- Mitglied seit
- 17.08.2000
- Beiträge
- 1.749
- Reaktionen
- 0
Ich bau Sheen, da ich ~50-60% meines Dmgs mit Q mache. Zu dem Zeitpunkt wo ich Sheen im Schnitt habe (lvl7-9), autoattacke ich kaum noch.Noch eine Frage zum Ezreal:
Sheen als erstes ist zwar ganz nett, es gibt aber "nur" +60 dmg auf Q auf niedrigem lvl.
Andere Items wie z.B. Brutalizer geben effektiv +40 auf Q und auf alle auto attacks. Würde es nicht Sinn machen, solange der base dmg (auf den Sheen wirkt) noch so niedrig ist erstmal ein anderes Item zu bauen?
Brutalizer finde ich da sehr praktisch. Auch ganz interessant ist Manamune. Es ist sehr günstig, löst alle early game Manaprobleme vollkommen und gibt einem für den Preis den größtmöglichen Schadensbonus (selbst auf niedrigem lvl schon - und es skaliert noch wunderbar wenn man levelt und mehr Mana bekommt bzw. Banshees baut).
Zudem hilft es mir ein wenig mit meinem Manapool.
Brutalizer ist eine gute Alternative, allerdings finde ich Manamune eher mittelmäßig. Auf Urgot bau ich mir Manamune immer asap, jedoch brauch ich da auch das Mana. Bei Ez hingegen reicht mir ein Sheen/Triforce für jegliche Manaangelegenheiten bis ins lategame.
Du nimmst dir grad nur die positiven Aspekte von W und die negativen Aspekte von Q raus.Auch ganz interessante finde ich folgende Überlegung:
Q ist zwar toll, es kriegt aber "nur" 20 Schaden pro level und es wird auch noch teurer.
W dagegen hat einen konstanten Preis und gewinnt 50 Schaden pro lvl.
Selbst wenn man komplett auf AD baut reicht ja ein lvl 1 Q schon aus, um den ganzen AD und alle procs auf den Gegner zu bringen. Die 20 Schaden vom Skill sind da gar nicht so wichtig. Einen lvl1 Q und einen lvl5 W zu treffen macht also deutlich mehr Schaden als nur einen lvl5 Q zu setzen.
Kann man also auch beim AD build erstmal W leveln (mit Q auf 1) um den Gegner besser harassen zu können?
Q verliert von lvl1 auf lvl5 2s CD (6s->4s), Q Manakosten erhöhen sich von 30 auf 50.
W hingegen nimmt an Manakosten stark zu von 70 auf 110.
Es mag funktionieren W zu leveln, allerdings funktioniert das NUR mit Manamune. Ansonsten ist es unmöglich die Manakosten aufrecht zu erhalten. Ich werd mal bei Gelegenheit ausprobieren ob es sich lohnt.
Corki ist leider auch ein wesentlich besserer Champ als Ezreal derzeit 8/Das würde dann auch noch mein Hauptproblem mit Ezreal lösen: Gegen noobs ist er wirklich prima zu spielen, die kann man auf der solo lane einfach harassen und dominieren. Sobald man aber mal brauchbare Gegner hat landet kein einziger Q mehr. Wenn der gegner immer einfach in seinen eigenen ranged creeps stehenbleibt ist es ja vollkommen unmöglich, Q zu treffen. Corki z.B. kann ganz einfach hinten bleiben, aus den eigenen ranged creeps heraus jeden lasthit holen und mich als Ezreal mit seinen Bomben vom lasthitten abhalten (bzw. ich muss dann mit Q von außerhalb der Bombenreichweite lasthitten). Ein hohes W würde das Problem lösen und ein offensives Vorgehen gegen Corki ermöglichen. Mit Manamune als erstem Item ist das dann auch bezahlbar und im midgame kann man Q immernoch leveln (also Q-W-W-E-W-R-W-Q-W-Q-R-Q-Q mit Tear -> Sheen -> Manamune -> Black Cleaver -> Triforce).
Was ganz gut klappt wenn sich Leute in den Creeps verschanzen: Passiv auf 4-5 stacks bringen und Gegner autoattacken. Meistens kriegt man 3 Autoattacken raus, während der Gegner nur 1 rausbekommt (Aufpassen wgn Creep Aggro). Ansonsten schauen, dass man lieber farmt. Gegen gewisse Lanes (Leblanc, Corki, Ryze, Urgot z.B.) muss man prinzipiell passiv spielen, außer man konnte einen großen Vorteil herausspielen.
Übrigens
Q-W-W-E-W-R-W-Q-W-Q-R-Q-Q
sollte
Q-E-W-W-W-R-W-Q-W-Q-R-Q-Q
sein
Es sei denn natürlich du möchtest lieber Flash/Ghost/whatever verbraten nur weil dein Gegner mal mal aggressiv war, der gegnerische Jungler früh gankt oder du nen Fehler gemacht hast
