Mehrere Tote bei Loveparade

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
über eva herman braucht man doch gar nicht mehr diskutieren, die ist ein unfassbar dummes stück scheiße. weniger drastisch kann man das gar nicht ausdrücken. ich frag mich, warum die veranstaltung genehmigt wurde, man wusste doch, dass das übelst riskant war. wenn man nen platz für 500k menschen hat, und ca. ne million kommt, kann das nur schiefgehen.
 

The W

Guest
gesellschaftlich gesehen aber irrelevant. niemand nimmt eva hermann für voll.

dummerweise gibt es auch eine weitere weibliche Person, auf die obige Beschreibung:
gott wie ich sie hasse diese verkörperung des bösen, dieses abbild alles schlechten in der welt. dieses prüde, konvervative, nationalistische, heuchlerische, abergläubische stück menschlichen abschaums. es gibt nicht viele leute, die ich mit leib und seele verabscheue und hasse. sie gehört dazu.
zutrifft, von welcher man das gesellschaftlich gesehen aber irrelevant so nicht sagen kann.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Ist glaub ich der gleiche Text, ist also weiterhin online.
und..
MEINE FRESSE KANN DIE BITTE JEMAND MAL AUS DEM GENPOOL DER MENSCHHEIT ENTFERNEN?
Ist ja wohl das dümmste und widerlichste was ich seit langem... was ich überhaupt in meinemLeben lesen musste.
ABschaum
Pfui

Der Text ist wirklich hart an der Grenze.

Gab es eigentlich schonmal Loveparade-Tote? Google spuckt nur aktuelles Zeug aus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
kann man jetzt mal wieder zum thema kommen? geht hier ja nicht um eva herrmann. finde es auch bedenklich, dass in ihrem text das unterschwellige motto "geschieht diesen feierwütigen "unanständigen" menschen ja nur recht" mitschwingt. dass es ne primitive, aggressive veranstaltung mit massenhaft drogenkonsum war, kann man aber wohl kaum bestreiten. trotzdem unpassend es in diesem moment derartig auszuführen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
... dass es ne primitive, aggressive veranstaltung mit massenhaft drogenkonsum war, kann man aber wohl kaum bestreiten...

Was fehlt dir denn bitte ??

Ich krieg SO nen Hals wenn ich höre, dass Leute und auch Experten irgendwas von agressiven Leuten und dummen Handlungen reden. Wenn SO viele Menschen so eng aufeinander gepfercht sind und es nicht weiter geht, dann kannst du da 200.000 Doktoren reinstellen oder Genies die werden auch alle um ihr überleben kämpfen und es geht ruppig zu.

Ich bekomm so das kotzen wenn irgendwer auch nur annähernd meint, dass das alles wegen dem dämlich Verhalten hundertausenden Personen geschehen ist. Totaler Unsinn..
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also nach allem was ich gesehen hab, ist es ganz klar, dass das Unglück hier NICHTS mit den Menschen oder der Musik zu tun hat. Vielmehr wurde hier aus (?) Prestigegründen eine Veranstaltung mit ungenügendem Sicherheitskonzept durchgeführt und die Möglichkeit einer Katastrophe bewusst in Kauf genommen.
Anders kann man all die vorherigen Warnungen und Anzeichen nicht deuten.
Ebenfalls wars ein totaler Fail der Polizei, die - man beachte das vorher gepostete YT-Video - den Eingang gesperrt hat, was vmtl erst zur Panik geführt hat.

Also Prestigegier von Politikern + Ungenügendes fahrlässiges "Sicherheitskonzept" + fehlerhaftes Verhalten der Polizei + (DIES WAR ABER ALS EINZIGSTER FAKTOR VORHER ABZUSEHEN!!!) viele aufgeputschte Menschen = Katastrophe.

Hätte man sich das Konzept mal vorher mit gesundem Menschenverstand angesehen, hätte man sofort alles abgeblaßen. Gelände um den Faktor 3 zu klein, ein einziger schmaler, schlecht belüfteter und heißer Durchgang. Oh man...

Wenns nach mir ginge, sollte den Verantwortlichen der Prozess wegen 18-facher fahrlässiger Tötung und 80-facher fahrlässiger Körperverletzung gemacht werden!
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Also nach allem was ich gesehen hab, ist es ganz klar, dass das Unglück hier NICHTS mit den Menschen oder der Musik zu tun hat. Vielmehr wurde hier aus (?) Prestigegründen eine Veranstaltung mit ungenügendem Sicherheitskonzept durchgeführt und die Möglichkeit einer Katastrophe bewusst in Kauf genommen.

Das war auch mein persönlicher Eindruck!

20tphg9.jpg


Das ist ein Bild der Rampe, eigentlich ein Ausschnitt aus dem oben geposteten Youtube Video.

1) Vorne auf der Rampe beim Tunnel sind die Menschen gestorben, aber am Ende der Rampe scheint noch einiges an Platz zu sein. Ist da noch eine Sperre? Oder wieso fließt das nicht ab?

2) Die Leute sehen so aus, als ob sie vom Gelände runter und nicht drauf wollen, mal gemessen an der Orientierung der Gesichter?
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Also ich war seit fast 10 jahren nichtmehr auf einer love parade, aber ich kann im bezug auf aggresion etwas ähnliches beispielweise beim berliner CSD feststellen (für mich und viele freunde einfach ein LoveParade ersatz in berlin)
Zum einen gibt es da die ganzen schwulis und so, die sind meistens harmlos, dann sieht man viele "altraver" welche dort eigentlich eine love parade zelebrieren, mit smog masken, plateau schuhen, taucherjacken und schlagglanzhosen wie in den 90igern.
letzeres sind viele meiner freunde, was ich jedoch vorallem auf dem letzten CSD dieses jahr festgestellt habe war das es viele leute gab die sehr aggresiv waren, dies waren jedoch eben nicht die tunten und lesbo´s und auch nicht diese "altraver" sondern einfach jugentliche deutsche zwischen 16 und 20 jahren die ziemlich aggresiv drauf waren, ziemlich homophob die schwulen angemacht und beschimpft haben (und trozdem auf die musik gesoffen und abgefeiert haben).

Und diese "aggro atzen proll" halbstarken sind wohl größteils auf so etwas wie dem CSD garnicht erst aufgetaucht weil sie eben schwule nicht mögen, aber auf einer love parade wo der schwul faktor wegfällt gibt es für dieses gesockse keine hemmungen mehr dorthin zu gehen, und dort ihre atzen scheisse abzuziehen, sich besaufen, alles anpöbeln was ihnen irgendwie nicht passt oder anders ist als sie selbst.

Ich möchte nicht sagen das dieser unfall der nun geschehen ist auf diese agressiven besoffenen proll atzen zurückzuführen ist, keineswegs. aber das derartige Leute einem schon den spaß an einem solchen event vermiesen können.

Wer nicht weis wovon ich rede soll mal zum Blütenfest nach werder bei berlin fahren.
Tausende bessoffener atzenidioten die alles und jeden dumm anlabern was ihnen nicht in den kragen passt.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
der tunnel war der einzige zu- und ausgang, einige wollten wieder gehen die sind dann mit der masse der einströmenden kollidiert. Das mit den atzenprolls kann ich nur bestätigen schlimmes volk
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das war auch mein persönlicher Eindruck!

20tphg9.jpg


Das ist ein Bild der Rampe, eigentlich ein Ausschnitt aus dem oben geposteten Youtube Video.

1) Vorne auf der Rampe beim Tunnel sind die Menschen gestorben, aber am Ende der Rampe scheint noch einiges an Platz zu sein. Ist da noch eine Sperre? Oder wieso fließt das nicht ab?

2) Die Leute sehen so aus, als ob sie vom Gelände runter und nicht drauf wollen, mal gemessen an der Orientierung der Gesichter?

so wie ich die lage pläne verstanden habe, schaut man auf dem foto direkt auf das gelände. auf der linken und unteren bildseite ist jeweils ein tunneleingang.

gefühlt kann ich auch bestätigen was fenixgirl beschreibt. gefühlt ist mir das auch wieder auf der letzten fanmeile aufgefallen.

trotzdem denke ich, dass SoFar die sache schon sehr gut auf den punkt gebracht hat.

auf spon schreibt, dass die bundespolizei nach internen informationen sämtliche unterlagen zu dem fall vernichtet hat und die anlage nur für 250.000 leute zugelassen war. dann die aussagen des OB und des profs der das konzept ausgearbeitet hat. wenn nur die hälfte der aussagen stimmt, ist da ein tiefer dreckiger sumpf.

interessant ist auch, wie intransparent die besucherzahlen eigentlich sind, die die polizei bei demos und großveranstaltungen so angibt. es schwirt die marketing zahl von 1,4 durch den raum und die angaben der bahn von 105.000. die polizei kann auf einmal keine angaben machen. man erinner sich nur an die "freiheit statt angst" demo in berlin, wo die zahlen zwischen veranstalter und polizei so viel auseinander gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
so wie ich die lage pläne verstanden habe, schaut man auf dem foto direkt auf das gelände. auf der linken und unteren bildseite ist jeweils ein tunneleingang.

gefühlt kann ich auch bestätigen was fenixgirl beschreibt. gefühlt ist mir das auch wieder auf der letzten fanmeile aufgefallen.

trotzdem denke ich, dass SoFar die sache schon sehr gut auf den punkt gebracht hat.

auf spon schreibt, dass die bundespolizei nach internen informationen sämtliche unterlagen zu dem fall vernichtet hat und die anlage nur für 250.000 leute zugelassen war. dann die aussagen des OB und des profs der das konzept ausgearbeitet hat. wenn nur die hälfte der aussagen stimmt, ist da ein tiefer dreckiger sumpf.

interessant ist auch, wie intransparent die besucherzahlen eigentlich sind, die die polizei bei demos und großveranstaltungen so angibt. es schwirt die marketing zahl von 1,4 durch den raum und die angaben der bahn von 105.000. die polizei kann auf einmal keine angaben machen. man erinner sich nur an die "freiheit statt angst" demo in berlin, wo die zahlen zwischen veranstalter und polizei so viel auseinander gegangen sind.


jo dass stimmt schon so.
Am unteren Bildrand ist im prinzip die unterirdische T-Kreuzung und kurz vorm Tunneleingang wurde halt dicht gemacht. Wenn man davorsteht kommt man erstmal nicht zurück. Die anderen sind nachgerückt und wollten ebenfalls raus.
gibt dann auch immer idioten die einfach weiterdrücken, weil sie glauben es geht dann schneller.
die leute sind dann halt an der traverse oder was das war hochgeklettert, weil wenn da so ein druck auf dich wirkt wirste schon praktisch dazu gezwungen.
soweit ich das von einigen leuten gehört habe ist dann richtig die panik ausgebrochen, als die ersten runtergestürzt sind und dann wollte jeder nur noch weg. dabei sind dann die ersten umgestürtzt und wenn du einmal in dieser dichten masse auf dem boden liegst, dann ists praktisch schon vorbei.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
also ich fuhr gegen 20 uhr per regionalexpress durch den hbf duisburg. mind. 50% der leute, die reinkamen, hatten die ein oder andere droge im übermaß konsumiert. manche alk, manche was anderes. der typ, der neben mir saß, zog sich auch schön erstmal ne dicke line und wollte dann völlig verstrahlt weiterfeiern gehen. ähnliches erzählte mir heut ne freundin, die mit der s-bahn unterwegs war. bei ihr nutzte der schniefer einfach mal den völlig versifften abfallbehälter als unterlage.
fazit: ich hab noch nie so viele opfer auf einem haufen gesehen. das war wirklich erschreckend. in dem moment musste ich dann auch ein wenig an den verfall der gesellschaft denken.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jo dass stimmt schon so.
Am unteren Bildrand ist im prinzip die unterirdische T-Kreuzung und kurz vorm Tunneleingang wurde halt dicht gemacht. Wenn man davorsteht kommt man erstmal nicht zurück. Die anderen sind nachgerückt und wollten ebenfalls raus.
gibt dann auch immer idioten die einfach weiterdrücken, weil sie glauben es geht dann schneller.
die leute sind dann halt an der traverse oder was das war hochgeklettert, weil wenn da so ein druck auf dich wirkt wirste schon praktisch dazu gezwungen.
soweit ich das von einigen leuten gehört habe ist dann richtig die panik ausgebrochen, als die ersten runtergestürzt sind und dann wollte jeder nur noch weg. dabei sind dann die ersten umgestürtzt und wenn du einmal in dieser dichten masse auf dem boden liegst, dann ists praktisch schon vorbei.

ob da nun leute hochgekletter und dann runtergefallen sind und damit eine panik auslösen, ist eigentlich nicht wirklich relevant. das hätte genauso feuer, böller oder sonstwas sein können. das gelände war für die massen nicht geeignet.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Naja ich kenn so nen Engpass aus dem Stuttgart Marathon, da passieren auch hunderte von Leuten gleichzeitig nen engen Tunnel, das geht schon gut wenn sich alle richtig verhalten, das Problem ist nur

1. Waren da die wenigsten nüchtern (egal ob Alkohol oder Pillen etc.)

2. Hat die Polizei auch den Überblick verloren, das dicht machen war ne falsche Entscheidung vom Ansässigen Leiter

3. Wurde da eindeutig auf "wird schon nix passieren" geplant und diejenigen sollten jetzt wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ja, dieses Rausgerede ist wirklich zum Kotzen. Die haben sogar schon die Besucherzahlen runtergespielt.
Man sieht auch an dem ganzen Aufgebot, dass die mit diesen massen bereits gerechnet haben.
Da waren nachher so viele polizisten, polizeifahrzeuge und auch jede Menge Krankenwagen. Das ging kilometerweit. Da waren Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Neuss, Leverkusen und Köln, die ich gesehen habe. Die können auch nicht alle zu kurzfristig da eingetrudelt sein, dafür waren die Straßen zu verstopft.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ja, dieses Rausgerede ist wirklich zum Kotzen. Die haben sogar schon die Besucherzahlen runtergespielt.
Man sieht auch an dem ganzen Aufgebot, dass die mit diesen massen bereits gerechnet haben.
Da waren nachher so viele polizisten, polizeifahrzeuge und auch jede Menge Krankenwagen. Das ging kilometerweit. Da waren Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Neuss, Leverkusen und Köln, die ich gesehen habe. Die können auch nicht alle zu kurzfristig da eingetrudelt sein, dafür waren die Straßen zu verstopft.

glaube ich nicht, sonst würde man viel mehr was von den leuten hören, dass sie schon bereit standen. ich denke einfach, dass dieses "notfall system" wirklich einfach gut funktioniert.

Naja ich kenn so nen Engpass aus dem Stuttgart Marathon, da passieren auch hunderte von Leuten gleichzeitig nen engen Tunnel, das geht schon gut wenn sich alle richtig verhalten, das Problem ist nur
...

ich glaube mit dem marathon in stuttgart kannst du das nicht wirklich vergleichen. da geht eine masse in eine richtung durch. in diesem fall sind zwei massen auf ein ander kolidiert. man sieht es ja schön im video
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
zu den toten kam es nach meinen bisherigen recherchen und dem, was ich selbst vor ort gesehen habe, nicht in einem tunnel.
das ganze geschah vielmehr an der rampe zum gelände hin, die durch zwei tunnels aus verschiedenen richtungen gespeist wurde.

scaled.phptn0server23067zh.jpg


durch die tunnels (rot) strömten von beiden seiten die menschenmassen auf die enge rampe (blau). im schwarzen rechteck fand die tragödie statt.
die menschen wurden nicht schnell genug auf das festivalgelände gelassen und von hinten drückten die in den tunnels eingeengten menschenmassen weiter. an der einen seite der rampe befand sich eine kleine treppe, die ursprünglich abgesperrt war, dann aber von einigen genutzt wurde, um dem druck zu entkommen. durch den hohen andrang auf die treppe stürzten viele im treppenbereich und wurden von den panischen nachrückenden überrannt.
am anderen ende der rampe befand sich ein container, über den einige der menschenmasse entkommen konnten. ebenso schafften es einige, durch masten (ich glaube, die beleuchtung war an ihnen befestigt), nach oben zu kommen.
vereinzelte versuche des erklimmens der glatten betonwände der rampe oder von oben heruntergeworfenen seilen blieben m.E. nach erfolglos.
bevor die rettungskräfte den einsatzort erreichen konnten, mussten sie durch die völlig überfüllten tunnels fahren und für viele kam die hilfe zu spät.

zu den wahnwitzigen behauptungen der polizei und des sicherheitsausschusses, dass die tote primär durch stürze von unbestimmterweise erkletterten gerüsten o.Ä. herrühren, konnte ich keinerlei anhaltspunkte finden. das passt einfach überhaupt nicht zu den videos, die man so findet (die übrigens fleißig gelöscht werden) und den augenzeugenberichten. das ganze war ein kampf ums überleben wegen des gigantischen drucks der menschenmasse; keine einzelnen leute die durch kletteraktionen starben.

laut spiegel-online "wurden bei einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "
inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. aber ausschließen möchte ich es nicht, gerade wenn man sieht, wie sich die verantwortlichen bei der pressekonferenz heute mittag benommen haben.

alles in allem einfach eine richtig heftige scheiße was da passiert ist. ich hoffe die verantwortlichen werden noch in irgendeiner weise zur rechenschaft gezogen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Vielleicht sogar 3 Massen, nämlich die von links, die von rechts und jene die gehen wollten.

Sry, ich verstehe es immernoch nicht. Wo hat die Polizei abgesperrt? Vor dem Tunnel, damit nicht noch mehr Leute aufs Gelände kommen? Was war mit den Leuten im Tunnel, die gehen wollten? Und auf der Rampe oder auf dem Gelände gab es keine Sperren? Außer starkem "Gegenverkehr" würde mir dann kein Grund einfallen, warum es diese große Ballung gibt und 20, 30 Meter weiter ist wieder Platz. Verstehe auch nicht, warum 14 Leute an dieser Treppe gestorben sind, der Funkmast ist doch gefährlicher.

http://www.youtube.com/watch?v=KaDoWMAZYyo

Bei Sekunde 46, sind das Gitter auf der Rampe?
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
also ich fuhr gegen 20 uhr per regionalexpress durch den hbf duisburg. mind. 50% der leute, die reinkamen, hatten die ein oder andere droge im übermaß konsumiert. manche alk, manche was anderes. der typ, der neben mir saß, zog sich auch schön erstmal ne dicke line und wollte dann völlig verstrahlt weiterfeiern gehen. ähnliches erzählte mir heut ne freundin, die mit der s-bahn unterwegs war. bei ihr nutzte der schniefer einfach mal den völlig versifften abfallbehälter als unterlage.
fazit: ich hab noch nie so viele opfer auf einem haufen gesehen. das war wirklich erschreckend. in dem moment musste ich dann auch ein wenig an den verfall der gesellschaft denken.

Was hat das bitte mit den Ereignissen zu tun? Wiso verfällt denn deiner Meinung nach die Gesellschaft? Sicher nicht weil es Drogen und Techno gibt! :doh:
Bissel mehr Taktgefühl wär schon ganz angebracht..

Ich war etliche Male in Berlin auf der Loveparade und als ich das Festivalgelände in Duisburg das erste mal sah, kamen mir schon erste Zweifel.
Über 1 Millionen Menschen auf einem halb verfallen Güterbahnhof is einfach logistisch NICHT zu überwachen.

Finds einfach nur traurig und schade das die eigentlich gut gemeinte LoveParade so zu Ende geht..
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Was hat das bitte mit den Ereignissen zu tun? Wiso verfällt denn deiner Meinung nach die Gesellschaft? Sicher nicht weil es Drogen und Techno gibt! :doh:
Bissel mehr Taktgefühl wär schon ganz angebracht..

Ich war etliche Male in Berlin auf der Loveparade und als ich das Festivalgelände in Duisburg das erste mal sah, kamen mir schon erste Zweifel.
Über 1 Millionen Menschen auf einem halb verfallen Güterbahnhof is einfach logistisch NICHT zu überwachen.

Finds einfach nur traurig und schade das die eigentlich gut gemeinte LoveParade so zu Ende geht..


es hat insofern etwas mit den ergeignissen zu tun, als das die panik EVTL. nicht ausgebrochen wäre, wenn sich nicht so viele leute zugedröhnt hätten.
und was hat das bitte mit fehlendem taktgefühl zu tun? ich habe schon einige zugfahrten in überfüllten zügen unter feierwütigen hinter mir, das meiste davon mit irgendwelchen fußballfans. so viele abgestürzte menschen auf einem haufen hab ich aber einfach noch nie gesehn.

selbstverständlich war das gelände aber auch völlig ungeeignet, zumal es direkt neben den gleisen lag, die in richtung düsseldorf aus dem hbf rausführten und nur durch ein paar zäune davon getrennt worden war. dort wurde der abtransport der leute aus der stadt zusätzlich erschwert, weil sich ständig irgendwer auf den bahngleisen getrollt hat.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das sollte die love parade sein. klar sind da drogen im spiel ...
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Sowas (kann) passieren wenn man solche riesigen Menschenmassen eingrenzen will.Die konnten nicht nach links oder rechts ausweichen.(Mal abgesehen von denen die die Masten hochgeklettert sind)Da bleibt dann nur noch vorne oder hinten und dafür muß man dann über andere trampeln wenn man seine Haut retten will.Hätte die LP wie immer in Berlin stattgefunden oder einer anderen großen Stadt mit offenen Straßen oder Wegen wäre es nicht so schlimm ausgegangen wie es hier der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
ich hab mich aber auch schon gewundert, wer da so alles hinwollte. Es hatte den totalen VOlksfestcharakter, da waren glaub ich auch Familien unterwegs um sich den SPaß mal anzugucken. Selbst Ich wär da sonst nie hingegangen, wenns nicht in Dusiburg gewesen wäre. Und die Stimmung bzw der Alkohlkonsum war schon krass.

Glaube auch, dass es die toten scheinbar in diesem zwischenbereich gab, oder weiß da wer genaueres. Bisher hab ichs auch noch nicht verstanden. Da gabs die Leute, die die Masten hochklettern wollten, so wie wir eigentlihc auch und am ende die Rampe hoch, wo wir noch hochgekommen sind.

edit meinst du mich ?

der SZ Artikel mit dem DJ trifft es schon irgendwie am anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
EVTL. ja. schau dir mal die Videos an Junge (muss man halt schnell sein, werden wschnell gelöscht), das war massentierhaltungslike. ich war in meiner "Jugend" aiuch kein Kind von traurigkeit was drogen / alk angeht und hab sowas noch nie erlebt, nichteinmal im Ansatz. Bin jetzt immernoch bei jeder Grünanlage (1tägiges Festival), in diesem Jahr hab ich da noch nicht einen Krankenwagen gesehen, obwohl es eigentlich auf dem gesamtem Platz nach Weed stinkt und auch anderes öffentlich konsumiert wird (Temperatur in Jenfeld letztes mal über 30°), total friedlich und stressfrei, trotz Drogen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die leute werden irgendwo in dem schwarzen viereck oder auch innerhalb des tunnels erdrückt worden sein.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Glaube auch, dass es die toten scheinbar in diesem zwischenbereich gab, oder weiß da wer genaueres. Bisher hab ichs auch noch nicht verstanden. Da gabs die Leute, die die Masten hochklettern wollten, so wie wir eigentlihc auch und am ende die Rampe hoch, wo wir noch hochgekommen sind.

Polizei sagt: 14 Tote an der Treppe (Die Treppe sieht man in einigen Videos, direkt am Tunnelausgang.), 2 Tote an einer Werbetafel und 3 im Krankenhaus verstorben. Kein Todesfall im Tunnel.

Warum ausgerechnet so viele an der Treppe gestorben sein sollen weiß ich auch nicht. In jedem Fall sollte es in dem schwarzen Kasten passiert sein.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, was meinst du?

P.S.: Wenn man sich dieses Video - http://www.youtube.com/watch?v=R5Gn_MX14XU - anschaut, ist es schwerlich vorstellbar, wie das an Drogen oder an vereinzelten Abstürzen von Mästen liegen soll. (Edit: ab 1:18 ist die Situation an der Treppe zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
EVTL. ja. schau dir mal die Videos an Junge (muss man halt schnell sein, werden wschnell gelöscht), das war massentierhaltungslike. ich war in meiner "Jugend" aiuch kein Kind von traurigkeit was drogen / alk angeht und hab sowas noch nie erlebt, nichteinmal im Ansatz. Bin jetzt immernoch bei jeder Grünanlage (1tägiges Festival), in diesem Jahr hab ich da noch nicht einen Krankenwagen gesehen, obwohl es eigentlich auf dem gesamtem Platz nach Weed stinkt und auch anderes öffentlich konsumiert wird (Temperatur in Jenfeld letztes mal über 30°), total friedlich und stressfrei, trotz Drogen.

ich hab ja nicht behauptet, dass es die alleinige schuld der drogenkonsumierenden feierwütigen gewesen sei. es kam mir nur so vor, als hätten sich viele ganz gezielt zu diesem anlass (loveparade) völlig übertrieben abgeschossen.
 
Oben