Darkshit
Guest
Danke Sare .. besser hätte man es nicht sagen können
Mausdelay gibt es nur mit Vsync, ausstellen!
Es gibt allerdings dann noch den Selektier delay. Die selektier box ist einfach deutlich langsamer als der Mauscursor, wenn man ihn schnell zieht.
Dann gibt es natürlich noch den delay delay, der einfach wegen battle.net zu stande kommt. Das bnet ist allgemein ziemlich beschissen die Tage. Außer dem konstanten delay gibt es sehr häufig spikes, die man dann in Form von Warte auf Spieler X bemerkt.
Hier mal ein selbst gemachtes Beispiel, wie die Sentry komplett den Befehl verweigert, der Berserker mehrere befehle ignoriert und allgemein sehr träge reagiert. für wen das normal erscheint "ok" - ich bin nunmal instant reaktion aus bw und dota gewohnt.
http://www.youtube.com/watch?v=sk3S88sDwr0
KEINE ahnung, was ihr habt, ich kanns 00000000000,0 nachvollziehen! Ich spiele zwar (gewungenermaßen) auf low, aber diese Probleme kenne ich nicht, wo man units nicht auseinander halten kann. Naja, auch ihr werdet euch dran gewöhnen.
Ich spitze das hier bewusst so zu weil ich das Gefühl habe das einige hier in diesme Forum eine etwas verdrehte Ansicht haben dadurch.
Da werden andere Spiele runtergemacht wie low sie doch sind und als Argument die megamoves einiger Koreaner Pros ran gezogen die der Poster in 10 Jahren nicht hinbekommen würde aber er fühlt sich inzwischen durch die Jahre zuschauen dermaßen verbunden mit der Pro Szene das er meint er gehört einfach dazu.
Gleichzeitig wird von jedem Nachfolger sofort erwartet in 4 Wochen spätestens die gleiche Spieltiefe und Gamedynamik wie ein 10 Jahre gereiftes Spiel zu bieten.
Tut es das nicht ist es ein Fall für Versager oder noch schlimmer Wc3 Spieler, die ja eh Garnichts können weil das Spiel zu bunt ist und nur Luck abhängig weswegen sich einige Pro Spieler über Jahre durchsetzen konnten wegen ihrem Luck Gen wahrscheinlich.
Mir geht dieses elitäre Gelaber, von einigen wenigen, ziemlich auf den Sack. Ihr müsst es selbst wissen ob ihr hier weiter 3-4 Jahre unter euch bleiben wollt oder eine große offene SC Szene in Deutschland und Europa haben wollt. Aber mit so einer Einstellung verlagert ihr die entstehende Szene nur weg von inbw.de aber vielleicht wollt ihr das ja denn Elite können ja nur wenige sein...
Vergesst nie das es 3 Jahre gedauert hatt bis SC in Korea halbwegs etwas Professionelles hatte an Patches Entwicklung und Balance.
kaffee.kiffer. Anscheinend ist die Diskussion an dir vorbeigelaufen. Wer sprach vom bösen Automining? Du mußt nicht gleich wieder alles verallgemeinen.
du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass es dem "alten Hasen" nicht klar ist, dass die Masse der jungen Leute die Zielkundschaft ist. Es ist jedoch nicht so, wie du sagst, dass diese für die "Entwicklung eines Spiels unwichtig, irrelevant" seien. Nicht umsonst wurden alte Spieler in die Balance-Teams integriert, nicht umsonst bekamen fast alle großen bw-clans keys.
Und wieso hast du das Gefühl, dass "Leute den Blick auf die Realität" verlieren, weil sie den Nachfolger STARCRAFT 2 mit STARCRAFT 1 vergleichen? Wenn kein Vergleich erwünscht wäre, wären die Einheiten komplett ausgetauscht worden und die Rassen ebenso.
Und was du dann sagst, dass Leute alles unsinnig finden. Wie kommst du darauf? In dem Thread ham sich doch nun alle geäußert, dass ihnen Teilbereiche des Spiels nicht zusagen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, einige lesen nicht richtig. Generell weiß ich nicht wo der Sinn besteht zu sagen, man dürfe sich nciht beschweren. Wozu ist ein Forum gut? Wozu ist ne beta gut? Ich weiß ja nicht, was ihr vorher alles gespielt habt aber sicherlich wurde ein Spiel nicht dadurch besser, dass man sich nie zu Wort gemeldet hat.
Ach und ein letztes: Wenn du schon das Wort "zeitlos" im Bezug auf Grafik verwendest, kannst du nicht sagen, dass Spiel A und B jeweils zeitlose Grafik hatte. Das geht nicht miteinander einher. In Heators Worten zu sprechen: Zeitlose Grafik wäre beim Schach. Es ging mir persönlich nur um Übersicht, mehr nicht.
jap aber es ist eben STACRAFT 2 und nicht XYZ 2 welches bis auf Rassen komplett unterscheidet in der Spielmechanik
edit: btw liebe ich sc2 ...also zieht das argument nicht "mimi wenn du eh sc2 kacke findest geh zu steinzeit bw zurück"
also könnt ihr das argument eigtl ab jetzt immer geich stecken lassen danke!
der post, auf dem sich das zitat bezieht, wurde gelöscht
WC3 so, daß sie zwar "ok" und "nett" war.
Dann bist du auf dem Gebiet aber auch nicht kompetent. Ein neues Spiel ist natürlich erstmal unübersichtlich, weil es einem schwer fällt verschiedene Dinge optisch zu differenzieren. Das war bei bw und wc3 so und ist bei sc2 nicht anders. Ich habe sc1 seit release gespielt, genauso wie wc3 und kann nur sagen, dass beide ähnlich übersichtlich waren/sind. Wer sich nach 10 Battlenetspielen ein Urteil erlaubt, darf dieses nicht als Allgemeingültig erklären.Die unübersichtliche Grafik war einer der Hauptgründe, warum ich Wc3 nach 10 Battlenetspielen weggelegt hab. Und ich bin sicher kein professioneller Spieler. Hier könnte man ja mit demselben Argument, wie die "Sc1 ist nicht Sc1.2"-Hater auffahren: Ein modernes RTS kann sich keine unübersichtliche Grafik mehr leisten.
Dann bist du auf dem Gebiet aber auch nicht kompetent. Ein neues Spiel ist natürlich erstmal unübersichtlich, weil es einem schwer fällt verschiedene Dinge optisch zu differenzieren. Das war bei bw und wc3 so und ist bei sc2 nicht anders. Ich habe sc1 seit release gespielt, genauso wie wc3 und kann nur sagen, dass beide ähnlich übersichtlich waren/sind. Wer sich nach 10 Battlenetspielen ein Urteil erlaubt, darf dieses nicht als Allgemeingültig erklären.
So, jetzt muss ich doch auchmal meinen Senf dazugeben.
Jeder der nicht seit dem Release SC oder BW zockt, wird oft garnicht garnicht ernst genommen. Neulingen genüber ist man irgendwie recht unfreundlich, und wenn es um Spieltaktiken geht, und jemand einfach nur sagt, daß er bei Handlung x und y des Gegner nicht damit zurechtkommt und keinen counter weiß, wird sofort fertiggemacht, weil das wäre ja "Voll easy", und man solle "nicht so rumheulen" und "lol" und überhaupt. Dazu kommt, daß sich die, die wirklich spielen hier teilweise sehr Elitär und toll vorkommen und die, die meinen weil sie andauernd Replays gucken, wären sie auchschon Teil der Proszene. Es wirkt auf mich heir teilweise wie bei einem Altherrenstammtisch im Gasthaus "Zum röhrenden Hirsch" in irgendeinem Bayrischen Dorf.
Nur, dass ich um die 500 Dotaspiele gemacht habe, die meinen ersten Eindruck zementiert haben.
das scheint mir ein widerspruch zu sein. du hast gesagt wc3 wäre unübersichtlich, trotzdem ist es höchst erfolgreich ( erfolgreicher als bw in europa und den usa! ) und absolut esportstauglich. also was denn nun?Ein modernes RTS kann sich keine unübersichtliche Grafik mehr leisten.
ach gott dasselbe hat man bei wc3 auch schon gehört. und bei wow auch etliche male. ich sage immer wieder: es ist blizzard. kein spiel von blizzard seit wc1 ist je gefloppt, kein spiel von blizzard war je 0815, kein spiel von blizzard ist je in der versenkung verschwunden. sogar im wc2 battle.net findet man heute noch gegner. es ist absolut irrational anzunehmen, dass sc2 kein absoluter riesen erfolg wird.Wenn es nur ein 08/15-RTS ist, wird es genauso in der Versenkung verschwinden, wie all die anderen RTS vor ihm.
Die Grundsatzfrage ist einfach wird es ein massentaugliches Spiel, was oft mit Defiziten in Spieltiefe, Spielbalance, Spielschwierigkeit usw assoziiert wird oder wird es ein "legendäres" Spiel wie der Vorgänger, bei dem man aber Gefahr läuft, viele Spieler der heutigen Zeit abzuschrecken, da ihnen das Spiel zu schwer/nicht hübsch genug/nicht selbststeuernd genug ist?
Meine Meinung dazu: Massentaugliche Spiele gibt es zuhauf, "legendäre" Spiele findet man nur selten....
das scheint mir ein widerspruch zu sein. du hast gesagt wc3 wäre unübersichtlich, trotzdem ist es höchst erfolgreich ( erfolgreicher als bw in europa und den usa! ) und absolut esportstauglich. also was denn nun?
ach gott dasselbe hat man bei wc3 auch schon gehört. und bei wow auch etliche male. ich sage immer wieder: es ist blizzard. kein spiel von blizzard seit wc1 ist je gefloppt, kein spiel von blizzard war je 0815, kein spiel von blizzard ist je in der versenkung verschwunden. sogar im wc2 battle.net findet man heute noch gegner. es ist absolut irrational anzunehmen, dass sc2 kein absoluter riesen erfolg wird.
sc2 wird genauso ein "legendäres" spiel wie wc1, wc2, wc3, sc, sc:bw, d1, d2, wow+erweiterungen usw.
na dann sag ich auch mal was dazu: der teil dieser community, die aggressive und beleidigende posts verfassen, sind nur ein bruchteil der leute, die sich hier beteiligen, jedoch fallen genau diese kleine gruppe am meisten auf. das ist leider immer so und ist hier wie auch zB beim fußball nicht anders. deshalb muss man auch man den großteil der leute hier in schutz nehmen, denn genau der teil beinhaltet die casualgamer und weniger guten spieler, ohne die es überhaupt keine community geben würde. Unsere seite ist da noch einmal eine ausnahme, da die communityforen eine eigene welt für sich sind.
wie schon gesagt werden wir hier in zukunft eine deutlich härtere vorgehensweise gegen "unruhestifter" durchsetzen und uns mods auf eine klare linie einigen
ehm was ich irgendwie dumm finde ist, dass die Einheiten sich jetz immer gleich formieren, bei bw wars so cool dass die units immer nebeneinander gelaufen sind so parallel, jetz gehen sie sofort auf einen Klumpen
ehm was ich irgendwie dumm finde ist, dass die Einheiten sich jetz immer gleich formieren, bei bw wars so cool dass die units immer nebeneinander gelaufen sind so parallel, jetz gehen sie sofort auf einen Klumpen
Nur, dass ich um die 500 Dotaspiele gemacht habe, die meinen ersten Eindruck zementiert haben.
Und ich rede nicht von der Anfangsübersichtlichkeit, die aufkommt, weil man Units/Fähigkeiten nicht kennt, sondern die Unübersichtlichkeit, die aufkommt, wen Einheiten sich überlappen oder durch Explosions-, Schuss-, whatever Animationen verdeckt werden oder einfach unanklickbare Models besitzen.
Nun gut, dann mögen diese Eindrücke auf dich zutreffen. Allerdings glaube ich, dass der Begriff der Übersichtlichkeit hier leicht missverstanden wird. Geht es um die Anzahl der Informationen, die mit dem Auge erfasst und verarbeitet werden müssen? Dann ist Dune 2 übersichtlicher als bw und bw übersichtlicher als wc3, welches wiederum übersichtlicher als sc2 ist. Oder geht es um die klare und differenzierte Darstellung unterschiedlicher Informationen? Dann sehe ich keinen Unterschied in der Übersichtlichkeit zwischen bw und wc3. Die Tatsache, dass man in einem modernen RTS mehr optische Informationen verarbeiten muss sagt nämlich imo nichts über die Übersichtlichkeit aus. Informationen zu verarbeiten und Situationen schnell zu erkennen ist für mich Teil des Spielverständnisses und damit Teil des Skills eines Spielers...
Der Staff hier hat schon recht. Ihr vergleicht ein NOCH NICHT MAL ERSCHIENENES Spiel, mit einem 13 Jahre alten, durchgepatchten, ausgeklügelten rumgepfeilten perfektionierten Spiel.
Ihr seit zu anspruchsvoll.
Ist es nicht Fakt, dass am Anfang von StarCraft ein 4 pool alles gekillt hat (150 mins!). Dass keiner wusste was man machen soll?
Galten die Terraner nicht auf Grund ihrer Einheiten als "unterlegen" bis Boxer kam?
Das Micro bildet sich mit der Zeit, durch die Spieler. PUNKT.
Das Spiel braucht Entwicklungszeit!!!!!!!!!!
Die unübersichtliche Grafik war einer der Hauptgründe, warum ich Wc3 nach 10 Battlenetspielen weggelegt hab. Und ich bin sicher kein professioneller Spieler. Hier könnte man ja mit demselben Argument, wie die "Sc1 ist nicht Sc1.2"-Hater auffahren: Ein modernes RTS kann sich keine unübersichtliche Grafik mehr leisten.
Es geht einfach um Unitdarstellung und selektierungsmöglichkeiten, hauptsächlich versucht von kampfeffekten und modelüberlappungen. Ein Steinriese ist nun mal riesig dargestellt, vergleichsunit wäre hier ein Colossus. Wenn sich dahinter ein archer, oder in dem fall ein berserker befindet, kannst du diesen einfach nicht anlkicken ohne den colossus mitanzuklicken. Schlimmer wird es dann noch wenn die hitbox der unit extrem unglücklich gelungen ist, wie es beim treant und beim bounty hunter in wc3 ist.
Verglichen zu BW sind die Kampfanimation in SC2 auch deutlich größer. Während ein goon in bw nur ne kleine kugel geschossen hat, sind es hier bereits 2 strahlen. Wenn ein colossus und mehre stalker schießene, kannst du schon teilweise nicht mehr erkennen was unter dem schußfeld steht.
Allgemein sind viele Einheiten nach oben hin größer geworden. Stalker verdecken sogar schon je nach unit 50-75% der dahinterstehenden unit.
Schlimmer wird es noch wenn mehrere voidrays gleichzeitig schießen.
Das Unit stacking gab es schon in bw, richtig krass mit mutas aber auch beim peonslide, aber davon ist hier nicht die Rede.