• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Weil sich kein Schwein für HoN interessiert?

Na, HoN bietet zum Einen weniger für Casuals (die gut mehr als 60% der LoL Population ausmachen) und zum Anderen bietet LoL einigermaßen Spielraum für jeglichen Level. Es gibt auch viele alte DotA-Spieler aus DP/IHCS/EEDL, die gerne mal was Neues ausprobieren möchten.
Hab ein paar alte Namen wiedergesehen wie z.B. chu, syndereN, BlackSteal und noch einige Andere.

Ein früherer Mitspieler spielt auch bei fnatic mit (Nova) und der meinte, dass es in HoN auf dem competitive Level eigentlich nur EG und fnatic gibt.

Bin eigtl ganz froh, dass ich die Beta gespielt hatte. Dachte es würden mehr gute Spieler zu HoN switchen, aber es sind zum Großteil nur die Wannabe-Pros gewechselt, die ordentlich pubs bashen konnten, aber weder Ahnung von Strategie noch Teamwork hatten (hi bog)

Reaktionen
1
Welche Talents nimmt man eigentlich für Ezreal (oder allgemein für physische dps Helden)?
Bei castern ist es ja klar, dass man 9/0/21 geht. Für tanks ist 0/21/9 recht stark aber selbst 0/16/14 wird in guides oft empfohlen, weil der utility tree einfach ziemlich krass ist.
Beim Schaden sehe ich dagegen eigentlich gar keinen Sinn, 21/0/9 oder 21/9/0 zu spielen. Die 6% cooldown reduction und 3% movement aus utility können doch recht locker mit den 5% Schaden aus offense mithalten, oder? Die summoner spells 15% öfter einsetzen zu können finde ich auch recht praktisch, das lässt sich dann allerdings nur schwer mit den anderen Talenten vergleichen.

Also wie bauen?
So: http://leaguecraft.com/masteries/3001400010000000000000000000013040132030301 ?
Oder so: http://leaguecraft.com/masteries/3001440030320100000000000000013040001000000 ?

Reaktionen
557
also für generelle Caster (Ez zB mag man ja bissl anders machen)...würd ich für Offense schonmal auf AP gehen, statt auf Crit, denn wenn ich das nicht total verpeile, kann ja nur die normale Attacke kriten aber keine Magie, wo man dann den 4. Punkt hängt natürlich davon ab, ob man eine der beiden Skills benutzt, sonst natürlich noch 1 Punkt in Crit.
Bei Utility hab ich statt Greed und Meditation lieber 3 Punkte in Expanded Mind...wobei das natürlich davon abhängt wie oft man sich so Buffs holt ^^

Reaktionen
1
Generelle caster werden selbstverständlich so gebaut:
http://leaguecraft.com/masteries/1003400100000000000000000000013040132030301
Darum ging es mir aber nicht, das build ist ziemlich selbsterklärend und ich sehe da einfach keinerlei Alternativen (außer im utility tree evtl 1-2 Punkte irgendwo herauszunehmen um bestimmte summoner skills wie Flash, Clairvoyance oder Ghost zu buffen).

Nur bei physicals bin ich unsicher. Eigentlich sollte ja der offense tree für diese ganz toll sein, das sehe ich aber einfach nicht. Der utility tree gefällt mir nämlich auch für physicals extrem gut.

Reaktionen
1
krass wie sich meinungen unterscheiden können ^^ ich kann mit dem utility baum fast ma garnichts anfangen.

caster ohne mana und melees mit magicdamage spiel ich fast alle 10/20/0 oder 9/21/0. je nachdem ob ich mit ignite spiel oder nicht.

Reaktionen
0
Welche Talents nimmt man eigentlich für Ezreal (oder allgemein für physische dps Helden)?
Bei castern ist es ja klar, dass man 9/0/21 geht. Für tanks ist 0/21/9 recht stark aber selbst 0/16/14 wird in guides oft empfohlen, weil der utility tree einfach ziemlich krass ist.
Beim Schaden sehe ich dagegen eigentlich gar keinen Sinn, 21/0/9 oder 21/9/0 zu spielen. Die 6% cooldown reduction und 3% movement aus utility können doch recht locker mit den 5% Schaden aus offense mithalten, oder? Die summoner spells 15% öfter einsetzen zu können finde ich auch recht praktisch, das lässt sich dann allerdings nur schwer mit den anderen Talenten vergleichen.

Also wie bauen?
So: http://leaguecraft.com/masteries/3001400010000000000000000000013040132030301 ?
Oder so: http://leaguecraft.com/masteries/3001440030320100000000000000013040001000000 ?

Ich spiel 15/0/15 auf Ez
http://leaguecraft.com/masteries/3001400130300000000000000000003140032020000
Allerdings spiel ich auch Ghost/Cleanse und nicht Ghost/Flash oder Flash/Ignite oder irgendson Unsinn.

Und ja Utility ist zu stark im Vergleich zu den anderen Trees. Vor allem Offense lohnt sich nie über 15 zu skillen, da Havoc NUR auf deinen basedmg zählt. Eigentlich gibt es derzeit nur wirklich 9-0-21, 0-9-21, 15-0-15, 0-21-9 oder ne gemixte Jungleskillung à la 1-15-14.
Auch auf manalosen Helden ist entweder die XP verdammt wichtig (Katarina) oder der Mov. Speed, der CD der Abilities und der Summoner Spells (Kennen, Akali, Trynd) oder man nimmt es einfach mit weil 9 in offense noch weniger bringen würden (Renekton, Mundo)

Reaktionen
0
Wieso dann nicht 11/0/19?
http://leaguecraft.com/masteries/3001400030000000000000000000003140032030300
Es macht wohl nur einen minimalen Unterschied aber die MagicPen ist doch bei einem auf physical gespielten Ez nicht wirklich wichtig, oder? Und 6% cooldown + 1% movement sind doch deutlich besser als +3 Schaden.

6% cooldown sind fast irrelevant auf Ez. Treff deine Qs zu 90% und du wirst keinerlei Unterschied merken ob du CDR hast oder nicht.
Daher sind 3 base dmg wertvoller als 6% CDR, zumindest für mich.
Die MagicPen hab ich dabei, weil sie nen bissl dmg rauskitzeln aus E und R und der Punkt in ASPD nichts bringt auf Ez wgn Passiv.

Den selben Build nutze ich auch auf Urgot wobei ich da den Punkt von MagicPen in ASPD stecke.

So wie du es skillst, geht es natürlich auch. Es ist keineswegs schlecht oder so. Das Entscheidende ist nur, dass man die ArP mitnimmt, die Utility mastery (für red buff), die XP mastery und die Mana Reg (wobei diese inzwischen auch fast obsolet ist).

Reaktionen
1
Ich hab jetzt ein paar Spiele mit Ez gemacht und den skillshot setzen klappt auch schon ganz gut. Mein Hauptproblem momentan ist, dass ich mich im lategame komplett nutzlos fühle.
Ich mache einfach nicht annähernd so viel Schaden wie andere AD carries (vor allem die melees) und Mystic Shot selbst trifft für weniger als ein auto attack crit. Je besser die Items werden desto schwächer kommt mir Mystic Shot vor (da er ja nicht critten kann). Tanks können ihn im lategame quasi komplett ignorieren und selbst die generischen caster verlieren nicht wirklich viel bei einem Treffer. Andere spambare skills (wie Vlads Q) hauen da im lategame einfach viel mehr rein, oder?
Dazu halte ich im late einfach gar nichts mehr aus, d.h. ich kann fast nie nah genug ran um auto attacks zu setzen. Mehr als aus dem Hintergrund mit Mystic Shot poken (was wie gesagt kaum Schaden macht) ist dann fast schon Selbstmord.
Wie bleibe ich mit Ez im lategame nützlich?

Um meine Frage mal selbst zu beantworten: Habe gerade das AP-build ausprobiert und es gefällt mir deutlich besser (und skaliert im lategame auch wesentlich stärker). Gerade weil man ja sowieso nicht so viele auto attacks reinkriegt und der burst bei AP stärker ist. Also letztendlich genau die gleichen Argumente die du gebracht hast, um mich vom AP Twisted zu überzeugen ;) Das lässt sich eigentilch 1:1 auf Ez übertragen.
Ich eröffne mit Sheen und baue Q wie beim AD build, wechsle danach aber auf Archangels. Das tolle dabei ist, dass man wirklich fast unendlich Mana hat und Q/W von Anfang an spammen kann. Dank Sheen im early game trifft Q auch ohne AD verdammt stark. Nach dem Archangels rüste ich Sheen dann direkt zu Lich Bane auf, womit Q schon stärker ist als beim AD build (und W/E/R sowieso).
Bis auf die schwächeren auto attacks (die man sowieso nur selten landen kann) sehe ich einfach keinen Nachteil im AP build. Bei AD hat man im early game sowieso nicht genug +dmg Items dass es einen deutlichen Unterschied machen würde und im midgame hat das AP-build beim Q-dmg das AD-build lange überholt.

Oder habe ich da einen groben Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
har im Moment hab ich mal richtig Glück bei der Allyzuweisung und kriegt nicht dauernd irgendwelche Spackos...habs mal geschafft alle losses aus der Gamehistory zu werfen...sprich 10. Sieg in Folge :>

so kann das ruhig mal weitergehen xD

€: und wie hätte es anders sein sollen, danach wieder 3 Games am Stück mit irgendwelchen Trotteln die nur rumweinen und selbst am meisten sucken...welcome to lossstreak :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ezreal skaliert einfach nicht so gut wie Ashe, Corki etc.
Das ist so gewollt, aber dafür musst du natürlich auch Kapital aus seinen Stärken ziehen, die vor allem im mid-late zu finden sind.
Hier die Frage: Was ist bei dir lategame? Generell ist 30+ lategame, sprich ab dem Zeitpunkt wo sich das Spiel im Prinzip nur noch um Baron, Tower und Inhibitor dreht.Ab ~40-45+ Minuten fängt Ez an spürbar schwächer zu werden in einem ausgeglichenen Spiel.

AP Ez ist toll wenn man das Spiel sowieso gewonnen hat und das Team lieber 4v5 spielt.
Seriously: Du bist unnütz als AP Ez bis du Lichbane+Deathcap oder Archangels hast. Das gleiche Gold in AD Items wären mindestens Triforce+Black Cleaver, was wesentlich mehr Schaden auf den Qs macht, slowed, mehr HP gibt und den Black Cleaver debuff proct. Dein einziger Escape Spell dient als zusätzlicher Nuke. Du hast 0 Schaden im early-mid.
Da kann ich auch Gangplank spielen. Habe ich wenigstens ein instant Global Ulti, dass ich nutzen kann um immerhin so zu tun als wenn ich in teamfights dabei wäre, während ich gemütlich 30 Minuten farme.
Wenn du nicht genug +Dmg im AD Build hast, farmst du nicht genug. Ich hab in 20-25 Minuten üblicherweise 120-160cs +/- 0-4 kills.

Versuche nicht deine Schwächen auszugleichen, sondern deine Stärken auszunutzen und die Stärke von Ez liegt in seinem enormen AD Burst im mid-lategame.

Soll nicht heißen, dass AP Ez unspielbar schlecht ist, aber es gibt andere Heroes, die die Rolle 100x besser erfüllen (z.B. Malzahar ist ein unheimlich starker AP Carry, der einfach nur stärker wird je länger das Spiel andauert). Wenn ich Ez spiele, will ich die gegnerischen Carrys dominieren BEVOR sie stark genug werden können.

Reaktionen
1
Ok überzeugt, AD Ez rockt.

Gerade habe ich noch eine extrem interessante Sache gelernt:
Ingame options (esc im Spiel) -> Keybinds
Dort gibt es eine "smartcast" Option. Smartcast bedeutet, dass alle Spells so funktionieren wie das Q von Karthus, d.h. sie werden automatisch an die aktuelle Position des Mauszeigers gecastet, was einem den Klick erspart.
Man kann einfach den normalen spellcast unbinden und den smartcast auf Q/W/E/R/D/F legen und damit alle seine spells immer automatisch smartcasten. Das ist ziemlich cool für so ziemlich alle Helden aber besonders für skillshots wie bei Ez ist es eine extreme Erleichterung.

Allerdings das mit den smartcasts erstmal in 'nem custom game üben. Wenn man "normale" casts gewohnt war ist es natürlich erstmal eine große Umstellung. Vor allem weil man auch mal eben sein ulti versehentlich in irgendeine Richtung wegschießt wenn man die falsche Taste erwischt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich vercheck ja schon die urgot nukes immer weil ich sonstwo mit dem mauszeiger bin, der eine klick bleibt.
aber gibt es eigentlich ne möglichkeit die eigene hp anziege auszustellen? also wirklich nur die eigene, die von den allys und gegnern muss natürlich erhalten bleiben.
bin grad nich zuhause und kann daher nich nachschauen.

