Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seingalt

Guest
Die Idee ist interessant. Mögliche Probleme:
-erzwungener monotoner Leserhythmus
-keine Unterscheidung nach der Länge der Wörter, dadurch wird entweder Zeit verschwendet oder lange bzw. ungewöhnliche Wörter können nicht erfasst werden
-es ist komplizierter das Tempo zu variieren, wenn man gewisse Stellen nur überfliegen, andere aber ganz genau lesen will.
-es wird immer nur ein Wort gezeigt, obwohl es viel ökonmischer wäre, ganze Wortgruppen auf einmal zu erfassen.

Glaube daher nicht, dass sich das so verbreiten wird. Wirklich interessant könnte es werden, wenn Texte speziell für diese Technik geschrieben und aufbereitet würden.
Aber das Angebot wäre wohl überschaubar.

Reaktionen
255
klappt gut und ist echt bestimmt bequem aber meine innere lesestimme klingt dabei wie ein behinderter roboter.

#2 Liegt vermutlich daran, dass man die satzstruktur nicht erfassen kann.

Ausserdem kann man ab einer gewissen geschwindigkeit nicht mehr blinzeln, weil man sonst wörter verpasst. :ugly:
Wenn man sich irgend ein buch wirklich reinprügeln muss, weil man keine zeit hat es konventionell zu lesen vieleicht eine möglichkeit auf dauer find ich das aber zu stressig.

Reaktionen
78
Ich finds nice.

Les eh relativ schnell von Haus aus, die 400WPM die da als Beispiel angegeben sind gehen noch recht gut - würd mich mal interessieren wie das bei 1000WPM aussehen würde.

Zum gemütlichen lesen ist es halt aufgrund fehlender Satzstruktur recht unschön - grad wenn man lyrisch anspruchsvolle Werke so lesen will :ugly:

Reaktionen
0
Video unavailable

Also der Opa und der Typ dem der account gehören wurden anscheinend beschimpft und darum is nun alles offline. :(

im prinzip hat der opa gesagt, dass die heutige generation nix für den holocaust kann und ruhig auch etwas stolz sein kann auf ger da es doch auch viel gutes in der welt hervor gebracht hat usw....

Reaktionen
2
Für son video muss man die Leute auch echt mal beleidigen :stupid3:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
und für so eine aussage wird man beschimpft :rofl2: vermutlich von indoktrinierten deutschen, opfervolk.

Reaktionen
0
Der Zentralrat der Deutschen in Deutschland ist empört!

Reaktionen
0
war ein reddit ama heute und opa hat eigentlich recht ehrlich über die zeit im kz erzählt...das video war auch ne zeit lang online und nun is es weg...mal schauen vl kommts ja wieder

Reaktionen
0
Das Video war eigentlich absolut unprovokativ, bin einigermaßen überrascht, dass er dafür beschimpft worden sollen sei. Man hätte das auch in r/aww posten können :ugly:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
jetzt würd das gern mal sehen.

@Spritzreading: Uhrgs. Zwar geht das wirklich gut, aber man liest halt Texte echt wie ein Roboter. Für komplexe Sätze und Zusammenhänge wohl kaum geeignet.

Reaktionen
0
Das Video war eigentlich absolut unprovokativ, bin einigermaßen überrascht, dass er dafür beschimpft worden sollen sei. Man hätte das auch in r/aww posten können :ugly:

das is ja das hauptproblem an der sache...das video war recht gut und absolut nicht provokativ. und anscheinend haben es trotzdem einige für nötig gehalten einen 90 jährigen zu beschimpfen

Reaktionen
409
die Geschwindigkeit testen kann man da nicht oder?

Wenn da steht "bis zu 1000 Wörter" dann gehe ich mal davon aus dass ein "bis zu" sehr optimistisch gerechnet ist und von ordentlich Training ausgeht.
ca. 600 Wörter schaffe ich auch bei normalem Text.

Also bin mir nicht sicher ob diese Methode wirklich einen nennenswerten Vorteil bringt. Wirklich angenehm liest sichs nicht... zumindest nicht wenn mans nicht gewohnt ist.

Reaktionen
568
Warum? Weil er in der Sache Recht hat, oder weil er "sich was traut"?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weil er Recht hat und sich was traut.

Wundert mich dass der Zentralrat der empörten Juden sich nicht direkt empört hat.

Reaktionen
1
die Geschwindigkeit testen kann man da nicht oder?

Wenn da steht "bis zu 1000 Wörter" dann gehe ich mal davon aus dass ein "bis zu" sehr optimistisch gerechnet ist und von ordentlich Training ausgeht.
ca. 600 Wörter schaffe ich auch bei normalem Text.

Also bin mir nicht sicher ob diese Methode wirklich einen nennenswerten Vorteil bringt. Wirklich angenehm liest sichs nicht... zumindest nicht wenn mans nicht gewohnt ist.

Ich denke es ist auf Dauer viel(!) zu anstrengend..

Reaktionen
0
diese lesetechnik wäre ideal für untertitel bei filmen geeignet, und auf smartwatches wird es sich so oder so durchsetzen. also ich bin gespannt, was daraus wird.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Reaktionen
0
Ich zitiere ja nur ungerne von der Bild, aber:
Bennett sei wegen zwei Aussagen von Schulz, die er für „himmelschreiende Lügen” halte, rausgegangen: Neben falschen Wasserdaten habe der EU-Parlamentspräsident die Restriktionen für Gaza angesprochen – ohne zugleich die unaufhörlichen Raketenangriffe zu erwähnen, denen Israel von dort ausgesetzt sei.

Es ist lustig weil in der Mitschrift der Rede steht:
In Europa können wir uns nur schwer vorstellen, welche körperlichen und seelischen Wunden der Terrorismus hinterlässt, was es für Eltern in Sederot und Ashkelon bedeutet, jeden Tag Angst haben zu müssen, dass ihre Kinder bei einem Raketenangriff auf dem Schulweg oder in der Schule ums Leben kommen könnten. Ich war Vater von Kindern, die ohne Angst in die Schule gehen konnten. Deshalb: Israel hat das Recht, und die Regierung die Pflicht, seine Menschen zu schützen. Die Raketenangriffe auf unschuldige Menschen verurteilen wir in aller Deutlichkeit. Terrorattentate sind ein Verbrechen und durch nichts zu rechtfertigen.
Hat der Herr Bennett bei dieser Passage SMS geschrieben? :ugly:

Reaktionen
530
Wenn Schulz mal bei den Amis vorbeifährt, werden die ihm dann schon erklären, dass man dem Israeli in den Arsch kriechen muss :sofa:

Reaktionen
1
Lächerlich was einige Israelis abziehen. Der Nazibonus ist irgendwann verspielt.

Ich (und so viele andere jüngere) können mit dem Begriff Antisemitismus im Grunde gar nix mehr anfangen. Er ist nicht mehr wirklich relevant. (NeoNazis sind Idioten.. vma auch Antisemiten aber vor allem gehirnlose, verirrte Opfer)

Komm nicht drauf klar, wenn man sich immer als armes armes Opfer sieht. Vor allem wenn es seit langem eben nicht mehr so ist wie es unter Adolf war. In keinster weise mehr so.

Kommen einfach nicht klar die Typen

Reaktionen
568
Kommen einfach nicht klar die Typen

Oh doch. Die kommen sehr wohl klar. Es war eben bisher ein probates Instrument. Aus (Macht)politischer Sicht völlig nachvollziehbar.

Nichtsdestotroz: Antisemitismus ist sehr wohl existent.

Seingalt

Guest
Das beruht nur auf Hörensagen. Kurze Googlesuche zu dem Thema ergab mir nun aber, dass es wissenschaftlich nicht ganz klar ist, ob Fische überhaupt ein Schmerzempfinden haben.

Schlechte Nachrichten für Freunde des Angelsports: Fische sind offenbar weit mehr als bloße Reflexmaschinen. Sie nehmen Schmerzen bewusst wahr und leiden unter ihnen. Forscher fordern deshalb, sie mit Vögeln und Säugetieren auf eine Stufe zu stellen.
http://www.spiegel.de/spiegel/a-749108.html

Reaktionen
0
vlt schon zig mal hier gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=Kw7FJ9y8m4M

für mich unbegreiflich wie sich diese studentin(?) selbst ernst nehmen kann. habe mittlerweile das gefühl, dass die so erzogen werden, und ihre rolle im konflikt mit den palestinensern gar nicht mehr kritisch von beiden seiten hinterfragen können.

http://www.youtube.com/watch?v=6vVNm8h5-sw

Peter Scholl Latour wird demontiert, weil er nebenbei auch das leid erwähnt, dass die palästinenser tagtäglich erfahren.

beste als diese melody sagt sie wären dort beim ugandischen präsidenten gewesen und hätten getanzt und gelacht usw etc...und latour daraufhin sagt das wäre ein massenmörder:rofl:

was machen die eigentlich in uganda? sollten lieber schauen, dass sie mit den palästinensern besser klar kommen.

Reaktionen
1
Oh doch. Die kommen sehr wohl klar. Es war eben bisher ein probates Instrument. Aus (Macht)politischer Sicht völlig nachvollziehbar.

Nichtsdestotroz: Antisemitismus ist sehr wohl existent.

Natürlich nützen die es. Mit nicht klar kommen mein ich auch eher, dass es Hurensöhne sind.

Ich fühle dass der Ausländerhass generell viel präsenter ist als Antisemitismus. Also auch Rassismus ist jetzt in meinem näheren Umfeld nicht existent aber ich bekomm auch durch mein Studium bedingt und mein Engagement da mehr mit.

Antisemitismus halte ich aktuell und momentan zu 99% für ne Strategie um ganz ehrliche und auch berechtigte Meinungen mundtot zu machen.

Die 1 % existiert er und ist auch ein problem.

Ganz ehrlich:

DIe meisten im Alter von 18-40 denken sich doch Antisemitismus.. ja klar war damals krass.. heutzutage eigentlich kein wirkliches Problem außer bei Naziidioten und die haten doch eher gegen Ausländer allgemein als jetzt gegen den Juden an sich

Reaktionen
255
Also bei mir im freundeskreis wird das klischee vom klassischen finanz-brunnengift juden schon ganz gerne auf humoristische art und weise bemüht. Allgemein ist klischeehumor in diese richtung recht angesagt.

Btw. Two jews walk into a bar...
...and buy it.

Reaktionen
1
Naja im meinem Freundeskreis werden auch Witze gemacht. Aber mal ganz ehrlich: Ist es Antisemitismus, wenn man bestimmte Tatsachen karikatiert?

Oder auch wenn man bestimmte Wahrheiten wie Einfluss der jüdischen Lobby auf die USA, Ungerechtigkeiten Israels gegenüber Palästina (Ja keine Seite is da wirklich sehr nett) einfach mal klart stellt. Das hat für mich nichts mit Antisemitismus zu tun.

Reaktionen
0
natürlich nicht. man richtet sich ja in erster linie gegen den staat, und nicht gegen die menschen die darin leben. gibt genügend juden die mit ihrer staatsführung ebenfalls alles andere als einverstanden sind.

wobei ich nicht verstehe, warum der stets vorhandene antisemitismus von jüdischer seite ständig kritisiert wird. ich habe das gefühl, als würde sich die lage verschlimmern, eben weil man dieses land überhaupt nicht kritisieren darf.

man muss halt einfach damit rechnen, dass so bei einigen hass geschürt wird, die eben dann von ein paar bekannteren jüdischen figuren auf das ganze volk schließen.
kann man btw gut an youtube kommentaren ablesen. dort findet man unter auf israel bezogenen videos mittlerweile ziemlich viele verallgemeinernde aussagen, die fast immer juden- oder israelfeindlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Jetzt wissen wir auch, womit Ex-innenminister Friedrich so beschäftigt war, dass er sich nicht mit der NSA-Geschichte beschäftigen konnte: Der Verletzung von Amtsgeheimnissen

einfach ein starker typ
Ich finde zwar nicht, dass gleich Deutschland untergehen wird an dieser Causa, aber grds. stimme ich Kubicki zu. Zumindest nachgehen sollte die Staatsanswaltschaft dem schon. Kann ja nicht sein, dass hier einer mutwillig ein Strafverfahren behindert und damit durchkommt nur weil er Minister ist.

Übrigens nochmal zu der Schulz-Rede, die gibt's be der FAZ auch im Volltext: http://www.faz.net/aktuell/politik/israel-schulz-knesset-rede-im-volltext-12798970.html

Wenn man die "skandalösen" Stellen im Kontext der gesamten Rede sieht, wirkt das empörte Geschrei und das Eindreschen auf Schulz nur umso lächerlicher.

Seingalt

Guest
Ich finde zwar nicht, dass gleich Deutschland untergehen wird an dieser Causa, aber grds. stimme ich Kubicki zu. Zumindest nachgehen sollte die Staatsanswaltschaft dem schon. Kann ja nicht sein, dass hier einer mutwillig ein Strafverfahren behindert und damit durchkommt nur weil er Minister ist.
Deutschland geht so schnell nicht unter, aber das könnte schon ein ziemlich starkes Stück sein. Ob Friedrich und die beteiligten SPD-Leute genau wussten, worum es ging, ist dabei unwichtig. Denn es ist ja wohl klar, dass der Verdächtige im Zweifelsfall sehr gut wissen wird, weshalb man gegen ihn ermitteln könnte, und entsprechende Maßnahmen einleiten wird.

Sollte sich das so bewahrheiten, ist Friedrich für meine Begriffe unhaltbar und auch Gabriel, Oppermann und Steinmeier müssen sich dann unangenehme Fragen gefallen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben