League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Und weiter gehts, alter is zu dick geworden ihr verrückten scheiss spam... erm summoner. Original ist hier:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=196853
Und jetzt erwarte ich nueeste Schleimil Tränen :deliver:


Spielerliste:


Hier der linkt zum Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/234577-League-of-Legends-Spielt%C2%B4s-wer-von-euch-2

------------



"Treffpunkt" ist immer noch der channel bw.de
€: jetzt neu mit links für faule


wer drauf will schreibt einen Mod an.




Originaler Eröffnungspost:
Als allererstes möchte ich betonen das dieses Spiel 100% FreeToPlay ist :cool:

Kurze zusammenfassung vom Spielinhalt:

Wer Dota aus Warcraft 3 mag wird auch League of Legends mögen. Das Spielprinzip sieht wie folgt aus:
Eine Base linke untere Ecke, die andere Rechts oben. 3 Wege verbinden diese Basen miteinander. Jede Base schickt eine Anzahl von KI-mobs permanent zum Gegner. Die Base die zuerst zerstört wurde hat verloren.
Spielmodi sind 5v5 & 3v3 (random player oder arranged team).
Man steuert im Spiel einen Champion der mit Level 1 anfängt und bis Level 18 wachsen kann. Diesen Champion kann man durch das Kaufen von Gegenständen aufwärten. Je nach Champion halt Mana, Leben, Zauberschaden, Angriffsschaden oder Rüstung / Magieresistenz. Jeder Champion hat seine eigenen individuellen Fähigkeiten. 3 Normale und 1 Ultimate + 2 Beschwörerzauber (dazu später mehr). Durch das töten der gegnerrischen Champions oder Minions bekommt der Champion Erfahrung und Gold. Es gibt auch abseits der Straßen verschiedene neutrale Monster an den man leveln kann.

Zum Playerprofil:
Man erstellt ein Beschwörerprofil (meiner z.B. "Basthai"). Jeder Beschwörer hat einen eigenen Skillbaum mit 3 verschiedenen Zweigen, ein Runenbuch, Beschwörerzauber [z.B. Heilen, Teleportieren, Verlangsahmen oder Schneller rennen (man kann nur 2 Beschwörerzauber haben)] und verschiedene Champions welche ich jetzt genauer erörtern möchte:

Es gibt ca. 50 Verschiedene Champions, wovon man als Neueinsteiger mit einem Level 1 Beschwörer zunächst nur zwichen 10 wählen kann. Jede Woche werden 10 Champions zur freien verfügung gestellt die man Spielen kann.

Durch Siege/Niederlagen bekommt der Beschwörer zum einen Erfahrung:
Pro Level den der Beschwörer aufsteigt bekommt man ein neuen Platz im Runenbuch und ein Talentpunkt den man im Skillbaum verteilen kann.
Zusammengefasst bedeutet dass: So wie man sein Beschwörer Skillt und mit Runen versorgt, hat das auswirkungen auf den Champion den man im tatsächlichen Spiel spielt.

Und zum anderen Einflusspunkte:
Pro Sieg/Niederlage den der Beschwörer erkämpft bekommt man sogenannte Einflusspunkte. Mit diesen Punkten kann man sich entweder Champions freischalten (wie oben beschrieben) die einem dann gehören, unabhängig davon obs diesen Helden in der Woche free to play gibt oder nicht oder halt Runen Kaufen.

Jo soviel erstmal dazu, wer Fragen hat einfach hier rein. Ich beantworte sie dann morgen Abend.

Hier noch den Trailer zum Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_lPxI&feature=player_embedded
(am besten in 720p HD gucken)

Und hier den ausfürlichen Leitfaden von Riot
http://www.lol-europe.com/de/bildungszentrum/leitfaden-fur-neue-spieler

http://www.lol-europe.com/de/learn

MfG und frohes daddeln :wave:

Ingame könnt ihr auch einfach den Chatchannel bw.de joinen.
ou5zhmdl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Erster \o/

Direkt mal Krank Ranked spielen um nach Gold abzusteigen :troll:
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Bitte die Ingame Namen noch übertragen! :-)
Ansonsten: :top: - Freue mich auf mehr Tränen & Berichte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
ja genau shi, mach mal noch die Ingameliste mitrüber.
Anmerkung: Sun ist jetzt Naskal, ich bin jetzt floridarolf, g1petto ist g1petto.
Und Mikanos Nick wäre mal prächtig :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
G1petto ist Gipetto :D

Denke ja ernsthaft über ne Namensänderung nach weil mich die 1 nervt :D ist glaub ich sogar billiger geworden? :)


/edit:
Achja aus der Liste könnte man ja diejenigen die nichtmehr Aktiv sind (in LoL oder hier bei bw.de) entfernen.

Und noch was: Kann man irgendwo einstellen das man dem bw.de Chat-Channel automatisch beitritt?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
G1petto ist Gipetto :D

Denke ja ernsthaft über ne Namensänderung nach weil mich die 1 nervt :D ist glaub ich sogar billiger geworden? :)


/edit:
Achja aus der Liste könnte man ja diejenigen die nichtmehr Aktiv sind (in LoL oder hier bei bw.de) entfernen.

Und noch was: Kann man irgendwo einstellen das man dem bw.de Chat-Channel automatisch beitritt?

Bei den Channel is oben rechts ein Zahnrädchen, da geht das.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sehr gut, dann aktivier ich das mal! :)
Aufgehts, alle den Channel brav joinen! ;)

@Shi: Den könntest vielleicht auch in den Start-Post reineditieren... :P
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Haut mir mal ne PM rüber was ich genau tun soll, den Startpost hab ich übernommen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
lol, das wusste ich bis eben nicht, und ich spiel seit der beta :8[:

Haha stimmt, ich habs ganz vergessen.

Früher waren wir sogar oft paar Leute im bw.de Channel, habs aber auch komplett vergessen.

Tja seitdem die Wc3 und bw Zeiten vorbei sind, ist man ordentliche ingame Channels gar nicht mehr gewohnt. Der in LoL ist wie der in SC2. Man vergisst ihn einfach.

So neuer Angriff auf die Promo, los gehts mit AP Janna Top, d.h. das wird wieder ein langer Tag. :deliver:

Und weiter gehts, alter is zu dick geworden ihr verrückten schiess spam..

Sorry :(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
janna top man :D gleich mal reinlunsen :rofl2:

ne freefarmlane für den trundle :rofl2: Vergiss das Spiel Sun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kaum guck ich rein:

Lux "You are a lucker Lee"

Weil LoL auch soviele RNG Elemente hat (bis auf Crits) :rofl2:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.973
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
neuer thread
da muss ich doch glatt mal auf seite 1 spammen.

komm grad nicht dazu zu zocken hab jetzt 4-2 in den placement matches
einmal selber verschuldet
einmal shaco jungle der fb an lee gibt. also known as "shaco useless"

beste war dann noch shaco hat tf engaged und wir waren irgendwie endlos behind.
2 hits auf shaco und tot war er
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
95
Mein acc den ich zZ spiele ist YoPor. wie ich trotz meinem 0-4 placement start immerhin nicht in bronze gelandet bin :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kann man als Zuschauer irgendwie die Chat-Nachrichten mitlesen die beide Teams schreiben? :O Bei mir zeigt es da immer nur die Gegenstände and die gekauft werden...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Mein acc den ich zZ spiele ist YoPor. wie ich trotz meinem 0-4 placement start immerhin nicht in bronze gelandet bin :deliver:

SILBER 4!!
Wer oder was disst mich hier eigentlich? :rofl2:
Erst beschwert sich doc wily (unranked, holz 12) über meinen build und jetzt ist großmaul mikano nichtmal auf Augenhöhe. :rofl2:

in diesem sinne
1549518_688963857793351_1875528273_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Boah geil, da würd ich gerne zuschauen :D
mikano wielange spielst du schon? Pass auf das ich dich als rookie nicht überhole! ^^

Hab bei the way die Antworten von den Fragen letztens von meinem Diamant-Kumpel bekommen, schreib se mal rein falls es jemanden auch interessiert! :) War zu faul mich durchs Wiki zu lesen -.-'
- Wie viel Gold bringt ein Tower und für wen alles?
125 für jeden und 100 werden unter denen aufgeteilt die den turret zerstört haben

- Wie viel Gold bringt Dragon?
scaled seid der neuen season, desto früher du ihn machst desto weniger
aber so um die 150-200 gold für jeden

- Wie viel Gold bringt Baron?
300 für jeden

- Wie viel Gold bringt ein Inhib?
Er glaubt nix

- Wie viel Prozentuale Erfahrung bekommt man für einen Creep den man nicht selbst tötet, aber in dessen nähe man steht? (Im Vergleich zum Lasthit)
die erfahrung müsste gleich aufgeteilt werden
darum werden ja auch sup und ad gleichzeitig lvl 2

- Bekommt man für Dragon Erfahrung? Wenn ja: Wer alles?
150-560

- Wie ist das bei Tower?
Keine EXP
- Macht es beim Tower einen Unterschied ob ein Creep den Lasthit macht oder Ich?

- Wie lange hält ein Buff (Blue, Red, Baron) an?
2:30 und ne halbe minute länger wenn du die mastery geskilled hast
- Wenn man jemanden Tötet, der einen Buff hat, dann übernimmt man diesen Buff ja (abgesehen von Baron), hält der dann noch so lange wie er beim vorherigen Träger noch gehalten hätte oder fängt der Timer von vorne an?
fängt von neuem an

- Was bringt First Blood?
First Blood bringt ab 4min 400 Gold, also 100 Bonus Gold, davor weniger.

- Stimmt es, dass diejenigen die in der Championauwahl oben stehen ein Höheres MMR haben, als diejenigen die weiter unten sind?
Draft Pick Order ist nach MMR geordnet, aber nur im Ranked. Im Normal ist es Zufall.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
inhib kill bringt 50 gold (jedes mal), nexus kill ebenso.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Lol Nexus kill? ^^ kapier ich nicht :D

Man kann nur den all chat lesen.
Finde nicht wo man das einstellen kann? Hab ein Häkchen bei "Chat", sehe trotzdem nur Items :O All-Chat in den Settings auch aktiviert... Vielleicht schreiben die auch einfach nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wer auch immer den last hit auf den nexus, bekommt dafür 50 gold ^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Lol Nexus kill? ^^ kapier ich nicht :D

Man kann nur den all chat lesen.
Finde nicht wo man das einstellen kann? Hab ein Häkchen bei "Chat", sehe trotzdem nur Items :O All-Chat in den Settings auch aktiviert... Vielleicht schreiben die auch einfach nie ^^

Seitdem man den Allchat ausstellen kann wird der gefühlt viel seltener genutzt, maximal um "rapport xyz" zu schreiben.

@Schlemil: Dein Eve Game heute war auch Silver 4 :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
95
mikano wielange spielst du schon? Pass auf das ich dich als rookie nicht überhole! ^^
[/spoiler]

Ende Season 3, hab so im Oktober angefangen bei dem ganzen Worlds Hype.

Und halt zur Betazeit so paar Monate, aber das hat mir beim neu einsteigen nicht wirklich geholfen nach ~4 Jahren und 80 neuen Champs :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Das war doch dass wo die LeBlanc so geregelt hat :D Und Schlemil davor schon über sie geschimpft hat unwissend das sie das Game carrien wird :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
95
Schleimil hat mehr Zuschauer als Leverkusen :rofl2:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Schemel sollte echt Streamen. Unterhaltung auf bestem Niveau munkelt man :top2:

Angesoffen mit Micro und Cam versteht sich!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Endlich Plat. Man das war wieder ganz knappes 3-2. Da musste full AP support Annie regeln. Scheiße ich liebe Annie Support im Late :top:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Auf jeden Fall. Die stompt im Late so krass, wenn man paar Kills mitnimmt. Die ADC denken immer man sei ja nur support, und dann kommt man mit DFG + Tibbers QW und Ignite und schwupp tot. :wee:

Erstes Game in Plat direkt mal den dicksten Stomp in die Fresse bekommen.

Das die Leute immer noch nicht raffen das man Vi bannen muss ist mir unklar...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Das die Leute immer noch nicht raffen das man Vi bannen muss ist mir unklar...

Das Set ist einfach extrem Bombe und ehrlich gesagt extrem frech.
Der Q gibt ihr zum einen Mobilität + leichten CC UND hat einen extrem hohen Basedamage (auf stufe 5 bis zu 340 + 140% bonus ad)

Der W macht %maxlife damage, gibt 20% armorpen und dann auch noch nen as-buff.

E ist auch gut und der R..kein kommentar. Perfekter Gapcloser + cc + viel damage.

Man kann vi komplett auf tank bauen (boots+elder golem + armor) und sie macht trotzdem verdammt fiesen schaden.
Sie hat imo in keiner phase des spiels eine schwäche.


Btw. zum Thema absteigen. Man kann zwar theoretisch wieder aus nem Tier absteigen, praktisch ist das aber recht unwahrscheinlich. Hier mal der Auszug
Aus der "FAQ zur Saison 2014":
"In der letzten Saison konntet ihr nicht in niedrigere Klassen absteigen falls ihr nicht gerade sehr, sehr lange afk wart. In dieser Saison geben wir Spielern, die in Division V einer Liga landen ein Schild, welches sie davor schützt, in eine niedrigere Klasse abzusteigen. Wenn ihr MMR weiter als eine ganze Klasse absinkt, so erhalten die Spieler eine Warnung in ihrem Profil. Z. B. erhält ein Gold V-Spieler mit Silber V-MMR eine Warnung. Auf 0 LP weiterhin Spiele zu verlieren führt dann zum Abstieg in die nächste Division - in unserem Fall, Silber I."
Man muss fast ein ganzes Tier beschissener sein um abzusteigen. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Finde das eh strange das man bei LoL praktisch nicht absteigen kann. Selbst bei SC2 war das schon relativ selten, aber hier ists ja echt so gut wie ausgeschlossen.

gz @ suN :)
Spielst du Annie dann mit Supp Runes & Masteries oder gleich mit AP? :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Finde das eh strange das man bei LoL praktisch nicht absteigen kann. Selbst bei SC2 war das schon relativ selten, aber hier ists ja echt so gut wie ausgeschlossen.

Dafür verliert man aber auch 80% der Promos und die Games in der neuen Liga. Direkter Abstieg wäre Höchststrafe.

gz @ suN :)
Spielst du Annie dann mit Supp Runes & Masteries oder gleich mit AP? :D

Ich spiel Annie meist völlig Kamikaze. Wenn man damit das Early überlebt gehts im Mid am und im Late wirds übertrieben.

Die Pro supports spielen sie mit offensiven Runen wie magic pen und ap, masteries auch offensiv. Die starten im Game aber meist mit Dorans Shield weil man so Squishy ist. Ich spiel AP Trinket offensiv in deren Gesicht. Geht aber auch nicht immer gut. Vor allem gegen Poke Botlanes übel oder gegen sehr tanky supports wie Leo und Thresh, weil man einfach zu wenig HP hat.

Mit Dorans Start hat man halt eine sicherere Laningphase und kann im Late immer noch switchen, ich spiel halt wirklich gerne offensiv.

Ansonsten aber immer agressive Runen und Masteries, danach muss man je nach Spielstil und Lane entscheiden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Sun der alte Glücksbärchi :rofl2:
Ich hab heute erst nen völlig beschissenen Rengar-Mid und ne ADC-Quinn, welche den Namen nicht verdient, im Team und er spielt gerade GEGEN ein Trollteam mit Eve top und Wukong Support :ugly:
Ich will auch mal diese Honks im Gegnerteam haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Man muss fast ein ganzes Tier beschissener sein um abzusteigen. :rofl2:

aber gab's im letzten Thread nicht auch das Thema, dass sich manche ein hochspielen ihres Accs erkaufen? gegen solche Auswüchse dürfte das ja helfen
 
Oben