Mehrere Tote bei Loveparade

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn ich das sehe und dann die Antworten von den Planern höre und die alle möglichen Gründe nennen wieso das passiert ist kann ich nur lachen. Lächerlich.
Irgend so nen Prof. Typ der mit an der Planung beteiligt war meinte man hätte diese kleinen Wege die nach oben führten vorher wegsprengen müssen..

Ich meine wtf !?..

Die verstehen wohl einfach nicht was passiert wenn man 300.000 Menschen in einen zu engen 'Raum' stellt...

Es ist eine dermaßene Frechheit wenn die Planer sagen die Leute sind selber schuld und es wären die meisten Todesfälle passiert weil Leute irgendwo hochgeklettert sind. Wenn du von Menschenmassen erdrückt wirst musst du irgendwie schauen dass du raus kommst. Außerdem traue ich mich wetten, dass durch abstürze nicht die Mehrzahl ums Leben gekommen sind sondern durch ersticken in den Menschenmassen oder weil sie zu Tode getrampelt wurden/ähnliches..

Das hat auch 0(!) mit Drogen und Alkoholkonsum zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
der typ befindet sich mit sicherheit in der "schwarzen zone" (siehe meinen letzten post), da er ja auf die treppe und die mäste zeigt.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
"Dann habe ich natürlich allen gesagt, geht wieder zurück". Wenn er also oben auf der Rampe war, spricht das dafür, dass doch einige das Gelände verlassen wollten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
gmx-news kommentare schrieb:
Warnungen wurden ignoriert...wie schon so oft. 19 Junge Leute könnten noch leben. War es das wert?
Aber hätte und wäre wird hinterher immer gesagt. Hoffentlich lernt Man Etwas daraus. Mein Sohn wollte auch dort hin, vor einer Stunde erst, hab ich Ihn erreicht. Er war nicht dort, hatte eine andere Einladung bekommen. Wir haben uns umsonst stundenlang Sorgen gemacht, aber können uns vorstellen, wie den Eltern zumute ist, Die dieses Glück nicht hatten. Wir wünschen diesen Eltern die Kraft, diesen Schicksalsschlag zu überstehen.

als papa bekomm ich da pipi in die augen
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Die Loveparade soll verboten werden so einfach ist das, diese unterbelichteten Veranstalter mit ihrer Kommerzs***** da, nur ans Geld denken.

Weg mit em Sch**** ganz einfach!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das drogenblabla kann man sich sparen, ich meine das ist die loveparade, klar hauen sich ein haufen leute was rein, dass ist ja aber nichts neues und war bei jeder loveparade der fall, das gelände ist aber unglaublich schlecht für sowas geeignet, viel zu klein und fast vollständig abgeriegelt. Was soll denn sowas?
Auf der loveparade 2001 war es mit ~1,5 millionen besuchern in berlin schon recht eng und das war ja quasi ein vollkommen offenes gelände ohne absperrungen, die die menschen zusammenpfercht. Das war einfach ein massiver organisationsfail von allen beteiligten der stadt und den privaten organisatoren, war wohl die gier auf allen seiten zu groß um sich den fehler im vorfeld ein zu gestehen...
 

Darro

Guest
Guten Morgen.
Ich habe gehört die Love-Parade soll nie wieder stattfinden (Quelle: Frühsstücksfernsehen Sat 1) O.o
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Das drogenblabla kann man sich sparen, ich meine das ist die loveparade, klar hauen sich ein haufen leute was rein, dass ist ja aber nichts neues und war bei jeder loveparade der fall, das gelände ist aber unglaublich schlecht für sowas geeignet, viel zu klein und fast vollständig abgeriegelt. Was soll denn sowas?

kommt halt alles zu sammen da. natürlich werden alkohol und drogen ihr rolle dabei gespielt haben aber die ursache dafür ist es garantiert nicht.
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
So sehr ich mir ja immer gewünscht habe, dass der Kram ein Ende findet, so wenig wünsche ich mir, dass es auf diese Art passiert.
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Richtig klasse ist ja der Kommentar von Frau Eva "Autobahn und Frauen an den Herd" Hermann, die das ganze erstmal mit Sodom und Gomorrha vergleicht - also den Städten in der Bibel die von Gott für ihre Frevel gerichtet wurden....
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
beschreibende spiegel-sonderreportage gestern nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=kyd8nUg-PQU&feature=related

(ist nur ein teil davon)

man sieht am anfang auch die phase in dem gedränge, wo die "abstürze" und die toten vermutlich herrühren.
die bilder sind echt übel. ganz übel.

Selbst wenn die meisten Toten von den Abstürzen herrühren was ich nur glaube wenn ich es sehe und selbst dann eher skeptisch bin. Selbst dann ändert das nichts daran, dass die Leute da rauf sind weil sie sonst in den Massen schwer verletzt worden wären oder gar umgekommen werden.

Wenn man dann hört, dass es Disiziplinlosigkeit war da drauf zu klettern bekomm ich ja glatt das kotzen. Wie kann man bei solchen Bildern sowas ernsthaft behaupten.

Ich hoffe echt, dass die Verantwortlichen die so eine Treistigkeit besitzen ne gerechte Strafe bekommen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also ich bin kein Ermittler aber jetzt gerade nach dem Spiegel video und auch bildern und anderen videos dürften die meisten Leute auf dem Weg zur Treppe unter die menge gekommen sein weil dort natürlich ein extremer druck herrschte wenn da 10000 Leute versuchen eine 80cm breite treppe zu benutzen.

und wenn ich dann die Äußerungen von dem Rabe höre.. alter schwede...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die Vorstellung, dass da mehrere Menschen in 4 oder 5 fachen Schichten übereinander Lagen und dann noch welche über dieses drüber Trampeln und Laufen ist echt haarsträubend. Ich glaube so viele Psychologen wie wir für Leute die das mit erlebt haben bräuchten haben wir in ganz Deutschland nicht.

Ich würde echt wenn ich es könnte den Experten die Meinung sagen wenn die bei Fragen irgendwas von wegen alles hat gepasst, die Menschen sind schuld sagen..

Es ist so offensichtlich, dass man keine Chance hatte..
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die wissen ganz genau was da schief gelaufen ist und das sie die Schuld dran tragen .. aber die werden sich ja sicher nicht selbst belasten ... immerhin ermitteln die Staatsanwaltschaft inzwischen wegen fahrlässiger Tötung
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich bin auch sehr skeptisch, was die Einordnung der Abstürze durch die Offiziellen angeht. Die wollen sich halt rausreden und "Diziplinlosigkeit" der Gäste ist dann eben eine willkommene Begründung. Das ist Unsinn:

1) Auf die Loveparade gehen zugekiffte und besoffene Menschen, von denen einige nicht unbedingt zu den aller gesittesten gehören. Mein Gott, Jugendliche machen ständig irgendwelchen Scheiß. Als Veranstalter muss man den Veranstaltungsort so gestalten, das wenigstens der aller offensichtlichste Unfug nicht auftreten kann.

2) Man betrachte

http://www.faz.net/m/{C3375C1D-B578-4AEB-AF55-9BBF4E11AEB0}Picture.jpg

Mindestens 6 der Todesfälle an der Treppe sind also eindeutig nicht durch Abstürze von dieser zu erklären.

3) Angeblich haben die Abstürze eine Panik ausgelöst. Die Bilder sehen aber doch in aller erster Linie mal so aus, dass zu viele Menschen auf zu kleinem Raum sind. Die Menschen aus den Tunneln hatten gar keine Sicht auf Abstürze, haben aber trotzdem nach vorne geschoben.

Nach den vielen Stunden, die ich mittlerweile darüber nachdenke, würde ich vermuten, dass die Tatsache, dass der Eingang gleichzeitig der Ausgang war, hauptsächlich verantwortlich ist. Aus vielen Augenzeugenkommentaren ließt man heraus, dass viele Menschen das Gelände verlassen wollten und so sieht es auch oben auf dem einen Bild von mir aus. Dann kommen aber an die eine Stelle 3 Menschenmassen aus 3 Richtungen, mit bekanntem Ergebnis. Zu den Todesfällen an der Treppe könnte es gekommen sein, weil besonders viele Menschen versucht haben, diese zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich wunder mich bei all den videos und bildern allerdings auch, wie man es bei der organisation verpennen kann, da eine abgesperrte gasse zu lassen, eben für jenen fall, dass in dem tunnel mal was passiert und so ärzte / polizei durchkommen?!
also ich mein, das sind doch basics, die bei jeder kagg veranstaltung, bei jedem event, kundgebung etc. beachtet werden, nur da ist ja noch nicht mal ansatzweise in der richtung was getan.
 
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
179
Reaktionen
0
AHHHHHHHHHHHHHHH!

http://elternhilfe.wordpress.com/2010/07/25/grausam-massaker-bei-todesparade-in-duisburg/

Ist das jetzt nur eine geschmacklose Satire? Ist es echt? Seite irgendwie bekannt? Kurzes Querlesen ergab, dass auch die restlichen Beiträge völlig abartig sind.
Okay, das KANN nicht echt sein. H..hoffe ich. "Kriminelles Negerkind (vermutlich HIV-positiv), hier mit obligatorischer AK47-Maschinenpistole"

Puh. http://elternhilfe.wordpress.com/elternhilfe-online-–-ihre-kompetente-beratung-im-internet/ - hatte schon meine Zweifel. Bei den Kommentaren bin ich mir aber trotzdem nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Wer hat den die meisten heimlichen Schwuchteln und verehrt diese!? Genau! Die katholische Kirche!!!
Da Herr Söze scheinbar sehr an der Sachlichkeit dieses Blogs interessiert ist, bitte ich Ihn herzlich seine Theorie der „Homo-Seuche“ und der „Drüsen im Anus von Schwulen, die HI-Viren verbreiten“ wissenschaftlich zu belegen.
i lol'd
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
AHHHHHHHHHHHHHHH!

http://elternhilfe.wordpress.com/2010/07/25/grausam-massaker-bei-todesparade-in-duisburg/

Ist das jetzt nur eine geschmacklose Satire? Ist es echt? Seite irgendwie bekannt? Kurzes Querlesen ergab, dass auch die restlichen Beiträge völlig abartig sind.
Okay, das KANN nicht echt sein. H..hoffe ich. "Kriminelles Negerkind (vermutlich HIV-positiv), hier mit obligatorischer AK47-Maschinenpistole"

Puh. http://elternhilfe.wordpress.com/elternhilfe-online-–-ihre-kompetente-beratung-im-internet/ - hatte schon meine Zweifel. Bei den Kommentaren bin ich mir aber trotzdem nicht so sicher.
Kennst du das Christival? Dort gibt es Menschenm, die glauben ernsthaft Homosexualität sei heilbar oder teilweise sogar, man könne sie wegbeten und ähnliches.

Achja, Köhler und von der Leyhen waren da Schirmherren. Wulff gehört auch zu der Truppe letzten Endes
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wieso ignorierst du es nicht einfach ?
So wird es wieder eine lächerliche OT Diskussion in einem ernsten Topic geben..

Die Seite kann ja nur fake sein. Ich sag nur 'Kontakt' ..
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
AHHHHHHHHHHHHHHH!

http://elternhilfe.wordpress.com/2010/07/25/grausam-massaker-bei-todesparade-in-duisburg/

Ist das jetzt nur eine geschmacklose Satire? Ist es echt? Seite irgendwie bekannt? Kurzes Querlesen ergab, dass auch die restlichen Beiträge völlig abartig sind.
Okay, das KANN nicht echt sein. H..hoffe ich. "Kriminelles Negerkind (vermutlich HIV-positiv), hier mit obligatorischer AK47-Maschinenpistole"

Puh. http://elternhilfe.wordpress.com/elternhilfe-online-–-ihre-kompetente-beratung-im-internet/ - hatte schon meine Zweifel. Bei den Kommentaren bin ich mir aber trotzdem nicht so sicher.


Ich sag nur 'Kontakt' ..

http://starcraft2.ingame.de/forum/member.php?u=63869 :ugly:


[Ja, mir ist bewusst, dass das wegen des Filmes ein gängiger Nickname ist. ]
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Leser-Kommentare zu einem Artikel (aus Juni) in dem die Zugangswege zum Veranstaltungsort vorgestellt wurden:
-

Als wenn die Teilnehmer die geplanten Wege benutzen;
da träumen wieder ein paar Bürohengste!
#3 von nur keinen Umweg , am 04.06.2010 um 16:08

-

"abgesperrtes Gelände" wäre ja noch schön, sehr warscheinlich werden ein paar Bauzäune an die Gleise gestellt und gut ist. Bin Lokführer, daher habe ich da einige Sicherheitsbedenken. Naja, man wird sehen wie gut die Stadt Duisburg vorbereitet ist und wie gut die "Parade" wirklich wird oder war!
#6 von Kay , am 04.06.2010 um 16:50

-

der hohn liegt zwischen a59 und und den gleisen zum hbf!
da war jemand bei der planung besonders pfiffig alles auf einen fleck entspannt die lage in keinster weise. die leute werden von allen seiten strömen. und dann noch da problem schiene & 59

ich sehe für dieses event mehr als schwarz. das wird katastrophal!!!
#7 von traveldevil , am 04.06.2010 um 17:52

-

Ja nee, ist klar....die Besucher werden brav wie die Lemmings alle hintereinander den riesen Umweg ablaufen..... wie war das mit dem Zitronenfalter... wer glaubs wird seelig.

Und wenn die Absperrung zwischen Autobahn und Eisenbahnstrecke nicht annähernd vergleichbares wie die Berliner Mauer ist, wird das die erste Loveparade mit Verletzen sein, wenn nicht noch schlimmeres passiert :-(
#8 von WecktMich.IchTräume , am 04.06.2010 um 17:59

-

Das reinste Survival Event. Als hätte man für Duisburg nicht genug ..... angerichtet. Kläglich, aber was soll´s.
#9 von mojito , am 04.06.2010 um 18:22

-

Oh man... Anstatt die Rettungwege hintenraus frei zu machen und die Raver direkt auf das Gelände zu führen.... Da provoziert die Verwaltung zwischenfälle. Es ist nicht zu fassen. Der Gewaltmarsch in Dortmund war schon ätzend. Ich wünschte mir die würden derartige Pläne auch mal für den Matjesmarkt, den marina markt ode das Drachenbootrennen machen. Dann würde gar keiner mehr nach Duisburg kommen.
#17 von ein Anwohner , am 04.06.2010 um 19:39

-

sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen?
also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war schon ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?
ich fass es nicht!!!!

ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
#31 von klotsche , am 07.06.2010 um 15:30

-

Das Knallt wenn 1 Mio. dahin wollen wo nur für 250 000 platz ist! Arme Anwohner!
#32 von DuisburgFreund , am 07.06.2010 um 15:54


krass
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=Ndc1mDHtlrs&feature=related

Hier in dem Video sieht man die Treppe auch. Bei 1:06 versuchen zwei Typen über die Köpfe der Massen auf die Treppe zu gelangen. Ich denk mal grade an diesen Nadelöhren, die nach Ausweg aus der Masse aussahen, ist der Druck gestiegen. Manche sind bewusstlos geworden. Von hinten haben immer mehr Leute nachgeschoben und diejenigen, die nicht mehr konnten oder umgestoßen wurden, sind dann als menschliche Treppenstufen benutzt worden.

Der Mensch ist eben in Todesangst wie jedes andere Tier und versucht nur seine Haut zu retten. Echt gruselig...
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
tja, schon irgendwie absurd, dass soviele vorher "wussten", dass der plan völlig fehlerhaft ist und die profis das nicht auf dem schirm hatten. dass einige da sogar von toten sprachen, ist einfach nur krass... totale scheisse die scheisse.... hoffe da rollen echt köpfe. bringt nur leider den opfern und angehörigen nix :(
 
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=Ndc1mDHtlrs&feature=related

Hier in dem Video sieht man die Treppe auch. Bei 1:06 versuchen zwei Typen über die Köpfe der Massen auf die Treppe zu gelangen. Ich denk mal grade an diesen Nadelöhren, die nach Ausweg aus der Masse aussahen, ist der Druck gestiegen. Manche sind bewusstlos geworden. Von hinten haben immer mehr Leute nachgeschoben und diejenigen, die nicht mehr konnten oder umgestoßen wurden, sind dann als menschliche Treppenstufen benutzt worden.

Der Mensch ist eben in Todesangst wie jedes andere Tier und versucht nur seine Haut zu retten. Echt gruselig...

Freaky, meine Güte ... einfach mal drüber hechten :keks:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
menschen sind wie tiere.
abartig
ich weiß schon warum ich solchen festen fernbleibe

Denkst du, dass du dich wenn du denn dann in einer ähnlichen Situation gewesen wärst total anders verhalten hättest ?

Da gings eben nur noch ums überleben und nicht unten/gegen eine Wand gedrückt zu landen..

Sag bitte einer trauernden Mutter die ihre junge Tochter verloren hat die bisschen feiern wollte, dass Menschen halt wie Tiere und abartig sind..

Objektiv gesehen ist es in der Tat in solchen Szenarien 'Survival of the fittest' aber so wie du es schreibst finde ich es etwas taktlos gegenüber den Toten und Schwer verletzten..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was soll denn bitte "wie" tiere bedeuten? O_o
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Es stimmt ja auch, "wie Tiere" haben die sich benommen. Überleben wollen ist nämlich ein animalischer Instinkt. Und naja, einfach mal auf die Schulter von anderen klettern und dann ohne Rücksicht drauf los laufen ... das haben nicht alle gemacht und mir fehlt da schon etwas das Verständnis. Das ist doch sehr gefährlich, für einen selber - wegen der erhöhten Sturzgefahr - und wegen der anderen, denen man ins Gesicht tritt. Andere haben Ohnmächtige durchgereicht. Kurzum, die beiden Kandidaten aus dem Video sind harte Penner.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein ich mene, warum denn "wie" tiere? was ist denn der mensch bitte? Oo
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Mach den pseudoelitären doch nicht ihre illusionen kaputt...
 
Oben