Multi-buildingselection = Macrozerstörung?

Multibuilding-selection zerstört das Game?

  • Ja! Jeder erreicht damit das Macro von iloveoov mit 3 Mausklicks! :flop:

    Stimmen: 49 27,4%
  • Nein, Blizz wird schon genug anderen Raum für Progamer einbauen um ihre Spielart zu entwickeln!

    Stimmen: 110 61,5%
  • Multi---HÄÄÄ???? WTF?!1!??!11ßß11#+ß

    Stimmen: 20 11,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ich finds gut :) Die Leute die sich drueber aufregen sind die richtigen Nerds :8[: OH noez es ist jetzt newb game pfffff laecherlich :D Und Wenn schon? Ist es denn so wichtig -.-
Blizzard wirds auch auf jeden Fall drinbehalten, weil je einfacher zu spielen, desto mehr Leute kaufen es :) Das hat bei WOW ja auch schon wunderbar geklappt, von daher...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
krass wie beliebt es ist Leute die anspruchsvolle games zocken wollen als Nerds zu bezeichnen
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
ich finds lustig, dass ihr euch ständig gegenseitig "beleidigen" müßt.. ehm.. tolleranz im bezug auf andre meinungen?!?

btw: die neulinge nerven mich!
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~
ich finds lustig, dass ihr euch ständig gegenseitig "beleidigen" müßt.. ehm.. tolleranz im bezug auf andre meinungen?!?

btw: die neulinge nerven mich!

warum beleidigt und pauschalisierst du dann im nächsten satz?
zeugt auch nicht gerade von tolleranz, oder?

---

zu dem link: freut mich sehr!
aber das war ohnehin ziemlich klar dass das eingebaut wird.
 

treba

Guest
dow ist imo ein gutes beispiel für ein spiel, in dem man trotz einfacher steuerung immernoch viel zu hat. dort ist dauerhaft action, teilweise deutlich mehr als vielen sc:bw spielen, allerdings ist die balance und strategische tiefe nicht angehend so gut imo. wer sich selbst ein bild machen will: http://www.game-tv.com/ , da kommt gleich was über dow.

und nochmal zur langeweile: bei wc3 kann man am anfang, vorallem als human oder orc, wesentlich mehr apm haben als in sc, soll heißen man hat wesentlich mehr zu tun (mit nur 4 workern die mine voll ausnutzen, indem man sie einzeln microt, gebäude werden direkt nach spielanfang gebaut)

ähnliche verschnellerungen würd ich mir für sc2 auch wünschen, da in bw am anfang wirklich alle nur apm abusen.
wie schon so viele in diesem thread gesagt haben: die apm werden weiterhin möglich und auch sinnvoll sein.
sc2 wird zwar einsteigerfreundlicher sein als bw, aber die elite wird unter umständen noch mehr spielraum haben als jetzt schon, sich von schlechteren abzugrenzen (wie blizzard angekündigt hat).
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hab DoW nur mal angezockt. Aber DoW mit Bilzz-Spielen zu vergleichen, geht das überhaupt? Wie gesagt DoW nur ganz wenig gespielt, aber was das Micro doch ganz anders gestalltet, ist doch dass die Units in DoW schießen können während sie laufen... undenkbar in Blizz-Spielen.
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
Original geschrieben von pinky_
warum beleidigt und pauschalisierst du dann im nächsten satz?
zeugt auch nicht gerade von tolleranz, oder?

ey, ich frag mich echt, wieso ich darauf noch eingehe.

"btw: die neulinge nerven mich!"

-> du, zb, nervst mich, weil du so einen einfachen satz nichtmal verstehtst. ich werde von leuten, die hier im forum neu sind, angenervt. das ist tatsache und das darf ich jawohl schreiben?! und was beleidigen und pauschalisieren heißt, weißt du ja hoffentlich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Bleibt bitte sachlich und kommt wieder runter, danke. :)
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
mich nerven leute an die denken aufgrund irgendeines sinnlosen anmeldedatums seien was besseres und haben mehr ahnung -> lol. also st*u.

und jetzt sag ich nix mehr *knuffknuff* hast nämlich recht hat keine sinn ;)
frieden.


back 2 topic.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von 18_wheeler
Tja, jetzt wird es hier wohl einige geben, die sc2 laut eigener Aussage nicht mehr kaufen werden:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?ForumName=sc-general&ThreadID=192812

ah schöner Link, vielen Dank...

1) Will players be able to select multiple buildings simultaneously?

We are directing much attention to polishing and improving the user interface. On that note, players will definitely be able to select and build from multiple buildings at the same time. You cannot drag-select buildings, but you can shift-click on them and add them to a control-group for ease of unit production.

2) Will workers auto-gather resources if the rally point is set to a mineral node or a geyser?

Of course.

3) Will we be able to select more than 12 units at the same time?

Currently, unit selection is unlimited, but this may change with further development and testing.


lasst euch das dochmal auf der Zunge zergehen
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
bin echt gespannt was blizzard da dann macht.
Sie meinten ja das game soll eher macrolastig werden.
Da man aber mit den bisher vorgestellten einheiten schon einiges an micro machen kann muss da ja noch irgend ne große veränderung kommen nach diesen vereinfachungen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Naja... wies aussieht gibts einfach so einiges an *fast-atack* einheiten.

Die DT-Goons, Reaper und der Colossus (gabs mehr? kA). Alle andern Units sind nach wie vor *normale* Kämpfer.

Könnt mir gut vorstellen dass Toss halt stark auf ihrer Flexibilität beruht was Storytechnsich ja auch einen gewissen Sinn ergeben würd.

Bevor wir nicht min. 1 andere Rasse wirklich kennen können wir nicht viel drüber sagen ob es Microlastiger wird als SC/BW.



Btw: Ich war erschrocken wie schnell diese Surfer die Rines in dem Vid gekillt haben, das war ja nich normal...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Btw: Ich war erschrocken wie schnell diese Surfer die Rines in dem Vid gekillt haben, das war ja nich normal...

waren das nicht reaper?
ist ja auch egal, toss hat eh schon reaver, psi und charge bersis.
da kann ich mir nicht vorstellen, dass terra auf bio geht.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
braucht man halt die richtig konter-einheit dagegen :-)
da wirds sicher noch einiges neues gaben bei den anderen rassen.

ich freu ich jedenfalls sehr dass die untätigen arbeiten einfacher geschnappt werden können dann.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Es gibt Hinweise auf Idle Worker Buttons ala WC3. Darauf bezog sich Pinky wohl.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
wird auch interessant wie das mit spellcastern genau funzt...ob nman wie bei w3 zb. mit 6 angewählten sorcs slow castet, nur eine es castet oder ob es dann alle wie in sc casten... ich tippe stark auf w3 style, da so wiederum a)das ganze zeug anfängerfreundlicher wirkt und b)man sich weiterhin aufs battlefield konzentrieren kann anstatt mit der maus units anzuklicken~~
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Welcher fähige W3 Spieler nutzt denn bitte Autocast außer in extremen Ausnahmen? Viel zu langsam, unkontrollierter Manaverbrauch.. manuell geht das um einiges schneller.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Welcher fähige W3 Spieler nutzt denn bitte Autocast außer in extremen Ausnahmen? Viel zu langsam, unkontrollierter Manaverbrauch.. manuell geht das um einiges schneller.

jep


Ich finde es generell lustig wie viele leute wegen solchen weniger wichtigen dingen rumheulen und meinen es wäre der untergang des progamings...

keiner ausser blizz weiss momentan wie das gesamte interfcae aussieht, wir kennen lediglich brucstücke und das einzige was allen einfällt ist zu meckern.

Skill ist ja nicht nur eine drohne zu den mins zu schieben, gebäude anklicken und hotkey drücken... viel mehr ist skill auch eine frage der richtigen buildorder oder auch des Buildingplacements (aus sicht des macros betrachtet)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Skill ist das alles gleichzeitig machen zu können. Lies dir erstmal den Thread durch
und was wichtig ist und was nicht hast du nicht zu bestimmen

uzi hat recht, ein paar der neuen nehmen sich hier ganzschön was raus
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
er hat auch ned autocast gemeint sondern das wen man mit 5 sorcs selected slow auf 1 gegner casted, nur 1 das auch tot, macht man das in sc mit 5 ghosts und lockdown => 5 mal mana für 1 mal stopper

ich muss schon sagen ich bin schon vielen pseudo-pros auf wc3 getroffen die das ganze game rumwhinen das ihr ally noob ist weil er einmal seinen hero hat verrecken lassen (auch wen sie wirklich gut spielen), diese arroganz ist nicht gut, überlegt euch lieber mal was ihr macht

ich schätze es wird alle steuerungsverbesserungen geben die es auch in wc3 gibt + noch vieles andere was sie sich einfallen lassen, sry pros aber ich bezweifle stark das blizzard eine einfachere steuerung opfert weil manche pros glauben noobs können sie besiegen wen die steuerung einfacher ist, vergesst aber nicht das diese vorteile euch zu gute kommen und ihr auch dann mehr auf das eigentliche spiel konzentrieren könnt (noch ein kurzer vergleich, wo könnt ihr bessers micro / macro machen, in wc1 oder in bw)

aber da wir alle (mich eingeschlossen) hier sturschädel sind, halt ich mich hier jetzt glaub ich raus
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Du solltest auch den Thread durchlesen, dort entdeckst du einen Post von mir wo ich erkläre dass es beim Micro selecting darauf ankommt die goldene Mitte zu treffen, zuwenig selectierbar ist schlecht (wc1) und zuviel
(sc2 wenns so bleibt dass man unendlich selecten kann) auch.

Die goldene Mitte ist jetzt beim Beispiel Broodwar 12 und das ist für bw perfekt was aber nicht heißen muss dass es für SC2 auch perfekt ist weil ziemlich anderes game aber ich kann mir nicht vorstellen dass unendlich gut ist. Maybe ist 24 oder sowas am besten das ist noch zu früh um das zu sagen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja für zerglinge schätz ich war 12 doch immer ein bischen wenig, irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass es eventuell ein limit geben wird, unlimited kann soundso ned vollständig benutzt werden denke ich, find ich auch ein bischen übertrieben,
sorry hab ich wohl vergessen langer thread
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
überleg mal ob Zerg nicht etwas sehr krass im Vorteil wäre wenn es kein Selectierungslimit gäbe oder ein höheres.

Auch bereits in diesem Thread gesagt worden.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
überleg mal ob Zerg nicht etwas sehr krass im Vorteil wäre wenn es kein Selectierungslimit gäbe oder ein höheres.

Auch bereits in diesem Thread gesagt worden.

Wie gesagt es gibt kein Selectierungslimit ;) wurde offiziell bestätigt. Also fangt schon mal an umzudenken.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Also dackel, ich erkläre es dir mal mit den "neuen":

Wir sprechen hier über Sc2, nicht über sc/bw also wenn du von "neuen" sprichst und damit auf deine langwierige erfahrung und teilnahme am SC/BW -Forum (Spiel) sprichst bist du einfach sehr ignorant zu glaube SC2 wäre ein abklatsch von sc/bw nur mit besserer grafik und 2-3 neuen einheiten.

Blizzard stellt ein neues spiel her, keine aufgewertete kopie und somit bist du mindestens genauso neu wie alle anderen auch.


Achja und solange wie ich nicht bestimmen darf was wichtig ist und was nicht (das stimmt natrülich, freie meinung bla...), nehme ich dir auch das recht ohne jemals eine studie über die anzahl an units pro seletion gemacht zu haben, das 12 das optimum ist.

Also, in diesem sinne bitte ich dich nicht nur meine und die post anderer zu überdenken, sondern vor allem auch deine.
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuclearWurstbrot
Hab DoW nur mal angezockt. Aber DoW mit Bilzz-Spielen zu vergleichen, geht das überhaupt? Wie gesagt DoW nur ganz wenig gespielt, aber was das Micro doch ganz anders gestalltet, ist doch dass die Units in DoW schießen können während sie laufen... undenkbar in Blizz-Spielen.

Beim Laufen hab sie aber nur 15% Trefferchance etc. Kommt auch auf die Rasse an ;)

Naja und @ anspruchsvolles Spiel: Der Unterschied zwischen Pro und Noob kommt bestimmt nicht von single oder multiselection.... Massenmarkt boomt. Und Nerd ist keine Beleidigung. WC3 gibts diese ganzen Features schon lange und trotzdem merkt man da nen deutlichen Unterschied zwischen Noob und Pro. Ausserdem hab ich noch nie gehoert, dass jemand hochgelobt wurde oder runtergemacht wurde, wegen irgendwelcher Gebaeudeauswahlen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von bG.JoDokus
Also dackel, ich erkläre es dir mal mit den "neuen":

Wir sprechen hier über Sc2, nicht über sc/bw also wenn du von "neuen" sprichst und damit auf deine langwierige erfahrung und teilnahme am SC/BW -Forum (Spiel) sprichst bist du einfach sehr ignorant zu glaube SC2 wäre ein abklatsch von sc/bw nur mit besserer grafik und 2-3 neuen einheiten.

Blizzard stellt ein neues spiel her, keine aufgewertete kopie und somit bist du mindestens genauso neu wie alle anderen auch.


Achja und solange wie ich nicht bestimmen darf was wichtig ist und was nicht (das stimmt natrülich, freie meinung bla...), nehme ich dir auch das recht ohne jemals eine studie über die anzahl an units pro seletion gemacht zu haben, das 12 das optimum ist.

Also, in diesem sinne bitte ich dich nicht nur meine und die post anderer zu überdenken, sondern vor allem auch deine.

was für ein nichtsaussagender post... ich habe nie behauptet solle es ein bw in besserer Grafik sein oder gar ein Abklatsch also zieh dir nicht sowas aus dem Arsch, alles was ich mache sind Diskussionen zu einzelnen Gesichtspunkten die das Spiel noch lange nicht zu einem bw Abklatsch machen.

und zu dem anderen was du schreibst: Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben warum sie bei bw die Unitselection auf 12 programmiert haben. Überdenk lieber mal deine eigenen Posts
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ja und Blizzard hat sich auch was gedacht warum SC2 KEINS hat. asdf :mad:
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von Dackel



und zu dem anderen was du schreibst: Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben warum sie bei bw die Unitselection auf 12 programmiert haben. Überdenk lieber mal deine eigenen Posts

LOL
Das die unitselektion von 12 von der festen relativ geringen auslösung herrührt sprich technische gründe hatte kommt dir garnicht in den sinn oder?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
kann ich mir nicht vorstellen warum da nicht mehr gehen sollten, erklär mal wenn du dich damit auskennst
außerdem hätten die das ja dann nachgepatched

und wieso muss man da immer so ein LOL mit dranhängen
 

Halox86

Guest
na is doch logisch
bei beispielsweise 18 units
wäre die anzeige eine reihe mehr
also wäre der bildschirmausschnitt kleiner in dem man spielen kann
oder sie müssten die einheitnebilder kleiner machen dann wär es aber kaum mehr möglich die drahtmodelle (also bei toss und terra) gut darzustellen

edit:
mit technischen gründen meinte ich nicht das es damals nicht möglich gewesen wäre
aber eben das es wie oben beschrieben die übersichtlichkeit negativ beeinflusst hätte
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das dürfte nicht wirklich ein Problem sein, aber es gibt mir Schlüsse über deine Person :)
 

Halox86

Guest
wenn du mal Jagged Alliance 2 gespielt hättest wüsstest du was ich meine
(ich wieß die spiele kann man eigentlich null vergleichen aber bei diesem aspekt geht es ja um nichts spielerisches)

Im original konnte man in einer gruppe 8 söldner wählen
das spiel hatte ne auslösung von glaub 640x480

Später würde ein mod gebastelt
Kam dann irgendwann als Wildfire raus
da wurde die auflösung auf glaub 1024x786 geändert dadurch konnte ohne überischtsverlust dies aus glaub 12 ändern (weiß es nicht genau hab wildfire nur kurz angespielt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben