Links- vs. Rechtsextremimus

Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
für die aufrechten forumsstabilos ist man nur nazi, wenn man mit baseballschlägern auf flüchtlingsheime losgeht und hitlers geburtstag öffentlich feiert.

für die linksradikalen traumtänzer ist jeder nazi, der irgendeine form von geordnetem einwanderungsmechanismus anstrebt und nicht einfach nur die grenzen öffnen möchte.

glücklicherweise entlarven sich die radikalen ränder ständig selbst, wobei hier im forum hauptsächlich der rechte rand seine doch sehr unappetitliche fratze zeigt.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ach ich glaub schon das ich den Unterschied zwischen Nazi und rechtem Arsch noch hin bekomme und ich würde sagen das geht auch dem meisten anderen linksradikalen so. Schau dir mal an wie mit der CDU im vergleich zur AFD umgagangen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol sorry aber das ist wieder mal bias. Das kommt dir so vor, weil du selbst halt eher links stehst. Tatsächlich wurden die wirklich rechten hier schon vor langer Zeit vertrieben oder schlicht gebannt, weil eine zu rechte Meinung verboten ist :deliver:

@sachosch

mit der CDU wird jetzt netter umgegangen, weil man sich halt an der AfD abarbeiten kann. Sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, ist die CDU halt wieder der große Dämon. Links und Rechts brauchen ihre Feindbilder, sonst können sie nicht existieren.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
lol sorry aber das ist wieder mal bias. Das kommt dir so vor, weil du selbst halt eher links stehst. Tatsächlich wurden die wirklich rechten hier schon vor langer Zeit vertrieben oder schlicht gebannt, weil eine zu rechte Meinung verboten ist :deliver:

@sachosch

mit der CDU wird jetzt netter umgegangen, weil man sich halt an der AfD abarbeiten kann. Sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, ist die CDU halt wieder der große Dämon. Links und Rechts brauchen ihre Feindbilder, sonst können sie nicht existieren.

Von rechts außen schauen die Dinge natürlich anders aus. ^^ Schau dir halt mal an wie es vor der AFD war.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.540
Reaktionen
692
@ Elaida Spare dir die direkten Beleidigungen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
lol sorry aber das ist wieder mal bias. Das kommt dir so vor, weil du selbst halt eher links stehst. Tatsächlich wurden die wirklich rechten hier schon vor langer Zeit vertrieben oder schlicht gebannt, weil eine zu rechte Meinung verboten ist :deliver:
Das Forum ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein gutes Beispiel für einen Bevölkerungsschnitt durch die politischen Schichten (in weich gespült). Das radikalste auf der linken Seite sind Positionen wie "Keine Obergrenze für Asyl" oder "Mietpreise regulieren". Das radikalste auf der Rechten Seite sind Personen, die Kinder mit Spaten verhauen.
Aber bloß immer darauf hinweisen, dass beide Ränder gleich scheiße sind!!!! All lives matter :troll:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
gleich kommt Heator um die Ecke und erzählt, er sei ja eigentlich ein linker. Nachdem MV reingesteppt, der ja eindeutig & unzweifelhaft, neutral & mittig steht.
Fantastische Eigenwahrnehmung, die stabilen bois :rofl:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Forum ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein gutes Beispiel für einen Bevölkerungsschnitt durch die politischen Schichten (in weich gespült). Das radikalste auf der linken Seite sind Positionen wie "Keine Obergrenze für Asyl" oder "Mietpreise regulieren". Das radikalste auf der Rechten Seite sind Personen, die Kinder mit Spaten verhauen.
Aber bloß immer darauf hinweisen, dass beide Ränder gleich scheiße sind!!!! All lives matter :troll:

Oh plz, als ob Spatenkevin repräsentativ für irgendwas wäre. Das radikalste rechts hier ist "nur Ausländer hier rein, die dem Land Gewinn bringen". Wow, much Hitler.

@tzui
Ich bin ganz sicher kein Linker, sondern Liberaler und zwar seit sicherlich 10 Jahren, davon 7 oder so in der Partei. Heisst: mir ist im Grunde alles scheissegal, aber geh mir nicht an meinen Wohlstand. Ansonsten mach was du willst. Oder hast du mich hier schon je etwas gegen Homosexuelle oder die Ehe für alle oder freie Religionsausübung (die keine Dritten in Mitleidenschaft zieht wie beim Beschneiden oder Schächten) oder Frauenrechte sagen hören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Oh plz, als ob Spatenkevin repräsentativ für irgendwas wäre. Das radikalste rechts hier ist "nur Ausländer hier rein, die dem Land Gewinn bringen". Wow, much Hitler.
Repräsentativ für die deutsche, rechtsextreme Szene? Na sicherlich, was denn sonst? Meinst du die sitzen alle nur wie Mackia in ihren Kellern und polieren Pickelhauben? Guck dir mal ne random Doku zur rechtsextremen Szene an, da wirst du tausende Spatenkevins sehen.
Und was du als "das radikalste rechts" auffasst ist übrigens ziemlich entlarvend für dich. Du störst dich offensichtlich nicht an den Geschichten, die gerade MV in letzter Zeit so von sich gibt: von Umvolkung über Sozialdarwinismus zu Islamfeindlichkeit. Über den Gasvogel oder den Waschbär rede ich da überhaupt noch nicht. Ist das Hitler? Nein. Ist das deswegen identisch zur Heftigkeit der Linken Positionen? Absurd. Ich dachte Kulturrelativisten sind die Linksextremen. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Repräsentativ für die deutsche, rechtsextreme Szene?

Es ging mE um dieses Forum. Dass es gefährliche, gewaltbereite Nazis gibt, die schlicht als Staatsfeinde zu zählen sind, ist nun kein Geheimnis.

Du störst dich offensichtlich nicht an den Geschichten, die gerade MV in letzter Zeit so von sich gibt: von Umvolkung über Sozialdarwinismus zu Islamfeindlichkeit.

Könnte daran liegen, dass ich nicht weiß, was du konkret meinst. Hat MV behauptet, dass es einen geheimen Regierungsplan gibt, um die Bevölkerung auszutauschen? Ich meine nein. Dass die Bevölkerungsstruktur sich verändert, je mehr Ausländer hier hinkommen, ist dagegen eine Binsenweisheit. Oder ist dir der Anstieg von Menschen mit Migrationshintergrund im Verhältnis zu Deutschen ohne verborgen geblieben? Mittlerweile haben 23% einen Migrationshintergrund, das dürften sehr viel mehr sein, als in den 1970ern.

Sozialdarwinismus ist ein typisch linkes Totschlagwort - was soll das konkret bedeuten und wo hat MV das vertreten?
Islamfeindlichkeit same same. Ich bin jetzt aber auch nicht MVs Anwalt, aber ich kapiere diese ständige Empörung nicht. Ich verstehe andererseits aber viele emotionale Reaktionen nicht, daher liegts vielleicht an mir :mond:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Es ging darum, dass dieses Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft und, aus meiner Sicht, auch plakativ den Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremismus in Deutschland darstellt.

Ansonsten: Ich werd mir jetzt natürlich nicht die Mühe machen, alte Posts von MV auszukramen und mit dir über die Radikalität der Aussagen zu diskutieren. Sozialdarwinismus ist übrigens ziemlich eindeutig definiert; lies dir gerne mal den Wiki-Artikel durch. Gerade im Bezug auf IQ und Ethnie gibt's da genug spannende Aussagen von MV. Ansonsten wäre es nett, wenn du aufhören würdest die ganze Zeit von Empörung oder Emotionalität zu reden. Ich sehe hier im gesamten Thread niemanden, der emotional aufgeladen argumentiert. Es hat nichts mit Empörung zu tun festzustellen, dass MV in den letzten Jahren von seiner verschrobenen MV-Land-Idee immer weiter fröhlich nach Rechts schlittert. Es hat eher was mit emotionaler Entscheidung zu tun, das ganze zu ignorieren. So unemotional wie du behauptest bist du also nicht. :) (Ist aus meiner Sicht aber auch ne Illusion - jeder Mensch ist emotional. Ratio trifft keine Entscheidungen, Ratio gibt dir nur die Möglichkeiten auf.)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du störst dich offensichtlich nicht an den Geschichten, die gerade MV in letzter Zeit so von sich gibt: von Umvolkung über Sozialdarwinismus zu Islamfeindlichkeit.

Da ist auch nichts an dem man sich stören sollte, denn einerseits habe ich nichts von dem was du da so plump daherfaselst jemals derart undifferenziert gesagt und andererseits gibt es bei allen 3 Punkten bei objektiver, differenzierter Betrachtung eben sowohl positive als auch negative Aspekte. Es gibt tatsächlich eine Verschiebung der Bevölkerungsstruktur, das ist einfach eine Tatsache, es gibt tatsächlich mehr und weniger leistungsfähige Menschen in einer Gesellschaft und es gibt nunmal tatsächlich große Probleme mit radikalen religiösen Spinnern.
Wenn du dich daran störst, dass jemand die Wahrheit ausspricht, und das als "viel zu rechts, auch wenn es natürlich (gerade so?) noch nicht Hitler ist" auffasst, während du gleichzeitig behauptest, dass linke Positionen deutlich besser wären, dann kann man das wohl nur mit totalem Realitätsverlust erklären.
Und wer will hier im Forum Kinder mit Spaten verhauen? Im Gegenteil, du hast die extrem linksradikalen Positionen die es gutheißen, wenn AfD-Politiker (und Nazis allgemein) körperlich angegriffen werden während selbst die stärker rechten Positionen hier immer wieder die körperliche Unversehrtheit schützen wollen. In Sachen Radikalität ist der Linksextremismus hier im Forum leider deutlich heftiger. Womit du Recht hast ist, dass dies leider tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Das Forum ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein gutes Beispiel für einen Bevölkerungsschnitt durch die politischen Schichten (in weich gespült). Das radikalste auf der linken Seite sind Positionen wie "Keine Obergrenze für Asyl" oder "Mietpreise regulieren". Das radikalste auf der Rechten Seite sind Personen, die Kinder mit Spaten verhauen.
Aber bloß immer darauf hinweisen, dass beide Ränder gleich scheiße sind!!!! All lives matter :troll:

Das lustige daran ist, dass im realen Leben die meisten hier wohl miteinander gut auskommen würden. Ich könnte mir z.B. schon vorstellen das MV und Gustavo privat ganz gut harmonieren, auch wenn sich beide hier Gegenseitig mit Weihwasser bewerfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das wäre doch mal Plot Twist: Gustavo und ich sind IRL buddies und ziehen hier eine show ab :deliver: Ach ne, leider undenkbar.
 

Deleted_504925

Guest

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo und wenn das nicht ein Paradebeispiel für den Begriff Einzelfall bezogen auf dieses Forum ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Oder hat irgendwer hier das ganze irgendwie befürwortet oder gefeiert? Also was hat es mit irgendwas zu tun? Hier waren über die Jahre so einige Leute mit psychischen Auffälligkeiten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Jung wie dumpf kann man eigentlich sein? Ich war der einzige, der Spatenkevin eingebracht hat und jetzt lies doch nochmal, was ich geschrieben habe: Es ging darum, die Rechts- und Linksextreme in Deutschland zu vergleichen am vereinfachten Schaubild des BW.DE-Forums. In der Realität gibt es krassere Linksextreme als "keine Asylobergrenzen" oder "Mietpreise regulieren" und es gibt krassere Rechtsextreme als Spatenkevin (daher der Begriff weich gespült). Es ging mir darum, dass Verhältnis von Links- und Rechtsextremismus darzustellen und das ist dabei imo gut getroffen. Natürlich ist Spatenkevin in seinem Extremismus der Rand; es gibt aber auch nicht viele tzuis hier im Forum. Obwohl der ja auch entspannt geworden ist - wir haben imo keinen Linksextremen hier und hatten wir auch nie, Rechtsextremismus wohl. Und darum geht es, nicht darum, ob Spatenkevin eine Mehrheitsmeinung vertreten hat. Das hat er natürlich nicht, sonst hätte ich ihn nicht als Beispiel für den extremen rechten Rand gebracht. Ist es jetzt klarer?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist klar, aber, dass wir hier keine Linksextremen hätten halte ich für diskussionswürdig. Was ist denn für dich ein Linksextremer?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.228
Reaktionen
425
Ach, der stete Vergleich Links - Rechts ist so albern. Die Annahme Links und Rechts würden sich auf der selben politischen Achse befinden ist - mit Verlaub - Unsinn!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Wie wird man rechtsradikaler als Spatenkevin?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.309
Reaktionen
1.156
Als ob Radikale, die Leute verkloppen, Links oder rechts wären. Die haben keine politische Agenda oder Meinung, sondern nur Störungen und Komplexe, die sie auf primitive Weise raus lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Weil Linksradikale natürlich noch nie Gewalttaten begangen haben oder was?
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Okey vieleicht hätt ich Stirling mit zitieren sollen. Lingsradikale haben eine politische Agenda , Polizisten Störungen und Komplexe. Gewaltätig sind beide mitunter. Polizisten deutlich häufiger natürlich.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.228
Reaktionen
425
Verfasschungsschutz.de schrieb:
lydjlu.png


l1lmkdh.png


ru0k8i.png

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.309
Reaktionen
1.156
Mir fällt es halt schwer einen Spatenkevin als politisch rechts einzuordnen, weil er imo nicht politisch ist. So einer verkloppt keine Ausländer, weil er das Land umgestalten möchte, sondern weil er Bock hat jemanden zu verkloppen. Gäbe es keine Ausländer mehr wäre der ja nicht plötzlich friedlich, sondern würde Frauen oder Homosexuelle oder Schalkefans verkloppen.
Und bei den meisten in der Antifa wäre es genau so.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Mir fällt es halt schwer einen Spatenkevin als politisch rechts einzuordnen, weil er imo nicht politisch ist. So einer verkloppt keine Ausländer, weil er das Land umgestalten möchte, sondern weil er Bock hat jemanden zu verkloppen. Gäbe es keine Ausländer mehr wäre der ja nicht plötzlich friedlich, sondern würde Frauen oder Homosexuelle oder Schalkefans verkloppen.
Und bei den meisten in der Antifa wäre es genau so.
Finde ich ganz schön gefährlich die Sichtweise. Dass der Kevin auch andere Probleme hatte - geschenkt; solche Existenzen entstehen nicht monokausal. Unpolitische Prügelfans sind trotzdem was anderes, die gibt es jetzt nämlich auch schon, z.B. in der Hooligan Szene. Kenne einen, der sich in Gruppen regelmäßig zu Massenschlägereien verabredet. Spatenkevin hat aber das Zeltcamp einer Linksjugend überfallen und war Teil einer rechten Kameradschaft. Solche Strukturen befördern dann die Gewalt gegen feindliche Gruppen und führen zu den bekannten Ergebnissen.
Wen würdest du denn als "wahren politisch Rechten" einordnen? Nur Hitler oder was? Waren Zschäpe und Co. denn für dich Rechts? Oder hätten die ohne Ausländer halt Schwule erschossen?
Dasselbe gilt für Antifas. Wenn die einfach grad irgendwo auf nem Marktplatz rummgammeln und Bier trinken, dann sind sie natürlich nicht politisch. Wenn die aber bei G7 Flaschen auf Polizisten werfen oder Nazis kloppen, dann ist das natürlich auch ein politischer Akt. Keine Ahnung, wie man das abstreiten kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
"Rechtsradikal motivierte gewalt gibt es garnicht!!!"

:rofl2:

Da zeigt gerade jemand sein wahres gesicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Okey vieleicht hätt ich Stirling mit zitieren sollen. Lingsradikale haben eine politische Agenda , Polizisten Störungen und Komplexe. Gewaltätig sind beide mitunter. Polizisten deutlich häufiger natürlich.

Weil es deren Aufgabe ist? Du errinerst dich, der Staat hat das alleinige Gewaltmonopol und darf entsprechend Gewalt unter den gesetzlichen Voraussetzungen einsetzen, bezüglich der Einschätzung ihres Vorliegens der der Polizei die Prärogative zusteht?

Und ich hoffe SEHR, dass du mir nicht mit diesem Märchen kommst, dass linke ja nur "die bösen" (was nach ihrer Definition natürlich absolut jeder sein kann) angreifen, sonst haue ich dir von RAF über Rote Khmer die gesamten toten Millionen Kommunistischer Terrorherrschaft um die Ohren. Ich kann diese Verharmlosung von Linksextermismus nicht mehr hören. Im Vergleich zur RAF war der NSU zB ein Knabenverein.

@ kain

Erstens ist es natürlich verfälschend nur Statistiken der letzten Jahre heranzuziehen, denn ich glaube es behauptet niemand, dass die rechte Gewalt in den letzten Jahren - bezogen auf Tötungs- und KV-Delikte - eher vom Rechts ausgeht.

Trotzdem ist die Statistik wahrheitsverzerrend, was an der Bestandsaufnahme durch die Polizei liegt. So werden vergehen wie Angriffe gegen jüdische Einrichtungen oder jüdische Personen (inkl. Schmierereien) immer zunächst als rechtsradikale Delikte in der Statistik erfasst. Das ist natürlich Humbug. Ich kenne keinen Juden in Westdeutschland, der sich auf der Straße massiv vor Übergriffen durch Rechte fürchtet. Die Sorgengruppe sind IMMER muslimische Jugendliche, wegen denen Juden sich nicht trauen mit Kippa auf der Straße zu gehen. Ob hier in HH, in FFM oder Berlin. Im Osten mag das anders sein.

Zweitens werden alle Straftaten von bekannten Nazis als "rechte Gewalt" erfasst, auch wenn es sich um eine politisch völlig unabhängige Kneipenschlägerei ist.

Ich will damit rechte Gewalt nicht verharmlosen, aber insb. die Erfassung von antisemitischen Straftaten ist mE deutlich verfehlt und verdeckt die bestehenden Probleme mit explizit muslimischem Judenhass.

Zuletzt, 1300 vs. 680 KV-Delikte ist jetzt auch nicht so, dass man sagen könnte, es gäbe gar kein Problem mit linksextremer Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
LOL Der NSU hat in 11 jahren mehr mordanschläge verübt als die RAF in mehr als der doppelten zeit.

Das der NSU lediglich dank mangelnder Kompetenz weniger "erfolgreich" war wie die RAF kann man wohl kaum dazu benutzen um den zur grunde liegenden rechtsextremismus zu verniedlichen.

Oh wait it's heator, natürlich kann man das. :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bist du irgendwie ungebildet oder so? Achja, bist du.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Oder machst du hier jetzt ne bescheuerte Quotelung "Tote pro Anschlag pro Jahr" auf? Die RAF hat deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen, Punkt. Und dazu war sie politisch viel gefährlicher, weil sie in eine MASSIVE Verdeckungsgruppe und eine große Menge von Sympathisanten eingebettet war. Dazu kommt die mediale Ausschlachtung und die öffentliche Kriegserklärung an Staat und Gesellschaft.

Wie man die politischen Dimensionen überhaupt vergleichen kann, ist mir total schleierhaft. Achja, das geht, wenn man auf dem linken Auge völlig blind ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Warum kommen solche Whataboutism Vergleiche eigentlich immer? Es ist doch völlig egal wer schlimmer ist, bekloppt sind beide Seiten der Extremisten...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Und ich hoffe SEHR, dass du mir nicht mit diesem Märchen kommst, dass linke ja nur "die bösen" (was nach ihrer Definition natürlich absolut jeder sein kann) angreifen, sonst haue ich dir von RAF über Rote Khmer die gesamten toten Millionen Kommunistischer Terrorherrschaft um die Ohren. Ich kann diese Verharmlosung von Linksextermismus nicht mehr hören. Im Vergleich zur RAF war der NSU zB ein Knabenverein.
Und im Vergleich zu den Nazis war die RAF ein Kindergarten. Und nu?
Es geht nicht um globalen Vergleich von Rechts- und Linksextremismus, aber gerade in Deutschland finde ich dieses ständige Wiederholen von: "beide Seiten sind gleich blöd." auch einfach bescheuert. Nein, sind sie nicht. Und dafür kann ich auch Nazis und RAF aus der Betrachtung raus lassen und nur die aktuelle Situation nehmen. Ich meine sogar der Verfassungsschutz gibt mittlerweile zu, dass der Rechtsextremismus in Deutschland stärker wird und überwacht werden muss. Und die NSU hat, Knabenverein hin oder her, in diesem Jahrzehnt neun Menschen umgebracht, die komplett unbeteiligt waren. Sobald die ersten linken Terrorzellen auferstehen, die Menschen aus Politik und Gesellschaft umbringen können wir das Gespräch gern nochmal wiederholen. Bis dahin wirkst du auf mich wie Trump mit seinen Aussagen zu Charlottesville.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sobald die ersten linken Terrorzellen auferstehen, die Menschen aus Politik und Gesellschaft umbringen können wir das Gespräch gern nochmal wiederholen.

Dass es genau das vor wirklich kurzer Zeit gab und einige der Täter sogar noch auf freiem Fuß sind ignorieren wir einfach? Weil unsere Evaluation aus einem random Grund erst 1990 anfängt oder wie?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Warum kommen solche Whataboutism Vergleiche eigentlich immer? Es ist doch völlig egal wer schlimmer ist, bekloppt sind beide Seiten der Extremisten...

Das kommt, wenn daschosch versucht zu behaupten, dass die Linke ja so harmlos wäre und eigentlich die Polizei viel schlimmer. Wenn man Linksextremismus nicht verharmlost, muss auch kein Vergleich mit Rechtsextremismus stattfinden.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Gesetze sind halt für die betrachtung ob etwas gut oder richtig ist nicht der einzige und noch nichtmal der wichtigste Punkt, das hatten wir doch schon. Und bevor ich mir irgeneiner Verharmlosung angefangen hab verharmlost du erstmal die NSU.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Dass es genau das vor wirklich kurzer Zeit gab und einige der Täter sogar noch auf freiem Fuß sind ignorieren wir einfach? Weil unsere Evaluation aus einem random Grund erst 1990 anfängt oder wie?
Naja irgendwo muss man halt den Cut machen. Insofern lasse ich die schlimmste Zeit der Linken sowie der Rechten raus, weil sowohl RAF als auch Nazis in einem anderen gesellschaftlichen Konstrukt agiert haben. VMA nehmen wir beides rein, ändert nichts an meiner Aussage. Oder wir lassen halt beides weg. Finde ich sinniger, als wie du das eine zu betrachten und das andere nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bist du irgendwie ungebildet oder so? Achja, bist du.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Oder machst du hier jetzt ne bescheuerte Quotelung "Tote pro Anschlag pro Jahr" auf? Die RAF hat deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen, Punkt. Und dazu war sie politisch viel gefährlicher, weil sie in eine MASSIVE Verdeckungsgruppe und eine große Menge von Sympathisanten eingebettet war. Dazu kommt die mediale Ausschlachtung und die öffentliche Kriegserklärung an Staat und Gesellschaft.

Wie man die politischen Dimensionen überhaupt vergleichen kann, ist mir total schleierhaft. Achja, das geht, wenn man auf dem linken Auge völlig blind ist.


Kannst ja mal lesen wieviele geplante und durchgeführte mordanschläge beim NSU so schiefgegangen sind, weil man zu dumm war bomben richtig zu bauen etc.
Wie gesagt nur weil der NSU oft zu inkompetent war um seine pläne wirksam umzusetzen waren sie nicht minder gefährlich.
Und die rechtsradikale sympathisantenszene halte ich aktuell nicht für geringer als die der RAF.
 
Oben