League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
in china wird unendlich gebottet, einige sprechen von 60%, unabhängig davon ist die popularität auch chinas problem, es lohnt sich halt nicht pro zu werden weil man selbst als leicht überdurchschnittlich bekannter spieler mit stearming deutlich mehr verdient, CaoMei hat angeblich schon 2014 mehr als eine mio verdient und er war bis zum ende des summer splits noch pro und nur teilzeit streamer.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
LCK ist losgegangen wieder
KT und SKT haben gleichmal verloren.
Bei Longhzu spielt Khan jetzt in der Toplane, er hat KT rasiert.
Cica, kennst du ihn? New Boy out of nowhere?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
War sub in china, hab ihn aber nie spielen sehen, aber er ist schon lange pro.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
UOLs Teamfighting is so geil anzuschauen.
G2 is zwar noch besser, aber bei denen sieht man davon so wenig, weil sie in EU einfach jeden Gegner auf allen Ebenen völlig zerstören.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
95
CLG blue und CLG teal mit 2-0, TSM und C9 underperformt und TL kackt ab.
Bester Start in die NA LCS :naughty:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Wer's noch nicht gesehen hat: SKT vs LZ sind richtig krasse Spiele.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Fand die LZ-Drafts vorallem interessant und ballsy. Sie haben zwar verloren, der 3. Draft hätte aber fast geklappt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ungefähr alle haben ihn nach dieser serie "recogegnized", btw. wie hat sich huni gemacht..?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Massive Änderungen am EULCS Format geplant
Kurzfassung:
LCS und CS werden komplett aufgelöst.
Stattdessen 4 regionale Ligen (DE, FR, UK, ESP) mit 4x6 = 24 Teams.
Parallel dazu läuft ein Tunier nach Vorbild der UEFA CL für das man sich über die regionalen Ligen qualifiziert.

Meinungen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Beschissen,
EU LOL wird so totverschlimmbessert seit Jahren.
Das hier wäre das Ende von Profi-LoL in Europa. Dann kann mann auch nur eine Western League machen.
Meanwhile, four of the EU LCS teams -- G2 Esports, Misfits, Splyce and Fnatic -- applied for franchise membership in the North American League Championship Series.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Beschissen,
EU LOL wird so totverschlimmbessert seit Jahren.
Das hier wäre das Ende von Profi-LoL in Europa. Dann kann mann auch nur eine Western League machen.
Ja? Also erstmal bzgl. des Zitats würd ich mir keine Sorgen machen.
Die bewerben sich da und dann Riot so: "Nein." und Ende. Es gibt aus Riots Sicht keinen Grund die Bewerbungen zu akzeptieren.

Was die Umstrukturierung angeht bin ich eigentlich vorsichtig zuversichtlich:
Auf der einen Seite, ja, die lokalen Ligen werden besonders zu Beginn hart einseitig sein. Andererseits, wen interessierts. Die regular splits waren eh nen Witz, Spring noch mehr als Summer. G2 hat seit MSI nur scheisse gespielt, sind jetzt trotzdem wieder #1. Da kann man sich den ganzen Scheiss auch sparen und gleich zu Playoffs übergehen. Und genau das ist das Tunier. Die regionalen Ligen sind sozusagen der Ersatz für Challenger. Und da finde ich 24 Teams echt besser. Mehr Gelegenheiten für Talente und immer mal wieder die Möglichkeit gegen nen Spitzenteam zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es bedeutet halt weniger interessante spiele und das ist Scheisse, das ist halt so als wenn man die CL in 4 Ligen teilt und dann am Ende wieder ein Turnier draus macht.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Echt jetzt … :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Edit:
Was ich bis jetzt von Eve gesehen hab sind ihre ganks brutal stark.
Vor 6 ist sie zwar nicht unsichtbar, dafür hat sie jetzt hardcc.
Einfach inne Lane steppen, W aufs Ziel klicken, Gangrape.
Ihr 1v1 wird dafür wahrscheinlich nicht besonders stark sein und dass ihr Lategame mist sein wird ist eigentlich auch abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
moon hat n paar games mit ihr auf pbe gespielt und die durch die ich gezappt habe full ap burst, ist halt aber auch n pro auf pbe...
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
hab nur das Gigabyte Marines gegen Fanatic gesehen, aber auch nur weil n Freund mir gesteckt hat das es lustig ist
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
FNC eigentlich wie erwartet. Völlig instabil sowohl spielerisch als auch emotional, aber als IMT geschwächelt hat, haben sie zugeschlagen, das muss man ihnen lassen.
G2 ein bisschen tragisch. Eigenltich haben sie wirklich gut gespielt, aber leider eben nicht so gut, dass es gereicht hätte.
MSF beeindruckt mit Anpassungsfähigkeit und Lerngeschwindigkeit. Erstes Spiel noch völlig von WE zerstört, sind sie eigentlich konstant besser geworden.
Der Tiebreaker ggn TSM is natürlich pures Gold.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
95

Gäbe es diesen TSM hate wöchentlich, ich würds für 50€/Monat abonnieren.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Jo, ich denk mal FNC vs RNG kann man sich sparen. FNC keine Schnitte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
https://eu.lolesports.com/en/articles/eu-lcs-in-2018-and-beyond

tl, dr:
Back to single league, BO1.

Broadcast days are either Friday, Saturday or Saturday

Remove mid-year promotion/relegation.

Introduce a viewership bonus for teams in 2018. Teams will receive financial incentives based on the viewership the league generates over the course of the year.

Remove Challenger Series and introduce a new pan-European tournament involving local country teams. More details will come.

Franchising in EU ab 2019:
http://www.espn.com.au/esports/stor...artnership-model-abandon-promotion-relegation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mal ernsthaft, hat noch irgendwer spaß daran, sich das anzugucken?

hatte mal in die letzte map von dem halbfinale mit skt reingeguckt und es war sterbenslangweilig. viewerzahlen waren jetzt auch nicht so beeindruckend. irgendwie ist die luft doch raus, oder nicht?

finde lol ist auch einfach kein gutes zuschauer spiel. für ne zeit ging es klar, weil es mal was neues war, aber auf dauer hat das doch zu wenig substanz (und riot ist halt auch etwas behindert). oder wie seht ihr das?
 
Oben