Angriffe und Bedrohungen auf AfD Politiker? Gewalt gegen Wahlkampfteilnehmer der AfD. Ich weiß nicht, wie du dich so umgibst, aber ich kenne relativ viele Linksradikale, schwarzer Block, andere Antideutsch, alles drum und dran. Die sind absolut auf Krawall gebürstet und prügeln sich mit absoluter Vorliebe mit der Polizei oder macht Jagd auf Nazis. Das geht in Südniedersachsen ganz gut, weil die lokal recht isoliert sind.
Abgesehen davon sind Körperverletzungsdelikte gegen Polizisten überhaupt kein Kavalliersdelikt, was soll dieses "Steine schmeissen" im Nebensatz, als ob es nichts wäre. Wer einen Polizisten angreift, greift die gesamte Rechtsstaatliche Ordnung an und sollte nichts als Verachtung erfahren. Da sind mir die Antifas lieber, die sich offen und ehrlich mit Nazis treffen und sich gegenseitig aufs Maul hauen. Polizisten anzugreifen ist dasselbe wie Sanitäter oder Feuerwehrleute zu attackieren - einfach das aller letzte, Abschaum.
Weil 30 Jahre auch absolut vergleichbar sind mit 500 Jahren. Jo, hauptsache was verglichen. Und weil christlicher Fundamentalismus ja wieder zunehmend salonfähig ist, weil Leute wie Künert propagieren "lass uns mal wieder Jerusalem befreien". Ach ne, die propagieren ja was anderes - und dass sich diese SPinner oder die Friday for Future Spinner radikalisieren (wie etwa beim Hambi wo bisher auch nur durch Zufall kein Unschuldigen schwer verletzt wurde) ist vollkommen fernliegend. Wie bei den Studenten 68