League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ne, nur meteos aquirieren.
genauer gesagt wollte ich darauf hinaus, dass ein Team wie TSM in dem Lineup dann per se nicht den Regeln genügen würde, denn sie könnten ja auch nicht in EU spielen, da "nur" 2 Europäer (mal davon ab, das ich mal annehme, dass nach EU wechseln zig Probleme bereiten würde). Das klingt relativ dum ;).
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dyrus ist der nächste, der ersetzt werden muss. der spielt schon seit season1. dann ist der abstieg von tsm vorprogrammiert, weil sie einen amerikaner als ersatz finden müssen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Diese Residents müssten aber auch die Qualität mitbringen und das ist halt 0 gegeben in Murica. Die Amis haben keine "Topstars". Maximal Turtle und Meteos, aber der Rest ist halt Durchschnitt, der problemlos ersetzt werden kann.

Turtle ist ja mal ein superschlechtes Beispiel wenn man die besten NA spieler aufzählen will, bei jedem TSM loss gegen c9 hat er sein team durch mieses positioning / dummes ham gehen runtergezogen. Nerddiskussion über LoL-pros inc :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Deswegen sag ich ja maximal Turtle.
Im grunde ist wirklich nur Meteos herausragend. Sagt alles über NA.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das klingt relativ dum ;).

natürlich ist das scheisse und es ist auch paradox, dass grade ich damit anfange, obwohl ich tsm grade wegen der eu spieler feier, aber es klingt immer noch wneiger dumm, as lcs ohne nordamerikaner, auch wen ich die gefahr akut nicht sehe.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jene DoubleElim. die bei den Dota-Turnieren von der Community eher als nervig und unnötig empfunden wird? ;)

in dota ist das umgekehrte der fall, wenn es kein double elimination ist, gehen die leute auf die barikaden. der einzige dotaspieler der single elimination geil findet ist wahhh!!! hier ausm forum :ugly:

ich find bei single elimination seeding, tagesform und momentum einfach zu wichtig was oft zu traurigen finals führt.
ich will am ende ja das team gewinnen sehen was wirklich das beste ist und in 3 von 4 fällen das turnier gewinnt und nicht wie es in runde 2 chocked und gegen irgendein subpar team rausfliegt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es dann im finale auch double elim, oder ist da tagesform auf einmal irrelevant..?
wenn jmd. runde 2 choked ist er eben raus.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.913
Reaktionen
4.679
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
in dota ist das umgekehrte der fall, wenn es kein double elimination ist, gehen die leute auf die barikaden. der einzige dotaspieler der single elimination geil findet ist wahhh!!! hier ausm forum :ugly:

ich find bei single elimination seeding, tagesform und momentum einfach zu wichtig was oft zu traurigen finals führt.
ich will am ende ja das team gewinnen sehen was wirklich das beste ist und in 3 von 4 fällen das turnier gewinnt und nicht wie es in runde 2 chocked und gegen irgendein subpar team rausfliegt.

bei double elim sind die finals meistens auch fürn arsch.

es entscheidet so oder so auf dem niveau tagesform da kannste dir einreden was du willst. ob double elim oder single
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gibt es dann im finale auch double elim, oder ist da tagesform auf einmal irrelevant..?
wenn jmd. runde 2 choked ist er eben raus.

irgendwann hat man dann auch zeitliche probleme, wobei in den meisten fällen tatsächlich auch das finale double elimination ist. ok jetzt nicht bei dota, aber ansonsten ist es der standard. wenigstens ist das finale immer eine größere serie als das turnier davor. (bo3 -> bo5 oder bo5 -> bo7)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also ich finde bo5 single elim eigentlich perfekt, grade wenn es über die volle diestanz geht wäre bo7 mmn für lol zu lang, afaik sind die spiele in dota kürzer?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ne sie sind sogar eher ein stückchen länger würde ich sagen, wobei die varianz auch riesig ist. grade jetzt am wochenende gab es zwischen 8min und 80min alles :ugly:

bo7 ist hier aber auch die krasse ausnahme, normalerweise gibt es bo3 double elim mit bo5 finals.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
worlds geht jetzt schon 1 monat lang, mit jeweils 5 tagen pause zwischen groups/quarters/semis/finals. irgendwo muss man auch mal die grenze ziehen, um die spieler nicht zu verheizen. man kann auch quadruple eliminiation best of 99 spielen, damit sich auch ja unzweifelhaft das beste team herauskristallisiert. tagesform und unter druck performen ist halt auch teil von turnieren.

heute um 22 uhr werden btw die gruppen bekannt gegeben, hier schon mal ein großartiges hype video im doku stil: https://www.youtube.com/watch?v=q0wEW6NAPuE
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
glaub es geht eher darum, das einzige internationale turnier des jahres möglichst lange zu strecken, um begleitend video content zu produzieren. regeneration is sicher auch ein faktor, obwohl die teams die pause sicher nutzen, um statt der üblichen 14 nun 18h zu trainieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich kann Pausen nur begrüßen. Das gibt den Teams die Möglichkeit ausgefallene Taktiken zu trainieren um einen Favoriten eventuell zu überraschen. Jeder von uns will abweichende Picks sehen, fern von der Meta und Pausen unterstützen sowas eher als Schlag auf Schlag-Spiele

btw. was für ein geiles Video
Dota kann so einpacken :rofl2:
Gefällt mir wie LoL aufgebaut wird. Endlich mal ein Esporttitel der den Weg aus der Nerdszene in die Mitte der Gesellschaft finden könnte.

TPA war echt der beste Weltmeister bisher, also so rein von den Sympathiewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
btw. Breaking News
Toyz (S2 Weltmeister) wird zusätzlicher Fnatic Coach während der Worlds. Das nenn ich mal ne Verpflichtung
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
nur bis ende der saison bisher, ich schätze araneae hat uni-verpflichtungen oä. grundsätzlich halte ich araneae für nen guten coach, vor allem auch als motivator.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Lol kein Draw^^?
Schiebung!

Wollen wir wetten, dass die Amerikaner relative Schorlentruppen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
nach der show wird ein video vom group drawing veröffentlicht, um die verschwörungstheorien im keim zu ersticken.

willkommen im 1/4 finale, edg und samsung white LOL.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Echtmal :rofl2:
Was ne free gruppe, aber edg - white wird echt ein geiles Match :deliver:

B ist ne geile Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
gruppe b sieht sehr viel ausgewogener aus, bin gespannt ob wer gegen das 2. beste chinesische team gewinnen kann. alles vollkommen offen, selbst tpa kann man nicht abschreiben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ich rieche die Todesgruppe C
Jetzt noch Fnatic und Blue

Lol ich bin ein Hellseher
Was ne geile Gruppe, jedes Spiel geil!


D folgerichtig, Alliance, Whiteshield, C9, Kabum

Easy für alliance
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jo gruppe c is absolute todesgruppe, fnatic am schwächsten vermutlich.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
A
SWhite
EDG
AHQ
DP

B
SHRC
TPA
TSM
SK

C
Blue
Fnatic
OmG
LMG

D
Whiteshield
ALL
C9
Kabum

VF
SWhite-TPA
Blue-All
EDG-SHRC
Fnatic-Whiteshield

HF
White-Blue
EDG-Whiteshield

F
Blue-Whiteshield

Weltmeister Samsung Blue

gg no re
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
groupshguof.jpg
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Lustig wie genau das eingetroffen ist, was viele Kritiker des nicht-öffentlichen Losens vorausgesagt haben: kein reines Samsung-Finale möglich (vlt auch besser so), kein NA Publikumsliebling gegen ein Samsung Team. Riot hofft wohl das sich eins der beiden NA Teams ins QF durchmogelt. :schmoll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
je näher es rückt, desto enttäuschender finde ich es, dass weder faker, noch aushilfs-faker am start sind... 8[
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
skt1 k muss erst mal die halbe mannschaft ersetzen, mit bengi und poohmandu gewinnen die keinen blumentopf mehr... faker kann halt ab dem ogn 1/4 finale nicht mehr 1v9 carrien.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Es läuft grad die S4 Promotion zwischen CW und H2K
Erwähnenswert, weil H2K Odoamne gerade Gnar gepickt hat :top2:
 
Oben