komme gerade von der loveparade, bzw. bin jetzt nach etlichen strapatzen endlich zuhause.
das ganze ist 5minuten passiert, bevor wir gehen wollten.
sind dann gut gelaunt den weg entlang runter in den besagten Tunnel.
da kamen bereits die ersten leute entgegen, die dreckverschmiert waren.
denkt man sich nichts bei, gibt ja genug besoffene, die aufs maul fliegen.
dann standen die ersten mädchen an der seite und haben geweint.
danach kam der erste blutverschmierte, der von seinen kollegen gestützt wurde.
ich wurd so langsam stutzig.
dann sah ich diese goldenen wärmefolien/decken und nur den bruchteil einer sekunde späte ein junges mädchen, voll mit staub, übersäät mit grünen und blauen stellen und klebriger flüssigkeit im mundbereich.
erste gedanke war drogenopfer. danach realisierte ich, dass da was schlimmeres passiert ist, denn die mienen wurden von schritt zu schritt schlimmer.
dann sah ich, dass zwei leute verzweifelt versuchten das mädchen wiederzubeleben.
Dahinter lagen dutzende verletze, sowie weitere leute, die versuchtwurden zu reanimieren.
der kumpel der mit uns da war ist rettungssanitäter und fragte direkt ob er helfen kann.
"natürlich!"
die situation war total ausser kontrolle, weil in der kurzen zeit nicht genug rettungskräfte dahin kommen konnten. es war alles zu schnell passiert.
so langsam hab ich dann realisiert, dass hier was richtig schlimmes passiert ist.
sogar rettungskräfte sind zusammengebrochen und mussten ärztlich versorgt werden.
die konnten nicht mehr, weil die leichen bereits nebeneinander gelegt wurden, keine hoffnung mehr zu reanimieren, andere leute müssen auch versorgt werden.
decke drüber.
immer mehr leute kommen humpelnt den weg runter.
ein junger mann in meinem alter sitzt verzweifelt, weinend und ebenfalls kurz vorm zusammenbruch vor seiner toten freundin.
sie hat bereits von den sanis ein "blaues band" bekommen, was soviel heisst wie "hoffnungslos, liegen lassen und um andere kümmern", wie uns unser kumpel später erklärte.
irgendwann wurden wir dann von der polizei "verjagt", der weg muss komplett geräumt werden.
tv teams waren auch schon wie die assgeier da und haben draufgehalten, während die security versuchte die leichen mit den goldenen folien möglichst aus der sicht zu nehmen.
naja, wir sind dann zum auto, haben uns handy geborgt, bei kumpels angerufen, die sollen unseren kumpel anrufen und sagen, wir sind bereits am auto, weil kannten keine handy nummern auswendig und hatten selbst kein handy dabei.
er sagte uns dann später, dass es wohl mehr als die 15 sind.
er hätte bereits auf dem ersten "Haufen" 12 tote gezählt und es gab zwei davon.
jo, eigentlich steigt gerade nen bday, auf dem ich bin. ich glaub heut muss ich mich erstmal abschießen, dass ist im nachhinein, wenn man drüber nachdenkt etwas zu viel.
zumal wir selbst hätten drin stecken können, waren nur minuten dazwischen
ps: rechtschreibfehler bitte irgnorieren...