Reaktionen
0
Uh ich würde mir nicht Smartcast angewöhnen. Es gibt eigentlich nur einen Helden auf dem Smartcast wirklich sinnvoll ist und das ist Akali.
Insgesamt büßt man für Bequemlichkeit extrem viel Genauigkeit ein. Meistens will ich einen Spell wirklich genau auf max range setzen und zwar dann wenn das Timing genau passt. Dafür hämmer ich die Taste 3-4x die Sekunde um die max range zu sehen und das fehlt. Außerdem kann ich mich im Bruchteil einer Sekunde umentscheiden.
Viele Skills, wie z.B. Ez Ulti, Ashe Ult, Kennen Q, Swain W, TF Q, MF E und vieles vieles mehr will ich nicht mal eben locker aus der Hüfte schießen, sondern 100% sicher sein, dass es auch trifft. Vor allem AoE stuns (wie Swain W) werden einfach zu ungenau.

Reaktionen
1
Man kann sich den normalen cast ja auf ne andere Taste legen. Q smartcast, A normaler cast oder so (standardmäßig ist der smartcast ja auf shift-Q, ich kann aber irgendwie den normalen cast nicht auf shift-Q legen, beim Versucht gibt er mir immer eine Fehlermeldung - weiß jemand, wie man das fixen kann?).

edit: Problem gelöst. Im Spieleverzeichnis (unter game/data/cfg) gibt es eine "input.ini", in der alle Keybinds gelistet sind. Die kann man einfach manuell bearbeiten und [Shift][q] für normale casts setzen und einfach nur [q] für smartcasts. Damit hat man standardmäßig die bequemen und extrem schnellen smartcasts, kann aber dennoch jederzeit und ohne großen Aufwand mit shift+q die Reichweite checken und normal casten.
Klappt auch für summoner spells.

Gerade bei E finde ich den smartcast richtig toll. Es hat mich eigentlich schon immer gestört, dass E (von Ezreal) nicht so funktioniert wie der Flash summoner spell und die 0.2 Sekunden können eben schon den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Dank smartcast tut es das jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Viele Skills, wie z.B. Ez Ulti, Ashe Ult, Kennen Q, Swain W, TF Q, MF E und vieles vieles mehr will ich nicht mal eben locker aus der Hüfte schießen, sondern 100% sicher sein, dass es auch trifft. Vor allem AoE stuns (wie Swain W) werden einfach zu ungenau.
Da kann ich dir irgendwie nur bedingt zustimmen.
Da die Gegner ja meisst nicht sillstehen feuert man skillshots eh dahin wo man glaubt, dass das Ziel in ~1s steht. Wenn der Gegner plötzlich umdreht is völlig egal ob du das jetzt pixelgenau ausjustiert hast oder nicht.
Anders isses finde ich bei den AoE Zaubern, weil deren Max Reichweite ja Reichweite+AoE-Radius ist.
Auffallen tut mir das vor allem bei Veigars E, weil du da ja genau mit der Kante treffen willst. Davon mal abgesehen hat LoL aber nicht diese Anzeige, bei der man genau sieht ob nen Gegner jetzt noch im AoE ist oder nicht. In sofern schätzt du damit auch nur.
Sonst stört das eigentlich nur bei den Ults von Ez und Ashe, weil du da einfach den Zielindikator brauchst um zu wissen wo der Schuss herkommt. Auch Lux Ulti is extrem scheisse zu zielen mit Smartcast, weil du nicht sehen kannst ob nen Ziel noch/schon in Reichweite ist.

Insgesamt will ich Smartcast aber nichtmehr missen, vor allem bei Single-Target Zaubern und normalen Skillshots.
Vielleicht spielen wir unterschiedliche Helden, aber ich find es macht schon nen Unterschied ob man als Morgana doch noch den Black Shield rauskriegt oder noch nen Klick gebraucht hättest.
Im Moment spiele ich jedenfalls alles mit Smartcast, wobei ich überlege das für Ultis wieder auf Normal umzustellen.

Edit: Da gibts übrigens auch nen ganz normales Menü für MV :P

Reaktionen
1
Edit: Da gibts übrigens auch nen ganz normales Menü für MV :P

Ja aber in diesem normalen Menü hatte ich halt den komischen bug, dass ich zwar den smartcast auf q legen konnte, den normalen cast allerdings nicht auf shift+q. Bei dem Versuch, den normalen cast auf shift+q zu binden (so dass er noch bequem verfügbar ist, wenn ich doch mal den Zielindikator brauche) kam immer nur eine Fehlermeldung. Du kannst ja gerne mal ausprobieren, ob das bei dir funktioniert ;) Würde mich schon interessieren ob es allgemein an LoL liegt oder ob nur ich diesen komischen bug habe.

Wenn ich dagegen die Konfigurationsdatei editiere dann nimmt er shift+q ganz problemlos für den normalen cast und es klappt auch ingame. Das löst dann auch das r-Problem: Wenn man ein ultimate hat für das man den Zielindikator braucht dann castet man es halt einfach mit shift+r. Weiß man, dass man (z.B. als Lux) sowieso nah genug dran ist dann kann man den schnelleren smartcast nutzen.

Reaktionen
2
Lol Hotshot spielt gerade LowElo auf dem EU Server, ist ganz lustig anzusehen :ugly2:

Reaktionen
1
Lol Hotshot spielt gerade LowElo auf dem EU Server, ist ganz lustig anzusehen :ugly2:

link?

Btw @Shab:
Gerade beim Ez Q muss man doch oft in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob man schießt oder nicht. Niemand steht jemals still und lässt Ez vernünftig zielen. Ich habe jetzt 3 Spiele mit smartcast gemacht und es macht es einfach so unendlich viel einfacher, einen laufenden Gegner zu treffen, weil die eigene Reaktionszeit effektiv halbiert wird. Und wie gesagt, wenn man doch mal zielen muss hat man ja den normalen cast auf shift+q ;)

Reaktionen
2
http://www.own3d.tv/live/13574/CLGaming.net_-_HotshotGG

Finde es btw viel angenehmer im Laufen mit dem angezeigten Pfeil zielen zu können als instantcast zu haben, ist nicht so als wäre die Reaktionszeit irgendwie verlängert zumal das eine mit links auf der Tastatur und das andere mit rechts auf der Maus gedrückt wird. Wenn ich weiß wohin ich schießen will dauert das kaum n paar Millisekunden länger.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich habe hier noch einen ziemlich guten guide gefunden. Wohl der beste, den ich bisher gelesen habe.
Er erklärt die Teamzusammensetzung und die Aufgabe jedes Spielers im Team. Damit gibt er gerade für Einsteier eine extrem gute Übersicht über das Spiel und wie man prinzipiell vorgehen sollte. Alle möglichen Rollen (tank, offtank, support, AD carry, AP carry) werden ausführlich erklärt. Auch die Videos schauen, die sind sehr gut gemacht.

http://www.mobafire.com/league-of-l...-know-how-to-play-aka-who-do-i-buy-next-70445

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Guide hab ich auch gelesen und muss sagen, dass er für mich als Anfänger unfassbar viel Spielverständnis gebracht hat. Sehr lesenswert.

Reaktionen
0
Btw @Shab:
Gerade beim Ez Q muss man doch oft in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob man schießt oder nicht. Niemand steht jemals still und lässt Ez vernünftig zielen. Ich habe jetzt 3 Spiele mit smartcast gemacht und es macht es einfach so unendlich viel einfacher, einen laufenden Gegner zu treffen, weil die eigene Reaktionszeit effektiv halbiert wird. Und wie gesagt, wenn man doch mal zielen muss hat man ja den normalen cast auf shift+q ;)

Naja ich finds scheiße, von den High Elo Playern nutzt es niemand (außer Westrice für Akali) und das visuelle Aiming durch den Pfeil erlaubt viel bessere Genauigkeit als ein Mauszeiger. Ich treff lieber alles 100% und möchte nicht Zeug in random Richtungen schicken nur weil ich mal den Mauszeiger in der falschen Richtung habe und verzichte dabei auf die 0,1s delay, die ich einsparen könnte.

Zum Anfängerguide:

In EU sieht die Verteilung etwas anders aus.

Tanks: Malphite und Nasus sieht man sehr häufig. Cho'gath dagegen weniger.
AD: Ezreal und Sivir eher selten, Teemo eher häufig.
AP: Karthus und Annie ziemlich selten, Malzahar und Kassadin SEHR häufig.
Jungling: WW mag zwar der Häufigste und Einfachste sein, ist aber derzeit einer der schlechteren Jungler (pre lvl6 schlechter Gank, melee, schwache Teamfightpräsenz). Für den Einstieg ist er ganz nett, allerdings sollte man sich lieber auf "bessere" Jungler konzentrieren (Beispiele wären: Nunu, Olaf, Shaco, Trundle, Udyr), da diese in ranked games einen entscheidenden Unterschied machen können, wenn man sie beherrscht.

Nunu Guide von einem der besten Jungler (ja seine Stimme klingt so als wenn er seit 50 Jahren Kettenraucher ist): http://www.youtube.com/watch?v=wmc4xsPIcf0

Reaktionen
2
Ein derartiger Guide sollte eigentlich Pflichtprogramm für jeden neuen Account sein. Ist mir unbegreiflich, wie man nicht zumindest einen von jeder möglichen Art von Char haben kann. (Und noch schlimmer ist das Pack, das einem was von "keine Tankrunen" erzählen will, die gelben und blauen sind im billigsten Bereich und die roten nimmt man ohnehin aus der DD Ecke)

Reaktionen
0
sö, hab nun auch mal angefangen. da ich grad nich in europa residiere, binsch aufm us-server. muss sagen, dass spiel ist schon die beste dota-weiterentwicklung bisher. alle änderungen machen irgendwie sinn.

hab nun ca. 10 spiele und macht echt fun. bin grad hauptsächlich als cho'gath unterwegs. empfinde ihn als extrem stark im midgame und der rest erledigt sich dann meist von selbst.

Reaktionen
0
welche chars eignen sich denn am besten für die 2vs1 lane ?

Reaktionen
0
Es gibt keine 2vs1 Lane außer der Gegner jungled nicht. Und dann kann man es pauschal nicht sagen, kommt auch immer auf deine Gegner an. Ein anständiger Ranged ist da aber grundsätzlich nicht verkehrt, auch wenn ich gerne mit Xin oder Sion eine Sololane halten kann.

Ein derartiger Guide sollte eigentlich Pflichtprogramm für jeden neuen Account sein. Ist mir unbegreiflich, wie man nicht zumindest einen von jeder möglichen Art von Char haben kann. (Und noch schlimmer ist das Pack, das einem was von "keine Tankrunen" erzählen will, die gelben und blauen sind im billigsten Bereich und die roten nimmt man ohnehin aus der DD Ecke)

Ich finde dass das jetzige Tutorial + folgenden Botgame, in dem sämtliche Spots und Mechaniken per Popup erklärt werden schon wesentlich besser als die Einführung die ich damals in Dota bekommen habe, nur über TS :/
Zu den Runen gibt es sowieso einen guten Artikel: http://www.mobafire.com/league-of-l...at-secondary-and-primary-means-and-more-24255
Am besten ist immer noch, dass ein Jungler wirklich Tankrunen benötigt, das Pack gehört verprügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es gibt keine 2vs1 Lane außer der Gegner jungled nicht. Und dann kann man es pauschal nicht sagen, kommt auch immer auf deine Gegner an. Ein anständiger Ranged ist da aber grundsätzlich nicht verkehrt, auch wenn ich gerne mit Xin oder Sion eine Sololane halten kann.

Also ich bin zwar grad erst Summonerlvl 13 aber ich hab noch nie jemanden außer mich (Shaco) junglen sehen ^^

Reaktionen
0
Jo das kommt wohl erst später. Ohne Masteries und ohne, je nach Hero, Runen ist junglen schon mal schwieriger und auf niedrigem Skilllevel einfach nicht effizient genug. Das nutzt dem Team dann oft weniger, wenn einer halbpatzig am junglen ist und der andere in der 1vs2 Lane untergeht.

Als lowlvl Jungler hat man aber sicherlich den Vorteil, dass der Gegner keine Ahnung hat, wie man einen Jungler effizient bekämpft, sprich keiner Wards stellt und niemand Clearvoiance(?) wählt.

Ich selber bin inzwischen lvl14 und nach anfänglicher Tank-Euphorie hab ich mich in letzter Zeit oft mit Lux und Twitch vergnügt. Seit gestern auch noch Zilean, war auch spassig :)

Reaktionen
557
Also ich bin zwar grad erst Summonerlvl 13 aber ich hab noch nie jemanden außer mich (Shaco) junglen sehen ^^
wenn du erstmal in Games kommst, wo alle lvl 20+ sind, wird es sogar eher zur Ausnahme, dass nicht auf beiden Seiten ein Jungler dabei ist ;)

Reaktionen
557
hmm vielleicht sind das so Wellenbewegungen...er wenig dann entdecken das viele Leute für sich...bis sie dann merken, dass nicht sooo gut ist ^^

Reaktionen
2
Meh Jungler zu spielen bedeutet halt von den ganzen Schwachköpfen geflamed zu werden, die dauerhaft vor dem gegnerischen Tower campen nur um vom gegnerischen Jungler abgefarmt zu werden.

Da kommt dann sowas wie "5 ganks for them, no ganks from you stupid noob"

Reaktionen
0
Das ist sowieso eine der schönsten Sachen im Game. Diese abgefuckte Community, die jedes verlorene Spiel in Flamewars ausbrechen lässt, weil alle anderen es verkackt haben. Macht mir persönlich irre Laune.

Reaktionen
0
Meh Jungler zu spielen bedeutet halt von den ganzen Schwachköpfen geflamed zu werden, die dauerhaft vor dem gegnerischen Tower campen nur um vom gegnerischen Jungler abgefarmt zu werden.

Da kommt dann sowas wie "5 ganks for them, no ganks from you stupid noob"

Deswegen sage ich, wenn ich junglen gehe, noch direkt vor dem Spiel, dass sie nicht pushen sollen wie doof, wenn sie einen Gank wollen.

Reaktionen
1
Noch eine Frage zum Ezreal:
Sheen als erstes ist zwar ganz nett, es gibt aber "nur" +60 dmg auf Q auf niedrigem lvl.
Andere Items wie z.B. Brutalizer geben effektiv +40 auf Q und auf alle auto attacks. Würde es nicht Sinn machen, solange der base dmg (auf den Sheen wirkt) noch so niedrig ist erstmal ein anderes Item zu bauen?
Brutalizer finde ich da sehr praktisch. Auch ganz interessant ist Manamune. Es ist sehr günstig, löst alle early game Manaprobleme vollkommen und gibt einem für den Preis den größtmöglichen Schadensbonus (selbst auf niedrigem lvl schon - und es skaliert noch wunderbar wenn man levelt und mehr Mana bekommt bzw. Banshees baut).

Auch ganz interessante finde ich folgende Überlegung:
Q ist zwar toll, es kriegt aber "nur" 20 Schaden pro level und es wird auch noch teurer.
W dagegen hat einen konstanten Preis und gewinnt 50 Schaden pro lvl.
Selbst wenn man komplett auf AD baut reicht ja ein lvl 1 Q schon aus, um den ganzen AD und alle procs auf den Gegner zu bringen. Die 20 Schaden vom Skill sind da gar nicht so wichtig. Einen lvl1 Q und einen lvl5 W zu treffen macht also deutlich mehr Schaden als nur einen lvl5 Q zu setzen.
Kann man also auch beim AD build erstmal W leveln (mit Q auf 1) um den Gegner besser harassen zu können?

Das würde dann auch noch mein Hauptproblem mit Ezreal lösen: Gegen noobs ist er wirklich prima zu spielen, die kann man auf der solo lane einfach harassen und dominieren. Sobald man aber mal brauchbare Gegner hat landet kein einziger Q mehr. Wenn der gegner immer einfach in seinen eigenen ranged creeps stehenbleibt ist es ja vollkommen unmöglich, Q zu treffen. Corki z.B. kann ganz einfach hinten bleiben, aus den eigenen ranged creeps heraus jeden lasthit holen und mich als Ezreal mit seinen Bomben vom lasthitten abhalten (bzw. ich muss dann mit Q von außerhalb der Bombenreichweite lasthitten). Ein hohes W würde das Problem lösen und ein offensives Vorgehen gegen Corki ermöglichen. Mit Manamune als erstem Item ist das dann auch bezahlbar und im midgame kann man Q immernoch leveln (also Q-W-W-E-W-R-W-Q-W-Q-R-Q-Q mit Tear -> Sheen -> Manamune -> Black Cleaver -> Triforce).

Was sagt der Experte dazu?

Reaktionen
0
Ja einen Tipp kann ich dir für Irelia geben, und zwar den Guide getrost in die Wüste schicken, der von Megavolt gepostet wurde.
Den Stun/Slow sollte man erst maxen, Q und W abwechselnd bzw situationsbezogen... .
Runen spiele ich die folgenden: Life Quints, rot= Armorpen, gelb+blau=flat manaregen.
Für eine Sololane ist das der Killer, kaum jemand kann so viel von permanentem Harrasment profitieren wie sie.
Masteries 12-17-1 oder 13-16-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben