Micro, where are you?

in2fire

Guest
Btw. SC2 rockt. Das Kontersystem ist einfach spitze. Verleiht dem Spiel mehr Dynamik finde ich.

Und solange niemand den Delay bewiesen hat gibts keinen und fertig :P
Achja und wer nen Hard Counter gegen Mass Vikings im TVT parat hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizzotoph

Guest
Ich finde das Kontersystem ist totaler Mist! Ist mal wieder so eine Ding um das Spiel der breiten Masse zugänglich zu machen Spieler die das spiel richtig trainieren wollen werden zu wenig belohnt! Und dagegen kann niemand was sagen! Ich meine wenn es fast unmöglich ist ein 6 Pool Rush aufzuhalten egal wie man miroed ist das schon sehr sehr arm. Und der neue Terraner cheese mit den Workern kann auch nicht aufgehalten werden egal wie man microed da fehlt für mich einfach der Sinn drin man muss durch Micro viel mehr kompensieren können als es im moment der fall ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
OT, aber imo erwähnenswert:

Das immer wieder auftauchende Delay (wartezeit bis units reagieren) ist mit höchster wahrscheinlichkeit der LAG (kann es selbst nicht nachvollziehen). hat mich in wc3 auch hin und wieder betroffen und massiv gestört. wenn man vorher nur in bw unterwegs war versteh ich, dass euch das stört -> dort war lag gleich ruckeln. die pc leistung ist da unerheblich. Entfernung zum Gegenspieler/Mitspieler, Internetleistung, Anzahl der Knotenpunkte dazwischen etc macht die Musik. bin mir auch ganz sicher, dass das in der fertigen version nicht mehr so heftig auftaucht. Bin mir aber nicht ganz sicher. War es in BW/WC etc nicht so, dass das gehostete Spiel immer auf einem Rechner stattfand (idR des Hosts?) und alle anderen sich dazuklinken?


Zum Kontersystem:
Ist meiner Meinung nach zu übertrieben, nimmt dem Spiel viele Freiheiten. Hat mich schon in WC3 tierisch angenervt, scheint aber jetzt nochmal ne steigerung zu erfahren?

countersystem ja, aber bitte nicht zu übertrieben -> das hat ganz viel flair von bw ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich spitze das hier bewusst so zu weil ich das Gefühl habe das einige hier in diesme Forum eine etwas verdrehte Ansicht haben dadurch.

Da werden andere Spiele runtergemacht wie low sie doch sind und als Argument die megamoves einiger Koreaner Pros ran gezogen die der Poster in 10 Jahren nicht hinbekommen würde aber er fühlt sich inzwischen durch die Jahre zuschauen dermaßen verbunden mit der Pro Szene das er meint er gehört einfach dazu.

Gleichzeitig wird von jedem Nachfolger sofort erwartet in 4 Wochen spätestens die gleiche Spieltiefe und Gamedynamik wie ein 10 Jahre gereiftes Spiel zu bieten.
Tut es das nicht ist es ein Fall für Versager oder noch schlimmer Wc3 Spieler, die ja eh Garnichts können weil das Spiel zu bunt ist und nur Luck abhängig weswegen sich einige Pro Spieler über Jahre durchsetzen konnten wegen ihrem Luck Gen wahrscheinlich.

Mir geht dieses elitäre Gelaber, von einigen wenigen, ziemlich auf den Sack. Ihr müsst es selbst wissen ob ihr hier weiter 3-4 Jahre unter euch bleiben wollt oder eine große offene SC Szene in Deutschland und Europa haben wollt. Aber mit so einer Einstellung verlagert ihr die entstehende Szene nur weg von inbw.de aber vielleicht wollt ihr das ja denn Elite können ja nur wenige sein...

Vergesst nie das es 3 Jahre gedauert hatt bis SC in Korea halbwegs etwas Professionelles hatte an Patches Entwicklung und Balance.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so leute, ich wach heut morgen auf und muss sowas sehen. falls ihrs noch nicht gemerkt habt wird ab sofort härter moderiert, ist das klar? wer nicht in der lage ist zu diskutieren der fliegt, ganz einfach. und darunter fallen ab jetzt auch sachen wie "u fail" "was laberst du fürne scheiße" und alle möglichen roflesmileys die ein gegenargument darstellen sollen. das habt ihr jetzt echt selbst zu verantworten. ich bin schonmal grob über diesen thread drübergegangen, in zukunft wirds aber dafür gelb und rot hageln.

ich hör mich ja schon so an wie shi :/
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Ich möcht mich gar nicht in die bestehende Diskussion, die Balance/Konter etc. betrifft, einmischen, aber hinsichtlich der Übersicht muss ich was loswerden.
Es wurd ja nun schon von Front A geschrieben: Übersicht fehlt, man erkennt Einheit X im Getümmel nicht, etc. pp.
Front B hingegen sagt, es sei totaler Quatsch, man hat die letzten 5 Jahre RTS verpasst und man könne ja Auflösung, Grafikdetails herunterstellen.
Alles schön und gut aber bei dem gerede stört mich folgendes:
Blizzard hat seit SC/BW das Ziel, (jetzt mit SC2 ja offiziell angekündigt) ein neuen Esport-Kracher zu präsentieren. Wieso also erstellt man das Spiel mit einer 3D-Grafik, deren unterschiedliche Auflösung erhebliche Vor- und Nachteile während des Spielgeschehens bringt? Ich mag auf BW hängengeblieben sein und SC2 ist für mich ein weiteres Strategiespiel, was mich nicht sonderlich reizt bisher, aber m. E. wäre es der Entwicklung zuträglicher gewesen, wenn man eine liebevoll gestaltete 2D Grafik genutzt hätte. Mir ist in meinen Jahren, die ich mit wc3 verbracht habe aufgefallen, dass doch ein ENORMER Unterschied bezüglich der Übersicht besteht. Ich möchte nun gar nicht ausholen, aber eine BL-Wyf Combo oberhalb der eigenen Meleetruppen war nicht gerade hilfreich, wenn es um micro ging. Dies wurde jedoch durch upkeep, allgemein wenige Ehs ausgeglichen, so dass dieses Problem eher im Lategame auftritt.
Bei SC2 jedoch ist der Fokus abermals auf Einheitenmassen, was ja allein durch die 255 Ehs/Gruppe Grenze belegt wird. Hier ist die Übersicht einfach nicht gegeben (ich erinnere mich an mein 3. Spiel wo ich Medivac/marine/marauder push machte wo ich durch die Medivacs meine ehs darunter nicht mehr erkennen konnte, außer halt in der groupcontrol), außer man spielt generell auf LOW, was - so denke ich- die wirklichen Esportler eh machen werden. Wieso also wird da nicht eine 2d Grafik verwendet, die A)Übersicht B)wenig genutzte Ressourcen bei schönem Design und C)geringe Ladezeiten liefert?
Ich persönlich find es halt ne Unsitte, dass man 3D Grafik um jeden Preis bringen muss, wenn sie für das selbsterklärte Ziel eines Esport-Titels nicht förderlich ist.

Bei den weiteren Themen in dem Thread bin ich es leid, zu diskutieren.
1. Sind die Fronten derart verhärtet, dass eigentlich alles, was ich anbringen würde, in Beleidigungen münden würde.
2. Das "ich hab mir BW am releasetag gekauft" Argument nicht zieht, wenn man danach Diablo2 und WC3 gespielt hat und dann dennoch seine" jahrelangen BW-Erfahrungen" anbringen möchte
3. habe ich dadurch, dass ich meinen Account verschenkt habe, keine praktischen Einblicke mehr=)

Edit: Eine persönliche Note an Heator. Ich lese deine Community-Forenposts wirklich gern. Aber deine Argumentation in Sachen SC2 ist bisher leider mehr als "schwach". Leuten mit Smilies antworten, alles aufs Alter von BW schieben (alt nicht gleich unbedingt schlechter) und eigentlich alles mit "ist halt ne beta" kontern, zeugt nicht von mehr Qualität als die Flamer, denen du ja so gern wiedersprechen magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich persönlich find es halt ne Unsitte, dass man 3D Grafik um jeden Preis bringen muss, wenn sie für das selbsterklärte Ziel eines Esport-Titels nicht förderlich ist.
ein erfolgreicher esports titel zeichnet sich nicht nur durch die spielbarkeit, sondern AUCH durch die ansehbarkeit aus. es findet daher regelmäßig eien güterabwägung zwischen den beiden attributen statt und die ist meiner meinung nach bei sc2 nicht schlecht ausgefallen. natürlich ist das spiel nicht so übersichtlich wie bw ( wobei sich das auch erst nach jahren feststellen lässt, ich fand bw zu anfang auch extrem unübersichtlich ) aber es ist dafür sehr ansehnlich. beide kriterien müssen in einer balance stehen und ob diese optimal ist oder nicht, ist dann natürlich sehr subjektiv

2. Das "ich hab mir BW am releasetag gekauft" Argument nicht zieht, wenn man danach Diablo2 und WC3 gespielt hat und dann dennoch seine" jahrelangen BW-Erfahrungen" anbringen möchte
ach komm, kein mensch kann mir erzählen, dass er die letzten 13 jahre konstant und ausschließlich sc:bw gespielt hat. bei so gut wie jedem waren doch mehrjährige pausen dabei und nur weil dazwischen andere spiele gespielt hat, soll man nun weniger ahnung von bw haben? Oo
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Da hast du wohl im Allgemeinen recht nur als ich sc2B noch spielte mußte ich halt alles auf LOW stellen, auch der Übersicht halber, und da ist denn nix mehr von Ansehnlichkeit zu spüren. Die Einheiten schweben so halb über der map, die Sterbeanimationen sind quasi nicht existent (Verpuffen einfach nur) und auch sonst gefällt mir eigentlich nur die Landschaft. Wenn das die meisten denn machen _müssen_, ist die 3D GRafik unter dem Aspekt der Schönheit sinnfrei.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Blizzard kann es sich nicht leisten im Jahre 2010 ein 2D RTS rauszubringen.

edit:
Ist Blizzard nun Schuld, dass Sc2 auf nem kack Rechner kacke aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
dann mach mal ne 2d grafik. viel spaß beim entwickeln einer performanten engine.

solange sc2 nicht in den läden steht und man dafür noch nichts bezahlt hat, sollte man sich nicht beschweren und jegliche besserwisserkritik wie "ich hätte das spiel in 256 farben gemacht" sind mehr als überflüssig.

theoretisch aber möglich... starcraft 2 in 2d wär mit heutigen mitteln ein flashgame.
aber wieso auch nicht? anstatt scaleform nur für die UI-elemente zu benutzen, gleich das ganze spiel damit machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Blizzard kann es sich nicht leisten im Jahre 2010 ein 2D RTS rauszubringen.

edit:
Ist Blizzard nun Schuld, dass Sc2 auf nem kack Rechner kacke aussieht?

was hat das mit der Rechnerqualität zu tun? Wenn überall Effekte sind KANN einfach nicht gleiche Übersicht gegeben sein als wenn diese ausgestellt wären.
Und niemand sagt, dass es in 256 Farben dargestellt werden soll. Genauso dieses "dann mach.."
Diskussionen sind anscheinend wirklich überflüssig
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Blizz entwickelt Spiele nicht für 1% der Gamer sondern für alle RTS Fans aus denen sich über die Zeit dann 1% rausfiltern die damit "Erfolg" haben.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Manche hier scheinen echt zu glauben, dass Blizzard auf die hohen Bedürfnisse und Ansprüche der selbsternannten Elite einzugehen hat, sogar dann wenn diese jeden anderen Spieler abstoßen würden.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
dich würde ne schöne 2D Grafik abstoßen, vom Kaufen abhalten? Nagut, dann weiß ich ja bescheid. Wie gesagt, war nur ein Punkt, der mich seit wc3 eigentlich überkommt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und ganz ehrlich: wenn es jetzt nicht von blizzard wäre, würde ich mir im jahr 2010 sicherlich kein 2d rts kaufen.
von blizzard kaufe ich natürlich jedes spiel, es ist eh immer ein hit, aber allgemein:2d? nein.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Genauso dieses "dann mach.."

gemeint war so viel wie "dann mach dir mal gedanken"

es reicht nicht nur zu sagen "ich will ans meer", man muss schon zb. geld auftreiben und flug buchen oder mitm auto fahren, etc.

3d grafik wär hier fliegen, 2d grafik zu fuß laufen.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ihr würdet wirklich ein Spiel ausschließen nur weil es nicht jeden modernen Schnickschnack hat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm ja? ein spiel ist halt nunmal nicht nur gameplay, sondern auch optik, das auge spielt natürlich mit, das ist doch gar keine frage.

ich treffe mich doch auch nicht mit ner frau nur weil sie nen tollen charakter hat oder kauf mir kleidung weil sie eine tolle funktionalität besitzt, aber kacke ausschaut.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Also ein richtig geiles Spiel mit scheiss Grafik wäre schrott und ein billiges Kackspiel mit geiler Grafik wäre top?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
aber 3D Grafik heißt doch nicht gleich "schönere Optik" per se? Also ich will mich da jetzt gar nich so versteifen (seh das ja uU genauso) aber das is doch die falsche Herangehensweise. Die ersten 3D-Computertrickfilme waren auch totaler Mist, aber allein der Technik wegen hättest du diese den alten handgemalten vorgezogen? Dass die im Laufe der Zeit schicker werden ist ja klar. Daher würde ich auch lieber schicke 3D Games zocken, wenn dies nicht das Gameplay derart beeinträchtigt wie in nem RTS. Aber gut, is nur meine Meinung
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein, sie wären beide schrott.
muss man das echt erklären? für ein gutes spiel muss beides passen, ganz einfach.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
nein aber zum richtig geilen Spiel gehört eine zeitgemäße Grafik dazu.
Ich spiel nen Spiel nicht wegen der Grafik aber die Grafik gehört nunmal zum Gesamtpaket.

edit:
wer Grafikgeil ist spielt keine Blizzard Games.
Blizzard hat noch nie wert auf aktuelle Grafik gelegt und war immer ein paar Jahre hinterher was das angeht.
Was ihr hier fordert ist Grafik die um Jahrzehnte veraltert ist.

muss man da wirklich erklären wieso das nicht möglich ist?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Das ist doch auch ok, aber wenn sowieso 60% (ich rate jetzt einfach mal) der Bnet Spieler ihre Settings auf LOW stellen, damit sie n kleinen Vorteil haben, ist der Grafikaspekt doch hinfällig und zeigt die eigentliche Schwäche auf. IMO
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
als ob 60% der Spieler die Settings auf Low stellen würden tt
99,99% der Spieler stellen die Settings auf das für sie höchstmögliche.
und ein paar hardcore Spieler spielen auf low für bessere Übersicht ...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ sare
naja man muss ja nicht alles auf low stellen. die texturdetails können ja auf high/ultra bleiben, was ausgemacht werden muss sind die effekte. aber auch ohne die sieht das spiel imho sehr gut aus und ist durchaus zeitgemäß.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
99,99% Spieler? Ok das hab ich schon widerlegt, wenn man sich die Betastreams anschaut. Ich erspare mir nun auch mal die Geschichte mit den Quake3 configs. Das ginge wohl zu weit=)
Heator ok, damit kann ich leben. Dann haben wir einfach ne andere Vorstellung davon, was schön aussieht. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Wie gesagt finde ich in Singleplayer spielen mitunter zeitgemäße Grafik sinnvoll, aber im Rahmen von guter Spielbarkeit ist es nicht immer förderlich. So.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
die meisten die auf Low spielen tun es weil ihr Rechner nicht mehr hergibt.
Das Streamen nebenbei frisst auch viel Rechenpower.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich sprach nicht für mich sondern für die Neukäufer hättet ihr damals Sc gekauft mit einer C64 Grafik? Seid mal ehrlich ganz ohne die Gefühle die ihr für das Spiel habt hättet ihr es gekauft?
Ob ein Spiel ein Erfolg wird hängt numal davon ab ob es fast alle spielen oder nicht.
Es bringt nichts wenn die 1% der "Pro" Gamer das Spiel kaufen und geil finden das hilft auch der Szene hier nicht.
Denkt ihr ihr bekommt Preisgelder und damit dicke Tuniere für ein Game das 90% der Casuals Kacke und Veraltert finden ?
Eure Meinung schön und gut aber denkt mal über eure Tastatur hinaus.

Auf lange Sicht ist die "elitäre" Spitze eine Spiels immer austauschbar der Bodensatz an Casuals aber nicht wenn der kein Interesse mehr zeigen stirbt ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
@TE

Ich habe es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, aber imo passt es hier noch besser hin: Das Micro, dass der TE meint muss sich erst noch entwickeln. Dafür müssen einem nämlich die kleinen Eigenheiten der Einheiten in Fleisch und Blut übergegangen sein. Details wie Besonderheiten in der Animation, Beschleunigung, Hit-Recovery...etc wissen wir heute einfach noch nicht optimal zu nutzen. Ein Hellion steuert sich natürlich anders als ein Vulture. Vulture-Micro war eine Entwicklung und die wird auch der Hellion durchmachen. Ihr könnt doch nicht heute, nach 3 Wochen Beta, versuchen den Hellion genauso zu microen wie den Vulture und dann, nachdem das natürlich so nicht funktioniert, solche Threads wie diese erstellen.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Das mit dem Vulture war ja auch nur ein Beispiel. Und ich denke man sollte schon seinen Eindruck äußern denn dafür ist die Beta schlußendlich ja auch da. Sicher hast du auch recht mit dem was du sagst; sprich die Eigenschaften der Einheiten und Bewegungen aus dem ff kennen. Aber nichts desto trotz fehlt mir das richtige Micro nunmal bisher stark.

Und @RD-Sheitan
Andauernd kommst du mit dem Argument man würde sich an die Proszene klammern, selber nix können und andere ausschließen wollen. Das ist doch echt albern. Klar ist es sehr hübsch anzuschaun wie die Kors micro betreiben, das heißt aber nich dass ich bei Broodwar keins hatte und viel zum Thread steuerts auch nicht bei.
 

Darkshit

Guest
@Topic: was bringt mir ein Spiel mit geiler Grafik, welche ich aber sowieso auf low stellen muss damit ich gleiche chancen wie andere gute Spieler haben kann ;) ...

und von koreanischer pro-szene haben weder slamislami noch ich in irgendeiner Form je geredet und auch nicht damit argumentiert

edit von shihatsu: schroot-quote entfernt, sowas nicht auch noch quoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Es kommt mir einfach nicht in den Kopf herein, wieso hier andauernd Vergleiche gezogen werden zwischen einem 12 Jahre alten Spiel und einem Spiel, dass noch nicht mal ausgeliefert wurde. Starcraft war nich "perfekt" als es ausgeliefert wurde, ebensowenig wie Broodwar. Und das sage ich jetzt ohne die beiden Games großartig gespielt zu haben.

Ich finde eine Grafik muss stimmig und vor allem zeitlos sein. Das hat bei wc3 gut funktioniert und es hat damals bei broodwar funktioniert. Vielleicht sollten wir nächtes Jahr mal darüber reden, wie es sich mit der Grafikübersicht verhält, wenn jeder ein gerüttelt Maß an Spielerfahrung hat.
Es ist doch vollkommen klar, dass man nach etlichen JAHREN Broodwar Erfahrung Probleme hat sich an ein neues Spielgefühl zu gewöhnen.
Was mich so abschreckt ist, aber dass hier neu automatisch mit "scheisse" gleichgesetzt wird, weil es sich anders anfühlt.

Die Frage die ich mir stelle:
Wenn man 3d Grafik unsinnig findet und Automechaniken unsinnig findet und generell alles unsinnig findet, was nicht ist wie sc1...warum sollte man dann überhaupt starcraft II entwickeln? Bzw: Warum sollten es die Leute dann spielen, wenn sie broodwar eh besser finden? Genau, es gibt keinen Grund. Also erspart euch doch die Beschwerden, Jungs.
Versteht doch endlich mal, dass man nichts von Broodwar 1:1 zum neuen Spiel übersetzen kann. Weder Strategien, noch Micro, nicht mal das Macro. Und sprecht dem Titel nicht sofort jeglichen Skill ab, nur weil ihr 4 Wochen lang mit Automining "kontaminiert" wurdet.

Auch sc2 wird unmittelbar nach Release eine beträchtliche Szene entwickeln, mit vielen Spielern. NUR dann werden sich Pro's entwickeln, die sich lange genug mit dem Game beschäftigen und dann hinter die ganzen Mechaniken zeigen. Sc2 bietet genug Raum für fantastische Micromoves und das werden wir spätestens in einem oder zwei Jahren auch alle sehen.
Die ganzen alten Hasen sind -tut mir leid das so zu sagen- für die Entwicklung eines Spiels unwichtig, irrelevant. Pro Gaming entsteht immer nur aus Masse, aus der sich dann Klasse bildet - nicht umgekehrt!. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute den Blick auf die Realität verlieren, wenn sie Broodwar mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen
 

Darkshit

Guest
jap aber es ist eben STACRAFT 2 und nicht XYZ 2 welches bis auf Rassen komplett unterscheidet in der Spielmechanik :fu:

edit: btw liebe ich sc2 ...also zieht das argument nicht "mimi wenn du eh sc2 kacke findest geh zu steinzeit bw zurück"
also könnt ihr das argument eigtl ab jetzt immer geich stecken lassen danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Es geht doch auch garnicht darum Dinge 1:1 zu übernehmen, aber die Vorhandenen zu verbessern oder zu kritisieren seh ich nicht als falsch an. Und das Beschweren sparen? Hallo? Dafür sind Forum und Beta doch da.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
kaffee.kiffer. Anscheinend ist die Diskussion an dir vorbeigelaufen. Wer sprach vom bösen Automining? Du mußt nicht gleich wieder alles verallgemeinen. du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass es dem "alten Hasen" nicht klar ist, dass die Masse der jungen Leute die Zielkundschaft ist. Es ist jedoch nicht so, wie du sagst, dass diese für die "Entwicklung eines Spiels unwichtig, irrelevant" seien. Nicht umsonst wurden alte Spieler in die Balance-Teams integriert, nicht umsonst bekamen fast alle großen bw-clans keys. Und wieso hast du das Gefühl, dass "Leute den Blick auf die Realität" verlieren, weil sie den Nachfolger STARCRAFT 2 mit STARCRAFT 1 vergleichen? Wenn kein Vergleich erwünscht wäre, wären die Einheiten komplett ausgetauscht worden und die Rassen ebenso.
Und was du dann sagst, dass Leute alles unsinnig finden. Wie kommst du darauf? In dem Thread ham sich doch nun alle geäußert, dass ihnen Teilbereiche des Spiels nicht zusagen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, einige lesen nicht richtig. Generell weiß ich nicht wo der Sinn besteht zu sagen, man dürfe sich nciht beschweren. Wozu ist ein Forum gut? Wozu ist ne beta gut? Ich weiß ja nicht, was ihr vorher alles gespielt habt aber sicherlich wurde ein Spiel nicht dadurch besser, dass man sich nie zu Wort gemeldet hat.
Ach und ein letztes: Wenn du schon das Wort "zeitlos" im Bezug auf Grafik verwendest, kannst du nicht sagen, dass Spiel A und B jeweils zeitlose Grafik hatte. Das geht nicht miteinander einher. In Heators Worten zu sprechen: Zeitlose Grafik wäre beim Schach. Es ging mir persönlich nur um Übersicht, mehr nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die spielmechanik ist aber nunmal auch veraltet. du kannst heute keinem menschen ein spiel ohne autocast, automatische waypoint resourcensammlung, gescheite KI usw. anbieten.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Sagt doch auch niemand?Kiffer hat einfach mal behauptet, hier würde all dies wieder infrage gestellt. Ich persönlich find das alles super; bin über die Jahre viel zu langsam geworden, da hilft das ungemein
 
Oben