• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Oje ich bin loldevolutionsmäßig zurück geblieben :-( bin irgendwo zwischen 0 und 10

ahi

Reaktionen
5
...

Wie zum Teufel kommt von der Hauptseite zum Tribunal???
Ich find nix, was auch nur ansatzweise dahin führt, weder n Link, ne Schaltfläche noch sonst irgendwas... lol ey
Vielleicht für leute die keinen Bock haben immer erst diesen Thread besuchen zu müssen um dorthin zu kommen....

Und jetzt komm mir nich mit "speicher den doch in den Thumbnails" oder sonst so ein crap

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Merk dir doch einfach den Link.

1) pvp.net -> automatische Weiterleitung auf leagueoflegends.com
2) /tribunal einfügen -> gg

ahi

Reaktionen
5
Darum gehts aber net.
Warum baut Riot eine (wichtige) Funktion wie das Tribunal ein, gibt aber keinerlei Möglichkeiten der Weiterleitung auf diese.

Gibt nichtmal ne vernünftige News dafür.

Reaktionen
1
Das Tribunal ist noch in der Testphase und wer sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt weiß davon.
Sie wollen wohl einfach nicht dass Massen an casuals das Forum stürmen und fragen, warum sie mit ihrem lvl 10 summoner das Tribunal nicht benutzen können.
Ich habe mir einfach ein bookmark gesetzt. Ist doch nicht so schwer.

Btw noch ist der Jack of Hearts TF skin um 50% reduziert, so dass man ihn mit den 350 RP die mal vor kurzem geschenkt bekommen hat kaufen kann. Zu diesem skin sale gab es glaub ich gar keine news, ich hätte ihn jedenfalls fast verpasst. Mein erster skin, yay :D

Reaktionen
0
Mal ne noob Frage: Wie werden die ip berechnet? Geht das nach Sieg, Niederlage, kills, art des spiels (3v3, 5v5) oder wie? Ich hab das System nicht kapiert. Eben für einen klaren Sieg und 23/4 K/D 68 Ip bekommen, davor für ne Niederlage irgendwas mit 100. Wie ist da die Berechnung?

Reaktionen
0
Ich habe mir einfach ein bookmark gesetzt. Ist doch nicht so schwer.

Btw noch ist der Jack of Hearts TF skin um 50% reduziert, so dass man ihn mit den 350 RP die mal vor kurzem geschenkt bekommen hat kaufen kann. Zu diesem skin sale gab es glaub ich gar keine news, ich hätte ihn jedenfalls fast verpasst. Mein erster skin, yay :D

und ich hab mir den heimer skin gekauft der exakt so aussieht wie der original.
geil :|

Reaktionen
1

Das ist aber beides schon veraltet.
Die Bonuspunkte für nicht leaven wurden entfernt.

Soweit ich weiß gibt es die IP einfach nach Zeit, plus ein Bonus wenn man mit randoms spielt, plus ein Bonus wenn man das Spiel gewinnt.
Ein verlorenes Spiel das eine ganze Stunde gedauert hat gibt also mehr IP als ein gewonnenes das schon nach 20 Minuten vorbei war.
Dazu halt noch die 150 IP für den ersten win des Tages (kann auch in bot Spielen geholt werden, wenn man nicht viel Zeit hat ist das ganz nett um mal eben in 15 Minuten einen sicheren win abzugreifen, zudem kann man auch gleichzeitig irgendwelche neuen Helden ausprobieren ;) ) und -25% IP falls man auf der 3er map spielt (das steht dann ja dabei, der Abzug wirkt aber natürlich nicht auf die 150 Punkte für den ersten win des Tages).

Hab ich da was vergessen?

Reaktionen
557
wow grad hat ich mal einen richtigen Assi im Team, nicht das er geflamt hätte...aber er fing im Pick-Screen schon an mit so Kram wie "surrender at 20", "was 2-32 last game"...dachte natürlich der spasst ein wenig rum
nunja sagen wir es so nach ~10 Minuten war er lvl 2 (aber "nur" mit 2 Toden glaub ich), also entweder hat der den Acc von jmd übernommen oder ist halt ein extremer Troll, denn SO unskilled kann man auf lvl 30 nicht ankommen, dass ist einfach nicht möglich

Reaktionen
0
Hab gestern Abend das erste mal mit nem einigermaßen vernünftigen 5er premade Team gezockt und Scheiße war das geiler als zu 2t oder 3t. Gegner waren dann leider auch ne Ecke besser ^^. Aber wenigstens kann man sich dann im TS zuflamen und muss nicht ständig chatten

Reaktionen
1
Was haltet ihr eigentlich von jungle Ezreal?
Wriggles ist ein sehr gutes Item auf ihm, er ist ein extrem guter ganker (mit red buff) und mit Q und dem passive sollte er auch extrem schnell junglen können, oder? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Reaktionen
1
halte ich für kacke aber was ich schon paar mal gemacht habe ist caitlyn gejungled. dank dem passiv ist man schnell mit den doppelgolems, wraiths und bluegolem durch. ganken kann sie auch (nicht zuletzt wegen ihrem ult) und mit den 3 fallen kann man wichtige stellen beobachten.

Reaktionen
0
Was haltet ihr eigentlich von jungle Ezreal?
Wriggles ist ein sehr gutes Item auf ihm, er ist ein extrem guter ganker (mit red buff) und mit Q und dem passive sollte er auch extrem schnell junglen können, oder? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Jungle Ez wird easy gecounterd, ist easy gankbar, hat mittelmäßigen Speed und ist nur mittelmäßig gut beim Ganken. Fällt quasi in die selbe Kategorie wie Karthus. Mit Karthus kann man auch einigermaßen junglen, allerdings nur schlechter Gank und man muss scheiße bauen (cloth armor -> ?), genau wie Ezreal (Wriggles :rofl2: )

Jungle Caitlyn ist in etwa genau so beschissen. Nur weil mans machen kann ist es keine gute Idee. Nasus und Singed kann man auch einigermaßen gut junglen, aber niemand machts.

Reaktionen
557
juhu! endlich mehrere Masteries-Seiten :top:

auch die anderen Änderungen klingen ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Vayne nerf ist gar kein echter nerf, die Änderungen werden im Spiel überhaupt nicht spürbar sein, ich würde ihre Reichweite noch ein bischen weiter verringern.

Alistar nerf ist total überzogen. Das AP build ist damit komplett tot, er wird wohl nurnoch als tank brauchbar sein. Die ratios etwas geringer zu setzen wäre ja akzeptabel aber 20% ist einfach so extrem viel, kA was die sich dabei denken. 10% wären mehr als genug.

Für Irelia hatte ich beim angekündigten rework schon schlimmes erwartet, dabei hat sie ja fast unbeschadet überlebt. AD scaling auf dem ulti ist nett, der geringere life leech gegen minions suckt ziemlich aber es wird wohl auszuhalten sein. Dank AD scaling macht man im teamfight ja sogar mehr Schaden, heilt sich also auch etwas besser. Genau wie die Vayne nerfs dürfte der Q nerf quasi nicht auffallen.

Die mastery Änderung ist toll. Jetzt ist der offensive tree endlich mal gut, es wird sich wohl lohnen 21 Punkte reinzusetzen.
Hextech Revolver nicht mehr stackbar finde ich recht egal. Stacken will die ja i.d.R. sowieso niemand außer Vlad und einer reicht da doch sowieso. Zwei waren nett aber einfach auf das Buch upgraden tut es auch (und das Buch kann man dann wieder mit einem Revolver stacken, oder?).

Btw yay, Vayne f2p ;) Und Kennen habe ich auch lange nicht mehr gespielt. Ansonsten ist das lineup leider ziemlich langweilig. Lee Sin, Urgot oder Swain würde ich ganz gerne mal sehen.

edit: O M G wie geil Kennen ist. Caster ohne Mana sind soo genial ;) Das ist ja fast wie ein Vlad mit riesiger Reichweite. Hextech und Q spam halten einen quasi ewig auf vollen HP. In teamfights ist das ulti dazu noch extrem stark. Wieso sieht man Kennen eigentlich so selten in high elo / Turnierspielen? Hat er irgendwelche großen Schwächen die ich gerade übersehe?

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
LOOOL Annie Buff

Zwar kleiner nerf für lvl 6, aber wayne.

<3

Vayne Nerf okay, Range noch bisschen mehr verringern wär glaube ich okay gewesen.

Mehrere Mastery Pages auch gut.

Rest kann ich mit meinen Lowlvl nicht beurteilen, wobei ich glaube das ich Alistar Nerf auch gut finde.

Reaktionen
0
Mastery Änderung bringt gar nix.
Offense Baum wurde von "shit" zu "immer noch wesentlich schlechter als ultility" gebufft.

Kennen hat schlechte AP ratios, muss im Kampfgeschehen selbst drin sein und damit entweder einigermaßen tanky (rylai) bauen oder hourglass holen, was seinen dmg noch schlechter macht.
Es gibt einfach viele andere Caster, die wesentlich besser sind in allen Belangen (z.B. Swain, Malz, Brand)

Reaktionen
1
Aber keiner von denen kann dank Energie unendlich lange seine spells spammen (und sich mit etwas spell vamp dabei auch noch voll halten).
Im solomid 1v1 tournament wurde im Finale fast nur Kennen gespielt. Er scheint also der stärkste laner im Spiel zu sein, oder?

Reaktionen
0
Btw HotshotGG gestern #1 und #2 in Solo5x5 auf US :D

Hab dann mal kurz in seinen Stream gezappt und mal abgesehen davon, dass er eigentlich kein Wort gesagt hat (sehr angenehm), spielt er einfach ne geile Nidalee :)

Reaktionen
0
yay, dabei

auf irgendeinem EU Server... acc paSChaDaHur, go adden xD

Reaktionen
2
Jo, was nicht heißt, dass man mit einigen anderen Champions fast genau auf seinem Level bleiben kann und in Teamfights deutlich nützlicher ist.

Am geilsten find ich ja den Vlad "Nerf". Im Bereich wo man ihn noch kontrollieren kann von 1-8 nerfen sie den Heal und ab Level 9 wo ihn eh niemand mehr tot kriegt wirds noch leicht gebufft /facepalm

Reaktionen
0
Er ist einer der Besten, wenn nicht sogar der beste Laner derzeit und daher auch verdammt stark im 1v1.

Aufgrund des Zhonya splits ist er aber ziemlich abgefallen, da man das aktiv quasi gebraucht hat fürs Ulti (ähnlich wie Morgana) und es sich AP-technisch nicht lohnt Zhonya first zu bauen, da der Rest der AP-Helden einen einfach einholt.
Es liegt nicht wirklich an Kennen selbst, sondern vielmehr an der derzeitigen Itemisierung.

Dein Energy vs Mana ist recht sinnfrei, da sowohl Malz als auch Swain konstant full mana sind bzw. ihren Manahaushalt sehr einfach organisieren können.
Wenn man natürlich von 1200 Elo Spielern ausgeht, die kein einziges Q mit Malz treffen oder W mit Swain und dann ihr ganzes Mana unnütz raushauen, dann ist Kennen eindeutig besser. Ansonsten stirbt Kennen entweder sobald er ins Gegnerteam reinrennt und R anmacht, da er AP gegangen ist oder er stunnt einfach nur random Leute (während der gegnerische AP erstmal 1 von dir instagibbed) bei nem Tanky build.

Photon

Reaktionen
0
Btw HotshotGG gestern #1 und #2 in Solo5x5 auf US :D

Hab dann mal kurz in seinen Stream gezappt und mal abgesehen davon, dass er eigentlich kein Wort gesagt hat (sehr angenehm), spielt er einfach ne geile Nidalee :)

Ab und zu flamed er Koreaner :D

Reaktionen
0
leude, added mich ma.
hab eigentlich immer 1-2 atzen mit denen ich zocke... vllt kriegen wir so mal n 5er team hin, oder wir trollen im normalen game ne runde!

acc: lennyi

Reaktionen
557
Am geilsten find ich ja den Vlad "Nerf". Im Bereich wo man ihn noch kontrollieren kann von 1-8 nerfen sie den Heal und ab Level 9 wo ihn eh niemand mehr tot kriegt wirds noch leicht gebufft /facepalm
also ich weiß ja nicht, ob das der optimale Vlad-Build ist, aber ich seh immer Leute mit mehreren Hextech-Revolvern und damit nem abnormen leech, aber das geht dann ja nimmer, wenn Spellvamp Unique wird

Reaktionen
2
Nvm, hatte das wohl einfach falsch gelesen, ist durchgehend minimaler Healnerf und der Hextech Nerf ist auch ne gute Sache, wobei einer für Vlad immernoch vollkommen ausreicht um ewig und drei Tage in der Lane zu bleiben.

ahi

Reaktionen
5
Jop, Patch gefällt.

Mehrere Mastery-Pages ist ja wohl die beste Neuerung seit 20 min Surrender :P
Buffs und Nerfs sind allesamt passend und gerechtfertigt, gibts nix zu beanstanden.

Unglaublich, dass ich das mal sage, aber "Nice Job, Riot"

Freu mich schon auf f2p Vayne

Reaktionen
106
Was mir grad auffällt: LoL hat ja auch (im gegensatz zu sc2) chat-channels.
Für die die das noch nie benutzt haben:
- rechts neben dem friendlist icon
- direkt da drüber "create or join a chat room" -> bw.de
- im chat-fenster oben rechts auf das zahnrad klicken -> [x] autojoin on startup
Find ich grad irgendwie cooler da rumzuhängen als jeden einzelnen inne friendlist zu packen.

Photon

Reaktionen
0
Starcraft 2 hat auch Chatchannels

Sind bei beiden Spielen gleich leicht zu finden :O

Reaktionen
106
Dafür, dass es den Chan erst seit 2:30h gibt ist der doch schon ganz gut frequentiert. :D
Da sollte es jetzt wohl öfter mal 5er teams geben :)

Reaktionen
0
Zu den mastery Seiten... Bin ich verpeilt od kann man den skillungen keine Namen geben? Wenn nein finde ich die umsetzung recht madig

Reaktionen
0
Klar kannst du den Seiten Namen geben, einfach in den derzeitigen Standard-Namen bei der Erstellung einer Seite klicken

Reaktionen
0
Ich finds immer noch cool, dass es 10 Mastery-Seiten gibt, wenn es eigentlich nur 5-6 gescheite Skillungen derzeit gibt :D

Reaktionen
557
vielleicht um mehrfach die quasi gleiche Skillung zu speichern, einmal mit diesem einmal mit jenem Summonerspell (und halt dem jeweiligen "Skill" aus den Masteries)

Reaktionen
1
vielleicht um mehrfach die quasi gleiche Skillung zu speichern, einmal mit diesem einmal mit jenem Summonerspell (und halt dem jeweiligen "Skill" aus den Masteries)

Genau so nutze ich es. Ich habe allein 4 verschiedene Versionen von 9/0/21 für Kombinationen aus summonerspells (immer Flash und dann halt entweder Ex, Ghost, Teleport oder CV).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben