Konnte die mir halt noch nicht alle leisten als ich 30 war *schulterzuck* und hatte schon ca 2 1350er HeldenEs gibt doch alleine schon 7 champs für 450 IP, ich sehe keinen Grund nicht einfach jeden davon zu kaufen.
...aber ist ja auch egal nu hab ichs ja zusammen und steck auch in der ELO-Hölle :>


Nunja, ich empfand den Bereich zwischen sagen wir mal 1000 und 1450 schon als ziemliche Elohell. Alle die ihre ersten Rankedgames machen spielen halt in diesem Bereich und daher stimmt halt die Zuordnung mal so gar nicht. Es ist sicherlich richtig, dass in allen Elobereichen geleaved und gelamt wird, aber je niedriger das Eloniveau, umso häufiger ist es.
Dual queue ist toll, da es die chance auf Idioten im eigenen Team auf 3/5 senkt, d.h. man hat dann effektiv 20% Einfluss auf das Spiel anstatt nur 10%. Ein Partner, der vernünftig spielen kann (d.h. genug Erfahrung in normals, Flexibilität in Rollen/Helden und voicechat, bevorzugt Mumble) und auch noch nicht viel ranked gespielt hat (damit das rating grob vergleichbar ist .. wenn jemand mit hohem rating / vielen ranked matches mit mir spielen will hätte ich aber natürlich auch nichts dagegen aber für denjenign wäre es wohl eher schlecht mit einem ~1200er (da startet man?) zu joinen weil er dann bei einem loss sehr viel rating verliert, oder?), wäre sehr willkommen. Spielzeiten flexibel, meist maximal 1-2 Spiele gegen Abend, gerne mehr und auch am Nachmittag an Wochenenden. Falls jemand interessiert ist einfach eine PN schicken oder mich ingame ansprechen.

Dieses ganze miss callen finde ich schon immer seltsam, schon in DotA. Als guter Spieler hat man doch sowieso dauerhaft ein Auge auf der Minimap. Miss calls sind also vollkommen unnötig, ich sehe doch wenn auf einmal kein Gegner mehr in der top lane ist.
Einen miss call zu verlangen impliziert also schlechte map awareness. Herp derp!
Mit Annie war ich zwar sogar besser, aber die ist mir für 3v3 normal zu fragil. Ich schau halt, was man an Helden braucht und pick dann danach, meist passt Mordekaiser ziemlich gut.
Dieses ganze miss callen finde ich schon immer seltsam, schon in DotA. Als guter Spieler hat man doch sowieso dauerhaft ein Auge auf der Minimap. Miss calls sind also vollkommen unnötig, ich sehe doch wenn auf einmal kein Gegner mehr in der top lane ist.
Einen miss call zu verlangen impliziert also schlechte map awareness. Herp derp!

(oder es sich um den Jungler/Roamer handelte)

Ob du nicht immer auf die Minimap oder nicht immer auf den Chatlog schauen kannst, ist doch egal![]()

Allgemein haben Magier (also Helden, die prinzipiell am meisten von CDR profitieren nach obiger Rechnung) eh so kurze Cooldowns, dass max CDR nicht viel bringt.
Ansonsten haut ein Burster im Kampf doch eh alle seine Spells raus, und entweder ist der Gegner dann tot oder man selbst - warum sollte CDR da besser als purer Schaden sein?
Helden mit höheren CDs oder halt Supporter bauen doch regelmäßig CDR.

Man MV.LoL Spieler sind wohl einfach grauenhaft schlecht in Mathe / Theorycrafting und realisieren nicht, was für ein enormer Gewinn in (sustained) dps durch CDR erzielt werden kann.

67% mehr dmg, nicht 40%. 40% cdr schafft 67% mehr spellcasts pro Zeiteinheit. Es ist halt einfach viel mehr Schaden als meist angenommen wird, der Effekt von cdr wird oft ziemlich unterschätzt (der epeen - ähm die AP Zahl im char screen - wird ja nicht größer!).
Gerade bei Vlad ist cdr boots und Spirit Visage doch ziemlich normal. Reginald baut jedenfalls immer so
Außerdem habe ich noch keinen caster gesehen, der einen tanky dps mit einer Runde spells wegnuken könnte. Sowas passiert einfach nicht, wenn man nicht gerade einer 20-0 LeBlanc mit vollem Soulstealer begegnet. Kiten, stunnen und wiederholt casten ist da doch immer nötig, was ja gerade die Stärken von cdr sind.
Zu bedenken ist auch, dass cdr den Gesamtschaden erhöht, d.h. je mehr AP ich habe desto besser wird cdr. 40% cdr erhöht also die Effizenz all meiner AP Items um 67% (plus 67% mehr Basisschaden der spells). Max cdr ist damit (für sustained dps) mehr als doppelt so gut wie der Deathcap Effekt (der ja "nur" 30% AP bringt und gar nichts für den Basisschaden der spells tut)!
Blue buff ist natürlich ein sehr gutes Argument aber davon hat man wie gesagt maximal einen im team und den nichtmal mit 100% uptime - zwei caster denen cdr viel bringt findet man allerdings ziemlich regelmäßig.
direkt falsch ist ne?Wieso ist CDR eigentlich so unbeliebt?