- Reaktionen
- 0
inLoL veranstaltet einen Guidecontest - evtl interessiert es ja den ein oder anderen hier 
Gibt auch was zu gewinnen
Guidecontest

Gibt auch was zu gewinnen

Guidecontest
Ja Preisfrage, was macht dir denn Spass?Welcher Champion ist eigentlich der eurer Meinung nach interessanteste jungler? Also das junglen selbst ist ja immer eher langweilig, aber wer skaliert gut ins lategame und macht bei ganks viel Spaß?
Ich suche noch einen der mir wirklich gefällt. Bisher trifft das nur auf Amumu und Irelia (die man aber ja eher in der lane spielt) zu, etwas mehr Abwechslung wäre aber nett. Nunu finde ich im lategame grauenhaft und Olaf spielt sich deutlich weniger lustig als ich es erwartet hatte.
also selbst hab ich ihn zwar nie gespielt, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Jungle-Udyrs oft tierisch abgehen, wenn sie einigermaßen vernünftig gespielt werdenWelcher Champion ist eigentlich der eurer Meinung nach interessanteste jungler? Also das junglen selbst ist ja immer eher langweilig, aber wer skaliert gut ins lategame und macht bei ganks viel Spaß?
Ich suche noch einen der mir wirklich gefällt. Bisher trifft das nur auf Amumu und Irelia (die man aber ja eher in der lane spielt) zu, etwas mehr Abwechslung wäre aber nett. Nunu finde ich im lategame grauenhaft und Olaf spielt sich deutlich weniger lustig als ich es erwartet hatte.
Ja Preisfrage, was macht dir denn Spass?
Ich komm auf die Diskussion nicht klar. Wollen sie nun jemanden punishen, weil derjenige etwas gesagt hat, was alle auf dem Stream hören konnten? Oder weil er sich wie ein Arsch im Spiel verhalten hat? Ragequit, Flames, Feeding, etc.?
Wenn ersteres: Nope, Riot, solltet ihr nicht tun.
Wenn zweiteres: Bannt mal HotshitGG und Wickd bitte.
Ersteres.
Aufgrund von mündlichen Aussagen, egal ob diese Beleidigungen von Ethnien enthalten, sollte keiner Konsequenzen im Spiel fürchten müssen.
In erster Linie ist das Sache des Stream-Anbieters (own3d in diesem Fall).
Die LoL Teams sind eh ein Joke.
Jedes zweitklassige DotA-Team ist besser als die Top-Teams in LoL - und das nicht nur vom Spielerischen her.
Die LoL Teams sind eh ein Joke.
Jedes zweitklassige DotA-Team ist besser als die Top-Teams in LoL - und das nicht nur vom Spielerischen her.
Ein paar Dinge sollten sie schon verändern.
Aber diese Individualisierung zB kann auch mal ganz große Nachteile bieten. Gerade für Casuals teilweise ziemlich schlimm, wenn der Gegner plötzlich mit vollen Runen auftaucht.
Bei DotA 2 wünsche ich mir zB, keine Stats-Skillung mehr zu haben, sondern ganz regulär nur die Skills hochzuskillen. Außerdem natürlich Ranking und Ladder.
Sonst sind aber Balance und Innovation die wichtigsten Dinge für mich. Da ist es mir völlig egal, ob die noch irgendwelche großartigen Dinge da einbauen, ich kaufs auch wenns DotA 1,5 wird (was es afaik sogar werden soll)
Das triffts bei LoL echt gut, denn beides hat man da niemalsSpass is unabhängig von Balance :P
Ein paar Dinge sollten sie schon verändern.
Aber diese Individualisierung zB kann auch mal ganz große Nachteile bieten. Gerade für Casuals teilweise ziemlich schlimm, wenn der Gegner plötzlich mit vollen Runen auftaucht.
Bei DotA 2 wünsche ich mir zB, keine Stats-Skillung mehr zu haben, sondern ganz regulär nur die Skills hochzuskillen. Außerdem natürlich Ranking und Ladder.
Sonst sind aber Balance und Innovation die wichtigsten Dinge für mich. Da ist es mir völlig egal, ob die noch irgendwelche großartigen Dinge da einbauen, ich kaufs auch wenns DotA 1,5 wird (was es afaik sogar werden soll)
Trotzdem hat LoL mit den Spells, Masteries, Runes neue Maßstäbe zur individualisierung geliefert. Wenn Dota 2 nen aufgefrischtes Dota wird, dann flopt es schneller als man LoL schreiben kann ...
in jedem post
biste sauer weil dich irgend nen team nich genommen hat oder was is los?
SK streamed ja hin und wieder ihre Spiele und das was die dort machen ist z.B. ein riesiger Haufen Müll. Mitten in einem Spiel erzählt man nicht wie toll man X gekited hat oder Y outplayed hat. Außerdem ist es einfach nur schädlich für das Spiel mittendrin anzufangen die Schuldfrage zu klären.
Hinzu kommt das sehr viele LoL-Teams (u.a. CLG, SK, glaube aber auch Fnatic) keinen wirklichen Leader haben, also jemanden, der einfach die calls im Spiel macht. Da ich selbst Erfahrung in DotA als Teamleader hab, weiß ich wie essentiell sowas ist.
Ansonsten hat man 4-5 Leute, die eben machen was sie persönlich für richtig halten und sich im Nachhinein für die Aktion selbst rechtfertigen. Schlechte Calls kann man mit der Zeit verbessern, sowohl als Leader selbst durch Erfahrung aus vergangenen Situationen, sowie als Spieler durch Input von wichtigen Informationen. Vor der Situation zu stehen und zu meinen man könnte mit 5 verschiedenen Meinungen erstmal ausdiskutieren was das bestmögliche Verfahren wäre, ist eine Illusion, die unmöglich zu bewerkstelligen ist.