Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Ok, wie macht das aus 70% Ashkenasischen Juden und 30% nicht-ashkenasischen Juden eine Ethnie?
Ähhh so wie man aus Deutschen eine Ethnie "macht", indem sie sich als jüdisches Volk begreifen? Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis darüber was Ethnie bedeutet - ich glaube, ihr verwechselt dass ggf. mit "Rasse"?
Ethnie (Aussprache: [ɛtˈniː], [etˈniː], auch [ˈɛtni̯ə];[1] von altgriechisch ἔθνος éthnos „Volk, Volksstamm, Volkszugehörige“) oder ethnische Gruppe bezeichnet in den Sozialwissenschaften (insbesondere der Ethnologie) eine abgrenzbare soziale Gruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls als Eigengruppe eine Identität als Volksgruppe zuerkannt wird
Grundlage dieser Ethnizität können gemeinsame Eigenbezeichnung, Sprache, Abstammung, Wirtschaftsordnung, Geschichte, Kultur, Religion oder Verbindung zu einem bestimmten Gebiet sein.[2][3]
Eine Ethnie muss keine gemeinsame Abstammungsgruppe sein (familienübergreifend), die Zugehörigkeit vererbt sich weiter (familienumfassend) und es muss keine eindeutigen Grenzziehungen geben (Zugehörigkeit zu mehreren Ethnien möglich).[4] Der geschichtliche, soziale und kulturelle Vorgang der Entstehung einer Ethnie wird als Ethnogenese bezeichnet.
Es ist ganz witzig, wie gerade Chefantirassist kain eine rassistische Fehlvorstellung von Ethnie propagiert
Doch, es spielt eine entscheidende Rolle, denn das war genau das was ich schrieb und das was du verneintest, jetzt versuchst du den inhaltlichen Fehler den du gemacht hast als unwichtig darzustellen, nachdem es dir zuvor so wichtig war, dass du es explizit zitiert hast.
Warum gestehst du nicht einfach ein, einen Fehler gemacht zu haben und entschuldigst dich bei tzui?
Hä? Ich habe 0 Fehler gemacht, sondern mich perfekt ausgedrückt. Alles was ich gesagt habe, war perfekt korrekt. Um das misszuverstehen, muss man halt - wie hier üblich - alles so verdrehen, dass es den Gegenteiligen Sinn ergibt. Ich habe es oben nochmal ganz leicht verständlich ausgeführt, mehr kann ich nicht tun. Und nochmal: es ist EGAL ob man konvertieren oder austreten kann und ich habe NIE behauptet, dass man nicht konvertieren kann. Das ist einfach bösartiges missverstehen, das ich jetzt schon drei mal erklärt habe. Wenn mans immer noch nicht versteht, ist das der eigenen Boshaftigkeit geschuldet.
Und was hat tzui damit zu tun? Der hat sich hier zum Glück länger nicht blicken lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: