League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Als allererstes möchte ich betonen das dieses Spiel 100% FreeToPlay ist :cool:

Kurze zusammenfassung vom Spielinhalt:

Wer Dota aus Warcraft 3 mag wird auch League of Legends mögen. Das Spielprinzip sieht wie folgt aus:
Eine Base linke untere Ecke, die andere Rechts oben. 3 Wege verbinden diese Basen miteinander. Jede Base schickt eine Anzahl von KI-mobs permanent zum Gegner. Die Base die zuerst zerstört wurde hat verloren.
Spielmodi sind 5v5 & 3v3 (random player oder arranged team).
Man steuert im Spiel einen Champion der mit Level 1 anfängt und bis Level 18 wachsen kann. Diesen Champion kann man durch das Kaufen von Gegenständen aufwärten. Je nach Champion halt Mana, Leben, Zauberschaden, Angriffsschaden oder Rüstung / Magieresistenz. Jeder Champion hat seine eigenen individuellen Fähigkeiten. 3 Normale und 1 Ultimate + 2 Beschwörerzauber (dazu später mehr). Durch das töten der gegnerrischen Champions oder Minions bekommt der Champion Erfahrung und Gold. Es gibt auch abseits der Straßen verschiedene neutrale Monster an den man leveln kann.

Zum Playerprofil:
Man erstellt ein Beschwörerprofil (meiner z.B. "Basthai"). Jeder Beschwörer hat einen eigenen Skillbaum mit 3 verschiedenen Zweigen, ein Runenbuch, Beschwörerzauber [z.B. Heilen, Teleportieren, Verlangsahmen oder Schneller rennen (man kann nur 2 Beschwörerzauber haben)] und verschiedene Champions welche ich jetzt genauer erörtern möchte:

Es gibt ca. 50 Verschiedene Champions, wovon man als Neueinsteiger mit einem Level 1 Beschwörer zunächst nur zwichen 10 wählen kann. Jede Woche werden 10 Champions zur freien verfügung gestellt die man Spielen kann.

Durch Siege/Niederlagen bekommt der Beschwörer zum einen Erfahrung:
Pro Level den der Beschwörer aufsteigt bekommt man ein neuen Platz im Runenbuch und ein Talentpunkt den man im Skillbaum verteilen kann.
Zusammengefasst bedeutet dass: So wie man sein Beschwörer Skillt und mit Runen versorgt, hat das auswirkungen auf den Champion den man im tatsächlichen Spiel spielt.

Und zum anderen Einflusspunkte:
Pro Sieg/Niederlage den der Beschwörer erkämpft bekommt man sogenannte Einflusspunkte. Mit diesen Punkten kann man sich entweder Champions freischalten (wie oben beschrieben) die einem dann gehören, unabhängig davon obs diesen Helden in der Woche free to play gibt oder nicht oder halt Runen Kaufen.

Jo soviel erstmal dazu, wer Fragen hat einfach hier rein. Ich beantworte sie dann morgen Abend.

Hier noch den Trailer zum Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_lPxI&feature=player_embedded
(am besten in 720p HD gucken)

Und hier den ausfürlichen Leitfaden von Riot
http://www.lol-europe.com/de/bildungszentrum/leitfaden-fur-neue-spieler

http://www.lol-europe.com/de/learn

MfG und frohes daddeln :wave:






Forumsnick | Ingamenick
MegaVolt|MegaVolti
Tür|Drahtmaultier
Valhalla|weltraumpenner
Skaarj|RealScar
Moranthir|zarni
TheRock|Basthai
Staddi|Forgall Manach
ahi|ahi
Bahamut|Bahamamas
drwilly|doc wily
Zweifeuerkraut|Hoelli
'Nimrod'|NimrodFighting
Btah|Btah
EvilLord|Chaoslordi
morphium|WuergPillermann
zonk|zonkee
Sheeperich |Sheeperich
Schl3mIL|FloridaRolf
NocturntehSex|Tanduit
Asel|AseLoOv
ShiNi|MMCShiNi
Lorias|Wuestenfuchs
suN|Naskal
Prodef|XanaduX
Sorker|Rizuh
Photon|Photon7
Racoon|Racoon8
chinak|chinak
FenixAoW|golden7oss
gipetto|G1petto


(Bitte einen Mod wie z.b. Staddi anschreiben falls man aus/eingetragen werden möchte)


Ingame könnt ihr auch einfach den Chatchannel bw.de joinen.
ou5zhmdl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Nun der screenshot ist schon etwas gezoomt und von minderwertiger Qualität :)
Normal ist die Kamera weiter über dem Spielfeld.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Der Trailer ist doch schon stark mittelmäßig bis ordentlich cheesy, insofern passt die In-Game-Optik doch wie der Pixel aufs Auge :deliver:

Aber schaut gut genug aus um es trotzdem zu spielen wenn denn das Spielprinzip cool durchdacht ist. Was auf mich sowieso nicht zutreffen dürfte, fand Dota schon kacke.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du hast aber die besten pro league of legends punkte vergessen:

leaven ist nicht möglich und das matchmaking ist relativ gut.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Leaven ist möglich, aber man verliert dadurch Punkte und kann erst wieder ein neues Spiel starten/joinen, wenn das alte beendet ist.

@Topic
Fast mein ganzer Freundeskreis spielt(e) dieses Spiel. Ich habe es selbst auch ein paar Mal angespielt, bin aber allgemein kein großer RTS-Freund. (LoL mag vielleicht kein reines RTS sein, zählt für mich aber dazu. ;) )
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hab's jetzt mit kleineren Pausen seit der Beta gespielt. Ziemlich geiles Game imho, macht aber schon hart süchtig, wenn man erstmal nen festes Team hat, mit dem man regelmäßig zockt (WoW lässt grüßen). Hab vor ein paar Wochen aufgehört, weil's mir einfach zu zeitintensiv war.

Als allererstes möchte ich betonen das dieses Spiel 100% open source ist :cool:

Nope, schön wär's. Was Du meinst, ist FreeToPlay. ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wieso ist leaven nicht möglich? oO

naja möglich ist es schon aber wenn man aus einem spiel rausgeht oder nen disc hat logt man sich beim neustarten automatisch in das alte spiel ein. das ist schon nen enormer vorteil da spiele in 95% der fälle tatsächlich als 5v5 aufhören und man kein festes team brauch um gute spiele zu haben.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wer kein Geld ausgeben möchte soll bei DotA bleiben oder die paar Kröten für HoN ausgeben.

LoL ist - wie der Name schon sagt - einfach nur lol.

Sorry aber MEIN Fall ist das Game überhaupt nicht. Sieht beschissen aus, spielt sich beschissen, beschissenene Community.
Alles beschissen 8[
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Ich frag mich immer wieso die leute sagen das es beschissen aussieht.
Bei LoL kann man wenigstens auf Anhieb erkennen wer champ und wer minion ist, was bei HoN und DotA ja eher nicht so der fall ist.

Community und so, naja, ich sag mal, gibt bessere, aber ich hab eh aufgehört es zu spielen, weil sc2 :D
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.142
Reaktionen
368
ich mag f2p nicht. lieber einen angemessenen preis zahlen (zb lächerliche 30$ für hon), als sich mit sowas zumzuärgern. und wie schon erwähnt ist LoL f2p und nicht open source.
bei so einem spiel sollte der spieler skill entscheiden, nicht was freigeschalten wurde bzw wieviel bezahlt wurde.
sehe daher keinen grund von hon zu lol zu wechseln. wobei ich im moment sowieso sc2 bevorzuge :)
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
#1. Edit:
Open-source <--> FreeToPlay fix ;)

#2. Die community:

Ist die community nur so beschissen wie man selbst beschissen ist. Wenn geflamet wird und man drauf eingeht ist man kein Deut besser. Am besten ist einfach die Deppen ignorieren und weiterspielen... im nächsten game hat man dann wieder nette Leute im Team, oder einfach mit 4 Kumpels spielen. Zu 90% der Spiele wird am Ende aber schon "GG" gesagt.

#3. Disconnecten:

Das disconnect Problem ist wirklich super gelöst. Wer disconnectet kann einfach das Spiel neustarten und weiterspielen. Wer offline geht muss halt warten bis das laufende Spiel fertig ist und wird nicht mit Erfahrungspunkten für sein Beschwörer belohnt.

#4. Der Support:

Vor ca. 3 Monaten wurden die Server noch von GOA gehostet und haben zum Teil arg gelaggt aber seit RIOT die europäischen Server stellt, ist alles sehr gut. Wartungsarbeiten gehn fix und um plötzlich auftauchende Serverprobleme wird sich schnell gekümmert.

#5. Geld zahlen:

http://www.amazon.de/League-of-Legends-Collectors-Pack/dp/B002NJ99WQ
Man kann League of Legends genauso im Laden kaufen wie HoN oder SC2. Man bekommt von RIOT dafür sogenannte "RIOTpoints" mit denen man sich skinns für sein Lieblingschampion kaufen kann oder eine dritte und vierte Runenseite (zwei Runenseiten hat jeder Beschwörer). Ein Spieler der für LoL 100Euro ausgibt hat keinen vorteil dem gegenüber, der nichts ausgibt und es komplett for free Spielt. Ist wie ich finde eine sympathische Methode von RIOT sich für den Support bezahlen zu lassen :)

MfG.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Viele meiner RL Freunde spielen LoL (bzw. haben es gespielt). Ich als ehemaliger eingesessener Doter Spieler konnte mich damit nicht anfreunden. Die Steuerung ist sehr bescheiden, Hotkeys lassen sich (afaik) nicht umlegen. Alle heroes kann man auf Anhieb auch nicht testen, sondern darf sich anfangs immer nur mit den selben rumschlagen.

Das Gameplay an sich ist weitaus primitiver als DotA. Denien ist nicht möglich. Das Wald- und Creepsystem ist äußerst primitiv und lässt viele Taktiken aus DotA und HoN nicht zu.
Das Itemsystem mit der Spell Power gefällt mir absolut nicht. Es ist so möglich, mit jedem Hero zu carrien, was gerade in publics dazu führt, dass jeder kills stealt bzw. jeder gleichviel von kills profitiert, was wiederrum bedeutet, dass es so gut wie keine Supporter gibt. Hier ist das Teamplay wieder eingeschränkt. Was mir auch absolut garnicht gefällt ist, dass man keine stats skillen kann, was imho. die Skillungen immens einschränkt und so für fast jeden Hero die Skillung immer gleich ist.

Sehr schön ist natürlich das Leaver und Disconnect System (gibts beides auch in HoN), welches aber die oben genannten Punkte nicht ersetzt. XP, Runen und Skilltree natürlich auch sehr fein.

Community ist, wie schon gesagt wurde, beschissen. Ist aber bei DotA und HoN auch nicht anders, imho sogar noch ein Stück schlimmer als bei LoL.


Lange Rede, kurzer Sinn: Habe nach etwa 20 games mit LoL aufgehört. Davor etwa 1 Jahr aktiv DotA gespielt (auch clanwars etc.) und zwischendurch etwas HoN. Meine rl mates haben mittlerweile nach etwa 2 Monaten ebenfalls mit LoL aufgehört, weils einfach zu einseitig wird.

just my two cents
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja das klingt nu doch nen bisschen arg negativ und kann ich so nich stehen lassen ;)

insgesamt ist lol zwar nicht so komplex wie dota und einsteiger kommen besser in das game aber grade das herosystem find ich abwechslungsreicher. man kann zwar mit jedem hero grundsätzlich jeden build spielen weil den heroes keine attribute zugeordnet sind aber will man effektiv sein muss man schon synergiewirkungen erzielen. bei lol gibt es neben dem standard carry eben auch eine ganze reihe von magic carrys die ihrerseits vor- und nachteile haben, das heist aber nicht das jeder held grundsätzlich carryqualitäten hat. grade wenn man seine 100 spiele gemacht hat kommt man auch vom matchmaking her in die bereiche wo man ein wenig auf die teamzusammensetzung achten muss und synergieeffekte maximieren sollte. wenn man dann auch über längere zeit mehr spiele gewinnt als verliert ist man schnell in der region wo die teamzusammenstellung allein schon das ergebnis vorwegnimmt und außer bei dicken imbalancespitzen waren diese teams immer abwechslungsreich.

zock aber auch seit paar monaten nich mehr weils zuviel zeit frisst und ich nur noch am nerdragen wegen dem kack spiel war :|


edit: naja die hotkeys sind qwer für skills 1-4 und tasten 1-6 für die items, da muss nun echt niemand was umlegen :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Die Steuerung ist sehr bescheiden, Hotkeys lassen sich (afaik) nicht umlegen

Das war mal in der Beta-Phase so, ist aber schon lange vorbei. Man kann sämtliche Hotkeys völlig frei konfigurieren.

Ansonsten hat Valhalla eigentlich schon alles gesagt.

Ich hatte mit dem Spiel auch ne Menge Spass und würd's jetzt immer noch zocken, wenn ich genug Freizeit hätte. Aber mein RL ist mir aktuell wichtiger. Aber jedem, der genug Zeit hat und ordentlich nerden will, kann ich das Game nur wärmstens empfehlen.
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Hi Minalei, ich finde gut das du dir die Zeit genommen hast einen Text zu schreiben, obwohl du nicht sehr lange LoL gespielt hast (nach 20 games aufgehört) aber in manchen sachen muss ich dir einfach wiedersprechen.

Das Itemsystem mit der Spell Power gefällt mir absolut nicht. Es ist so möglich, mit jedem Hero zu carrien, was gerade in publics dazu führt, dass jeder kills stealt bzw. jeder gleichviel von kills profitiert, was wiederrum bedeutet, dass es so gut wie keine Supporter gibt. Hier ist das Teamplay wieder eingeschränkt. Was mir auch absolut garnicht gefällt ist, dass man keine stats skillen kann, was imho. die Skillungen immens einschränkt und so für fast jeden Hero die Skillung immer gleich ist.

Definitiv kann nicht jeder Held carrien. Genauso wenig profitiert jeder Held gleich viel von kills.

Zum Thema keine stats skillen... Ich würde stats auf die ebene mit Runen setzen. Durch verschiedene Arten von Runen die du in deinem Beschwörerprofil einsetzen kannst, hat dein Held z.B. mehr Angrifskraft / Leben / Mana / Rüstung oder Abklingzeit reduzierung.

hier mal ein Beispiel dazu:
runen.jpg
Mein Held startet mit diesem Runenbuild mit
29 Rüstungsdurchdringung
-5,85% Abklingzeit für Zauber / Fähigkeiten
+0,9 Mana alle 5 Sekunden auf LvL1 und +16 Mana alle 5 Sekunden auf LvL 18

Jede Runenart gibt es in 2 Varianten, einmal Fixrunen und einmal welche die auf die Stufe des Helden basieren.
Beispiel:
flat.jpg

&
lvlw.jpg
Wenn du viele Runen drin hast was die Werte Fix pusht, ist dein Held grade im low-lvl sehr stark, ab lvl 8-12 werden dann die Runen besser, die auf dein lvl basieren. :)

Zum Thema Taktik... Taktik spielt eine enorm wichtige Rolle in LoL! zu 80% der fälle verliert ein Team das mit 5 krassen Damageklassen unterwegs ist gegen ein Team mit einem Tank, einem Supporter und 3 Damageklassen. Zur Taktik gehört dann natürlich auch welche Klassen in der Anfangsphase gut Harmonieren, um sich fürs mid-/lategame nen vorteil zu verschaffen.

Zum schluss kann man vielleicht noch sagen dass LoL nen halbes Jahr früher also HoN erschienen ist, was vielleicht dazu führt dass HoN etwas ausgereifter ist. RIOT ist aber stets dabei LoL zu verbessern und den wünschen der community nachzukommen.

Welches Spiel besser oder Schlechter ist sollte nicht diskutiert werden da man über geschmäcker bekanntlich nicht streiten sollte :)

MfG.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Definitiv kann nicht jeder Held carrien. Genauso wenig profitiert jeder Held gleich viel von kills.
Natürlich nicht. Aber durch die Spell Power ist nahezu jeder Caster fähig, zu carrien. Ist natürlich Geschmackssache. Allerdings gefällt mir einfach der Fakt nicht, dass es in LoL zu viele Heroes gibt die nur einen Zweck erfüllen. Die LineUps können in LoL meiner Erfahrung nach viel ausschweifender sein, man hat wesentlich mehr Freiheit, seine heroes zu wählen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das in CWs ist, allerdings war bei DotA oftmals das Spiel schon zu Beginn (selbst im Public) entschieden, wenn eins der beiden Teams mit einem beispielsweise extrem carrylastigem LineUp ankommt.

Zum Thema keine stats skillen... Ich würde stats auf die ebene mit Runen setzen. Durch verschiedene Arten von Runen die du in deinem Beschwörerprofil einsetzen kannst, hat dein Held z.B. mehr Angrifskraft / Leben / Mana / Rüstung oder Abklingzeit reduzierung.
Das mit den Runen ist wirklich ein gutes Argument, meiner Meinung nach sogar noch besser als das stats skillen in DotA. Einziger mir nicht gefallender Unterschied ist, dass man sich vorab entscheiden muss und nicht während dem Spiel varrieren kann. Generell hatte ich den Eindruck, dass bei LoL oftmals (gerade bei items) nicht situativ bzw. reaktiv gekauft wird, sondern einfach eine stupide BuildOrder runtergespielt wird - bestes Beispiel dafür sind die vorgegebenen oder "empfohlenen" items. Kann mich natürlich täuschen, korrigiert mich an dieser Stelle falls was nicht stimmt. :)

Zum Thema Taktik... Taktik spielt eine enorm wichtige Rolle in LoL! zu 80% der fälle verliert ein Team das mit 5 krassen Damageklassen unterwegs ist gegen ein Team mit einem Tank, einem Supporter und 3 Damageklassen. Zur Taktik gehört dann natürlich auch welche Klassen in der Anfangsphase gut Harmonieren, um sich fürs mid-/lategame nen vorteil zu verschaffen.
MfG.
Natürlich spielt Taktik eine immense Rolle, davon war ja keine Rede. Mir geht es vielmehr um die Taktiktiefe. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass viele Heroes in LoL oftmals die selben skills benutzen. Sehr viele haben einen einfach single target nuke, oder einen slow, immer ganz simpel. Diese "primitiven" skills gibts in DotA natürlich auch, allerdings immer mit einem Haken, irgendwas war immer anders, immer kleine Feinheiten die beachtet werden mussten.

Weiterhin finde ich, dass das Waldsystem zu einfach ist. So haben meine rl mates und ich damals einfach zu dritt in den Büschen gewartet, bis ein Opfer kam und es schnell gekillt. Das ist meiner Meinung nach keine Taktik, sondern einfach nur stupides campen. Solche Sachen wie auf einen perfekten Pudge-Hook zu warten, mit einer PotM-Ulti initiaten oder ein gut gesetztes Schiff von kunkka. Ihr wisst, was ich meine ... all diese enorm unterschiedlichen skills geben einfach eine ungeheuere Anzahl an Taktikvielfalt, welche ich in LoL bisher noch nicht erleben durfte.
Dann noch diese ganzen sog. "Mindplays", die es in Sicherheit auch in LoL gibt, nur nicht in der Größe. Ein guter Kenner wusste immer, wo er den nächsten Weg im Wald nimmt, wo er einen Baum fällen muss, um schneller zu entkommen, wann er welche Creeps zu pullen hat um kostenloses Extragold und EP zu kassieren. Es brauchte auch Wissen, wo man wards platziert um die Sichtweite optimal auszuschöpfen usw. Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass dies alles kleine *Tricks* sind, die zwar nicht zwingend nötig sind, allerdings einen guten DotA Spieler von einem 0815-pubby unterscheiden. Habe LoL leider nicht ausgiebig lange gespielt, aber ein rl mate meinerseits (kann gerade keine genauen Zahlen nennen, aber 200-300 games hatte er sicherlich schon) meinte, dass die Anzahl solcher Tricks sehr begrenzt sei.

Zuletzt finde ich das Townportal System extrem (!) störend, mMn werden so natürlich einige neue Taktik geschaffen, aber wiederrum viel mehr Möglichkeiten entfernt. Dass man nicht fröhlich hin und her porten kann (hi boots of travel, hi dagger usw) grenzt das Movement stark ein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr an DotA gewöhnt ... naja.



Bin auf eure Meinungen gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
dann sitzt ihr mal schön zu dritt im wald rum und wartet auf einen feeder, während der rest einfach weiter exp sammelt und ihr vergammelt...

wards gibts genauso gute und schlechte stellen wo man die placen kann.

kenne pudge hook nicht genau aber ich denke das blitzcranks Q sowas ähnliches darstellt.

creeps pullen sagt mir nüx^^

mit den büschen kann man auch gut dodgen, man muss halt andere wege gehen als von einem erwartet wird wenn man flieht.

es gibt über 50 champs die alle irgendwo anders sind, da gibts genug tricks.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja wenn man dota das erste mal spielt sind die unterschiede zwischen den heroes auch eher marginal, selbiges bei lol. imo vergleichst du eh ambitioniertes spiel bei dota mit den "ab und an mal nen spielchen machen"-typen. du darfst ja nicht vergessen, dass das niveau wenn du die ersten male auf den spielebutton drückst ca einem einfachen public entspricht. was aber stimmt ist, das ausnutzen der spielmechanik wie ki, hitbox etc oft als bug gekennzeichnet wird und dementsprechen schnell gefixt werden. creepblock oder creeps in den wald pullen geht so natürlich nicht.
würde zwar auch sagen das die aktionsvielfalt bei dota größer ist, einfach weil den spielern freie hand gelassen wird, was aber nichts an der taktikvielfalt in lol ändert.
und ja das verhalten der spieler ändert sich wenn man bisschen länger (und dadurch besser) spielt. items werden dem gegnerischen lineup angepasst, wards gekauft und ordentlich gesetzt und wenn sich 3 leute in nen busch stellen und warten das wer vorbei kommt mag das im late noch ein-zweimal glücklich klappen aber davor verliert man nur xp und danach is alles mit wards voll.

edit:
Zuletzt finde ich das Townportal System extrem (!) störend, mMn werden so natürlich einige neue Taktik geschaffen, aber wiederrum viel mehr Möglichkeiten entfernt. Dass man nicht fröhlich hin und her porten kann (hi boots of travel, hi dagger usw) grenzt das Movement stark ein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr an DotA gewöhnt ... naja.
dafür gibts ja die summoner skills die man sich am anfang des spiels aussuchen kann. blink, teleport, alles dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab gestern meine ersten paar Games in LoL gespielt mit einigen Kumpels (Level 20+), war spaßig und für mich zumindest als kompletter Anfänger auch fordernd - und trotzdem keine allzu miesen Stats meiner Meinung nach. Hab noch nie Dota, Hon oder so gespielt und auch sonst nur wenig RTSähnliches Online gezockt, werd aber mal vorerst weiter hier zocken, Spaß macht es ja ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Bin immer noch dabei, Level10 bereits, und mit Tristana doch schon ganz gut am rocken, auch seitdem ich meine Runen ein wenig angepasst habe.

Ein Spieler, der sich Heroes erkauft muss btw nicht direkt besser sein, da die kostenlosen Heroes alle paar Tage wechseln, jeder kommt mal dran. Auch sonst seh ich kaum Vorteile für Leute, die dafür Geld ausgeben. Kann genausogut meine erspielte IP dafür ausgeben.

Und Flametechnisch hatte ich bisher nur 2-3 Fälle, aber das waren Volltrottel, die nichtmal spielen konnten und dann auch noch anderen dafür die Schuld geben.
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Freut mich dass du's immernoch gerne spielst :)
Nen kleinen Tipp den ich dir geben kann ist, nicht all zuviele Runen kaufen bis du level 20 erreicht hast, da du dir ab 20+ T3 Runen kaufen kannst.

T1 Runen lvl 1-9
T2 Runen lvl 10-19
T3 Runen lvl 20-30

allerdings kannst du auch im runencatcher fünf T1 Runen zu einer T2 Rune umwandeln. Selbiges geht mit fünf T2 Runen zu einer T3.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die runen sind dann aber zufällig und daher einfach nutzlos, würde daher erst ab lvl 20 anfangen welche zu kaufen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab das mit dem Craften gemacht, die billigsten T1 Runen genommen. Kam eigentlich gut was bei raus, und da ich eh nur 10 Runenplätze hab reicht das auch erstmal. Level 20 gehts dann richtig los, bis dahin immer schön den Win of the Day einkassieren und so Scherze ;)
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Spiele seit etwa 2 Monaten, habe jetzt ca 250 Games gemacht (Level 28).
Fürn kostenloses Spiel einfach extrem fett. Die Community ist sicher nicht schlechter als eine xbeliebige andere, geflamet wird nicht mehr und nicht weniger als sonstwo. Ich empfinde alles noch als angenehm.
Vegleich zu DOTA hab ich nicht, weil nie gespielt.


Was mir gefällt:
- Matchmaking System funktioniert meistens relativ gut
- 25 min FF
- Leaver können nicht direkt wieder spielen
- extrem kurzweilig
- einsteigerfreundlich
- Helden/ Runen kaufen mit EP
- Spielgefühl der Helden unterscheidet sich mMn auch bei ähnlichen Skills
- Sehr gut gelöst: Wer Geld bezahlt hat absolut keinen Vorteil, nur coole Skins



Was mir nicht gefällt:
- Feeder ruinieren das Spiel
- Vor einiger Zeit massive Severprobleme, mittlerweile gehts aber wieder




Spiele eigentlich fast ausschließlich (Semi-)Tanks (Morde, Amumu, Rammus, Shen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also wenns noch wer zockt, ich wäre immer für nen paar spiele zu haben.

acc: weltraumpenner
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
also ich hab nie dota gespielt, mich aber mal zu lol überreden lassen.
ist ganz ulkig, momentan nub ich noch rum. wer mich adden will, mein acc ist Drahtmaultier.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Falls sparrow^ aka Fixie sich in LoL rumtreibt mit selbigem Synonym:

l2p Krüppel
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.536
Reaktionen
689
wie lange dauert denn die umstellung?

habs mir heute mal angeschaut, und die tutorials angefangen. also das erste, beim 2. hatte ich dann keinen bock mehr, weils dann doch leicht unterfordert.. aber komm ich denn so rein in normale spiele ohne erst mal ewig lange total platt gemacht zu werden oder die Leute mit meine Mitspieler mit noobigkeit zu nerven.

hab halt nur BW erfahrunge kein Dota oder WC3.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Bei den Custom Games kann man ja eh erstmal trainieren, am besten welche mit lvl1-10 oder so nehmen (oder selbst erstellen), paar Games machen, Fragen stellen und mit dem Spiel vertraut machen. Gibt auch Games gegen Bots, da hat man es noch einen Tick einfacher.

Und in den richtigen Games wirst du eben Leuten mit deinem Level zugeordnet, insofern ist die Chance groß, dass die genauso noobig sind wie du.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
wie lange dauert denn die umstellung?

Um es so kurz wie möglich zu fassen und keinen 3 Seitenbeitrag über die verschiedenen Aspekte des Spiels zu präsentieren:
Je nachdem wie lernresistent du bist :deliver:

Btw gibt es das Levelsystem eben genau aus dem Grund damit man bis lvl30 mit dem Spiel vertraut wird.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab auch ein wenig damit herumgespielt. Das matchmaking ist schon toll, es ist halt anders als DotA und deshalb erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Die Grafik gefällt mir nicht wirklich und es ich habe das Gefühl, dass es nicht annähernd so viel Spieltiefe hat wie DotA aber das liegt wohl einfach daran, dass ich noch keinen Plan von LoL hab und erst noch die ganzen Helden / Items kennenlernen muss.
Richtig bescheuert ist allerdings der Name. Über dieses Spiel kann man doch gar nicht gescheit reden und wenn man jemandem im ICQ nach einer LoL-Runde fragt kommt erstmal ein "???" zurück. Die Abkürzung mag zwar irgendwie lustig sein - aber lästig ist sie auch.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
io zocke es seit bald einer woche exzessiv. kenne natürlich noch nicht alle champs aber ich kann den meisten kritikpunkten nicht wirklich zustimmen. mein einzig wirklicher kritikpunkt ist, dass man im lategame gegen 4 tanks und einen random selten ein licht sieht, da alle mit 3,5-4k hp herumlaufen und einfach nicht sterben wollen. towerdiving ohne ende ab dem midgame etc pp.

die community ist natürlich extrem unfreundlich, nimmt alles zu ernst und jammert mehr, als der zentralrat der juden. war aber bei dota nicht anders. allerdings ist das englisch von den schlimmsten lol-nazis meist so schlecht, dass man dennoch mit einem grinsen zocken kann.
mir machts spaß.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich zocks auch wieder seit ein paar Wochen regelmäßig mit ein paar Freunden. Das Game rockt schon ordentlich, auch wenn sie langsam mal ein paar neue Maps rausbringen könnten...

mein einzig wirklicher kritikpunkt ist, dass man im lategame gegen 4 tanks und einen random selten ein licht sieht, da alle mit 3,5-4k hp herumlaufen und einfach nicht sterben wollen.

Madreds ftw! Ein Kog'Maw mit ordentlich AttackSpeed und Madreds zerlegt nen Tank in Null-Komma-Nix. Dazu noch ordentlich CC und die Tanks machen nicht mehr viel außer weglaufen ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach so tanks machen doch auch keinen damage, die werden einfach gekonnt das ganze spiel ignoriert und einfach der tower gepusht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben