "Gegenspieler" (darunter vom Spitzenpolitiker bis zum Wirtschaftsprofessor) kommen eigentlich nie weiter als
- das können Sie so nicht sagen
- das können Sie nicht wissen
- das ist ja völliger Unsinn

Die Frage ist doch, wo lag er denn in den vergangenen Jahren falsch? Ich hab jetzt nicht jedes Interview gesehen, aber imho ist von den Rettungspaketen über den Schuldenschnitt oder die Gemeinschaftshaftung über Anleihen so ziemlich alles eingetreten was er vorausgesagt hat und wofür wer stets angegriffen wurde?

Erscheint mir unlogisch, dass man es trotzdem so verkaufen möchte, als wäre das nur Dahergerede gewesen und die vertrauenswürdigen Quellen sind die, die uns stets erzählt haben es gäbe keine weiteren Rettungspakete, Schuldenschnitte wären nicht nötig etc. pp.

Imho sollte es nicht schwer sein, einen "Schwätzer" tatsächlich als solchen zu entlarven. Dass es nicht passiert lässt imho nur wenige Schlüsse zu:
- er ist nicht im Unrecht, wie behauptet (dann stellt sich die Frage: warum wird es behauptet?)
- er hat zwar Unrecht, aber die Gegenspieler sind deutlich dämlicher als er (dann ist es schwer vorstellbar, dass ihre Lösungen für die Problematik besser sind...).

"Gut reden können" ist viel wert, aber auch nur solange, wie man damit verhindern kann, durchschaut zu werden. Sollte in Konversationen mit Leuten die Ahnung von der Materie haben, nicht lange funktionieren.

Reaktionen
1.008
Naja, solange man seine Vorhersagen nur hinreichend allgemein hält wird man auch Recht behalten. Kannst ihn ja mal fragen warum er Bücher schreibt und Interviews gibt anstatt mit seinen krassen Skillz an der Börse ein Vermögen zu machen. Einfache Antwort: Weil er sich halt doch nicht sicher genug ist um seine Kohle zu setzen.
Dass die Kacke am Dampfen ist, ist seit ca. 2007 der Dauerzustand. Um daraus dann ein paar diffuse Sachen abzuleiten braucht man an sich nur einen Würfel.

Abgesehen davon sind alle Diskussionen im Fernsehen etc. schlicht nichts wert weil da keine Fachleute sind. Politiker und Ahnung von der Sache? Naja. "Wirtschaftsprofessoren" … wenn damit Bernd Lucke gemeint ist, nunja. Die erste Reihe der Leute kommt selten im Fernsehen, und z. B. dem Sinn wurde ich ohne zu zögern zutrauen dass er Müller Bruce-Lee-Style zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist 'ne ziemlich bizarre Argumentation die Du da bringst.

Angefangen davon, dass Du "weisst" warum jemand Bücher schreibt, über das abtun konkreter Hinweise als "diffus" bis hin dazu, die mangelnde Widerlegbarkeit als Mangel an Gegnern abzutun.

Ich habe Dich also richtig verstanden, dass die ganz krassen Jungs die alles total viel besser wissen und das easy begründen könnten, einfach so krass cool sind dass sie da einfach keinen Bock drauf haben einen vertrottelten Buchautor in einer TV-Sendung die Millionen von Bürgern erreicht, zu demontieren? Also "ich bin so viel besser als Du, dass ich gar nicht beweisen muss dass Du Unrecht hast und weil das so ist hab ich Recht und Du nicht!". So etwa?

Reaktionen
0
Sinn ist zwar Goliath und Müller ein David aber sie sind meistens einer Meinung.

Vor paar Monaten wurde man noch als Verschwörungs-Spast bezeichnet wenn man Dinge wie Spionage seitens USA anprangert. Dann kam Snowden. Vielleicht kommt in einigen Jahren wirklich mal ein Insider von Goldman und erklärt wie sich böse Menschen in ein Hinterzimmer treffen und böse Machenschaften schmieden (=sich verbünden) und Geld mit dem Leiden anderer Menschen scheffeln (Griechenland ans Bein pinkeln z.B)

Deleted_228929

Guest
Abgesehen davon sind alle Diskussionen im Fernsehen etc. schlicht nichts wert weil da keine Fachleute sind. Politiker und Ahnung von der Sache? Naja. "Wirtschaftsprofessoren" … wenn damit Bernd Lucke gemeint ist, nunja. Die erste Reihe der Leute kommt selten im Fernsehen, und z. B. dem Sinn wurde ich ohne zu zögern zutrauen dass er Müller Bruce-Lee-Style zerlegt.
Na, der Lucke hat's dir angetan, nech. :D

Und Sinn ist doch wirklich selber Quasselstrippe erste Sahne, dem es oft genug mehr darum geht sich möglichst medianwirksam zu inszenieren, anstatt um wissenschaftliche Genauigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben