League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Da sieht man halt echt, dass Raab sich 0 vorbereitet, weil er es kann. :rofl2:
Keine Ahnung vom Spiel, vom Spielprinzip, von seinen Gästen (blubbert Freddy auf Deutsch zu, bis er überhaupt schnallt, dass der kein deutsch redet :rofl2: )
Ja nett, aber es wäre cooler gewesen hätte Raab sich wenigstens 20 Minuten mal über LoL und SK erkundigt.


Jo wäre echt nice gewesen wenn raab mal bisschen einen account zuhause gespielt und sich ins spiel verliebt hätte, danach ein team zusammengestellt und es gesponsort hätte, dann korea, danach esports jeden tag in bild zeitung
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Das ist aber doch grade der Sinn bei TV Total, der lädt irgendwen ein und weil seine Zuschauer oft keine Ahnung vom Thema haben, aber er ja auch nicht wirklich educational sein will, muss Raab optimalerweise auch keine Ahnung haben.

er hätte sich wenigstens den Namen von nRated merken können..oder grob erklären können was LoL ist (5v5)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ist halt genau das was Raab mit so ziemlich jedem Gast macht den er nicht kennt oder dessen Daseinsgrund für die Show ihm unbekannt ist. LoL ist für ihn halt auf einem level mit Einrad-Hockey oder Kopfballtischtennis und ähnliche kacke die er sich regelmässig einlädt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Da zappt man einmal kurz bei der LPL Worlds Quali rein und der erste Satz den der Caster sagt ist "Starhorn play a kind of Blitzkrieg-Style"
:ugly:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Sooo, alle Teams für die Worlds stehen. Losgelöst vom ganzen NA/EU/Korea/China usw.-Seeding haben sich folgende Teams Qualifiziert

1. TSM (ein internationales Team (NA, EU, Kor))
2. C9 (ein nordamerikanisches Team)
3. LMQ (ein chinesisches Team)
4. EDG (ein chinesisches Team)
5. Starhorn Royalclub (ein chinesisch/koreanisches Team)
6. OMG (ein chinesisches Team)
7. ALL (ein europäisches Team)
8. FNC (ein europäisches Team)
9. SK (ein europäisches Team)
10. Samsung Blue (ein koreanisches Team)
11. Samsung White (ein koreanisches Team)
12. Najin White Shield (ein koreanisches Team)
13. Dark Passage (ein türkisches Team mit einem Norweger)
14. Kabum Esports (ein brasilianisches Team)
15. Tapai Assassins (ein taiwanesisches Team)
16. AHQ (ein taiwanesisches Team)

Die meisten Spieler kommen aus China und Korea (jeweils 18 Spieler)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
es gibt ein recht erfolgreiches türkisches Team? Das hab ich ehrlichgesagt bisher glaub ich noch in keinem Game gehört. Oder ist das irgendeiner bescheuerten regionalen Qualigruppe geschuldet?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Dark Passage und Kabum sind die beiden Wildcard-Gewinner. Sie haben sich in einem Turnier gegen andere Schorlenteams qualifiziert.
Letztes Jahr waren ebenfalls 2 Wildcardgewinner dabei - Mineski und GamingGear EU
Beide haben aufs Maul bekommen (1-7 und 0-8) und dieses Jahr wird es nich anders sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Klingt irgendwie voll random, grade wenn man doch eh son fettes dauerhaftes Ligensystem übers ganze Jahr hat :ugly:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich glaube es gibt eine wildcard pro "sonstige" server auf dem amerikanischen und europäischen kontinent. also die besten teams des türkischen/nordeuropäischen/russischen servers und die besten teams des süd-/nord-lateinamerikanischen und brasilianischen servers kämpfen darum.
effektiv sinds free win lieferanten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich finde deine aufteilung dämlich, du schreibst auch nicht, dass der fcb nen internationales team ist, wenn sie cl zocken..?

deiner definition nach müsste auch royalclub nen iunterantionalses team sein, deren sub ist aus hk.

p.s.: ich bin echt gespannt, wie die kors mit dem ultraagressiven playstyle der chinesen umgehen werden, insec passt perfekt zu royalclub, geilster jungler wo gibt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Klingt irgendwie voll random, grade wenn man doch eh son fettes dauerhaftes Ligensystem übers ganze Jahr hat :ugly:

is halt bisschen blöd wenn man technisch 500 jahre in der vergangenheit lebt und keine globale serverstruktur hat.

irgendwie muss man den leuten auf spartenservern ja auch eine chance geben ganz groß rauszukommen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ich finde deine aufteilung dämlich, du schreibst auch nicht, dass der fcb nen internationales team ist, wenn sie cl zocken..?

deiner definition nach müsste auch royalclub nen iunterantionalses team sein, deren sub ist aus hk.

Hab nur das Starting Lineup in die Klassifikation mit reingenommen und da ist TSM nunmal das einzige, welches Spieler aus mehreren Kontinenten hat.
Und den größten Sport der Welt mit LoL zu vergleichen ist eher mäh, da dort nahezu jedes Profiteam international aufgestellt ist.

Is ja auch scheißegal. Ich hoffe Alliance kann was reißen, TSM wird wegen Amazink! und Bjergsen noch unterstützt, der Rest ist mir relativ bums, wobei ich noch TPA und WhiteShield mag.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Liegt es dann auch an der Struktur die riot vorgibt, dass es auch keine Russen/Osteuropäer gibt (also zumindest ist ja bei den Worlds keiner dabei), denn die sind ja in anderen Games durchaus oben mit dabei. Kann mir jetzt schwer vorstellen, dass Russen halt per se Dota2 spielen (trotz der Russenflut auf Dotas EU West :ugly: )
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
worlds ohne rookie & faker sind schon ein stück weit scheisse. :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Liegt es dann auch an der Struktur die riot vorgibt, dass es auch keine Russen/Osteuropäer gibt (also zumindest ist ja bei den Worlds keiner dabei), denn die sind ja in anderen Games durchaus oben mit dabei. Kann mir jetzt schwer vorstellen, dass Russen halt per se Dota2 spielen (trotz der Russenflut auf EU West :ugly: )

russen sind zu betrunken um top 3 positions zu erreichen. ist in dota ja genauso :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Nationalitäten der Worlds Teilnehmer:

Korea 18 (Acorn, Spirit, dade, Deft, Heart, Looper, DanDy, PawN, Imp, Mata, Save, Watch, Ggoong, Zefa, Gorilla, LustBoy, inSec, Zero)

Europe 18

Denmark 5 (Jesiz, Svenskeren, Wickd, Froggen, Bjergsen)

Germany 4 (Amazing, CandyPanda, nRated, Nyph)

Netherlands 2 (Shook, Tabzz)

France 2 (sOAZ, YellOwStaR)

Spain 1 (xPeke)

Finland 1 (Cyanide)

Sweden 1 (Rekkles)

United Kingdom 1 (fredy122)

Norway 1 (Touch)

China 18 (Ackerman, NoName, XiaoWeiXiao, Vasilii, Mor, Cola, corn, Uzi, Koro1, ClearLove, U, NaMei, Fzzf, Gogoing, drug, Cool, San, Dada7)

Taiwan 10 (Achie, Winds, Morning, bebe, Jay, Prydz, Naz, westdoor, GarnetDevil, GreenTea)

North America 7

US 6 (Balls, Meteos, Hai, Sneaky, LemonNation, Dyrus)

Canada 1 (WildTurtle)

Brazil 5 (LEP, Danagorn, TinOwns, Minerva, dans)

Turkey 4 (fabulous, Crystal Meth, Naru, Holyphoenix)

7 NA Spieler gg werde nie müde drauf rumzureiten :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ja is bitter, zumal überhaupt kein talentierter Nachwuchs nachkommt.
In NA werden die Amis durch Spieler aus anderen Regionen ersetzt (Oddone - amazing, regi-bjergsen, gleeb-lustboy z.b.), in den Challengerteams tummeln sich "alte" Spieler (Saintvicious, Dontmashme) und neue ausländische Spieler (in den 3 Challengerteams die jetzt um die NA LCS mitspielen sind insgesamt 5 Koris.

Man vergleiche das z.b. mit Europa, wo die Challengerteams mit neuen jungen guten einheimischen Spielern gespickt sind. Febiven, odoamne, whatdefox, kou wird durch die erweiterung auf 10 teams bestimmt auch in der LCS landen und und und.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich finde die chinaregelung (Max 2 nicht Chinese pro team) im grunde achon ziemlich gut, im Sachen wie lmq zu verhindern.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
russen waren bis auf diesen split immer top3 in europa wtf. schon mal wer was von gambit gaming gehört?

ich hoffe, riot regelts in der zukunft so, dass man im sinne der 3/5 regel "residency" erwerben kann, damit teams wie lmq nen spieler durch einen besseren chinesen ersetzen können. wäre doch albern, die zu zwingen, nen amerikaner aufzunehmen. außerdem sollten vollständig koreanische teams, die meinetwegen 6 monate in nordamerika gelebt haben, die möglichkeit bekommen, sich für lcs zu qualifizieren. geht doch nur um beitrag zur lokalen szene nach lmq vorbild.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die existenz von teams wie lmq ist halt beschissen, das ist so, als wenn paris auf einmal beschließen würde in der englischen premierleague zu spielen, weil die vermarktungsmöglichkeiten besser sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
du kamst mit Paris und PL, das passt schon zu dem Ami-Teams in der NHL ^^...das dein eigener Vergleich hinkt, dafür kann ich nix :p
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe es nur nicht richtig ausformuliert, ich meinte durchaus, das psg nach england umzieht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
chinesischer / koreanischer einfluss auf die na/eu szene ist durchaus vorteilhaft solange es in maßen geschieht. die teams bekommen doch nichts auf die reihe wenn sie nur auf ihrer kleinen insel der nappigkeit vor sich hinspielen und dann jedes mal von teams die wissen wie man lol spielt verhauen werden.

oder natürlich man freundet sich mit der ewigen zweitklassigkeit an und ignoriert worlds um tolle regionale lcs matches zu sehen :deliver:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
grad zufällig im tv eins|plus eingeschaltet, da kommt grade live esl major series von lol :D grad kommt esc gegen faculty. zwar kein lcs, aber hallo, Lol im deutschen freien fernsehen :D
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
North America

Team SoloMid (TSM) #1

Cloud9 (C9) #2

LMQ (LMQ) #3

Europe

Alliance (ALL) #1

Fnatic (FNC) #2

SK Gaming (SK) #3

Korea

Samsung Blue (SGB) #1

Samsung White (SGW) #2

NaJin White Shield (NJWS) #3

China

EDward Gaming (EDG) #1

Starhorn Royal Club (SHRC) #2

OMG (OMG) #3

Southeast Asia & Taiwan

Azubu Taipei Assassins (TPA) #1

Ahq e-Sports Club (AHQ) #2

Turkey, Russia, & Oceania

Dark Passage (DP) #1

Latin America & Brazil

KaBuM e-Sports (KBM) #1

Pool 1
Pool 2.1
Pool 2.2
Pool 3

VmS7LBz.jpg


Pool 1: TSM (NA #1) | ALL (EU #1) | EDG (CHN #1) | SGB (KOR #1)

Pool 2: TPA (SEA #1) | SGW (KOR #2) | SHRC (CHN #2) | C9 (NA #2)

Pool 2: AHQ (SEA #2) | NJWS (KOR #3) | OMG (CHN #3) | FNC (EU #2)

Pool 3: LMQ (NA #3) | SK (EU #3) | DP (SA #1) | KBM (TUR #1)

je50XUJ.jpg


Quelle: http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/2fpqfv/spoiler_final_list_of_the_16_teams_going_to/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
riot hasst double elim. kann das sein?

Jene DoubleElim. die bei den Dota-Turnieren von der Community eher als nervig und unnötig empfunden wird? ;)

Ja.

ich find das System der diesjährigen Worlds sehr gut und hoffe, dass es auch beibehalten wird.
Ist übrigens das gleiche System wie bei der OGN und das hat sich bewährt über 2 Jahre.

Die Auslosung morgen wird klasse. Ich hoffe ALL erwischt so ne richtige Schorlentruppe und kann sich durchmogeln.
ich weiß nicht ob dem Draw irgendwelche Länderbeschränkungen unterliegen aber eine Gruppe EDG, OMG, Royal, LMQ wär schon funny :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
chinesischer / koreanischer einfluss auf die na/eu szene ist durchaus vorteilhaft solange es in maßen geschieht. die teams bekommen doch nichts auf die reihe wenn sie nur auf ihrer kleinen insel der nappigkeit vor sich hinspielen und dann jedes mal von teams die wissen wie man lol spielt verhauen werden.

oder natürlich man freundet sich mit der ewigen zweitklassigkeit an und ignoriert worlds um tolle regionale lcs matches zu sehen :deliver:

ich habe kein problem damit, dass sie sich spieler holen, das macht tsm ja auch, aber lmq sind halt einfach 5+ typen die nichtmal englisch sprechen und es ist auch nciht so, dass lmq die liga weggefickt hat, tsm war 5 spiele auf augenhöher und ggn dig war es auch sauknapp...

3 oder zumindest 2 "residents" wären mmn schon erstrebenswert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Diese Residents müssten aber auch die Qualität mitbringen und das ist halt 0 gegeben in Murica. Die Amis haben keine "Topstars". Maximal Turtle und Meteos, aber der Rest ist halt Durchschnitt, der problemlos ersetzt werden kann.
In Europe haben wir mit Froggen und Rekkles (und dem ausgewanderten Bjergsen) schon richtige Topstars, alle anderen EU-Spieler würden auch ihre NA-Äquivalente ersetzen (soaz würde in na spielen, xpeke auch, tabzz auch usw). Froggen ist imo der einzige Westspieler der wirklich auf Augenhöhe mit den besten Asiaten mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lustboy & bjergsen sind aber mmn die einzigen ausländer die herrausragen, du hast sicher recht, dass die breite masse dahinter relativ homogen ist, aber ich sehe auch nicht, wo lmq das niveau der lcs aufs nächste level gehoben hätte. der einzig valide punkt ist, dass sie halt ein schrottiges team abgeöst habenb, aber sie waren mmn nicht eindeutig stärker als tsm, dig oder c9.

und ich bin keiner, der gerne mit protectionismus daherlabert, aber wenn das bsp lmq schule macht, dann spielen zukünftig die b chinesen ggn die c koreaner in der lcs, weil sie dort viel mehr kohle einstreichen.

Wenn du 3 ansetzen würdest, müsste sich TSM ja auflösen :deliver:
ne, nur meteos aquirieren.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
lustboy & bjergsen sind aber mmn die einzigen ausländer die herrausragen, du hast sicher recht, dass die breite masse dahinter relativ homogen ist, aber ich sehe auch nicht, wo lmq das niveau der lcs aufs nächste level gehoben hätte. der einzig valide punkt ist, dass sie halt ein schrottiges team abgeöst habenb, aber sie waren mmn nicht eindeutig stärker als tsm, dig oder c9.

Weil sich diese Teams auch verstärkt haben, bzw. man an C9 gesehen hat, dass die anderen Teams deutlich stärker geworden sind (die Dominanz von C9 hat ja krass abgenommen was ein guter Indikator dafür ist.)
Will sagen, dass Niveau der NA LCS hat schon zugenommen, zu 90% ist das aber auf die Ausländer (Bjergsen, Amazing, Lustboy + ganz LMQ (alle Season MVP-Preise gingen an LMQ-Spieler) zurückzuführen und nur zu 10% auf NA-interne Verschiebungen, wo die NA-Topspieler von Crapteams zu nem ordentlichen Team gewechselt sind (Dignitas). Auch LMQ darf bitte nicht überbewertet und als Godteam gesehen werden. 4 von 5 Spielern kommen vom RC Tian ci und die haben in China 0 gerissen. Nur Ackerman kam aus nem Topteam. Dass dieses Team sich fernab der Heimat und ohne Live-Erfahrung direkt für die Worlds qualifiziert spricht insgesamt nicht wirklich für die NA-Liga, wobei es ja viele Verschiebungen gab, also schon verständlich.


Allgemein darf man China und chinesische Teams auch nicht überbewerten. Die sind schon stark (EDG in diesem Jahr), sie bewegen sich aber auf NA/EU-Topniveau. eventuell etwas drüber (wobei wie gesagt EDG im Auge behalten werden muss, die haben in China das ganze Jahr dominiert)

Die Topteams in Korea, namentlich die Top3-5 sind selbst zur chinesischen Spitze nochmal eine ganz ganz andere Kategorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben