Micro, where are you?

n.die.Royal

Guest
Counter System geht dreckig ab...viel zu hart find ich. Aber ich denke diese Sachen werden mit Patches noch locker verbessert, soooo das es nicht so krass ist wie jetzt in der Beta.

Übersicht ist scheiße egal ob man diese Effekte abstellt oder nicht, Kann nen Ghost auch nicht snipen weil unter den ganzen Terra units kann man nen Ghost kaum erkennen in einer Zeit bevor er die EMP nicht schon 30 mal abgeschossen hätte
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tjo das zu können nennt sich dann skill. dass ihr den nicht haben könnt ist offensichtlich, denn ihr spielt da spiel, wie wir alle, erst seit ein paar wochen. als die ersten menschen starcraft gespielt haben fanden sie es sicher auch ultra unübersichtlich wenn überall grüner schleim rumfliegt und blaue blitzekugeln. das ist alles GEWÖHNUNGSSACHEN. vergesst doch endlich mal euer bw man, das ist vorbei, wir haben 2010.man kann gerne über balance, konter, spielmechanik usw. diskutieren aber übersichtlichkeit und grafik steht einfach nicht zur debatte. ein spiel mit bw grafik zu releasen ist erstens nicht denkbar und zweitens ist es REINE gewöhnung.
 

n.die.Royal

Guest
*Ignore* ... im klumpen von 50 Rines, Marou etc und darüber Medi Vac schwebend erkennst du den Ghost NICEEEEEEEEE GG xD

auf welcher spielgeschwindigkeit gamest du extrem Slow?
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Wieso sollten wir Starcraft Broodwar vergessen wenn es Starcraft 2 ist? Und wenn es neuerdings Skill ist in nem bunten Haufen n Ghost zu erkennen dann ist das traurig. Und egal wie lange man Broodwar gespielt hat oder auch nicht. Es ist einfach ein Nachteil wenn die Grafik in manchen Matchups den Verlauf entscheidet.

AndersZorn is a pretty cool guy, he calls him Trottel and does'nt afraid of anything.
And yes, es gibt Delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Alter, ihr labert alle eine belanglose Scheisse. Echt mal. Starcraft 2 macht ca 99,99% Leuten der User Spass (inkl. mir). Ja, es ist was anderes als SC BW, auch klar. Aber trotzdem findet ichs so gravierend, wie manche darstellen (dass es eher wie WC4 wirkt, als der nachfolger von SCBW). Was macht ihr euch für Gedanken ? SC2 braucht Skill, die guten Leute sind wieder gut, man sieht schon moves die nen RTSnewb nich hinkriegt, weitere / rassenspefizische Sachen werden wir in der Zukunft schon zu sehen bekommen. Mein gott..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heator ... es ist eine Beta warum tust du so als ob das game perfekt ist und alles super herp derb wäre?
sag ich doch gar nicht. ich sagte: man kann gerne über balance, spielmechanik usw. diskutieren. aber über grafik zu diskutieren macht einfach keinen sinn, es gibt absolut keine alternative zu einer zeitgemäßen grafik wie sc2 sie hat.

Und wenn es neuerdings Skill ist in nem bunten Haufen n Ghost zu erkennen dann ist das traurig.
dann solltest du nicht spielen wenn es dich traurig macht.

und der dunkle shit kann gerne mal aufhören zu flamen. was glaubst du denn wo du hier bist? Oo
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wieso sollten wir Starcraft Broodwar vergessen wenn es Starcraft 2 ist? Und wenn es neuerdings Skill ist in nem bunten Haufen n Ghost zu erkennen dann ist das traurig. Und egal wie lange man Broodwar gespielt hat oder auch nicht. Es ist einfach ein Nachteil wenn die Grafik in manchen Matchups den Verlauf entscheidet.

AndersZorn is a pretty cool guy, he calls him Trottel and does'nt afraid of anything.
And yes, es gibt Delay.

dann mach ein video das diesen delay zeigt und beweis es.

ach ja der Ghost koennte auch getarnt sein dann hast du noch mehr probleme den unter marines und marauder zu erkennen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ey dir sagen hier gerade 3 day 1 bwler, dass sie keinen delay merken, was willst du mit deiner "ich finde das ist so" argumentation erreichen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bitte Herr Fuzzi (LOOOL XD !!!!!! )

du willst mir also ernsthaft sagen das units die aus einem medivac rausgedropped werden genauso schnell reagieren wie in bw ??? :wave3:
:no::no::no:

ne ich beleidige nich leute weil sie nicht meiner Meinung sind, ich beleidige Leute wenn sie scheiße labern so wie heator den ganzen tag !
Ich weiß das WC3 genauso langsam von der Spielemechanik ist wie SC2 ...jedoch heißt das spiel Starcraft2 und nicht Warcraft4 oder WarcStarc1

und btw habe ich nichts gegen WC3, nur wc3ler die !! SC2 !! als ein WC4 sehen : ) :fu:

Also ich spiele wc3 und finde den delay in sc2 um einiges härter.

Nur weil die leute hier anschienend zu nooblike (kA woran es sonst liegen soll)
sind um es zu bemerken, heißt das nicht, das es nicht existiert.
Ihr könnt ja gerne gegen fakten anreden, trotzdem ändern sie sich nicht.

ich bin kein bw experte, aber was du hier schreibst ist so köstlich.
Du beschreibst wie bisu perfekt reaver spielt, erzähl mir nochmal in 5 jahren wie bisu perfect sentrys nutzt und nebenbei noch den rest des games managed, dann sehen wir weiter.

Das kontersystem an sich ist nicht zu hart, es müssen nur noch einige units richtig gebalanced werden.

Unübersichtlichkeit ist wohl für noob bw fgts (gnähahahhahihihihoohooo) vorhanden weil ihre augen zu schlecht sind um die übersicht zu erhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich geb dem TE und darkshit recht (beim delay jetzt nicht so unbedingt): das countersystem ist eben die härteste form des papier stein schere prinzips die es gibt D;
es ist halt ein ganz anderes spiel, kein bw, und es wird wohl in der beta auch vorerst nicht so schnell zu etwas ebenbürtigem reifen, vor allem in sachen micro, wie man schon festgestellt hat, sind das bisher noch zwei welten. spass machts mir trotzdem, und ich habe auch viele positive aspekte lieb gewonnen. ach und wisst ihr was? ich kann beide seiten nicht leiden: diejenigen, die das spiel bis zum tode vor jeglicher kritik bewahren wollen und diejenigen die es einfach nur schlecht reden wollen (bisher eigentlich keine gesichtet hier). der TE und darkshit gehören aber glaube ich eher zu meinem kaliber. oder irre ich mich etwa? computerjunky zB zeigt NULL einsicht, das nenn ich verbohrtheit, da lese ich doch viel lieber heators sachlichere, und weit aus angenehmere posts.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
@Heator
Wenn die Mehrheit es sagt muss es natürlich Stimmen. Es tut mir leid in nem Diskussionsforum meine Meinung kund getan zu haben.

Also, there is delay.

Nochmals. Ich mag Sc2 auch sehr, aber es gibt störende Aspekte wie eben fehlendes Micro und mM nach Delay. Kann sein dass ich 100% falsch liege, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
du darfst deine Kritik auessern aber alle zu beleidigen ist keine Kritik. Ausserdem musst du das auch beweisen koennen was du hier von dir gibst und das kannste nicht also verpiss dich.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
bist du eigentlich dumm? Ich spiele SC seit 12 jahren ich bezweifel das es Menschen gibt die das Spiel laenger als ich spielen. So und nun troll dich mit deinen Ursadon smurfs. Behauptungen aufstellen und diese nicht mal beweisen wollen das kenn ich sonst nur von der Katholischen Kirche.

Nein, bin nicht dumm. Aber danke der Nachfrage. Du? Gratz zu deiner langen Bw Zeit! <3 Ich hab weder Zeit noch Lust für dich n Video zu drehen welches das Delay beweist. Wenn du meinst da ist keins. Good job. Ich jedenfalls sehs so. Und es ist kein neues Phänomen moderner DX Spiele. Jedem das seine.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich geb dem TE und darkshit recht (beim delay jetzt nicht so unbedingt): das countersystem ist eben die härteste form des papier stein schere prinzips die es gibt D;
es ist halt ein ganz anderes spiel, kein bw, und es wird wohl in der beta auch vorerst nicht so schnell zu etwas ebenbürtigem reifen, vor allem in sachen micro, wie man schon festgestellt hat, sind das bisher noch zwei welten. spass machts mir trotzdem, und ich habe auch viele positive aspekte lieb gewonnen. ach und wisst ihr was? ich kann beide seiten nicht leiden: diejenigen, die das spiel bis zum tode vor jeglicher kritik bewahren wollen und diejenigen die es einfach nur schlecht reden wollen (bisher eigentlich keine gesichtet hier). der TE und darkshit gehören aber glaube ich eher zu meinem kaliber. oder irre ich mich etwa? computerjunky zB zeigt NULL einsicht, das nenn ich verbohrtheit, da lese ich doch viel lieber heators sachlichere, und weit aus angenehmere posts.
lol, gerade heat0r in diesem thread zu nennen, ist schon lustig ^^. das einzige was ich gesagt hab war, dass ich den delay bisher nicht erkennen konnte - liegt aber vllt daran, dass ich P spiele und allgemein so gut wie noch nie(bzw noch nie?)gedroppt habe, ka. also halt kein delay gemerkt.
ma abgesehen davon kann ich fast komplett ne # unter deinen post setzen, "ebenbürtig", find ich allerdings lächerlich, ich glaub nicht, dass es bei SCBW nach 2 wochen schon gosu shuttle/reaver micro gibt, das muss sich halt erstmal alles entwickeln.

bin zocken
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
mimimi ich find bw gut und sc2 scheiße also muss ich ganz viel heulen und es allen erzählen

das spiel is gerade mal beta also macht euch mal nicht lächerlich hier
wenn ihr konstruktive kritik habt dann teilt sie blizzard mit sie haben extra ein beta forum für sowas.

natürlich kann man seine meinung über das spiel haben und sie mal kundtun
aber wie hier darkshit und slamislami die ganze zeit rumheulen geht schon richtung armselig


btw bevor die beta gestartet ist wurde hier rumgeheult das sc2 sich zu sehr an wc3 orientiert und zu microlastig werden wird und das macro nachlassen wird. dann wurd geheult das das spiel deswegen wohl zu langsam sein wird und man durch die ganzen sachen wie mbs und so weiter unterfordert sein wird und jetzt heult ihr hier rum das das spiel zu schnell ist und man nich zum microen kommt

und die argumente herrlich. emp mit ghost in toss armee schicken is kein micro aber emp mit science vessel in die toss armee schicken schon?????
force field klicken is kein micro eine vulture mine klicken schon?
och bitte leute

das ganze rumgeheule klingt schon nach eigener unfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich geb dem TE und darkshit recht (beim delay jetzt nicht so unbedingt): das countersystem ist eben die härteste form des papier stein schere prinzips die es gibt D;
es ist halt ein ganz anderes spiel, kein bw, und es wird wohl in der beta auch vorerst nicht so schnell zu etwas ebenbürtigem reifen, vor allem in sachen micro, wie man schon festgestellt hat, sind das bisher noch zwei welten. spass machts mir trotzdem, und ich habe auch viele positive aspekte lieb gewonnen. ach und wisst ihr was? ich kann beide seiten nicht leiden: diejenigen, die das spiel bis zum tode vor jeglicher kritik bewahren wollen und diejenigen die es einfach nur schlecht reden wollen (bisher eigentlich keine gesichtet hier). der TE und darkshit gehören aber glaube ich eher zu meinem kaliber. oder irre ich mich etwa? computerjunky zB zeigt NULL einsicht, das nenn ich verbohrtheit, da lese ich doch viel lieber heators sachlichere, und weit aus angenehmere posts.

da geb ich dir sogar recht, es ist kein bw. aber das sollte es auch nicht sein. die konter sind wesentlich härter, das hat keiner bestritten, die frage ist wie man dazu steht.
ich kann den kritikpunkt, dass es einem spielerische freiheit nimmt nicht nachvollziehen. natürlich kann man jetzt nicht mehr an einer strat stur festhalten, sondern muss sich womöglich mehrmals im spiel auf komplett neue strats einlassen. aber gerade das mag ich an dem spiel. und außerdem zwingt einen ja keiner sich eine strat vom gegner diktieren zu lassen. das ist eine rein logische schlussfolgerung: wenn man der ansicht ist, dass man vom gegner gezwungen wird eine bestimmte strategie zu spielen und dadurch freiheit einbüßt, so muss doch auf der anderen seite jemand sitzen, der einen ZWINGT so und nicht anders zu spielen. warum ist man denn selbst nicht derjenige, der das spiel diktiert? auch das ist skill und zwar einer, den viele aus bw nicht kennen und daher jetzt ebenfalls weinen.

Das delay existiert.
Wie kann man das nicht bemerken?
hä? du kommst doch aus wc3, gerade imv ergleich zu dem game kann man nun wirklich 0,000 delay feststellen. das mit bw check ich mal wenn ich wieder daheim bin, hab zwar erst kürzlich ne runde bw gedaddelt, aber ich mach einfach mal den direktvergleich mit bw dropship und direkt dannach medivac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Ganz großes Kino hier übrigens.

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem solche Sachen völlig egal sind, der SC:BW/2 nur spielt/gespielt hat, weil das Setting so geil ist? Mich hat an SCBW die ausgefeilte Welt fasziniert. Und genau deshalb werde ich auch SC2 spielen, völlig egal ob es sich total anders als SCBW spielt. Ich bin nach zwei Wochen zocken ganz gut drin, an die Sachen, die sich geändert haben gewöhnt man sich schnell, der Rest ist so wie vorher. Mich kümmern die Änderungen kein Stück (Delay beim droppen, lol).
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
mimimi ich find bw gut und sc2 scheiße also muss ich ganz viel heulen und es allen erzählen

das spiel is gerade mal beta also macht euch mal nicht lächerlich hier
wenn ihr konstruktive kritik habt dann teilt sie blizzard mit sie haben extra ein beta forum für sowas.

natürlich kann man seine meinung über das spiel haben und sie mal kundtun
aber wie hier darkshit und slamislami die ganze zeit rumheulen geht schon richtung armselig

Ich hab einen Thread gestartet der meine Meinung über das fehlende Micro zum Ausruck bringt. So. Dann ging es in Richtung Delay. Geteilte Meinungen. Passiert. Aber natürlich whine ich nur rum. Ich hab im Anfangspost erwähnt dass ich Sc2 sehr nice finde. Was ist dein Problem? Wenn hier jmd whined dann du über meine Posts. Good Job.

"das ganze rumgeheule klingt schon nach eigener unfähigkeit" strike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ganz großes Kino hier übrigens.

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem solche Sachen völlig egal sind, der SC:BW/2 nur spielt/gespielt hat, weil das Setting so geil ist? Mich hat an SCBW die ausgefeilte Welt fasziniert. Und genau deshalb werde ich auch SC2 spielen, völlig egal ob es sich total anders als SCBW spielt. Ich bin nach zwei Wochen zocken ganz gut drin, an die Sachen, die sich geändert haben gewöhnt man sich schnell, der Rest ist so wie vorher. Mich kümmern die Änderungen kein Stück (Delay beim droppen, lol).

naja, wenn das echt so extrem ist, wie die hier schreben (kanns net beurteilen), wär das scho derb. macht sachen a là shuttle / reaver micro ja unmöglich
 

ritidiie

Guest
Ich glaub wir kommen hier so nicht weiter.
Mit Leuten wie heater zu diskutieren ist müsig. Wer behauptet das es kein delay gibt und das medivacdropen/sentryeinsatz mit mikro in bw gleichzusetzen ist und sobald man was gegen sc2 sagt mit dem "Schachargument" kommt dem ist einfach nicht zu helfen.
Wir kritisieren das game doch nicht weil wir es runtermachen wollen sondern weil wir es verbessern wollen. Imho is dafuer die Beta und das Forum doch da.
Das man unterschiedlicher Meinung ist ist ja ok. Aber Fakten ignorieren UND alle die Kritik äussern als Bauern die auf BW hängengeblieben sind hinzustellen ist dumm und hilft beim verbessern von SC2 keinen Deut weiter.
99% aller games die ich bisher gemacht und gesehen hab waren einfach arschlangweilig im vergleich mit bw. Was hilft mir ne super Grafik wenn das game zum stupiden "ich pump unit a gegen unit b und irgendwann treffen wir uns und schauen zu wie es überall schoen blitzt und blinkt" verkommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mich hat an SCBW die ausgefeilte Welt fasziniert.

hehe ne sry ich hab als kind ganz viel warhammer 40k gespielt/gelesen, sc ist im prinzip ein recht einfacher abklatsch des wh40k settings ( so wie im übrigen die warcraft welt auch GANZ nah an warhammer fantasy angelegt ist - das konzept der grünen orks zB. stammt von games workshop, vorher sahen orks so aus, wie tolkien sie beschrieb )

marines = marines
Zerg = tyraniden
protoss = eldar ( da haben sie sich zumindest die mühe gemacht das aussehen ein bisschen zu verändern, der hintergrund ist aber trotzdem recht identisch )

Wer behauptet das es kein delay gib
ähm wer kann beweisen, dass es delay gibt? anderszorn sagt dasselbe wie ich und wir haben beide nicht gerade wenig bw erfahrung.

Was hilft mir ne super Grafik wenn das game zum stupiden "ich pump unit a gegen unit b und irgendwann treffen wir uns und schauen zu wie es überall schoen blitzt und blinkt" verkommt.
hast du heute das finale im zotac gesehen zwischen demuslim und dimaga? wenn das für dich einheit a gegen einheit b pumpen war, dann kann ich dir auch nicht helfen.

im übrigen möchte ich mal festhalten, dass ich hier niemanden als bauer bezeichnet oder sonst irgendwie beleidigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
lol, gerade heat0r in diesem thread zu nennen, ist schon lustig ^^. das einzige was ich gesagt hab war, dass ich den delay bisher nicht erkennen konnte - liegt aber vllt daran, dass ich P spiele und allgemein so gut wie noch nie(bzw noch nie?)gedroppt habe, ka. also halt kein delay gemerkt.
ma abgesehen davon kann ich fast komplett ne # unter deinen post setzen, "ebenbürtig", find ich allerdings lächerlich, ich glaub nicht, dass es bei SCBW nach 2 wochen schon gosu shuttle/reaver micro gibt, das muss sich halt erstmal alles entwickeln.

bin zocken

heator nimm die posts zwar auseinander, aber er wird immerhin nicht persönlich. das respektiere ich, auch wenn er eine andere meinung als ich haben mag. aber einstellung triffts auch besser wobei ich ihm bei

...
ich liebe bw, aber das spiel ist einfach hoffnungslos veraltet und interessiert in europa keine sau mehr ( bis auf uns handvoll oldschooler ) ich will abr ein starcraft mit einer riesen szene, großen turnieren usw. usf. und dazu muss es nunmal auch zeitgemäß aussehen.
so und nun weiterwhinen.

gleichzeitig zustimmen kann. der wahnsinn oder? manchmal findet man gemeinsame nenner :eek:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Heator ist der einzigste hier der vernuenftig diskutiert. Die anderen werfen entweder mit massig smileys um sich beleidigen oder verweigern irgendeine form des beweises zu liefern.
 

Darkshit

Guest
Ich glaub wir kommen hier so nicht weiter.
Mit Leuten wie heater zu diskutieren ist müsig. Wer behauptet das es kein delay gibt und das medivacdropen/sentryeinsatz mit mikro in bw gleichzusetzen ist und sobald man was gegen sc2 sagt mit dem "Schachargument" kommt dem ist einfach nicht zu helfen.
Wir kritisieren das game doch nicht weil wir es runtermachen wollen sondern weil wir es verbessern wollen. Imho is dafuer die Beta und das Forum doch da.
Das man unterschiedlicher Meinung ist ist ja ok. Aber Fakten ignorieren UND alle die Kritik äussern als Bauern die auf BW hängengeblieben sind hinzustellen ist dumm und hilft beim verbessern von SC2 keinen Deut weiter.
99% aller games die ich bisher gemacht und gesehen hab waren einfach arschlangweilig im vergleich mit bw. Was hilft mir ne super Grafik wenn das game zum stupiden "ich pump unit a gegen unit b und irgendwann treffen wir uns und schauen zu wie es überall schoen blitzt und blinkt" verkommt.


wow mal einer der echt Ahnung hat :) ! Respekt und sry das ich es nicht so geduldig ausdrücken konnte wie du ! :Prost:



Zitat von HeatoR
...
ich liebe bw, aber das spiel ist einfach hoffnungslos veraltet und interessiert in europa keine sau mehr ( bis auf uns handvoll oldschooler ) ich will abr ein starcraft mit einer riesen szene, großen turnieren usw. usf. und dazu muss es nunmal auch zeitgemäß aussehen.
so und nun weiterwhinen.


jop ich auch :) und trotzdem übe ich kritik an dem spiel aus .....was für ein arschloch ich doch bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich glaub wir kommen hier so nicht weiter.
Mit Leuten wie heater zu diskutieren ist müsig. Wer behauptet das es kein delay gibt und das medivacdropen/sentryeinsatz mit mikro in bw gleichzusetzen ist und sobald man was gegen sc2 sagt mit dem "Schachargument" kommt dem ist einfach nicht zu helfen.
Wir kritisieren das game doch nicht weil wir es runtermachen wollen sondern weil wir es verbessern wollen. Imho is dafuer die Beta und das Forum doch da.
Das man unterschiedlicher Meinung ist ist ja ok. Aber Fakten ignorieren UND alle die Kritik äussern als Bauern die auf BW hängengeblieben sind hinzustellen ist dumm und hilft beim verbessern von SC2 keinen Deut weiter.
99% aller games die ich bisher gemacht und gesehen hab waren einfach arschlangweilig im vergleich mit bw. Was hilft mir ne super Grafik wenn das game zum stupiden "ich pump unit a gegen unit b und irgendwann treffen wir uns und schauen zu wie es überall schoen blitzt und blinkt" verkommt.

ach jung immer dieselbe leier.

1.nur rumheulen ich find das scheiße und dies scheiße ist nicht kritisieren um es bessern zu wollen. wenn ihr das so machen wollt dann schreibt einen sachlichen objektiven post ins blizzard forum für die beta. was euch stört und was eurer meinung nach man besser machen könnte.
aber hier artet es immer in: "das spiel ist scheiße weil ist so und jeder der nicht derselben meinung ist hat kein bw gespielt" aus und das is dämlich

2.beta beta beta altn. wenn du die sc2 reps scheiße findest dann guck dir halt die sc1 reps an als das spiel im selben stadium war. also sprich ohne addon ohne spieler die das spiel schon in und auswendig können und ohne perfekte balance. dann kannst immer noch beurteilen welche reps spannender sind

@slamislami ich entschuldige mich hab dich verwechselt hab den thread nochmal gelesen und lag bezüglich meiner behauptung dir gegenüber falsch

darkshit = troll
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kritik = whine. I see.
oh man das hat doch keiner gesagt. ich habe doch mehrmals geschrieben, dass man zB. über das kontersystem geteilter meinung sein kann.

wer aber zB. ernsthaft kritisiert dass das spiel zu "unübersichtlich" sei, der hat einfach die letzten 5 jahre rts verpasst. ja, auch wenn das viele bwler aus irgend einem grund nicht hören wollen, zwischen bw und sc2 gab es ein, in europa und den usa ( und im grunde auch in korea ) sehr erfolgreiches rts namens wc3, welches nicht minder "unübersichtlich" war und trotzdem auf sehr hohem niveau gespielt wurde.

jetzt damit zu kommen, dass das game zu unübersichtlich ist, ist halt mindestens 5 jahre zu spät. die diskusion hatten wir als wc3 in der beta war in den blizz foren geführt und es stellte sich heraus, dass es der spielbarkeit und competitionfähigkeit keinen abbruch getan hat. zu argumentieren, dass das spiel aufgrund der grafik und effekte "imba" sei ( was allein schon deswegen quatsch ist, weil es zumindest keinem der spieler einen vorteil verschafft, was so ziemlich die definition von imba wäre ) ist nunmal kein gültiges argument, wenn man sich die kompetitive szene um wc3 anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also ich spiele wc3 und finde den delay in sc2 um einiges härter.

Nur weil die leute hier anschienend zu nooblike (kA woran es sonst liegen soll)
sind um es zu bemerken, heißt das nicht, das es nicht existiert.
Ihr könnt ja gerne gegen fakten anreden, trotzdem ändern sie sich nicht.

ich bin kein bw experte, aber was du hier schreibst ist so köstlich.
Du beschreibst wie bisu perfekt reaver spielt, erzähl mir nochmal in 5 jahren wie bisu perfect sentrys nutzt und nebenbei noch den rest des games managed, dann sehen wir weiter.

Das kontersystem an sich ist nicht zu hart, es müssen nur noch einige units richtig gebalanced werden.

Unübersichtlichkeit ist wohl für noob bw fgts (gnähahahhahihihihoohooo) vorhanden weil ihre augen zu schlecht sind um die übersicht zu erhalten ;)

Yoa, ich finde den Delay auch härter. Könnte mb daran liegen, dass wir nicht über LC, Garena oder sonstwas spielen, sondern übers B.net.

Wo und unter welchem Nick hast du Wc3 gespielt btw?
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
@ Heator

Ok. Vllt bin ich wirklich spät dran. Aber ich kann ja auch nur den unmittelbaren Eindruck wiedergeben den ich atm habe.

@ditdit

ok : D
 

Darkshit

Guest
Ya, es gibt geteilte Meinungen zu dem ganzen Thema!

Ya, manchen gefällt BW besser manchen nicht.

Ich liebe beide Games ;)

Und trotzdem gibt es Dinge die gefixed werden sollten.
Dazu gehören:
-Mini-Delay (es gibt ihn !! /thread )
-Zu starkes Countersystem

alles andere ist geschmackssache und darüber wird immer gemeckert werden!
Dazu zählt auch die Grafik. Ich sehe es auch ein das eine 2D Grafik nicht mehr zeitgemäß ist und einfach veraltet ist, das tut aber nichts dem Fakt, das ein 2D RTS übersichtlicher ist als ein 3D DX RTS !
Aber gut auch das ist geschmacks und gewöhnungssache!

In heator habe ich mich ein wenig getäuscht!
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich glaub ich les nicht richtig. Könnt ihr euch nicht benehmen? Der nächste der hier trollt, spammt, mass-smylie postings verfasst oder einfach schreibt "ist ja doch so" ohne Argumente kriegt dick ROT ins Gesicht, damit das direkt klar ist.

Und das gilt für ALLE - für darkshit, slamislami, anderszorn, computerjunky im ganz besonderen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alles andere ist geschmackssache und darüber wird immer gemeckert werden!
aber warum ist das kontersystem nicht diskusionsfähig? ich finde es aus oben genannten gründen nicht schlecht. es ist anders, aber es ist nicht schlecht, weil es andere fähigkeiten und spielweisen hervorbringt und das ist ja auch was positives. in ein paar jahren kann sich aus diesem kontersystem ein ganz eigenes spiel entwickeln und das ist doch der sinn einer fortsetzung, oder? einfach etwas zu reproduzieren ist nichts weiter als ein grafikupdate, eine fordersetzung sollte den anspruch haben das spiel weiterzuentwickeln. ( natürlich läuft dieses argument leer, wenn man der meinung ist bw sei perfekt. aber das finde ich nicht, denn nach über 2 jahren ohne contentpatch finde ich ein bisschen frischen wind gar nicht schlecht )
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
les das ja schon seit einigen tagen in diversen threads und ich muss noch ma fragen wie durch muss man im kopf eigentlich sein um das mouse delay zu leugnen wenn blizzard sogar ne funktion eingeführt hat? :dead: werden mir hier ja mehrer beantworten können und das mein ich ganz ernsthaft.

schiebt euch ma eure day 1 bwler in den arsch und kommt mal einfach auf die realität klar.
ist ja nicht so dass es in irgendeiner form spielentscheidend is aber fakt ist dass ich den mouselag (wie er im optionsmenü heißt) auch auf low settings mit 400+ fps hab.
wenn mir einer erklärt wie ich am besten nen vid mache (müsste ja meine maus und meinen bildschirm gleichzeitig filmen) ist das 100%ig machbar. müsste noch ne 2. cam auftreiben t.t

ka vielleicht habt ihr alle ne kugelmaus die ihr zusammen mit bw gekauft habt und merkt deshalb nix davon das ändert allerdings nichts daran das sc2 auf direct input zurück greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ich glaub wir kommen hier so nicht weiter.
Mit Leuten wie heater zu diskutieren ist müsig. Wer behauptet das es kein delay gibt und das medivacdropen/sentryeinsatz mit mikro in bw gleichzusetzen ist und sobald man was gegen sc2 sagt mit dem "Schachargument" kommt dem ist einfach nicht zu helfen.
Wir kritisieren das game doch nicht weil wir es runtermachen wollen sondern weil wir es verbessern wollen. Imho is dafuer die Beta und das Forum doch da.
Das man unterschiedlicher Meinung ist ist ja ok. Aber Fakten ignorieren UND alle die Kritik äussern als Bauern die auf BW hängengeblieben sind hinzustellen ist dumm und hilft beim verbessern von SC2 keinen Deut weiter.
99% aller games die ich bisher gemacht und gesehen hab waren einfach arschlangweilig im vergleich mit bw. Was hilft mir ne super Grafik wenn das game zum stupiden "ich pump unit a gegen unit b und irgendwann treffen wir uns und schauen zu wie es überall schoen blitzt und blinkt" verkommt.

netter post. anderszorn, geh doch bitte woanders spielen, ja? du bringst das thema hier um kein stück vorran...
natürlich stellt man die kritiker schnell mal gerne in die "whine ecke", damit ihre behauptungen auf einen schlag entkräftet oder auch nur abgeschwächt sind. das mag die leute in eurer fan base überzeugen, aber andere versuchen dann doch noch sich eine eigene meinung zu bilden...
dieses neue spiel wirds nicht jedem recht machen und jeder wird auf das eine oder andere, was er sich sehnlichst wünscht, verzichten müssen. wer weiß ob es für was gut sein wird...
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Also dann @ Topic.
Viele spüren einfach das Delay. Und wie bereits erwähnt auch bekanntere (Artosis).

Und fehlendes Micro kann an Beta liegen, aber auch an hard Counter, man wird sehen obs fixed wird, wohl eher nicht. Vllt. entwickelt es sich aber nat. noch.
 

ritidiie

Guest
ach jung immer dieselbe leier.

1.nur rumheulen ich find das scheiße und dies scheiße ist nicht kritisieren um es bessern zu wollen. wenn ihr das so machen wollt dann schreibt einen sachlichen objektiven post ins blizzard forum für die beta. was euch stört und was eurer meinung nach man besser machen könnte.
aber hier artet es immer in: "das spiel ist scheiße weil ist so und jeder der nicht derselben meinung ist hat kein bw gespielt" aus und das is dämlich


2.beta beta beta altn. wenn du die sc2 reps scheiße findest dann guck dir halt die sc1 reps an als das spiel im selben stadium war. also sprich ohne addon ohne spieler die das spiel schon in und auswendig können und ohne perfekte balance. dann kannst immer noch beurteilen welche reps spannender sind

Zu1:Achso ich wusste nicht dass man hier nicht über Mängel die einem an SC2 auffallen diskutieren darf. Dann darf man also nur im Blizzard forum seine Meinung schreiben und ansonsten hier in den grossen "Juhu das Game ist sooo geil" Chor mitsingen.

Zu2:Es fehlten damals einige Units und die Bauzeiten waren anders. Sachen die man ändern konnte. Wie willst du den Delay wegpatchen?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
heator nimm die posts zwar auseinander, aber er wird immerhin nicht persönlich. das respektiere ich, auch wenn er eine andere meinung als ich haben mag. aber einstellung triffts auch besser wobei ich ihm bei



gleichzeitig zustimmen kann. der wahnsinn oder? manchmal findet man gemeinsame nenner :eek:
joa, echt krass. kenn ich gar net. ich bin sogar teilweise deiner meinung, stell dir vor 8[. hast du dich von dem BW krams angegriffen gefühlt, oder was? is vllt falsch rübergekommen, ach egal.
 

Darkshit

Guest
Heator
...
warum ist man denn selbst nicht derjenige, der das spiel diktiert? auch das ist skill und zwar einer, den viele aus bw nicht kennen und daher jetzt ebenfalls weinen.

um mal darauf zurück zu kommen! Genau darum ging es in BW , und dafür gab es zahlreiche Strategien!

Aber wie soll ich einem Zerg das Spiel aufzwingen im early? Für den Zerg ist es kein Problem einfach roaches zu pumpen, ...wenn du als P nun "ihn DEIN spiel aufzwingen willst" ... was genau machst du dann?
a) Mass zealots - fail
b) Zea/Stalker - fail
c) void ray - fail

Also im Grunde zwingt einem das hart Countersystem eher ein vorgebenen Build zu spielen als es BW tat!

ergo: fail


Ich sage nur das Countersystem muss ein wenig entschärft werden um mehr Freiheite bezüglich der Build Order und Strategien zu schaffen!
An den Delay würde ich mich warscheinlich leider gewöhnen :no::(
 
Oben