Leinad
Sport-Forum
Original geschrieben von Dackel
es gibt in bw autocasts, aber nur weil sie unmöglich einzelnd zu micron sind aber in wc3 gibt es Spells bei denen Autocast nicht zwingend erforderlich ist.
Wah jetzt geht das bw - wc3 Zeug wieder los
Dieser Thread ist irgendwie konfus
Diese beiden Spiele sind eigentl viel zu verschieden für Vergleiche aber kaum zwei Spiele werden mehr miteinander verglichen...
wieso sollte ein autocast beim heilen zwingend erforderlich sein?
Gibt zig Wege es so zu machen, dass es wesentlich microlastiger und trotzdem nützlich/balanced wäre (du kannst jede passive zu einer aktiven Fähigkeit machen und damit den nötigen Microaufwand erhöhen).
Es kommt doch auf das Gesamtkonzept / die Gesamtbalance an. Wenn man halt bestimmte Fähigkeiten ins game bringen will, dann kann man sie entweder fest als Teil der Einheit vergeben, als upgrade oder als Zusatz in Form von Autocasts.
Man könnte auch sagen, dass der Arbiter "tarnung" am autocasten ist, immerhin macht er eigene units ständig ohne eigenes zutun unsichtbar.
Sowas ist genauso eine passive Fähigkeit wie autogecastete Spells.
Das ist vielleicht letztlich viel eher eine Geschmackssache (ich denke der schlechte Ruf von WC3 autocasts hat vor allem was damit zu tun, dass dadurch zuviele bunte Effekte erzeugt werden), aber für die balance oder den nötigen Skill ist es doch völlig wurst, denn für Spells wie Psi wird es nie in Frage kommen (wie gesagt es ist eine Designfrage, nichts anderes).