League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.774
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
finde lol ist auch einfach kein gutes zuschauer spiel. für ne zeit ging es klar, weil es mal was neues war, aber auf dauer hat das doch zu wenig substanz (und riot ist halt auch etwas behindert). oder wie seht ihr das?
naaa
RTS und Mobas sind mit Abstand die besten Games zum Anschauen, da 3rdPerson-View wie bei jedem traditionellen Sport, wie Tennis, Fussball, Ski, whatever. Shooter gehen für Viewer 0.

Es gibt durchaus Spiele, die sich ziehen, keine Frage, das gibt es aber in jedem Sport und man darf nicht erwarten, dass in jedem Game ein Feuerwerk abgebrannt wird. Die SKT-Series (oh nein, muss Dog recht geben) im 1/4 und 1/2 Finale waren insgesamt spannend und das macht es am Ende aus. Finde LoL nachwievor sehr schaubar, wobei ich mir für extremen Hype ein 3:2 von RNG gewünscht hätte. Mag Uzi einfach.

Dennoch ist es immer eine Augenweide den großen Faker spielen zu sehen und ich beiße mich noch immer, dass ich 2015 nicht beim Worldsfinale in Berlin dabei war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das mit 3rd person stimmt, aber dafür hat das game zu wenig comeback potenzial. sobald einer wirklich vorne ist, ist es vorbei. wie gesagt, letzte map vom halbfinale, sk hat da 5 min ernst gemacht und war nur leicht vorne und trotzdem war das spiel dann schon gegessen. der rest ist dann oft ne ewig lange sterbeanimation. es ist imo ein waste of time, sich sowas regelmäßig zu geben.
das game ist da einfach vom kern her flawed und kann deshalb auch niemals ein dauerbrenner werden. in sachen hype stagniert es jetzt auch schon seit ein paar jahren. die zahlen gehen nicht hoch und auch wenn es für riot trotzdem ne profitable marketingplatform bleibt, wirklich zünden und mainstream tauglich wird es nicht mehr. der zug ist imo abgefahren und was man jetzt sieht ist das maximum der gefühle. wer noch hoffnungen hat, das lol als zuschauersport irgendwann mal noch richtig groß wird, ist imo ein träumer. wer mit dem status quo zufrieden ist, ok, aber ich sehe den reiz nicht mehr. die kuh wird jetzt noch ein paar jahre gemolken und dann ist die party vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das liegt aber an skt und nicht an lol im allg.
skt lag im 1/4 finale (oder 1/2?) 10k hinten und gewinnt dann trotzdem noch.
wenn du generelle aussagen über lol treffen möchtest, lässt du skt bei deiner argumentation am besten raus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.774
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
das mit 3rd person stimmt, aber dafür hat das game zu wenig comeback potenzial. sobald einer wirklich vorne ist, ist es vorbei.
Leider Quatsch. Natürlich ist ein großer Goldlead ein Vorteil, dennoch sollte man Teamcomps, Powerspikes und den Skill der Teams nie vergessen. Gerade bei diesen Worlds wurden stellenweise Goldleads von 10k und mehr gedreht oder erfolgreich in ein 50/50-Superlategame verzögert.
wie gesagt, letzte map vom halbfinale, sk hat da 5 min ernst gemacht und war nur leicht vorne und trotzdem war das spiel dann schon gegessen.
weil SKT das beste Team der Welt ist und die Comp absolut solide gegen ein RNG war, welches das 5. Game in nem Bo5 traditionell verkackt und wo mlxg meinte nen schweren Off-meta Sig-Champ picken zu müssen? Gerade Goldleads gegen SKT sind immer mit Vorsicht zu genießen, das SKT aber in der Lage ist den kleinsten Lead zum Sieg zu pushen ist ein Qualität für sich und, zugegeben, nicht wirklich flashy im weiteren Spielverlauf aber absolut beeindruckend.
der rest ist dann oft ne ewig lange sterbeanimation. es ist imo ein waste of time, sich sowas regelmäßig zu geben.
Gibts ja eben nicht "regelmäßig". Diese Worlds waren, auch von SKT-Seite aus, extrem wackelig und ein auf und ab.

das game ist da einfach vom kern her flawed und kann deshalb auch niemals ein dauerbrenner werden.
hat bisher kein Esport-titel geschafft, das aktuell erreichte ist aber schonmal nicht verkehrt für die weitere Entwicklung.
in sachen hype stagniert es jetzt auch schon seit ein paar jahren. die zahlen gehen nicht hoch und auch wenn es für riot trotzdem ne profitable marketingplatform bleibt, wirklich zünden und mainstream tauglich wird es nicht mehr. der zug ist imo abgefahren und was man jetzt sieht ist das maximum der gefühle. wer noch hoffnungen hat, das lol als zuschauersport irgendwann mal noch richtig groß wird, ist imo ein träumer. wer mit dem status quo zufrieden ist, ok, aber ich sehe den reiz nicht mehr. die kuh wird jetzt noch ein paar jahre gemolken und dann ist die party vorbei.
LoL ist nicht das Ende des Esports, aber ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung. Die Zielgruppe wächst erst heran und einige traditionelle Sportarten werden, egal ob von LoL, BW, Dota, CS bereits in Sachen Interesse deutlich abgehängt. Ich sehs positiv und solange bei LoL die Hallen voll sind, nehm ich das gerne mit. Man darf nicht vergessen, dass LoL bereits die 7. Worlds ausspielt. 7 Jahre massives Interesse in einen globalen Esport-Titel gab es vorher nicht in der Größe, das ist schonmal ein große Leistung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.774
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
Interessant, vorallem auch wie Kkoma kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ich finde das Video zeigt auch gut in was für einer Highpressure-Situation die sich alle befinden. Wenn man einfach so schaut, bekommt man das ja eher am Rande mit.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.774
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
btw. unfassbar wie EDG dieses Game gegen SKT gedroppt hat
Der eine Teamfight, besser kann man die Wombocombo nicht spielen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hatte mal in die letzte map von dem halbfinale mit skt reingeguckt und es war sterbenslangweilig. viewerzahlen waren jetzt auch nicht so beeindruckend. irgendwie ist die luft doch raus, oder nicht?

More than 86 million unique viewers tuned in to watch the Worlds games this year - more than double that of last year.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.254
Reaktionen
85
Wie ist eigentlich die Meinung der ansässigen Experten zu den Teams die sich die neureichen NA Orgs zusammengekauft haben?

Übersicht

Meine Erwartung im Voraus war, dass da eigentlich nichts anderes bei raus kommen kann als diese typischen NA Teams mit 2 Imports und 3 Flaschen.
…eigentlich sehe ich mich bestätigt.

TSM mit Zven/Mithy wird NA natürlich abräumen, ich glaube aber, dass sie sich auch deshalb bei Worlds wieder auf die Fresse packen werden. Plötzlich gewinnt man nicht mehr alle 3 lanes und der Jungler weiss nicht mehr was er machen soll. Mithy wird die Probleme im Lategame wohl lösen, besser als (das alte) G2 sind sie damit auch nicht.

C9 gibt Impact ab und bekommt dafür Licorice (wer?) und Svenskeren. mMn bestenfalls gleichstark geblieben.

CLG hat verkackt. Reignover passt denke ich gut zu ihnen, aber Aphro abzugeben. Bestenfalls NA mittelmaß.

Echo Fox ist potenziell etwas weniger scheisse als sie früher waren. Trotzdem steht nicht zu befürchten, sie bei einem internationalen Tunier zu sehen.

FlyQuest … leute, für den NA Klassiker braucht man zwei gute Spieler, nicht nur einen.

TL mMn gewinner der diesjährigen Reise nach Jerusalem. Denke nen solider group-stage-exit bei Worlds ist drin.

Golden Guardians: Würd man in NA noch absteigen können würd ich jetzt nen Witz mit 'Golden Gate-Keepers' machen…

OpTic: Der NA Klassiker. 2 Imports 3 Flaschen. Ich hoffe PoE macht ordentlich Kasse …

Clutch Gaming, der nächste NA Klassiker.

100T: Was macht man, wenn man einen der besten Carry-Toplaner der Welt hat? Richtig, man lässt ihn mit einem Jungler zusammen spielen, der hauptsächlich farmt. :ugly:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
742
Reaktionen
283
Jo schaut jemand die Weltmeisterschaft?
Gerade läuft das zweite Halbfinale, das letzte westliche Team G2 Esports spielt gegen den koreanischen Favoriten SK Telecom.
G2 führt das Bo5 gerade mit 2:1, ob sie die Sensation schaffen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Chinesen zählen nicht.

Am Sonntag gab es 4 mio peak viewers bei SKT vs. G2, chinesen nicht mitgerechet, lt. diverser quellen ca. 80 mio chinesische viewer beim anderen hf (fpx und ig).

schemel und ich gucken, er ist jetzt der größte fan, nachdem er vorm msi noch darüber fabuliert hat wie G2 aufs maul bekommen wird und der hype unberechtigt ist. typischer schemel halt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.254
Reaktionen
85
Spiele zwar schon seit ner ganzen Zeit nicht mehr, gucke aber immer noch ziemlich viel LEC (…und natürlich worlds)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.774
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
schemel und ich gucken, er ist jetzt der größte fan, nachdem er vorm msi noch darüber fabuliert hat wie G2 aufs maul bekommen wird und der hype unberechtigt ist. typischer schemel halt.
Größte Lüge, typischer Balkanmove

G2 Fan der ersten Stunde. Bin mega hyped, Bier und Chips für Sonntag stehen!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.539
Reaktionen
423
Dieses mal hab ich wirklich an Euphoria geglaubt. Das Spiel gegen SKT war so krass. Und dann dieses Finale. Fick G2.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.254
Reaktionen
85
MAD LIONS MIT SOUVERÄNER LEISTUNG IN DIE NÄCHSTE PHASE EINGEZOGEN UND DABEI ALLE STÄRKEN IM VERBORGENEN GEHALTEN. WELTKLASSE.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.254
Reaktionen
85
In einem hart umkämpften Spiel sichert sich MAD einen hervorragenden zweiten Platz. SUP wurde nur vorletzter.
 
Oben