Mehrere Tote bei Loveparade

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja toll, durch bestrafung wird auch nichts mehr besser. normalerweise geht mir sowas eigtl am arsch vorbei, aber da hier durch so eine dummheit so große tragik entstanden ist (bei so einer veranstaltung darf sowas nicht passieren! - da geht man hin um spaß zu haben und die verantwrotlichen müssen so etwas einfach gut planen), find ich das schon frustrierend...

bein bestrafung geht es auch nicht darum irgendwas rückgängig zu machen, sondern kriminelles, also sozialwidriges, verhalten zu sanktionieren und somit mehrere ziele wie generalprävention, spezialprävention, sühne usw. zu erreichen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich bekomms kotzen. geb mir grade die pressekonferenz. kreuzverhör seitens der medien und die feigen verantwortlichen entziehen sich den meisten fragen. gut ist nicht anders zu erwarten aber das ist hart lächerlich wie die sich rechtfertigen.
was solen sie denn auch auf die meisten fragen antworten, wenn es atm nur vermutungen gibt, ich hab vorhin kurz reingeschaltet und da wirkten die meisten antworten deer situation relativ angemessen...
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
was solen sie denn auch auf die meisten fragen antworten, wenn es atm nur vermutungen gibt, ich hab vorhin kurz reingeschaltet und da wirkten die meisten antworten deer situation relativ angemessen...

angemessen? keine fragen zu beantworten ist das eine, die organisation und handlungen schön und gut zu reden ist was anderes.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

(Wenn überlastet, F5)

Alter Schwede, was für ein erzkonservatives respektloses Geseier.
Nachdem die Ausmaße des Unglücks deutlich werden, sprechen die betroffen wirkenden Moderatoren dann gebetsmühlenartig davon, dass die jungen Leute doch ganz friedlich und nur unter dem Motto der Liebe zusammengekommen seien. Liebe? Oder Triebe? Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung.

tl;dr: Die Loveparade ist der Satan, die sind alle selber Schuld
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
bein bestrafung geht es auch nicht darum irgendwas rückgängig zu machen, sondern kriminelles, also sozialwidriges, verhalten zu sanktionieren und somit mehrere ziele wie generalprävention, spezialprävention, sühne usw. zu erreichen.

oh echt? ja ok, das war mir jetzt neu. dachte die leichen würden dann wieder auferstehen :stupid:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

(Wenn überlastet, F5)

Alter Schwede, was für ein erzkonservatives respektloses Geseier.


tl;dr: Die Loveparade ist der Satan, die sind alle selber Schuld

wer son mist verzapft gehört gleich mit eingesperrt

natürlich wollten die leute spaß haben und natürlich gehts da etwas freizügiger und offener zu als beim kaffee auf dem marktplatz, aber das wissen dort ALLE und niemand von denen wird sowas als grund und ursache für den tot von bekannten/freunden ect. verantwortlich machen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wer son mist verzapft gehört gleich mit eingesperrt

natürlich wollten die leute spaß haben und natürlich gehts da etwas freizügiger und offener zu als beim kaffee auf dem marktplatz, aber das wissen dort ALLE und niemand von denen wird sowas als grund und ursache für den tot von bekannten/freunden ect. verantwortlich machen

text der hermann ist wieder gelöscht

aber noch im google cache verfügbar. http://webcache.googleusercontent.c...-in-duisburg.html&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
was ist an den bildern jetzt heftig? gegen die von attentaten zerfetzten leute die man sonst öfters in den nachrichten sieht ist das alles doch eher harmlos. diese woche sind übrigens auch 1000+ chinesen ertrunken, interessiert aber keinen weil das einen nicht hätte selber treffen können ;)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ist das "die" Eva Hermann oder nur jemand der genauso heisst und noch behinderter scheint wie sie sich selbst bisher öffentlich zeigte?
 

TheWeightOfWind

Guest
Das Youtube-Video unter http://www.youtube.com/watch?v=NLcqBdwrsi8 (Man muss sich zwar einloggen, aber vorweg: Man sieht da lediglich von oben, die Massen und wie einer nach dem anderen so eine Stangenkonstruktion hochklettert und nicht wie Leute herunterstürzen oder ähnliches!) zeigt zumindest das Problem mit dieser Stangenkonstruktion.

Die Leute werden da einfach hingedrückt. Da kann man sich doch im Grunde garnicht mehr verweigern, hochzuklettern. Man wird praktisch von der Masse dazu gezwungen. Und wenn ich da manche Leute von ihrer Physis her sehe, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis einer sich weiter oben nicht mehr halten kann.

Erstaunlich ist dann auch, dass die Polizisten oben das Hochklettern nicht strikt untersagen.

Auf der anderen Seite sieht man die ähnliche Aktion an dieser Treppe.

Ich kann mir aber immer noch nicht die Aussage von der Pressekonferenz erklären, der Großteil der Toten sei wohl auf die Kletterei zurückzuführen. Da können ja nicht mehr als 3 oder 4 gleichzeitig abgestürzt sein. Oder meinen die, dass eine Panik durch einen oder zwei abgestürzte Personen ausgelöst wurde und dann die sich bewegenden Massen für weitere Tote gesorgt haben?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
War auch auf der Loveparade und es muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, katastrophale Organisation und überforderte Sicherheitskräfte.

Erstaunlich ist dann auch, dass die Polizisten oben das Hochklettern nicht strikt untersagen.

Auf der anderen Seite sieht man die ähnliche Aktion an dieser Treppe.

Das meine ich auch u.a. mit überforderten Sicherheitskräften. Diese bescheuerte Rumkletterei gab es schon bei uns und ich sagte noch zu einer aus unserer Gruppe (musste auch echt aufpassen, dass keiner verlorenging...), dass ich gespannt bin wielange es dauert bis da was passiert. War für mich auch unverständlich, dass da nicht eingegriffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
leider RIP ... schon heftig was da passiert ist gestern =/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die implizieren irgendwie, dass sich "friedliches Fest" und "Drogen, Alkohol und Sex" ausschließen. :o
 

TheWeightOfWind

Guest
War auch auf der Loveparade und es muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, katastrophale Organisation und überforderte Sicherheitskräfte.



Das meine ich auch u.a. mit überforderten Sicherheitskräften. Diese bescheuerte Rumkletterei gab es schon bei uns und ich sagte noch zu einer aus unserer Gruppe (musste auch echt aufpassen, dass keiner verlorenging...), dass ich gespannt bin wielange es dauert bis da was passiert. War für mich auch unverständlich, dass da nicht eingegriffen wurde.

Jau. Und insofern habe ich den Eindruck - auch in der Pressekonferenz heute - spielen die Organisatoren das mit der Kletterei enorm runter und tun so als seien ein paar Leute auf die Idee gekommen, abzukürzen.

Auf diesem Youtube-Video unter http://www.youtube.com/watch?v=QnSu3DYmoyE sieht man zB auch recht gut, dass die Leute die Treppe eher als Fluchtweg nutzen mussten. Also nicht nur ein paar dämliche Kletterer sondern vielmehr als Reaktion auf die schlimmen Zustände. Immerhin werden da bewusstlose Leute aus der Menge herausgebhoben und die Treppe hochgetragen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.912
Reaktionen
776
ey ich bekomm n hass nur von den ersten zeilen, das kann ich nich weiterlesen


edit: sperrt diese fotze bitte in einen männerknast


Lol wie geil Eva Herman ist, ich könnte sie jedes Mal feiern :top:

Dumm nur das sie am Ende des Textes echt über die Stränge schlägt und meint, dass das Unglück vielleicht von einer höheren Macht kam - strange.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.688
Reaktionen
774
Es ist keine Schande, nach so einem Ereignis zu einem Psychologen zu gehen um das Gesehene zu verarbeiten.

Ich kenne solche Szenen zu gut und muss sagen, Duisburg war der SuperGau - obgleich man auf den Stages davon 0 mitbekommen hat. So ein Scheiß echt.

Wahrscheinlich das Einzige, was die Orga richtig gemacht hat. Was wäre das ein Amok gewesen, wenn die ~500.000 auf dem Gelände was mitbekommen hätten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol wie geil Eva Herman ist, ich könnte sie jedes Mal feiern :top:

Dumm nur das sie am Ende des Textes echt über die Stränge schlägt und meint, dass das Unglück vielleicht von einer höheren Macht kam - strange.

gott wie ich sie hasse diese verkörperung des bösen, dieses abbild alles schlechten in der welt. dieses prüde, konvervative, nationalistische, heuchlerische, abergläubische stück menschlichen abschaums. es gibt nicht viele leute, die ich mit leib und seele verabscheue und hasse. sie gehört dazu.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja, hassen? die alte ist mir so egal und jeder der nur ein wenig hirn in seinem schädel hat, lacht sich darüber kaputt. da kann man nur mit dem kopf schütteln. die ist vermutlich 60 jahre zu spät geboren.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
du bist ja auch geistig beschränkt


gott wie ich sie hasse diese verkörperung des bösen, dieses abbild alles schlechten in der welt. dieses prüde, konvervative, nationalistische, heuchlerische, abergläubische stück menschlichen abschaums. es gibt nicht viele leute, die ich mit leib und seele verabscheue und hasse. sie gehört dazu.

für diese worte muss ich dir dank sagen, und muss mit dir natürlich auch anstoßen

prost #2
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja, hassen? die alte ist mir so egal und jeder der nur ein wenig hirn in seinem schädel hat, lacht sich darüber kaputt. da kann man nur mit dem kopf schütteln. die ist vermutlich 60 jahre zu spät geboren.

die existenz solcher menschen macht die welt ein kleines stück schlechter.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
die ist einfach mit ihrer gesamtsituation unzufrieden und trollt deshalb jetzt rum, kein grund zur aufregung.
 

qwertzasdf1234

Guest
#sync
#heator
#2FH

So ein beschränktes Stück Scheisse, Eva Braun.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
btw stampeden bzw massenpaniken passieren ja regelmässig in indien, mekka, afrika natürlich in erster linie wegen grottenschlechter organsisation. mich hat es ehrlich gesagt schon immer gewundert, das es hier nicht öfter dazu kommt. ich war auf zig festivals, wo ähnliches gedränge herrschte aber zum glück nie ist etwas passiert, trotz massiven alkohol und drogenkonsums. gut aber 20k leute sind immer noch deutlich weniger als 1,4 mio
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
btw stampeden bzw massenpaniken passieren ja regelmässig in indien, mekka, afrika natürlich in erster linie wegen grottenschlechter organsisation. mich hat es ehrlich gesagt schon immer gewundert, das es hier nicht öfter dazu kommt. ich war auf zig festivals, wo ähnliches gedränge herrschte aber zum glück nie ist etwas passiert, trotz massiven alkohol und drogenkonsums. gut aber 20k leute sind immer noch deutlich weniger als 1,4 mio

da waren nie und nimmer 1,4mio
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
dort an der stelle gewiss nicht. aber insgesamt sagen sie 1.4 mio. ist auch egal, ging auch eher darum, dass es eigentlich ein wunder ist, das sowas nicht öfter vorkommt.

Eigentlich nicht, es gibt halt mehr als genug Erfahrungswerte, ist ja nicht die erste und einzige Großveranstaltung die jemals stattgefunden hat. Ich glaube das hat herzlich wenig mit Glück oder Zufall zu tun wenn sowas nicht öfter passiert, ist ja auch nicht so das es nicht schon diverse Unglücke gab, die dann zu Änderungen in den Sicherheitsvorkehrungen geführt haben, Roskilde z.B..

Wenn man diese ganzen Erfahrungen und Warnungen natürlich in den Wind schießt dann spielt man wieder Lotto mit dem Leben Unschuldiger.

@Volta: Erfreulicherweise werden mittlerweile auch Posts vom Forentroll Nr.1 gelöscht, und Antworten die dann sinnlos in der Welt stehen halt gleich mit, besonders wenn sie zitieren.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
ich war gestern selbst vor ort und muss sagen bei den ganzen verpeilten Leuten und der schlechten Organisation kein Wunder, ich muss aber auch dazu sagen das eh eine ganz komische leichte aggressive Stimmung in der Luft war, nichts mit peace and love sondern zich schlägerein und menschen auf schlechten stoff.
 
Oben