• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Das gibt garantiert wieder kostenlose 10-win Bonus-IP als Ausgleich für die Serverprobleme.
Da ich in etwa noch drölf Zillionen Sachen freischalten will finde ich das eigentlich sogar richtig gut. Zudem wurden Malphite und Morgana günstiger gemacht (und auch Ryze, den hab' ich mir aber leider gerade letzte Woche gekauft), da kann man die zusätzlichen IP gleich sinnvoll investieren ;)

Reaktionen
2
Die Skinverteilung ist so lächerlich, einige haben zwei grottenschlechte Recolors, andere haben fast 10 und darunter 3 legendary skins. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, da ich nur ab und an mal custom skins verwende.

(noch 40 minuten)

Reaktionen
0
Irgendwie glücklich, dass ich im Stream gehört hab: "EU Servers Back-up" und ich 1min30 Queue hatte mich gerade sehr mit Malphite vergnüge und kurz auf Summoner lvl16 geuppt habe :D

Reaktionen
0
Hab gestern abend noch gespielt aber irgendwie waren die Itemchanges bei Wriggles und dem BF Sword noch nicht aktiv?!

Reaktionen
0
Oh ok, der hatte zwischendurch schonmal was runtergeladen und ich dachte das war der.

Reaktionen
0
Patch wird vertagt, da sie auf dem US-Server durch den Patch ein paar Probleme haben und sie verhindern wollen, dass das auf dem EU-Server auch passiert ;)

Reaktionen
1
Entweder einen tollen Skin für 260 RP (jede Woche gibt es 520er die 50% reduziert werden, d.h. die Auswahl ist recht groß wenn man einfach etwas wartet) kaufen oder einen Helden freischalten (es gibt einige für 260 und regelmäßig werden auch 585er um 50% reduziert, da ist sicher irgendwas dabei was du noch nicht hast) und damit IP für teurere Helden und/oder Runen sparen.

Btw was haltet ihr eigentlich von den tanks im Spiel? Shen, Rammus und Amumu sind ja die drei ultimativen tanks, kann Singed da jetzt evtl. etwas besser mithalten? Wurde er im Patch eigentlich gebufft oder generft? Die "tankyness" ist ja jetzt größer, aber kann das gegnerische Team ihn nicht einfach komplett ignorieren, da er keinen Bonusschaden mehr kriegt und deshalb (abgesehen vom Gift) eigentlich gar nichts mehr austeilt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo irgendwie war mir so das die skins alle 500+ kosten, an die 50% angebote dabei gar nicht gedacht. wobei rosa taric wohl nie reduziert sein wird und wahrscheinlich eh 800 kostet :(

ROSA TARIC

Reaktionen
0
Jemand nen Plan wann die server wieder online sind? Wurden ja die letzte Nacht schon offline genommen und man kann immer noch nicht wieder spielen :(

Reaktionen
0
Jemand nen Plan wann die server wieder online sind? Wurden ja die letzte Nacht schon offline genommen und man kann immer noch nicht wieder spielen :(

laut forum das aber zwischenzeitlich auch mal wieder down war (wie bei jeder downtime :D )gab es um 13:00 gmt wohl ein paar probleme und geplant ist 16:00 gmt. wäre also 18uhr hier wenn jetzt nicht noch irgendwas passiert.

Reaktionen
106
Ja klar, und um 18:00 gibts den Rest des Tages 2h Login queue.
Nee danke.

Morgen wieder.

ahi

Reaktionen
5
kann Singed da jetzt evtl. etwas besser mithalten? Wurde er im Patch eigentlich gebufft oder generft? Die "tankyness" ist ja jetzt größer, aber kann das gegnerische Team ihn nicht einfach komplett ignorieren, da er keinen Bonusschaden mehr kriegt und deshalb (abgesehen vom Gift) eigentlich gar nichts mehr austeilt?
Wundert mich atm auch. Bisher konnt der halt außer Magieschaden auch gut physisch austeilen dank Ulti - das fällt dann wohl jetzt weg. Schade ist, dass towerpushen nun nichtmehr so effizient ist mit ihm :(
Dafür isser jetzt wohl n recht guter Teamfighter/Skirmisher... hm
Ignorieren wird wohl weiterhin kaum möglich sein, dank dem destruktiven Q und fettem Slow.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Ich wollt mal fragen was so eure Eindrücke vom neuen Helden Brand sind.
Finde den leider etwas langweilig: Son bisschen wie der alte Ryze mit Feuer. Der Skillshot und die Kombis mit dem passiv reissens mMn jedenfalls nicht raus. :\

Reaktionen
0
Hatte eben einen im Spiel, hab ihn mit Amumu outdamaged. :deliver:
Aber gut, er war auch die ganze Zeit beschäftigt, mich zu flamen, weil ich dank meines Teams direkt am Blue von Eve gegankt worden bin und 1-5-8 Stats hatte, was sich nach einem Teamfight änderte zu 6-5-8.

Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen was so eure Eindrücke vom neuen Helden Brand sind.
Finde den leider etwas langweilig: Son bisschen wie der alte Ryze mit Feuer. Der Skillshot und die Kombis mit dem passiv reissens mMn jedenfalls nicht raus. :\
Finde allgemein, dass die Hero Konzepte von lol im grossen und ganzen nicht überragend sind...
So eben auch Brand, einfach 4 Damagespells die mit dem Passiven ein paar Standardeffekte rausholen können...Never seen that one before!

Wie auch immer, ich hab mir grad Malphite für neu 1350IP geholt und charge in der Gegend rum. Sehr spassig :D

Reaktionen
0
ich überlege mir gerade, ob ich mir rammus kaufe. ich hatte den exzessiv gespielt, als er frei war. im mid und late game konnte ich gut die gegner stören, aber ich hatte massive probleme im early. gekauft habe ich mir immer die cloth armor und 5 pots, aber harrassen ging irgendwie gar nicht, auch tanken war immer so eine sache. wenn der gegner gut druck gemacht hat, musste ich immer zu früh porten, was mich dann im lvl zurück geworfen hat. zudem gabs halt auch kaum last hits..
hat von euch jemand tips wie man mit rammus ein passables early game hinbekommt?

Reaktionen
0
Finde allgemein, dass die Hero Konzepte von lol im grossen und ganzen nicht überragend sind...
So eben auch Brand, einfach 4 Damagespells die mit dem Passiven ein paar Standardeffekte rausholen können...Never seen that one before!

grade bei den neueren champions stimmt das aufjedenfall, da ist wenig wirklich innovatives drin und ich finde auch das sie viel zu viele champions releasen die dann teilweise einfach nur schlecht ins spiel passen (hi lee sin, hi baum)

brand ist da keine ausnahme, einfach nen 0815 nuker. anni mit dem bären find ich doch deutlich geiler

edit: rammus ist auf der lane wirklich ziemlich mau da er wirklich keine lasthits bekommt und zu leicht zu harassen ist. der muss halt in den wald und immer mal aus dem nichts rausrollen und irgendwen ganken, das ist rammus stärke und das ist auch der grund warum er vor nen paar wochen nen netten nerf abbekommen hat.

edit2: hauptsache es ist schon wieder nen neuer champion angekündigt :|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol, hat deren Championsteam nichts zu tun oder was? Sollten die Grafiker mal lieber zu den Mappern schicken und den Rest zum balancen abbestellen :8[:
Morello hat übrigens geschrieben, Xin wird eventuell überarbeitet, im Moment wissen sie nicht, was sie mit ihm tun sollen. :/

Wenn ich die Wahl zwischen Jungle-Rammus und Jungle-Mumu hab fällt die Wahl in der Regel immer auf die Mumie, der AOE Stun und der andauernde Damage durch W und E (und Sunfires) ist mir einfach wichtiger fürs Team. In Draft Games (also ranked) kannst du evtl. Rammus wählen, wenn du siehst, dass dein Team schwächer ist in Teamfights und man die Backdoor-Möglichkeiten benötigt und man Spieler ausschalten möchte, die abseits des Teams zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

Ich finde Brand gar nicht so schlecht. Der skillshot auf Q macht sicherlich viel Spaß, das dürfte sich ja fast wie Ezreals Q spielen. Dazu kombinieren die Spells ja für zusätzliche Effekte, d.h. Q gibt einen Stun wenn vorher schon was getroffen hat. Gerade da man 2 seiner 3 Spells ausweichen kann ist das schon ein ganz interessantes Konzept.
Nach sehr innovativen Helden wie Karma, Baum und Nocturne wurde es auch mal Zeit für einen AP carry.

Gerade den Baum finde ich auch ziemlich gut gemacht. Er tankt vernünftig, macht guten Schaden, hat einen der besten pokes im Spiel, sein Ulti ist enorm stark und er kann auch noch stunnen und Schaden austeilen. Wieso sieht man den eigentlich in Turnierspielen so selten, er müsste doch die offtank-Rolle perfekt ausfüllen, oder?

Aber es stimmt schon, dass es so langsam einfach genug Helden gibt und die Neuentwicklungen etwas langsamer laufen könnten. Andererseits sind neue Champions (mit neuen Skins etc.) wohl die Haupteinnahmequele für Riot, deshalb wird sich da wohl nichts dran ändern.

Zu Rammus. Mit dem Defensive Curl ist man doch sogar ohne Items quasi unverwundbar. Das hilft, vernünftig zu tanken, auch wenn man etwas unterfarmt ist. Zudem kann man in diesen 6s relativ ungestört lasthitten, weil eventueller harass recht egal ist.
Wenn man ihn auf einer lane spielt gilt eigentlich wie bei jedem melee: Man braucht einen ranged als Unterstützung, der den Gegner vom harass abhält. Ich denke nicht, dass Rammus auf der lane großartig schwerer/schlechter ist als jeder andere melee champ (wobei der Wald natürlich schon die bessere Option ist).

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
rammus spielt man auch mit passiven gold-items.

Reaktionen
0
seitdem hog generft wurde kann man das aber nicht mehr so geil stacken, bzw kann schon aber die armor fehlt halt.

Reaktionen
0
Gerade den Baum finde ich auch ziemlich gut gemacht. Er tankt vernünftig, macht guten Schaden, hat einen der besten pokes im Spiel, sein Ulti ist enorm stark und er kann auch noch stunnen und Schaden austeilen. Wieso sieht man den eigentlich in Turnierspielen so selten, er müsste doch die offtank-Rolle perfekt ausfüllen, oder?

Jede seiner Rollen wird von anderen Champs besser ausgefüllt ;)

Reaktionen
0
Er macht aber im Vergleich zu wenig Damage, vor allem sein Ulti ist sehr sehr sehr situational und bringt nur sehr selten etwas. Wenn man einen Maokai im Team hat gibt man entweder richtigen Damage, den Supporter oder den Tank auf, und Maokai kann keine dieser Rollen gut ausfüllen. Wenn ich Support haben will, will ich Janna, Morgana, Lux, Karma. Als Tank will ich Rammus, Shen, Malphite, Amumu, als Offtank hab ich Renekton, Jarvan, Poppy und Xin und im AP-Bereich sowieso genug... Und sie sind alle besser als der Baum. Und wenn ich einen Roamer im Team haben will, dann z.b. Alistair oder Taric. Und dann gibt es noch Nasus, der Slow ist einfach göttlich, zusätzlich zu seinem Schaden.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Kann mich der Meinung meiner Vorposter eigentlich nur anschließen. Bis auf Jarvan (der hat wenigstens ne grandiose Utility) sind die ganzen neuen Helden irgendwie alle net so prall. Es sollte wirklich mal weniger auf neue helden und mehr auf balancing/fixing/mapping geachtet werden :/

Zumindest keiner der mich überhaupt reizen würde (zumal die eh alle 6300 kosten ...)

Aber alles in allem gefällt der neue Patch doch sehr. Die Nerfs von Mundo, Nocturne und Teemo waren längst überfällig :/
Genau wie die Buffs für Galio und Cass.

Reaktionen
106
Aber keiner kann alles ;) Zudem wüsste ich nicht, welcher offtank großartig besser sein sollte. Als MT taugt er natürlich nicht aber poke, stun und grandioser support sind auf einem offtank doch perfekt.
Blitzcrank und Gragas sind in jeder Hinsicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben