Vayne nerf ist gar kein echter nerf, die Änderungen werden im Spiel überhaupt nicht spürbar sein, ich würde ihre Reichweite noch ein bischen weiter verringern.
Alistar nerf ist total überzogen. Das AP build ist damit komplett tot, er wird wohl nurnoch als tank brauchbar sein. Die ratios etwas geringer zu setzen wäre ja akzeptabel aber 20% ist einfach so extrem viel, kA was die sich dabei denken. 10% wären mehr als genug.
Für Irelia hatte ich beim angekündigten rework schon schlimmes erwartet, dabei hat sie ja fast unbeschadet überlebt. AD scaling auf dem ulti ist nett, der geringere life leech gegen minions suckt ziemlich aber es wird wohl auszuhalten sein. Dank AD scaling macht man im teamfight ja sogar mehr Schaden, heilt sich also auch etwas besser. Genau wie die Vayne nerfs dürfte der Q nerf quasi nicht auffallen.
Die mastery Änderung ist toll. Jetzt ist der offensive tree endlich mal gut, es wird sich wohl lohnen 21 Punkte reinzusetzen.
Hextech Revolver nicht mehr stackbar finde ich recht egal. Stacken will die ja i.d.R. sowieso niemand außer Vlad und einer reicht da doch sowieso. Zwei waren nett aber einfach auf das Buch upgraden tut es auch (und das Buch kann man dann wieder mit einem Revolver stacken, oder?).
Btw yay, Vayne f2p

Und Kennen habe ich auch lange nicht mehr gespielt. Ansonsten ist das lineup leider ziemlich langweilig. Lee Sin, Urgot oder Swain würde ich ganz gerne mal sehen.
edit: O M G wie geil Kennen ist. Caster ohne Mana sind soo genial

Das ist ja fast wie ein Vlad mit riesiger Reichweite. Hextech und Q spam halten einen quasi ewig auf vollen HP. In teamfights ist das ulti dazu noch extrem stark. Wieso sieht man Kennen eigentlich so selten in high elo / Turnierspielen? Hat er irgendwelche großen Schwächen die ich gerade übersehe?