• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Ich hoffe inständig, dass sie den Anreiz für ein aktives Tribunal ausreichend gestalten.
Denn ich habe durchaus den Eindruck, dass es dem Umgangston ingame massiv hilft, wenn sich noch wer an diese Gestalten die rumflamen/feeden und dann "lol report me i wont get banned huehuehuehue" schreiben erinnert, die seh ich überhaupt nicht mehr.

Reaktionen
557
irgendwie kann LoL auf hohem Niveau dann doch langweilig sein, wenn es nach 40 Minuten 2:1 nach Kills steht t_T

Reaktionen
106
Vor allem is das Spiel sehr statisch.
Gepusht wird quasi nur mit Baron, wenn keiner Baron hat, gehts darum wer baron bekommt. :\

Reaktionen
1
Ich find es viel lustiger, dass mit squishy-teams gespielt wird. Nach der ganzen Aufregung um tanky dps hat sich das metagame ganz einfach von alleine geändert ;)

Reaktionen
2
Lol Disconnect in einem Turnierspiel, recht fremdschamerregend wie die Entwickler versagen. Entwickeln einen "Extra Turnierclient" (der defakto nur ein Maphack zum kommentieren ist) und bauen nichtmal Pausenfunktion ein.

Reaktionen
0
Naja, es nimmt eh niemand wirklich LoL als E-Sport war.
Die Teams sind alle ziemlich unprofessionell und RIOT wird die nötigen Funktionen erst rausbringen, wenn DotA 2 vor der Haustür klingelt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hey, Renekton und Garen innem Prospiel :D

Das sind Amis. Sollte doch alles erklären :D

Spielen ganz schönen Murks zusammen teilweise. Aber die Disconnects sind dann doch sehr schlimm. Da muss Riot dringend nachbessern, wenn sie LoL weiter als eSport-Titel haben wollen.

Reaktionen
1
Jo die fehlende Pausefunktion ist lächerlich.
Für Turniere sollte es auch sowas wie einen LAN-Modus geben.

Reaktionen
2
Naja, es nimmt eh niemand wirklich LoL als E-Sport war.
Die Teams sind alle ziemlich unprofessionell und RIOT wird die nötigen Funktionen erst rausbringen, wenn DotA 2 vor der Haustür klingelt.

Es nervt trotzdem wenn man einfach n ordentliches Spiel sehen will. Wenn einer länger als ne Minute disct reicht das fast immer für nen Tower oder Kill. Wenns länger dauert hat man in der Lane sowieso verloren.

€: Btw gerade ultimatives Drama in den Foren, Hotshot rastet völlig aus und beleidigt alles und jeden <3

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
EG hätte doch so oder so alles gefickt, und soll mir Recht sein wenn Hotshot rumheult. CLG ist so schlecht, Seed #1 ist viel zu hoch für die.

Reaktionen
0
[12:55] <@avec> just to recap you that missed it
[12:55] <@avec> MORGANA is DISABLED
[12:55] <@avec> xPeke's #1 champion is not allowed in this tournament
[12:55] <@avec> because her default skin crashes the client
[12:55] <rehab> what
[12:55] <rehab> ...........
[12:55] <rehab> LOL
[12:55] <@avec> they chose to ban her completely
[12:55] <@avec> yeah they figured that out too late
[12:55] <@avec> so they're keeping her banned
[12:55] <@avec> which sucks for xPeke
[12:56] <@avec> because he's AMAZING on her
[12:56] <rehab> saves other teams one ban
[12:56] <Razon> thats retarded lol
[12:56] <@avec> and SK would have to ban her
[12:56] <@avec> it just further cheapens the tournament

Reaktionen
106
Denn ich habe durchaus den Eindruck, dass es dem Umgangston ingame massiv hilft, wenn sich noch wer an diese Gestalten die rumflamen/feeden und dann "lol report me i wont get banned huehuehuehue" schreiben erinnert, die seh ich überhaupt nicht mehr.
Man kann auch einfach nur 1x "manners" schreiben.
Hat bis jetzt immer geklappt :deliver:

Reaktionen
1
Ich habe auch rein subjektiv seit es das Tribunal gibt eine sehr starke Abnahme der flamerei wahrgenommen.

Uhm was ist mit der Morgana? Der Turnierclient hat einen bug so dass der Held nicht geht?

Wieso spielt eigentlich keiner mehr ernst? Ist das nicht theoretisch gerade das Finale des Turniers? Die picken ein Ninjateam und machen nur Blödsinn.
Gibt es außer der Dreamhack-Qualifikation (die sie ja schon haben) keinerlei Belohnung für den Gewinn des Finales? Das ist schon ziemlich lächerlich. Ein Turnier mit so Schwachsinn abzuschließen suckt einfach hart.

Was ist eigentlich mit CLG vs RS? War das nicht das Spiel mit den discs das irgendwie neu gespielt wird? Aber das 1-0 stand doch ohne discs, wieso starten die jetzt komplett neu und spielen ein frisches bo3? Und wieso ist da immer Lee Sin gebannt ;) ? Wer spielt den denn so extrem gut dass sie ihn rausnehmen wollen und wo finde ich Videos von ihm? An guten Lee Sin Spielen (im aktuellen patch, nach den buffs) wäre ich sehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Und wieso ist da immer Lee Sin gebannt ;) ? Wer spielt den denn so extrem gut dass sie ihn rausnehmen wollen und wo finde ich Videos von ihm? An guten Lee Sin Spielen (im aktuellen patch, nach den buffs) wäre ich sehr interessiert.
Colby sagte dass es wegen einem der Spieler war, ja.
Wer genau hab ich leider nimmehr im Kopf. :deliver:

Edit:
http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=789527&page=2
scheint RS rambo zu sein

Edit2:
Alter, CLG vs TSM Spiel 2 is mal nen geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nach meiner wahrnehmung hat die flamerei im spiel abgenommen, dafür im chatchannel danach zugenommen :>

Reaktionen
0
Wieso spielt eigentlich keiner mehr ernst? Ist das nicht theoretisch gerade das Finale des Turniers? Die picken ein Ninjateam und machen nur Blödsinn.
Gibt es außer der Dreamhack-Qualifikation (die sie ja schon haben) keinerlei Belohnung für den Gewinn des Finales? Das ist schon ziemlich lächerlich. Ein Turnier mit so Schwachsinn abzuschließen suckt einfach hart.

Man hat noch Einfluss auf den Seedplatz auf der Dreamhack und sie hatten halt auch keinen Bock mehr. Die Finalspiele hätten man sich auch einfach sparen können, egal ob EU oder US. Gewinner Upper Bracket = Erster, Gewinner Loser Bracket = Zweiter.

Reaktionen
1
oh man, wollt mich grad einloggen und steh in ner 1h56m warteschlange :(
wird wohl heute nichts mehr mit daddeln.

Reaktionen
1
Jo die Server spinnen wieder. Hoffentlich gibt es bald die RP oder IP dafür ;)

Reaktionen
0
Shop geht noch nicht.. wollte mir doch Vlad kaufen :(

Reaktionen
1
Shop geht noch nicht.. wollte mir doch Vlad kaufen :(

Die 6300 Punkte kann man imo geschickter anlegen. Allgemein wäre ich bei 6300er-Helden sehr vorsichtig, man braucht ja schon recht lange um so viele Punkte zu kriegen und da gibt es im 1350er und 3150er Bereich einfach viel zu viel als dass ich alles für nur einen Champion ausgeben wollte.

Reaktionen
0
Ja schon, und nach Vlad ist auch Schluss, dann werden erstmal ein paar billige champs bzw dringend mal Runen gekauft, aber ich hab mic von Anfang an in ihn verliebt, also muss er sein ;-)

Reaktionen
0
man muss sich 6300er aufjedenfall kaufen bevor man auch nur einmal mit ihnen gespielt zu haben. alles andere is doch nappig! :D

Reaktionen
557
am besten nach dem Motto "hey in dem Game grad hat xyz total geowned und ich hab 6,3k Punkte, dann kauf ich mir den sofort" :D

btw stimmt irgendwas mit der Punktevergabe nicht? hab heute 1 W mit +4 Punkten und 1 L mit +/- 0...normalerweise sind es immer 11-14 Punkte +/-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
loss forgiven.
wenn die server rumspinnen gibts diese punktevergabe. kann man super abusen!

Reaktionen
1
lol wie Hotshot gerade mit Orianna komplett versagt hat :rofl:

Ich verstehe aber nicht, warum alle sagen, dass sie so ein toller innovativer char sei. Sie ist doch ein 08/15 Magier. Ob meine skillhots jetzt von meinem Helden aus losfliegen oder über so eine Kugel gehen ist doch im Spiel letztendlich total egal.

Naja wenigstens hat Shab jetzt seinen pet-hero ;)

Reaktionen
0
Ich glaube eher, er wollte richtige Pets und nicht nur eine relativ stationäre Kugel. ;)

Photon

Reaktionen
0
Glados ... äh Orianna klingt witzig. Werd ich sicher mal anzocken.

Reaktionen
1
Jo, die Portal-Referenz rockt schon ziemlich.
Ich habe mir aber lieber gerade Urgot gekauft. Als er mal f2p war (vor einer halben Ewigkeit) habe ich grandios mit ihm versagt aber wenn man halbwegs weiß was man tut macht er schon verdammt viel Spaß ;)
So schlecht wie ich dachte ist er im lategame auch gar nicht. Um squishies zu killen reicht sein Schaden auch da noch und im teamfight trifft man mit dem E ja fast immer. Mit Urgot fällt es mir viel leichter den gegnerischen AD carry anzugreifen als z.B. mit Ezreal. Könnte man Urgot eher als tanky dps (und damit anti-carry) sehen und nicht als AD carry?

Photon

Reaktionen
0
Hab gerade gegen Orianna gespielt. Ist schon krass, ganzen Damage einfach auf üble Range raushauen, dann noch Burstdamage und Knockback.

Aber deswegen hab ich nicht verloren. Ist so in Ordnung der Held, zumindest solange der obligatorische Nerf für zwischendurch kommt.

Ich sollte mehr Carry spielen, ich glaube dadurch hat man höheren Einfluss auf die Winrate des Teams.

Reaktionen
1
Ich glaube den größten Einfluss hat man als jungler und/oder als offtank.
Als carry ist man imo einfach zu sehr auf sein team angewiesen. So eine Caityln, egal wie gut gefarmt, kann halt alleine einfach nichts reißen wenn sie nicht vernünftig beschützt wird.
Als offtank / tanky dps oder auch melee assassin (allgemein jeder anti-carry) kann man sich ganz gezielt auf den gegnerischen carry setzen und ihn aus dem Spiel nehmen. Gerade bei schlechteren Gegnern ist das extrem effektiv, weil der carry dort nicht vernünftig beschützt wird.
Letztens hatte ich ein Spiel als Akali. Ich habe meine lane gewonnen, war einigermaßen gefarmt und für mich lief es relativ gut. Die bot lane hat aber grauenhaft gefeeded und wir hatten dann eine 10-1 Caitlyn die in der laning-Phase alles und jeden umgemäht hat. Als es dann aber zu 5v5s kam konnte die Caitlyn einfach nicht mehr so viel machen. Als Akali bin ich einfach immer direkt auf sie gesprungen und das war es dann für sie. Ihr Team war recht offensichtlich schlecht (genau wie meins, ich bin mit einem ~lvl 15 ally in die Queue gegangen, entsprechend waren dann halt sowohl die allies als auch die Gegner, ich nehme mal an die Caitlyn ist auf ähnlichem Weg in diese Gruppe gekommen) und hat sie nicht ordentlich beschützt, da half ihr auch der massive Vorsprung in Gold nichts mehr. Squishies brauchen immer ein gutes Team oder sie gehen unter.
Als jungler hat man auch einen großen Einfluss, man bestimmt die ganks und kann lanes helfen, die nicht so gut dastehen. Zudem sind die meisten guten jungler ja auch tanky dps. Trundle, Warwick oder auch eine jungle Irelia sind da ziemlich toll.
Das nächstbeste wären dann wohl tanky mages (Vladimir, Swain, evtl. auch Ryze). Mit so einem wird man von einem tanky dps nicht direkt ausgeschaltet, man ist also nicht so extrem auf den Schutz des tanks/support angewiesen wie ein AD carry und trotzdem macht man sehr guten Schaden, so dass man Kämpfe für das Team entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich denk auch das man mit tanky dps am ehesten das spiel alleine rumreißen kann wenn man deutlich mehr gold halt als die gegner, also einfach seine lane gewonnen hat.
man springt auf den carry, schaltet den schaden aus und rollt dann das feld mit seinen überlegenen items auf. champions mit einem guten aoe burst sollten ebenfalls funktionieren da hier das gleiche gilt -> ddler raushauen und das team die angeschlagenen reste killen lassen.
wenn man dann in bereichen spielt, in denen auch mal wards gekauft werden ist imo der jungler vorne, da es auf den lanes fast nie zu totalausfällen kommt (und man sich dem entsprechend keinen großen goldvorteil erspielen kann) und kills fast nur durch gangs zustande kommen. hier kann man dann super mapcontrol aufbauen und die lanes nach belieben dominieren.

Reaktionen
0
habe heut ein mail bekommen, dass 4 meiner urteile tatsächlich so umgesetzt wurden (hab 8 fälle bearbeitet) und dafür 20 riotpoints bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben