• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nai

Reaktionen
0
inLoL veranstaltet einen Guidecontest - evtl interessiert es ja den ein oder anderen hier :)
Gibt auch was zu gewinnen :D

Guidecontest

Reaktionen
1
Welcher Champion ist eigentlich der eurer Meinung nach interessanteste jungler? Also das junglen selbst ist ja immer eher langweilig, aber wer skaliert gut ins lategame und macht bei ganks viel Spaß?
Ich suche noch einen der mir wirklich gefällt. Bisher trifft das nur auf Amumu und Irelia (die man aber ja eher in der lane spielt) zu, etwas mehr Abwechslung wäre aber nett. Nunu finde ich im lategame grauenhaft und Olaf spielt sich deutlich weniger lustig als ich es erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Uff, das ist eine schwere Frage, weil es da auch immer aufs Team ankommt. Nunu, Nocturne, Xin, Trundle, Amumu wären so meine Top 5, dicht gefolgt von WW, Yi, Cho und Tryndamere.

Reaktionen
1
uff, so viele helden und akali ist nicht dabei ? ^^ wenn ne akali nen gutes early hat ist sie im lategame knüppelhart :)

und im jungle ist sie auch nicht "langsam".

Reaktionen
106
Welcher Champion ist eigentlich der eurer Meinung nach interessanteste jungler? Also das junglen selbst ist ja immer eher langweilig, aber wer skaliert gut ins lategame und macht bei ganks viel Spaß?
Ich suche noch einen der mir wirklich gefällt. Bisher trifft das nur auf Amumu und Irelia (die man aber ja eher in der lane spielt) zu, etwas mehr Abwechslung wäre aber nett. Nunu finde ich im lategame grauenhaft und Olaf spielt sich deutlich weniger lustig als ich es erwartet hatte.
Ja Preisfrage, was macht dir denn Spass?

Jarvan und Lee Sin wurden noch nicht genannt. Wären die was?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist Warwick kein Jungler? Zumindest hört sich der nach genau dem an, was du sagst.

Reaktionen
557
also selbst hab ich ihn zwar nie gespielt, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Jungle-Udyrs oft tierisch abgehen, wenn sie einigermaßen vernünftig gespielt werden

Reaktionen
1
Akali ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingschampions aber ich dachte nicht wirklich, dass sie für jungling in Frage kommt.
Warwick ist schon recht interessant und ich bereuhe es, Olaf statt Warwick gekauft zu haben. Aber Warwick ganks vor lvl 6 sind so nutzlos, Irelia finde ich da einfach besser. Deren ganks gehen schon ab lvl 3 richtig ab, man kann mal eben durch die mid lane in die andere Hälfte der map gehen und dabei die gegnerische Mitte richtig schön niedrig hauen und dem eigenen laner Dominanz verschaffen. Wenigstens 1-2 mal würde ich halt vor lvl 6 schon "richtig" ganken können, Warwick kann pre-6 mit ganks ja nur etwas reißen, wenn die Gegner einen Lachanfall bekommen falls sie ihn sehen und deshalb nicht mehr reagieren können ;)

Jungle Tryndamere werde ich wohl mal ein wenig testen. Btw. bzgl. Tryndamere: Jetzt gerade bei HotshotQQ, er spielt einen hybrid Tranda mit Rageblade?! Trollt er oder meint er das wirklich ernst? Das build kann doch nichts taugen, oder?

Reaktionen
0
Ich komm auf die Diskussion nicht klar. Wollen sie nun jemanden punishen, weil derjenige etwas gesagt hat, was alle auf dem Stream hören konnten? Oder weil er sich wie ein Arsch im Spiel verhalten hat? Ragequit, Flames, Feeding, etc.?
Wenn ersteres: Nope, Riot, solltet ihr nicht tun.
Wenn zweiteres: Bannt mal HotshitGG und Wickd bitte.

Reaktionen
0
Ja Preisfrage, was macht dir denn Spass?

this
die aufgabe der meisten jungler ist es eben durch ein starkes early game die carrys snowballen zu lassen. dazu dann noch dragon und jungle control (für nunu nen super counter jungling) und fertig ist der jungler.

wenn du was suchst, was auch carrien kann bist du im jungle eher falsch da jungler auch weniger gold als die solo lanes bekommen. am ehesten wohl noch nocturne und shaco.

Reaktionen
0
Da er grundsätzlich alles Tanky spielen will würde ich ja fast eher Trundle oder WW sagen.

Reaktionen
0
Ich komm auf die Diskussion nicht klar. Wollen sie nun jemanden punishen, weil derjenige etwas gesagt hat, was alle auf dem Stream hören konnten? Oder weil er sich wie ein Arsch im Spiel verhalten hat? Ragequit, Flames, Feeding, etc.?
Wenn ersteres: Nope, Riot, solltet ihr nicht tun.
Wenn zweiteres: Bannt mal HotshitGG und Wickd bitte.

Ersteres.
Aufgrund von mündlichen Aussagen, egal ob diese Beleidigungen von Ethnien enthalten, sollte keiner Konsequenzen im Spiel fürchten müssen.
In erster Linie ist das Sache des Stream-Anbieters (own3d in diesem Fall).

Reaktionen
1
Ersteres.
Aufgrund von mündlichen Aussagen, egal ob diese Beleidigungen von Ethnien enthalten, sollte keiner Konsequenzen im Spiel fürchten müssen.
In erster Linie ist das Sache des Stream-Anbieters (own3d in diesem Fall).

^^ This.
Ist mir vollkommen unverständlich wie Riot überhaupt auf so dämliche Ideen kommen kann. Demnächst sperren sie dann auch accounts von Spieletestern, die LoL keine gute Note geben - deren Aussagen schaden ja der community :elefant:

Reaktionen
0
grade wurde clg von gamed in 3 aufeinander folgenden spielen auseinander genommen. ganz interessant dabei: gamed hatte nach elementz tier liste fast nur t3 und t4 champions, während clg aus t1 und t2 bestand.

soviel dann zu elementz draft mode tier list

owned by veigar :deliver:

Reaktionen
0
CLG hat ein ganz anderes Problem: Sie trainieren immer noch nicht anständig zusammen. Hotshot spielt z.b. pausenlos Minecraft und Chauster regt sich darüber auch schon auf. Die werden auf der Dreamhack richtig schön zerfickt.

Reaktionen
0
seh ich auch so, vorallem ist lol nicht so mechanic behaftet, dass das ganze solo gequeue irgendwas bringt. bigfatjiji der ja irgendwie nun 3 high elo accounts hat, wurde als zilean von nem gragas in der mitte total dominiert (inkl kill) der kevin hieß.
lol kevin.
denke aber auch das dreamhack von den eu teams unter sich ausgemacht wird, vielleicht kommt tsm da noch ran aber ansonsten seh ich da einen zu großen skillunterschied.

Reaktionen
0
Die LoL Teams sind eh ein Joke.
Jedes zweitklassige DotA-Team ist besser als die Top-Teams in LoL - und das nicht nur vom Spielerischen her.

Photon

Reaktionen
0
Solange so jemand wie HotshotGG ein Topspieler ist, muss man Shabazza echt recht geben.

Aber egal, kann sich ja entwickeln - oder die guten wechselb zu besseren Games (wann kommen endlich neue Infos zu DotA 2 ? :( )

Reaktionen
1
LoL und HoN besser? Vllt bessere Grafik aber balancing etcpp ist DotA immernoch weit voraus und DotA 2 wird wohl ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen

Reaktionen
0
Trotzdem hat LoL mit den Spells, Masteries, Runes neue Maßstäbe zur individualisierung geliefert. Wenn Dota 2 nen aufgefrischtes Dota wird, dann flopt es schneller als man LoL schreiben kann ...

Photon

Reaktionen
0
Ein paar Dinge sollten sie schon verändern.

Aber diese Individualisierung zB kann auch mal ganz große Nachteile bieten. Gerade für Casuals teilweise ziemlich schlimm, wenn der Gegner plötzlich mit vollen Runen auftaucht.

Bei DotA 2 wünsche ich mir zB, keine Stats-Skillung mehr zu haben, sondern ganz regulär nur die Skills hochzuskillen. Außerdem natürlich Ranking und Ladder.
Sonst sind aber Balance und Innovation die wichtigsten Dinge für mich. Da ist es mir völlig egal, ob die noch irgendwelche großartigen Dinge da einbauen, ich kaufs auch wenns DotA 1,5 wird (was es afaik sogar werden soll)

Reaktionen
1

Aber diese Individualisierung zB kann auch mal ganz große Nachteile bieten. Gerade für Casuals teilweise ziemlich schlimm, wenn der Gegner plötzlich mit vollen Runen auftaucht.

Bei DotA 2 wünsche ich mir zB, keine Stats-Skillung mehr zu haben, sondern ganz regulär nur die Skills hochzuskillen. Außerdem natürlich Ranking und Ladder.
Sonst sind aber Balance und Innovation die wichtigsten Dinge für mich. Da ist es mir völlig egal, ob die noch irgendwelche großartigen Dinge da einbauen, ich kaufs auch wenns DotA 1,5 wird (was es afaik sogar werden soll)

Jo, das mit DotA 1.5 habe ich auch gelesen. Es soll angeblich "nur" eine Portierung mit besserer Grafik und matchmaking etc. werden. Mich reizt das eigentlich nicht.

Die Individualisierung finde ich nicht wirklich schlimm, auch nicht für casuals: Dafür gibt es ja matchmaking, casuals treten gegen andere casuals an so dass es trotzdem fair ist. Und wenn mal ein lvl 30 mit vollen Runen in die gleiche Gruppe rutscht dann ist er offensichtlich so extrem schlecht, dass das matchmaking ihn absichtlich zu noobs packt. Wenn er aber ein so grauenhafter Spieler ist dann helfen die Runen auch nichts ;) Man liest ja öfter mal in den offiziellen Foren topics mit dem groben Inhalt "omg I got 1000 wins and I'm put in teams with lvl 10 noobs, how am I supposed to win?!", die Leute wissen wohl nichtmal was es über sie aussagt, ein solches Team zu bekommen :rofl:

Btw: Neue champion rotation, Orianna war ja klar aber Brand und Maokai sind eine positive Überraschung. Die LoL Wiki hat auch schon die neue rotation auf der Startseite: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/League_of_Legends_Wiki

Warum ist Fiddlesticks eigentlich nur "hard to place" in der tier list? 3 Sekunden fear sind ziemlich krass im teamfight, AoE silence ist auch sehr brauchbar und das ulti rockt ebenfalls. Er farmt etwas schwerer als andere caster aber ist das alleine genug um ihn so tief zu ranken?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fiddlesticks ist einfach zu schnell ausgeschalltet. in den höheren elo bereichen werden sämmtliche spots, die für fiddle zum jumpen geeignet wären gewarded, is also kein überraschungs effekt mehr da. des weiteren kommt ihm zu schaden, dass die leute früher versucht haben vor ihm weg zu rennen wenn er sein ultimate gemacht hat. heute wird er einfach gefocust was bedeutet, dass er nicht einmal das ende seines fears mitbekommt.
er ist einfach gegen spieler gleichen niveuas nicht spielbar. außer man hat im gegner team einen spieler an dem man sich hoch farmen kann, aber wie schon gesagt in höheren elo bereichen findest du die eigentlich kaum bis gar nicht mehr

was deine jungle frage angeht. hast du es schon mal mit lee sin versucht? den find ich auch extrem gut und er macht echt spass im jungle.

Photon

Reaktionen
0
Ich drücks mal so aus:

Lohnt es sich, Vladimir zu kaufen?

Reaktionen
106
Spass is unabhängig von Balance :P

…aber ja, nerf vlad

Reaktionen
0
Morello hat es ja schon angekündigt, Vlad wird zu 100% generft.

Reaktionen
0

An und für sich war das mit den Stats ja auch eine Limitierung der WC3 Engine (die man auch umgehen konnte, aber das kam erst nachdem DotA bereits 80+ Heroes hatte).

Trotzdem hat LoL mit den Spells, Masteries, Runes neue Maßstäbe zur individualisierung geliefert. Wenn Dota 2 nen aufgefrischtes Dota wird, dann flopt es schneller als man LoL schreiben kann ...

DotA 2 kann eigtl gar nicht floppen, da zum Einen Valve dahintersteht (positives Vorurteil) und zum Anderen es auch recht viele Spieler gibt, die momentan HoN oder LoL (oder was ganz anderes) nur als Ausweichmöglichkeit spielen.

LoL bietet einen wesentlich einfacheren Einstieg derzeit, aber evtl. wird der Einstieg zu DotA 2 ähnlich einfach (coaching system etc.). Im Endeffekt wird DotA 2 aber einen wesentlich größeren Einfluss auf die DotA und HoN-Population haben als auf die LoL-Population.

in jedem post :rofl2:
biste sauer weil dich irgend nen team nich genommen hat oder was is los?

SK streamed ja hin und wieder ihre Spiele und das was die dort machen ist z.B. ein riesiger Haufen Müll. Mitten in einem Spiel erzählt man nicht wie toll man X gekited hat oder Y outplayed hat. Außerdem ist es einfach nur schädlich für das Spiel mittendrin anzufangen die Schuldfrage zu klären.
Hinzu kommt das sehr viele LoL-Teams (u.a. CLG, SK, glaube aber auch Fnatic) keinen wirklichen Leader haben, also jemanden, der einfach die calls im Spiel macht. Da ich selbst Erfahrung in DotA als Teamleader hab, weiß ich wie essentiell sowas ist.
Ansonsten hat man 4-5 Leute, die eben machen was sie persönlich für richtig halten und sich im Nachhinein für die Aktion selbst rechtfertigen. Schlechte Calls kann man mit der Zeit verbessern, sowohl als Leader selbst durch Erfahrung aus vergangenen Situationen, sowie als Spieler durch Input von wichtigen Informationen. Vor der Situation zu stehen und zu meinen man könnte mit 5 verschiedenen Meinungen erstmal ausdiskutieren was das bestmögliche Verfahren wäre, ist eine Illusion, die unmöglich zu bewerkstelligen ist.

Die Spieler selbst waren bereits in DotA unmannered. Hier geben sich LoL und DotA eigentlich die Hand.
13abyknight ist/war ein behinderter Abuser, der jedes Mal den Schwanz eingezogen, wenn jemand auf dota-league in der queue war, der ihm das Wasser reichen konnte.
Misery war einfach 24/7 am Ragen.
Loda meinte öfters er müsse mit seinem Penis kräftig auf den Tisch klopfen um zu zeigen wie lang seiner ist.

@Fiddlesticks:
Squishy AP Carry, dessen Ultimate benötigt, dass man in den Gegnern drinsteht? Ooookay. Sein übriges Skillset ist ja ganz cool, aber sein Hauptdmg in Teamfights ist sein Ulti, was einfach scheiße ist.

Reaktionen
0
SK streamed ja hin und wieder ihre Spiele und das was die dort machen ist z.B. ein riesiger Haufen Müll. Mitten in einem Spiel erzählt man nicht wie toll man X gekited hat oder Y outplayed hat. Außerdem ist es einfach nur schädlich für das Spiel mittendrin anzufangen die Schuldfrage zu klären.
Hinzu kommt das sehr viele LoL-Teams (u.a. CLG, SK, glaube aber auch Fnatic) keinen wirklichen Leader haben, also jemanden, der einfach die calls im Spiel macht. Da ich selbst Erfahrung in DotA als Teamleader hab, weiß ich wie essentiell sowas ist.
Ansonsten hat man 4-5 Leute, die eben machen was sie persönlich für richtig halten und sich im Nachhinein für die Aktion selbst rechtfertigen. Schlechte Calls kann man mit der Zeit verbessern, sowohl als Leader selbst durch Erfahrung aus vergangenen Situationen, sowie als Spieler durch Input von wichtigen Informationen. Vor der Situation zu stehen und zu meinen man könnte mit 5 verschiedenen Meinungen erstmal ausdiskutieren was das bestmögliche Verfahren wäre, ist eine Illusion, die unmöglich zu bewerkstelligen ist.

das is ja alles richtig und auchn grund warum weder sk noch clg wirklich oben mitspielen atm aber du musst das so penetrant betonen das es einfach nur nervig ist. soll dann als nächstes jeder als konter geben wie erbärmlich das dota niveau im gegensatz zu den bw kor pro teams ist?
es wirkt bei dir einfach so unglaublich verbittert, als ob du sauer wärst das du nie in lol was reißt obwohl ja so viel schlechtere ganz oben stehen.
einfach ganz arm das in jedem 2. post rauszulassen.

Photon

Reaktionen
0
Kommt für mich nicht so rüber.

Reaktionen
1
Naja Photon, aber Loda durfte das auch, als jahrelang bester Carry Europas darf man schonmal Welle schieben, oder, wie der gute Kev immer sagt, mal kräftig den Penis in die Luft halten.

Aber DotA 2 wird nicht floppen, dafür hat dota einfach eine zu große Spielerbase (20kk Downloads der letzten Map und in Asien spielen alle nur in Cybercaffees, also ca. 10 Spieler für einen Mapdl)

Photon

Reaktionen
0
Habe gemeint, Shabazza kommt für mich nicht verbittert rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben