Micro, where are you?

ulufuntur

Guest
fänds cool wenn macro und micro hoch geschrieben werden, sodass man halt in allem ein hohes level aufweisen muss um rumproen zu können


need btw noch einen key
 

rAz

Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich denke da sollte schon noch ne Menge Microanteil sein, weils eher blöd ist wenn man echt 0 machen kann, wenn man einmal verplant hat zu scouten.
Und sobald das Stere-Stein-Papier System nicht mehr so stark ausfällt, sollte man wohl wieder ein wenig microen können, hoffe ich jedenfalls :D
Aber immerhin schön zu sehen das es halt jetzt auch noch nicht ganz weggefallen ist, wie man bei vielen Pros schon sieht :)
 

IL-Haskeer

Guest
Ich glaube blizzard wollte dieses unit X >>>> unit y ganz bewusst einbauen.
es führt einfach dazu, dass jede unit auch gespielt werden kann und irgendwie einen gewissen sinn erfüllt.
meiner meinung nach haben es neueinsteiger in die sc-szene mit diesem system leichter.

das micro kommt mit der zeit eh, man muss sich einfach nur an die neuen units und deren fähigkeiten gewöhnen.
 

Zeatap

Guest
@IL-Haskeer
das micro wird schon noch kommen allerdings wird man damit,so wie's jetzt aussieht,einfach nicht mehr so viel reißen können wie bei bw.
und deshalb kann man wahrscheinlich auch ohne super micro viel gewinnen.
 
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hoffe einfach mal dass noch viele patch kommen( ist ja schließlich noch die beta) und dass dann mehr zu microen ist. außerdem ist ja das spiel neu, wenn mehr leute spielen die strategien ausgereifter werden wird man vllt doch noch mehr microen müssen:nervous:
 

deathlots

Guest
also wenn das counter system so bleibt,dann wird's nicht sehr viel mehr zu microen geben xD
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
ich bin davon überzeugt, dass blizzard im laufe der zeit dem micro wieder mehr wert zukommen lassen wird... denke nicht, dass blizzard starcraft 2 als reine einheitenswitcherei stehen lassen will
 

deathlots

Guest
also ich glaube nicht,dass blizzard was daran ändern wird
mit dem jetzigen counter system ist's anfängerfreundlicher und weil blizzard nur aufs geld aus ist werden die den schwerpunkt sicher nicht aufs micro setzen weil das zu schwer und frustierend für anfänger wäre
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
lol deathlots, das WC3 Countersystem ist viel stärker und das Spiel besteht nur aus Micro...
 

deathlots

Guest
also als ich wc3 gezockt habe hab ich nichts von dem counter-system gemerkt xD
aber vllt war ich auch einfach zu schlecht dafür ^^
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich finds irgendwie witzig, wie jeder auf dem counter-system rumhackt und es nur als noob-freundlich sieht...
durch das counter-system wird doch die army-composition und scouting um nen großen faktor wichtiger und erlaubt halt auch wirklich epische comebacks...
 

deathlots

Guest
ja schon aber wenn man nicht weiß welcher einheit gegen welche gut ist (was anfänger halt nicht wissen) dann verliert man versteht das je nachdem nicht einmal ^^
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
warum?
dafür gibts F12, wo jede unit beschrieben wird und wo gezeigt wird, gegen was sie gut sind und gegen was schlecht...
 

deathlots

Guest
echt? das wusste ich gar nicht xD
aber ich hab ja auch mehr DotA gespielt als ganz normal also ist das nicht so schlimm ^^
 

Warlord]of_the[Sea

Guest
nochmal zurück zum thema es gibt bereits wieder mehr micro.
wer den ZOTAC Cup mitverfolgt hat wird mir da zustimmen können.
das spiel ist noch in der Beta und da entwickelt sich das micro erst noch und das merkt man auch ;)
 

roemern

Guest
was ich ein bißchen vermisse ist der stumpfe vereinfachung der schadenstypen:
wo es früher neben normal damage, der nur durch armor (upgrades) reduziert wurde, auch noch explosive oder concussive damage gab, die dann eben auch mal ne stange weniger an der "falschen" unit angerichtet haben, gibt's in SC2 quasi nur normalen schaden und dann hier und da ne kleine gruppe, gegen die man einen bonus bekommt. fertig.
[btw... was bringt's wenn ne einheit psionic ist...? ner sentry kann man ja noch feedback vor den latz hauen, aber was bringt's bei... nem archon?]

wie dem auch sei - weil alles jetzt stumpf normal damage ist, ist grund armor auch so viel wert; das eben führt dazu, daß roaches universal einsetzbar sind.

und auch sonst kann man reduktionen beim einprasselnden schaden knicken... nicht mal cliff hilft.

finde, daß das n bissl die strategien mindert.... 8[
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Du hast irgentwie das Schadenssystem nicht ganz verstanden

Es gibt nicht verschiedene Schadenstypen sondern Bonis gegen bestimmte Armortypen das ist das Gleich wie dein Schadensmodell aber universeller da man mehr Abstufungen machen kann.

Wichtig ist nicht der Angriff der Einheit sondern der Armortyp des Empfängers und nicht der Armorwert

Spiel ich gegen Immortals mass Roaches können die auch 0 3 Upgrade haben sie werden einfach gefressen.

Das erzeugt/erzwingt Micro indem ich mit meinem Mix die richtigen Einheiten auf die Richtigen Gegner schicken muss. Also haste eindeutig mehr Schlachtmicro in Sc1 es fühlt sich nur noch nicht so an für Einige die in der Schlacht in ihre Main switchen und Macro betreiben.


Im Zotac Cup hatt man oft schön gesehn wie gut man mit kleineren Armeen gewinnen kann wenn man gut steuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Also micro gibt es auch, wenn man mit der Drohne den Gegner Zealots, o. a. ausweicht, um die Base zu sehen, oder wenn man sich zugebaut hat mit Spinecrwalern und es schafft mit 2-4 Spnecrawlern und 8 Zerglingen nen (mindestens) 16 Zealotrush abzuwehren =O
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
lol deathlots, das WC3 Countersystem ist viel stärker und das Spiel besteht nur aus Micro...

dort kommt aber noch das helden element mit rein, tote units = hostile hero xp.

das ist der _einzige_ grund, warum man nicht einfach nur counter pumpt. und den rest verheizt
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich denke bei Wc 3 ist eher die knappe Kohle ein Grund jede verlorene Einheit ist einfach schmerzlich
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
in battleforge war es durchaus üblich, dass man sich selber seine units killt, um den richtigen counter rausbringen zu können. da hat man dann auch ein großteil der energie wiederbekommen, wenn eine einheit stirbt. da gab es extra eine taste um seine eigenen einheiten zu töten..
und auch das hat ungemein spaß gemacht!

es ist also durchaus alles möglich ;).


auserdem find ich das kontersystem aus sc2 immernoch nicht so schlimm, wie es hier viele darstellen. wenn man erstmal raus gefunden hat, was für truppenkombinationen in welchem matchup mit allem halbwegs zurecht kommen, dann wird das nicht groß anders sein als in bw.

ich mein, ich bekomm meinen immortal gerade so raus, um die roaches zu kontern? ist doch nicht viel anders als dass der terr in broodwar seinen tank gerade so rausbekommt, bevor der wallin von goons zerlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
in battleforge war es durchaus üblich, dass man sich selber seine units killt, um den richtigen counter rausbringen zu können. da hat man dann auch ein großteil der energie wiederbekommen, wenn eine einheit stirbt. da gab es extra eine taste um seine eigenen einheiten zu töten..
und auch das hat ungemein spaß gemacht!

Naja, Battleforge war jetzt nicht soo krass der Burner :p, das konnte man mal ne Weile spielen, aber vieles wurde, zumindest in der Zeit wo ich spielte, nie balanced (Mine z.b.). Und das mit dem selbst umbringen hat man eher gemacht weil viele Units so Lahm waren und man nicht warten wollte bis sie über die map geeiert sind wenn man sie irgendwo zum deffen beschworen hat.

Zum Thema: Ich finde nicht das SC2 kein mikro hat, aber wie auch andere schon sagten dauert es halt nen bisschen bis sich das entwickelt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also als ich aufgehört hatte, waren minen schon so weit generft, dass sie nur noch 1/4 schaden gegen gebäude gemacht haben. dafür haben die leute dann angefangen feuer/natur zu spielen wo mit root+mörser selbst t3 units teilweise nutzlos wurden.
mir hatte das spiel trotz ständiger balanceprobleme sehr viel spaß gemacht, einfach weil es mal etwas anderes war.


das micro in sc2 ist sehr schnell und viel mehr ein agieren, denn ein reagieren. man muss genau wissen, was man in welcher situation wie gemicrot (wortneuschöpfung!) haben will.
die mms müssen gegen banelings eben verteilt sein, bevor es zisch macht, nicht danach.
gegen einen toss darf man die units eben nicht den choke hochziehen wenn man die exe verteidigen will, weil die sonst von forcefields geblockt werden, bis die exe hinüber ist.
und wenn man sieht, dass die units nur noch 50% hp haben und man sie evtl doch mal zurückziehen könnte, dann ist es einfach zu spät.
ob man sich auf einen kampf einlassen will, oder nicht, muss man vorher wissen. denn wenn man das falsch einschätzt kann das spiel sehr schnell zuende sein (das ist wohl das, was die newbs damit meinen, dass nur die richtige einheitenkombo zählen würde, wenn es zum kampf kommt).

ob das micro dadurch unspektakulärer ist, würde ist nicht behaupten. man sieht den erfolg des micros halt am endergebnis und nicht daran, dass eine unit 2 schritte zurück 1 schuss, 2 schritte zurück etc... macht.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also ich muss zugeben, ich hab nicht alles gelesen, aber wollte jetzt trotzdem mal meine meinung dazu sagen :)

also ich spiele seit etwa 3 wochen in der Beta und habe mich nach anfänglichem random spielen auf protoss eingelassen.
ich habe auch SC:BW viel gespielt, aber hab nie wirklich zu den "gosus" gehört :)

ich spiele die beta immer mit dem gedanken, dass sie dazu da ist um das spiel zu verbessern und balance zu finden. daher ärgert es mich nicht, wenn ich verlier, weils nicht 100% fair ist. oft verlier ich auch, weil ich mich dumm anstell.. passiert eben ^^ stats werden eh bald gelöscht, also wayne

also zum delay kann ich nur sagen, dass ich genau null was davon mitbekommen hab. könnte es auch an der hardware liegen? mein computer is ziemlich gut und ich hab null probleme mit den anforderungen von sc2... spiele auf 1900x1200 und alles auf ultra und shader auf extreme... und noch nie nen ruckler oder sowas gehabt.
aber naja... nebensache

zu dem mangelnden micro kann ich nur sagen, dass ich da eher zustimmen würde. sc2 artet recht schnell im spiel zu gemasse aus und man muss schauen, dass man nen guten mix an units hat und dann kann man dank dem neuen selection system einfach alle auf eine taste legen und gut ist... die caster noch auf ne zweite taste und fertig.
mir kommts schon so vor, als wär sc1/bw "anspruchsvoller" gewesen, aber da wurde das eben auferzwungen auf eine art... man konnte ja nicht mal gebäude zusammen legen, wenn ich mich recht entsinne?

was ich auch eine sehr krasse erleichterung finde, ist dieses smartcast. einerseits denke ich, dass es schon sehr "noob freundlich" ist und es eigentlich was mit skill zu tun haben sollte, zB seine templar einzeln durch zu klicken und die casts zu machen. andererseits denke ich, dass eben mit der zeit weiter entwickelt werden muss und das zeug eben easy machbar ist (so programmieren und so). ich finde die art von "skill" hat sich eben etwas geändert... früher musste man schnell und genau wie ein bekloppter sein... es war extrem anspruchsvoll. naja... wie sich das alles verschiebt, wird sich wohl erst nach ner gewissen zeit zeigen...

ich kann nur sagen, dass ich das system mag. vielleicht gerade, weils einfacher ist?
ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. bisher find ichs schon ziemlich gut und es macht spass zu spielen.

kritik punkte aus meiner sicht wären zB auch das stark rush orientiere spielen ^^ aber gehört halt dazu, denk ich.
mal den nächsten patch abwarten ^^

ach ja... ich hatte gelesen, dass einer gefragt hat, ob man mit zealots + sentrys + stalker roaches aufhalten kann... ich kann da nur sagen: JA
habt ihr mal Orb im stream zugeschaut? der macht fast nie immortals gegen zerg... der macht aber dennoch alle roaches so easy platt ^^
 

roemern

Guest
Du hast irgentwie das Schadenssystem nicht ganz verstanden

Es gibt nicht verschiedene Schadenstypen sondern Bonis gegen bestimmte Armortypen das ist das Gleich wie dein Schadensmodell aber universeller da man mehr Abstufungen machen kann.

Wichtig ist nicht der Angriff der Einheit sondern der Armortyp des Empfängers und nicht der Armorwert
eh.. janeeja, genau das hab ich doch gesagt...

aber nochmal:

in SC:BW hat nen ghost vollgas gegeben gegen kleine einheiten wie linge, rines oder sogar mutalisk (vergess ich immer, daß die als "klein" eingestuft wurden).
gegen nen ultralisken sahen die aber sehr sehr dämlich aus, weil erst ulli-armor von 5 von dem 13 damage des ghost abgezogen wurden, und dann noch die 75% reduktion dazu kamen. 2 ganze damage also.

heutzutage gibts diese reduktion eben nicht mehr. da wemmst der ghost einfach 13 damage auf die 6 armor und fertig. (noch die "sniper round" mit R und dann gehaltenem shift rumspammen und das ganze wird recht lächerlich)

klar, man kann das gut finden. nur leider hat das eben den effekt, daß nen roach seine mir-doch-ladde 22 normal damage verteilen kann.
anders 'rum: nen ulli kommt auf langweilige 26(?) im unit gewühl - gut... immerhin splash aber sonst außerst dürftig für so eine teure einheit. für den selben effekt baut man 4 roaches und hat genausoviele HP (wenn nicht gar mehr dank regeneration), aber ne "fern" attacke mit zusammen (viel) mehr dps.

auch der grund, warum ein tank jetzt so dürftig ist: in BW hat er nen derben roh-schaden hingelegt, damit dann auch noch nach der reduktion genug überkam, um zumindest den direkt angeschossen ling/rine (fast) zu klatschen.
jetzt mußten sie den schaden von dem siege tank runterschrauben weil er gegen alles seine 60 anbringt.


die damage-type <-> armor type tabelle von WC3 war zu chaotisch. aber diese starke vereinfachung schadet dem spiel
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Hä? Wenn eine Einheit 6 Rüstung hat, macht _JEDE_ Einheit erstmal 6 Schaden weniger. Wie in BW auch. Dann macht ein Ulli locker mehr Schaden mit Splash als 4 Roaches. Auch halten sie mehr aus, wenn beide voll upgegraded sind. Tanks hab auch in BW gegen alles Schaden gemacht; warum sollte das ein Grund zum Nerv sein. Irgendwie hast du es entweder nicht verstanden oder redest an Fakten vorbei ode beides. -.-
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Urm, der einzige Unterschied der Schadensmodelle ist, dass es in SCBW einen Malus gegen bestimmte Typen gab, während es hier einen Bonus gegen bestimmte Typen gibt. Im Endeffekt ist es fast das gleiche, nur empfinden die meisten letzteres als noobfreundlicher, warum auch immer. Übrigens galt der Malus nicht für Protosschilde, der Bonus jedoch durchaus.
Ein Tank hat btw weniger dmg gegen light units wie z.b. marines gemacht, während adler weniger dmg gegen heavy gemacht haben, wie goons, tanks, buildings etc.
 

roemern

Guest
dann in zahlen (patch5 build14356):

Code:
       HP    Arm     Dmg      Supp  Min Ves
Roach 145    2+1    16+2        1    75  25
Ully  600  1+1(+2)  18+2        6   300 200

gut... attack speed steht bei beiden nur "normal" dran. und eben wenn der gegner "gut" steht, wemmst der ulli auch immerhin mehrere ziele - viel glück dabei.

aber ja, ulli hat ohne upgrade 1 weniger armor als roach - mit upgrade dann halt 1 mehr... wui...
jajaja 1 mehr macht n dicken unterschied gegen "kleinzeug" wie rines, linge oder mutas - versteh ich schon.
aber selbst stalker haut 14 gg armored raus. marauder, immortals, unsieged tank & co noch mehr, wodurch eben armor (upgrades) ziemlich unwichtig wird

von dem gas kannst 8 roaches bauen, vom supply her immerhin 6. und mit der HP regeneration vom roach dürften 4 mehr als ausreichen; passt auch zu den mins.

beide natürlich armored und biological. Ully hat nur den einzigen vorteil, nicht von nem phoenix gehoben werden zu können.
naja, und tranfusion von einer queen ist eher bei ully machbar.



darum sag ich, es ist zu einfach gehalten - es gibt eigentlich keine rolle für den roach bei diesem stumpfen damage system. ully müßte eigentlich der tank sein. hydra dann die ranged unit. leider sind die werte für den roach so gut, daß er beide jobs übernehmen kann, bzw man packt noch hydras dazu, weil die dann doch n bisserl weiter ballern können und eben auch in die luft. günstigerweise profiteren beide vom ranged upgrade

und weil es so über-einfach't wurde, müßte jetzt für jede einheit ne individuelle lösung her. so kann ich mir vorstellen, daß z.bsp. roach damage reduziert wird auf 10 oder so und er/sie/es im gegenzug dann ne +6 gg armored bekommt (oder was auch immer die rolle des roaches sein soll).

solchen oder ähnlichen schmarrn können wir dann vermutlich für jede einzelne einheit erwarten, die mehr als 10 damage "vor bonus" austeilt.
oder noch mehr multi-attacken wie es sie damals nur vom zealot gab -.-

a propos, diese +2 damage beim roach mit jedem upgrade sind fei höllisch imba wenn alle units nur +1 armor/shield pro upgrade bekommen.
in BW war das ok, weil es eben reduktionen nach einheitengröße gab.
darum dürfte es nicht lange dauern, bis die eine roach attacke auch auf 2x verteilt wird...

da war das BW system sinnvoller. und jaaaaha... ich bin offen für alles neue.
wenn es denn dann auch logisch, sinnvoll und gut ist. so, wie es jetzt grad zusammenhängt, muß _grundlegend_ am damage gefeilt werden.
ich hab nur den eindruck, daß die beta bereits zu weit fortgeschritten ist und man sich nur noch mit kleinen tweaks abgibt.
zumindest sehen der relativ ereignislose patchverlauf und die großen testerzahlen danach aus.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
nein, es muss höchstens am roach rumgefeilt werden. schau dir doch mal bitte erst mal alle einheiten an und komm dann erst wieder.

und auch in scbw gabs einheiten, die gegen alles gleichviel schaden gemacht haben ...
 

swarlied

Guest
Ihr steckt alle viel zu sehr fest in der BW-Denke. Macht mal euer "Glas" leer.

Wenn weniger Clicks pro effektives Micro notwendig werden, bedeutet dass im Kehrschluss, dass diese Clicks wo anders investiert werden können, da APM frei werden. Diese APM kann und muss der Spieler also wo anders investieren. Mit anderen Worten, was bei BW noch Micro war, wird sich bei SC2 auf einen anderen Focus verschieben und dieser Focus wird im Multitasking und somit in der Flexibilität liegen, dafür sprechen auch die harten Counter. Counter = viel Durchsetzungsfähigkeit für eine relativ geringe Einheitenmenge. Das bedeutet, man hat die Möglichkeit an mehreren Stellen gleichzeitig zu agieren. Der Konkurrenzdruck und der Erfahrungsgewinn wird schon dafür sorgen, dass solche Strategien zwangsläufig eine Entwicklung finden werden.
 

roemern

Guest
nein, es muss höchstens am roach rumgefeilt werden. schau dir doch mal bitte erst mal alle einheiten an und komm dann erst wieder.

und auch in scbw gabs einheiten, die gegen alles gleichviel schaden gemacht haben ...
supi gegenargument.... dann schau du dir an welche das waren und wieviel dps das in wirklichkeit waren oder warum der archon von _allem_ vollen schaden genommen hat.

aber mei... dann sei halt zufrieden mit diesen siege tanks, BCs, thors, curruptorn, ullys, broodlords, carrier und phoenix [wobei die eher nen ziemlich effektiver caster ist mit ihrem gehebe]
denn... das ist genau der grund dafür - in beide richtungen.

aber klar, noch ist nix fertig. auch sitzen wir immer noch auf dem "psionic" attribut/modifikator rum, das seit der änderung der sniper round des ghosts komplett an bedeutung verloren hat.
auch komm ich grad auf die schnelle net drauf, wofür mechanical noch gut/schlecht ist :hum:

aber wie gesagt... die grund idee ist zu einfach, jetzt fängt das gefummel an bis (fast) jede einheit irgendwas individuelles hat womit das ganze konzept sich selbst widerlegen würde
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
roemern, hast du nen key und das nachweislich getestet? oder ist das ganze nur theorycrafting? nur damit ich deine aussagen besser gewichten kann.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich versteh gar nicht, was der typ eigentlich will. in scbw hätte ein marauder halt 20dmg explosive gemacht. jetzt macht er 10+10ggn gepanzert. ist fast das selbe. weggefallen sind mittelgroße units, dazu gekommen sind einheiten, die garkein bonusdmg bekommen, und eine sehr viel flexiblere schadensvergabe.

imho ist das system aus sc2 dem von scbw einfach überlegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wtf.. Roemern?

Ein Hydra hat nen Vorteil gegenüber der Roach, er ist *light* und nimmt somit keinen Extraschaden von Maraudern, Stalkern, Hellions und Immortals. Dafür ist die Roach dank Ihremdeutlich stärker vs Zerglinge, Zealots, Marines und allg. Psistürme/AE.
Was denkst du warum man z.B. vs Terra Roach/Hydra spielt und nicht nur Hydras oder nur Roaches?
Pure Hydras bekommen von Zerglingen, Zealots und Marines nämlich ziemlich auf die Fresse.

Wer Hydras und Roaches für quasi das gleiche hält wenn es um Ground vs Ground geht hat so ziemlich NICHTS von dem Spiel verstanden.

Ist ein Marauder für dich auch einfach ein Marine mit mehr HP?


Und btw. DICKES lol an dein +Damage für Roach vs Armored. Die Roach kontert bereits gewisse Einheiten, ganz ohne Extradamage oder sonst was, und die sind eigentlich alle *light*.

In SC/BW machte Einheit X vs Y halt weniger Schaden und in SC2 macht Einheit X vs Y halt Extraschaden. Da ist im Prinzip kein grosser Unterschied.


In einem stimm ich dir zu:
Ultras sind derzeit der letzte Dreck, das liegt aber vor allem an Ihrer Grösse und nichts sonst.
 

LoveofmyLife

Guest
Kann Waah nur zustimmen, mit einer Ausnahme: Hydras bekommen Extraschaden von Hellions :P
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
Weiß jemand von euch ob es eine Website gibt.. wo man sich das Countersystem genau ansehen kann. Ich schau mir das zwar öfters mal ingame an, aber ich hätte das ganz gerne im Browser, da würde es sich bei mir definitiv besser machen.

Ich meine also die kurze erklärung aus dem Game + die Aufführung:

- stark gegen:
- schwach gegen:

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Link.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bei liquipedia kannste eigentlcih bei jeder units nachgucken ...
aber du musst doch einfach nur überlegen was die units für fähigkeiten haben bzw. gegen was sie extra schaden machen und dann kannste es dir selbst überlegen.
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
bei liquipedia kannste eigentlcih bei jeder units nachgucken ...
aber du musst doch einfach nur überlegen was die units für fähigkeiten haben bzw. gegen was sie extra schaden machen und dann kannste es dir selbst überlegen.

..das ist leider nicht ganz das was ich gesucht habe :-(
 

njet

Guest
Braucht man eigentlich auch nicht. Wenn du ein paar Vods schaust oder dich ein bischen mit dem Spiel beschäftigst, dann haste das nach wenigen Tagen drauf. Ich konnte das noch bevor ich mein erstes Game gemacht habe ;)
 
Oben