Tag 1:
Europa versagt komplett.
Millenium, Fnatic und Gambit sehen kein Land gegen KTB, TPA und IG. KTB und Amerikas C9 setzen sich recht souverän durch und buchen das Halbfinale, Millenium, Fnatic, Gambit, IG, WE und TPA müssen ins Loserbracket.
Tag 2:
Der große Tag von Fnatic und Gambit. Zuerst haut Fnatic Millenium in einem unfassbaren 73 Minuten-Spiel aus dem Tournament, dann nehmen sie Rache an IG und sichern sich somit das Halbfinale gegen C9. Gambit kämpft sich ebenfalls stark zurück und haut WE und TPA raus. China und Südostasien sind aus dem Turnier.
Im ersten Halbfinale besiegt Fnatic schließlich C9 mit 2:1. In den beiden FNC Siegen dreht Rekkles vollkommen mit Vayne bzw. Sivir im Rad, C9 Hai wirkt in beiden Spielen ungewohnt beschissen. Im zweiten Halbfinale trifft Gambit auf KTB. Während das erste Spiel relativ souverän von den Koris nach Hause geschaukelt wird, entwickelt sich das zweite Spiel zu einem spannenden Schlagabtausch, der weniger von der Superqualität aber von einer unfassbaren Spannung und Stimmung getragen wird. Gambit liegt zurück und kämpft sich extrem zurück ins Game, am Ende gewinnen sie die Teamfights und die Crowd dreht vollkommen am Rad. Schlussendlich gewinnt KTB durch ne 4-Mann-Backdoor-Aktion (gambit hatte nur noch einen nexus tower), wissend, dass sie anders nicht mehr gewinnen können (Ryu danach im Interview). Gambit scheidet mit 2:0 aus, wird von der Crowd aber übelst gefeiert und von der Bühne geklatscht. Dieses Spiel hätte ich den Russen echt gegönnt. Diese Lategameturnarounds waren einfach Unterhaltung pur.
Somit heute das Finale KTB vs. Fnatic. Ich hoffe Fnc wächst über sich hinaus und kann mithalten, allein mir fehlt der Glaube. Ich denke die Koreaner werden gewinnen.