• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Blitz ok, aber Gragas besser als Maokai? Never
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
lawl, Gragas macht 100x mehr dmg auf AP als Maokai und ist tankiger.
Man sieht ihn nur so selten, da er weder evil, cute noch feminin ist. Die Meisten spielen lieber dicke Frauentitten anstatt dicke Männertitten mit Bierbauch und Glatzkopf.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und weil keiner, wie bei Tristana übrigens auch, den Ulti richtig nutzen kann/will.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vorallem ist gragas ulti der tod von jedem focus/stellungsspiel in teamfights. danach heist es nur noch panisch rumlaufen und irgendwie überleben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Blitzcrank und Gragas sind in jeder Hinsicht besser.

Blitz ist einfach vollkommen anders aber Gragas und Maokai sind recht vergleichbar:
Passiv: 7% nach 5 beliebigen casts (plus auto attack) vs 2% nach jedem eigenen. Die Selbstheilung von Maokai gewinnt ganz klar, wenn er in einem Teamkampf zum Angriff kommt, was aber dank Twisted Advance kein großes Problem sein sollte.
Barrel Roll macht 285 + 90% Schaden, Sapling Toss gibt 180+280 + 40%+60%. Sehr vergleichbar mit Vorteil für den Sapling.
Body Slam vs Arcane Smash: Smash slowed 0.5s kürzer und macht minimal weniger Schaden, dafür hat es einen 48% slow gegenüber den 35% des Slam. Ziemlich ausgeglichen würde ich sagen.
Drunken Rage vs Twisted Advance: Die Schadensreduktion der Rage ist zwar toll aber stuns sind einfach unschlagbar. Sich als offtank einfach so vollkommen problemlos auf den gegnerischen carry setzen zu können ist sicherlich besser als 18% Schadensreduktion (auf dem off tank, der ja sowieso i.d.R. nicht der Fokus it), oder?
Die Ultis: 20% Schadensreduktion für das gesamte Team ist recht beeindruckend (d.h. insb. auch auf den carries, die es wirklich nötig haben) und es macht auch noch 500 Flächenschaden. Der cooldown ist niedrig genug und die Reichweite ist riesengroß so dass man es in so ziemlich jedem Teamkampf aktiv haben kann.
Gragas Ulti ist zwar extrem gut, wenn man damit die gegnerische Positionierung aufsprengen kann oder jemanden über eine Wand zu den allies schubst um ihn schnell zu töten aber dafür müssen die Gegner auch Fehler machen. Wenn ein Ulti "situational" ist dann doch eher Gragas, das von Maokai ist universell nützlich.

Also drei Skills (der passive, Sapling/Barrel und Smash/Slam) sind quasi direkt vergleichbar und bei den anderen sehe ich Gragas auch nicht unbedingt weit vorne.
Ich denke nicht, dass Maokai ein schlechter Offtank ist. Im Gegenteil, wenn Gragas das gut ausfüllt dann sollte es für Maokai wirklich gar kein Problem sein. Dass man ihn seltener sieht liegt wohl eher daran, dass er eben ein neuer Held ist und es deshalb noch nicht in Standardteams geschafft hat.
Oder anders ausgedrückt: Hätte es Maokai schon ewig gegeben und Gragas wäre als neuer Held released worden dann würde man wahrscheinlich Maokai in Turnieren sehen und Gragas nicht. Die Leute spielen halt in wichtigen Spielen eher das, was sie kennen und nichts neues ;)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Eventuell mal weniger Theorie und mehr spielen, dann merkst du vielleicht warum Gragas ein Lanegott ist und Maokai nur nen Platz blockiert :/

€: Es reicht schon, dass Sapling einfach nur unfassbar scheisse ist, nette Theorie, dass Sapling im Damage bevorteilt ist, nur treffen tut es defakto nie. Nicht irgendwie manchmal oder so, nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gragas ist imo auch kein richtiger offtank sondern einfach nen ap damage dealer der ziemlich stabil ist und ordentlich aoe dmg hat. der baum hat meiner ansicht nach das problem, das er ohne ap items einfach nicht genug dmg macht um wirklich irgendwas schnell down zu bekommen und wenn er ap items baut ist er zu squishy da er ja direkt an den gegner ran muss.
wenn man maokai spielen will, dann aufjedenfall als full tank da er mit snare und slow die eigenen carrys gut schützen kann, aber hier sind so dinger wie shen/rammus einfach besser und amumu/malphite können besser initiaten als der baum.
der sappling ist auch ein eher unnützer spell da man vor den teilen weglaufen kann. ab boots sind manche chars (z.b. kat) einfach nicht mehr damit zu treffen. das einzig gute am baum ist wirklich das ulti, alles andere (also snare und slow) können andere chars einfach deutlich besser.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
€: Es reicht schon, dass Sapling einfach nur unfassbar scheisse ist, nette Theorie, dass Sapling im Damage bevorteilt ist, nur treffen tut es defakto nie. Nicht irgendwie manchmal oder so, nie.

Der Sapling fliegt genauso schnell wie das Fass. Wenn du den nicht triffst dann geht das Fass auch daneben. Ja, der Primärschaden vom Sapling ist geringer als der des Fasses aber dafür hat man eben noch die Chance auf den deutlich höheren Sekundärschaden. Auf der lane trifft der tatsächlich fast nie, bei Teamkämpfen im Wald dagegen ist es fast schon unmöglich, nicht mit dem Sapling zu treffen. Bei der Verteidigung des Drachens ist der Sapling z.B. einfach um Welten besser als das Fass.
Zudem sind Saplings genial um Büsche zu scouten und ganks zu verhindern.

@Valhalla: Ohne AP Items macht Maokai quasi exakt den gleichen Schaden wie Gragas. Schau dir doch einfach beide auf der Wiki-Seite an, es gibt wirklich keinen nennenswerten Unterschied.
Weder für den Ulti noch für den Sapling muss Maokai nahe ran, genau wie bei Gragas. Für die anderen beiden Skills muss er dann schon ran, das ist bei Gragas aber auch nicht anders. Ich sehe den großen Unterschied einfach nicht.

Der einzige wirklich zentrale Unterschied zwischen den beides ist eben das Ulti sowie der zusätzliche Stun von Maokai vs. die leicht erhöhte "tankyness" von Gragas. Da beide Ultis verdammt gut sind würde ich keinen der beiden als deutlich besser als den jeweils anderen bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
der einzige spell für den maokai nicht nah ran muss ist der sappling und vor dem kann man weglaufen, ich mein damit das der sappling langsamer läuft als chars mit boots, daher macht man oft nur den initial dmg. aoe is auch kleiner und manchmal läuft das teil auch lieber auf nen creep als auf nen champ.
zu behaupten das der sappling irgendwie mehr schaden machen würde als das fass zeigt eigentlich nur das du wohl weder gragas, noch den baum oft gesehen hast :|

gragas hat eben den vorteil das er _nicht_ an den gegner ran muss um dmg zu machen, daher kann er cool mit 500 ap 800 dmg fässer rollen und werfen. dazu halt das ulti das chaos stiftet und wie nen stun wirkt (bricht also ultis wie malz/kat ab). der baum kann eben keine 500 ap bauen, da er seinen stun und slow sonst nie einsetzen darf, macht daher keinen dmg und muss sich mit tanken begnügen. der einzige wirklich gute spell beim baum ist das ulti, aber das reißts einfach nicht mehr raus.
mir macht der ja auch irgendwie fun, der gute baum, aber gibt leider andere chars die seine rolle deutlich besser ausfüllen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
gragas hat eben den vorteil das er _nicht_ an den gegner ran muss um dmg zu machen

Gragas kann nur die Fässer werfen. Das sind exakt 2 Skills die er nutzen kann, ohne an den Gegner zu müssen. Sein charge geht direkt in den Nahkampf.
Maokai kann Saplings werfen und sein Ulti benutzen (das ja eine riesige Reichweite hat). Das sind auch exakt 2 Skills, für die er nicht in den Nahkampf muss.
Die Reichweite auf deinem Smash ist in etwa vergleichbar mit Body Slam.
Wenn du behauptest, der Baum kann keine 500 AP bauen da er seinen slow sonst nicht einsetzen darf dann kann Gragas seinen slow aus exakt dem gleichen Grund auch nicht nutzen.

Der wahre Grund, warum ein reiner AP Baum nicht so toll ist wie ein AP Gragas ist, dass sein Ulti deutlich schlechter mit AP skaliert. Das hat nichts mit Saplings vs Fässer zu tun und auch nichts mit melee oder nicht, das Baum Ulti hat halt leider nur einen 50% AP Koeffizienten.
Aber ein offtank Baum (also eine Mischung aus AP und def, so dass der Stun und Smash genutzt werden können und man auch Schaden von squishies abhält) unterscheidet sich wirklich nicht so sehr von einem offtank Gragas. Und darum ging es hier ja, nicht um reine AP builds sondern um offtank builds.
Man tauscht die utility des Gragas ulti, die Möglichkeit Gegner zu knocken, gegen die utility des Baum ulti, 20% des gegnerischen Schadens zu verhindern. Beides ist toll und je nach Situation überlegen. Deshalb sollte keiner der beiden Helden großartig besser oder schlechter sein als der andere (wenn man sie als offtank baut).

der einzige spell für den maokai nicht nah ran muss ist der sappling und vor dem kann man weglaufen, ich mein damit das der sappling langsamer läuft als chars mit boots, daher macht man oft nur den initial dmg.

Ist dir klar wie absolut geil das in Teamkämpfen ist, wenn Leute auf einmal vor den Saplings weglaufen wollen ;) ? Wenn abseits der lane gekämpft wird dann muss das gegnerische Team entweder den überlegenen Schaden der Saplings fressen oder sich zu Tode kiten/poken lassen. Wie schon angesprochen: Eine derartige Dominanz über das Gebiet vor dem Drachen und vor Nashor hat man mit Fässern nicht.


@Video:
lol 20 Soulstealer stacks squishy bashing. Das kann nun wirklich jeder caster. Selbst Maokai kann da einfach Sapling/stun/Smash-Kombinationen setzen und die 1500 HP Gegner mit seinem vollen Soulstealer töten. Das sagt einfach gar nichts über die Helden aus.
Viel interessanter wären links zu Turnierspielen mit Gragas und Maokai ;) Hast du zufällig sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
der slow vom gragas skalliert eh mit ad und ist mehr nen escape als alles andere. den sappling jetzt in teamfights zu erwähnen errinert auch mehr an die mv-comm diskussionen. du meintest der baum hätte einen der besten pokes im spiel, hat er aber nicht weil jeder vor den sapplings weglaufen kann.

ansonsten weiß ich eigentlich auch gar nicht wie wa auf den gragas <-> maokai vergleich kommen :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mit dem bauchplatscher kommt man durch wände. nuff said.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
den sappling jetzt in teamfights zu erwähnen errinert auch mehr an die mv-comm diskussionen. du meintest der baum hätte einen der besten pokes im spiel, hat er aber nicht weil jeder vor den sapplings weglaufen kann.

Pokes benutzt man doch ganz wesentlich in bzw. direkt vor teamfights?! Ich sehe dein Problem dabei nicht.

Btw Maokai kommt auch durch Wände:
http://www.youtube.com/watch?v=KlRtHNBLUHs
:D

Ich sage ja nicht, dass Gragas schlecht sei. Aber Maokai ist nunmal prinzipiell ein gar nicht so unähnlicher Held und Gragas ganz sicher nicht in allen Punkten unterlegen, wie hier behauptet wurde. Imho ist Maokai als offtank einfach nur underrated (weil neu/ungewohnt/nicht "standard") und nicht wirklich unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
1. Bleibt immernoch die Frage wo man Maokai hinpacken soll. Auf einer Sololane bekommt er so dermaßen übel auf die Fresse, dass er das gesamte restliche Spiel nutzlos ist und auf der Duolane ist er zwar ganz ok, wird aber ebenfalls von den guten Lanecombos (und eine davon kriegt der Gegner immer, soviel kann man garnicht bannen) niedergemacht.

2. Einen Kampf im Maokai-Ultimate zu verhindern ist um ein vielfaches simpler als einen Initiate von Gragas zu verhindern.

3. Gragas hat im Slow gleichzeitig einen sauguten Escapeskill

Klassischer MV ap-Skalierungsvergleich klappt in der Praxis eher not so.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Gragas kann nur die Fässer werfen. Das sind exakt 2 Skills die er nutzen kann, ohne an den Gegner zu müssen. Sein charge geht direkt in den Nahkampf.
Maokai kann Saplings werfen und sein Ulti benutzen (das ja eine riesige Reichweite hat). Das sind auch exakt 2 Skills, für die er nicht in den Nahkampf muss.
Die Reichweite auf deinem Smash ist in etwa vergleichbar mit Body Slam.
Wenn du behauptest, der Baum kann keine 500 AP bauen da er seinen slow sonst nicht einsetzen darf dann kann Gragas seinen slow aus exakt dem gleichen Grund auch nicht nutzen.
Wie bereits von Valhalla erwähnt:
Die Skills füllen ganz verschiedene Rollen. Das ist in etwa so als ob du sagst, dass Blink Strike und Blink in DotA das Selbe sind.

Der wahre Grund, warum ein reiner AP Baum nicht so toll ist wie ein AP Gragas ist, dass sein Ulti deutlich schlechter mit AP skaliert. Das hat nichts mit Saplings vs Fässer zu tun und auch nichts mit melee oder nicht, das Baum Ulti hat halt leider nur einen 50% AP Koeffizienten.
Aber ein offtank Baum (also eine Mischung aus AP und def, so dass der Stun und Smash genutzt werden können und man auch Schaden von squishies abhält) unterscheidet sich wirklich nicht so sehr von einem offtank Gragas. Und darum ging es hier ja, nicht um reine AP builds sondern um offtank builds.
Man tauscht die utility des Gragas ulti, die Möglichkeit Gegner zu knocken, gegen die utility des Baum ulti, 20% des gegnerischen Schadens zu verhindern. Beides ist toll und je nach Situation überlegen. Deshalb sollte keiner der beiden Helden großartig besser oder schlechter sein als der andere (wenn man sie als offtank baut).
Nicht wirklich. Mit Gragas benötige ich im Normalfall nur ein RoA um tankig genug zu sein für den Großteil der Standard Situationen. Meistens reicht noch ein Rylai hinzu aus um das ganze Spiel über aktiv dabei zu sein.

Hinzu kommt aber auch, dass Maokai viel grundlegendere Probleme hat. Die W travel time z.B. ist irre lang. Ich wollte mal nen Sion mit Boots of Mobility im Top Busch auf seiner Seite stunnen. Als W dann traf war ich in tower range.
Q ist an und für sich einfach ein schlechter Skill und Ulti CD ist so hoch, dass man es im teamfight nur 1x setzen kann.

Ist dir klar wie absolut geil das in Teamkämpfen ist, wenn Leute auf einmal vor den Saplings weglaufen wollen ;) ? Wenn abseits der lane gekämpft wird dann muss das gegnerische Team entweder den überlegenen Schaden der Saplings fressen oder sich zu Tode kiten/poken lassen. Wie schon angesprochen: Eine derartige Dominanz über das Gebiet vor dem Drachen und vor Nashor hat man mit Fässern nicht.
Einfach nur Nein. Mit den Saplings triffst du bei guten Gegnern bei Baron/Nashor höchstens 1x mehr als 2-3 Leute. Danach verteilen jene sich und derjenige mit Sapling Aggro rennt einfach raus bis das Vieh von selbst explodiert und wieder rein.
In Teamfights mag das anders sein, aber da dominiert Gragas sowieso, da der AoE dmg einfach größer ist.


@Video:
lol 20 Soulstealer stacks squishy bashing. Das kann nun wirklich jeder caster. Selbst Maokai kann da einfach Sapling/stun/Smash-Kombinationen setzen und die 1500 HP Gegner mit seinem vollen Soulstealer töten. Das sagt einfach gar nichts über die Helden aus.
Viel interessanter wären links zu Turnierspielen mit Gragas und Maokai ;) Hast du zufällig sowas?
Es geht auch mehr darum zu zeigen, dass Gragas recht hohen Burst dmg hat (wenn du drauf geachtet hättest, würdest du sehen, dass er eigtl nur 1x 20 Mejai stacks hat).
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Kann mir das mal wer erklären? Wenn ich mit meinem Kumpel zock, verlieren wir IMMER. Wir haben immer ein Team, mit mindestens 2 Vollspacken (nicht wir 8[) drin.

Ich lvl16, er lvl25.

Meine Spielverlauf heute und gestern sah so aus :
Solo: 4 Wins
Team: 2 Losses
Solo: 3 Wins
Team: 3 Losses
Solo: 1 Win

Also jeweils volle Win- bzw Loss-Streaks.

Solo krieg ich jeweils halbwegs anständige Teams und spannende Fights, egal ob ich nu Malphite oder MF spiel. Dann mach ich mitm Kumpel wieder ne Party und wir bekommen das letzte Vollspastenteam (vorhin Eve und Shaco bot und was machen sie? Sie feeden Nasus °_°)

Gehts euch ähnlich? 8[
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Joa, schon irgendwie.
Manchmal ist halt einfach der Wurm drin :S
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ging mir mit 'nem Kumpel ähnlich.
Ich habe zwei Theorien:
1. Die verzerrte Wahrnehmung von Zufall. Unser Gehirn kommt mit Zufall eben nicht gut klar, deshalb beschweren sich auch ständig Leute dass sie "nur" Protoss/Zerg/Terra bekommen und random bei der SC-Rasse gar nicht zufällig sein kann. Streaks sind einfach Teil des Zufalls, sie müssen vorkommen.
2. Das Matchmaking gleicht die lvl-Differenz komisch aus. Wenn man als high lvl mit einem low lvl in die Queue geht wird einem irgendwas zugeteilt, um irgendwie auf einen vernünftigen Schnitt zu kommen. Also auch komplett chaotisches. In der solo queue kriegt man dagegen eher Leute des eigenen Levels.

Falls jemand genau weiß wie die unranked queue funktioniert wäre ich da sehr interessiert dran ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.260
Reaktionen
557
ne andere Erklärung wär auch einfach Zufall, ähnliche Streaks hab ich auch wenn ich nur Solo spiele, dass ich zwischendurch mal wieder reihenweise gimp-Teams krieg...5 Spiele mit deinem Kumpel sind ja statistisch nicht all zu viel ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Das waren nur die der letzten zwei Tage, aufgefallen war mir das schon früher.

Aber natürlich hab ich jetzt grad solo ein Game verloren :D
Lee Sin 2/12/6
Anivia 0/8/1


8[[
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Spiele derzeit vermehrt Swain. Es ist einfach Wahnsinn wie sehr man die Lane dominiert und gleichzeitig 0 pushen muss. Lasthit only und wenn der Gegner sich mal rantraut sind bei ner sauberen Combo direkt mal 40-50% der Hp weg.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Swain ist doch nur ein 08/15 caster, oder? 3 spells mit normaler SP Skalierung, einer davon ein stun. So großartig anders als das was Annie zaubert ist das doch nicht wirklich.
Es ist eine Weile her dass ich ihn gespielt habe (als er das letzte mal f2p war) aber da ist er mir wirktlich nicht positiv aufgefallen. Natürlich auch nicht negativ, er ist nicht schlechter als andere caster.
Viel interessanter finde ich da LeBlanc und Morgana. Hoffentlich werden die demnächst mal wieder f2p ;)

Btw noch ein paar Fragen:
Sehe ich das richtig, dass Nidalee ein extrem starkes early und midgame hat, im lategame aber sehr schwach wird da sie als caster nicht genug Schaden austeilt und als Katze später einfach viel zu schnell stirbt?
Und wieso sieht man weder LeBlanc noch Morgana in Turnierspielen? Sind die anderen castern/supportern (wie Kassadin oder Janna) so deutlich unterlegen? Gerade Kassadin und LeBlanc sollten doch fast schon vergleichbar sein, oder? Beide silencen, slowen und teleportieren. Kassadin sieht man öfter, LeBlanc dagegen nicht - gibt es dafür einen tieferen Grund?

@Shab (ein post unter dem hier): Lol was für ein noob, der wirft den Sapling ja daneben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Btw:
maokai.jpg
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
morgana macht nicht genug dmg um als vollwertiger caster durchzugehen und als support sind andere einfach besser. bei leblanc bin ich mir aber auch nicht sicher warum die nie gezockt wird. also auch auf den high elo streams sieht man die genau nie.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Btw noch ein paar Fragen:
Sehe ich das richtig, dass Nidalee ein extrem starkes early und midgame hat, im lategame aber sehr schwach wird da sie als caster nicht genug Schaden austeilt und als Katze später einfach viel zu schnell stirbt?
early ist nidalee noch etwas schwach, weil sie eigentlich alle 3 spells spammen will, aber noch nicht genug mana hat. sobald man die träne hat gehts aber, und niemand läd die träne schneller auf, weil auch alle katzenskills die aufladen, aber kein mana kosten. ab lvl 6 kann man dann extrem druck machen, da man mit der katze alle minions im nullkommanix abräumt und mit dem speer den gegner zurückdrückt. dank des heal muss man so gut wie nie in die base.

am ende hat man tatsächlich ein kleines problem, welches aber meiner meinung nach nur ein gefühltes ist. man ist nicht der beste in einem teamfight, da machen andere mehr damage. der speer ist am eigenen oder gegnerischen turret besser.
gegen squishies macht der speer aber auch im teamfight genug schaden, und wenn der gegner zu sehr tankt, so hat man immer noch den heal, mit dem man die eigenen carries durch den teamfight bringt.

die katze ist nur so squishie wie man sieh baut, allerdings ist sie von den skills her auch einfach so, dass man mit ihr eh nur einmal reinspringen und die combo raushauen will. danach geht man wieder auf abstand und wirft wieder oder springt nochma rein.
es gibt leute, die spielen nidalee mit dem rageblade, welches man mit den katzenskills aufladen und hoch halten kann. ich finde den build aber unnötig, da mir das zu stark zu lasten der ap für heal und speer geht.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.277
Reaktionen
106
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Lux und Morgana sind auf einer Stufe, beide werden eigentlich ganz gern gespielt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.277
Reaktionen
106
Steht nen Datum dran, guck selbst nach.
Oder soll ich euch das auchnoch vorkauen?

Man ey.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es ist schon etwas älter ;) Zudem ist Morgana ja nicht gerade häufig zu sehen. Öfter als Lux aber nicht annähernd so oft wie Janna oder Soroka.
Und LeBlanc sieht man wie gesagt eigentlich nie. Ich habe weder sie noch Kassadin viel gespielt aber rein von den Skills her müsste LeBlanc doch theoretisch alles können was Kassadin kann, nur besser. In der Praxis scheint es aber genau andersherum zu sein. Wieso?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Es ist schon etwas älter ;) Zudem ist Morgana ja nicht gerade häufig zu sehen. Öfter als Lux aber nicht annähernd so oft wie Janna oder Soroka.
Und LeBlanc sieht man wie gesagt eigentlich nie. Ich habe weder sie noch Kassadin viel gespielt aber rein von den Skills her müsste LeBlanc doch theoretisch alles können was Kassadin kann, nur besser. In der Praxis scheint es aber genau andersherum zu sein. Wieso?

- kein AoE Potential
- mit der Kette ists relativ hart im Fight den richtigen zu treffen (und auch dranzubleiben)
- nicht ganz so mobil und kann nicht so häufig ins Getümmel und wieder raus
- Kassadins Passive ist stärker

Meine Theorie, wobei ich Kassadin seit dem Snarechange garnicht mehr so übel finde.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
http://www.own3d.tv/live/37904/SoloMid.net_-_Reginald
Reginald spielt Maokai ;)

@Lorias:
Der Teleport von LeBlanc macht AoE und man kann ihn doppeln.
Kassadins passive?! Was will man als Kassadin denn mit attack speed? Ich habe das bisher immer als komplett nutzlos angesehen (naja 10% Resistenz ist nett aber auch nicht gerade toll, da rettet einen doch so ein Spiegelbild öfter, ich habe jedenfalls schon einige LeBlancs aufgrund ihres passives nicht mehr bekommen).
Das mit der Kette stimmt natürlich. Mobilität müsste aber doch ziemlich gleich sein ... LeBlanc kann nicht so viel am Stück teleportieren, dafür aber viel mehr innerhalb einer kurzen Zeitspanne (wieder zurück porten ohne cooldown und die Möglichkeit, den Teleport zu doppeln). Gerade "rein-raus" kann LeBlanc doch viel besser, sogar mit nur einem Skill ohne das Ulti zu nutzen. Kassadin kann das gar nicht, weil er nach dem reinporten erstmal den cooldown abwarten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH

21. Minute, 1-4-2 Stats, 3 HoG, Boots, er holt sich Sunfires Cape: "I am useful now" - und das in einem Turnier, sollte doch echt alles sagen. Er spielt mit Absicht einen schlechteren Char und Build, um dem Gegner zu verarschen. Und es klappt halt, weil sein Team es rausreißt. In Games gegen CLG, Whale etc. würde er NIE Maokai wählen. Er macht sogar einfach mitten im Spiel direkt in der Mitte der Map erstmal /dance um zu gucken wie Maokai tanzt. Er nimmt den Scheiß einfach nicht ernst :D
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
@Lorias:
Der Teleport von LeBlanc macht AoE und man kann ihn doppeln.
Kassadins passive?! Was will man als Kassadin denn mit attack speed? Ich habe das bisher immer als komplett nutzlos angesehen (naja 10% Resistenz ist nett aber auch nicht gerade toll, da rettet einen doch so ein Spiegelbild öfter, ich habe jedenfalls schon einige LeBlancs aufgrund ihres passives nicht mehr bekommen).

Man doppelt den Teleport normalerweise nicht und Schaden macht er auch nicht. Schon garnicht, wenn man es mit dem AoE Potential der Schockwelle von Kassadin (inklusive recht starkem Slow) vergleicht.

Und man hat die tolle Auswahl entweder reinzuporten, Schaden zu machen (indem man q doppelt) und danach rauszuporten und nicht wieder reinzukommen oder zweimal reinzukommen und beide Male lächerlichen Schaden zu machen.
Kassadin kann auf jeden Fall Schaden machen, Silence ist nicht an doppel-q (oder die unwahrscheinliche Situation mitten im Getümmel mit der Kette den richtigen Champ zu treffen) gebunden.

Aber gut, du siehst das Passive als nutzlos an :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben