League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch gelegentliche ARAMs.
Dazu würde ich nun ganz gerne mal auf shopping-tour gehen und die masteries etwas anpassen.

Mit was für Runen / Masteries rennt man denn heutzutage so rum? Hab da ewig nicht mehr geschaut ...
An champs, die im ARAM OP sind und die ich noch nicht habe fallen mir spontan ein:
Rammus, Sona, Heimerdinger, Kassadin, Katarina, alle AD carries. Lux, Kog'Maw und Xerath habe ich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich hab meine Rune vor n paar Tagen komplett neugemacht. 19 Seiten sind halt niieeee im leben genug. Mir fehlen noch AP mit cdr, ad mit ms, ms und as und evtl noch paar andere jungle relevante Dinge. Auf aram getrimmte runen könnten AP, manareg und cdr gut sein. Vielleicht sogar Wartezeit nach dem Tod verringern?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Manareg nichtmal zwingend.
Die reg ist so oder so erhöht, man hat 1375 startgeld was auf jedenfall für coh oder ne tear reicht.
Würde bei Aram definitiv auf Early damage-runen gehen, also flat ad oder flat ap um in den ersten Schwarmützeln mehr Einfluss zu haben. hintenraus haben sowieso alle halbwegs fullbuild, da braucht es kein manareg oder sonstwas.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich hab zwei sets, HP und CDR generell für beide und dann jeweils eine Seite mit MPen und eine mit ArPen. Absolute Minimalausstattung :)

Ich würde auch ungern viele IP für Runen verschwenden (wtf soll ich mit 19 Seiten ?!). Meinst du evtl. Masteries? Meine Masteries sind auch auf Minimalausstattung. Ich hatte mal tolle unterschiedliche Seiten für alle möglichen champs. Dann kam der Mastery-Reset für ein paar Monaten und seitdemhabe ich exakt eine Mastery-Seite die ich halbwegs generalistisch zusammengeklickt hab und die einfach für alles genutzt wird :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich hab nur ne AP und ne AD Runenseite :lol2:

Ich bräuchte wenigstens noch eine für Supp und eine für Jungle


Ahja: MaximusBlack, mein absoluter Lieblingsstreamer damals bei SC2, hat sich inzwischen nachdem er bei SC2 sein finales Ziel erreicht hat (Grandmaster Liga) auf LoL fixiert. Auch hier will ers schaffen in die höchste Liga zu kommen.

Er hatte gestern zeitweise 20k Zuschauer und nen richtig epischen Stream. Sobald ich am PC hock verlink ich euch paar Videos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Ich hab zwei sets, HP und CDR generell für beide und dann jeweils eine Seite mit MPen und eine mit ArPen. Absolute Minimalausstattung :)

Ich würde auch ungern viele IP für Runen verschwenden (wtf soll ich mit 19 Seiten ?!). Meinst du evtl. Masteries? Meine Masteries sind auch auf Minimalausstattung. Ich hatte mal tolle unterschiedliche Seiten für alle möglichen champs. Dann kam der Mastery-Reset für ein paar Monaten und seitdemhabe ich exakt eine Mastery-Seite die ich halbwegs generalistisch zusammengeklickt hab und die einfach für alles genutzt wird :D

lol^^
ich liebe es im aram taric mit 0-30-0 zu spielen um dann im endgame mit über 400 ar und 3500 hp den adcs zuzuschauen wie sie sich an mir selbst töten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ne ich meine schon runen :p masteries hab ich zwar auch 19seiten nutzen aber nur eine und Bau die jedes Game neu. Die paar aram games die ich gemacht habe hab ich anfangs immer hart manareg Probleme (vor allem mit ahoi, lux etc.) darum dacht ich das das vielleicht sinnvoll wäre. Gott mir ist so langweilig auf Arbeit....

Ab morgen geht's übrigens wieder los.
http://www.readmore.de/index.php?cont=show_groupstage&id=583
Geht direkt mit skt los.
Freude
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Challenger ist schwerer zu erreichen als gm oder? Jeder SC pro ist grandmaster. Nicht jeder Lol pro ist Challenger. Ich war selbst Master ohne übermäßig gut gewesen zu sein. Jeder diamond1 Spieler ist übermäßig gut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne ich meine schon runen :p

Dafuq 19 Runenseiten?! Die muss man doch einzeln kaufen und dann auch noch mit Runen füllen, das kostet doch locker 200k IP. Wo sollen die denn herkommen?
Nah, dann bleibe ich doch lieber bei meinen 2 Runenseiten :deliver:
Bzw. ich glaube ich habe sogar 3, irgendwann gab es die mal zum halben IP-Preis und da habe ich nachgekauft.
ArPen und MPen sind noch zeitgemäß, oder? Dann bleibe ich einfach bei denen und HP/CDR.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ja sind sie. Mach aber keine reine Pen Seite. Zuwenig dmg early und mid Game und gegen ramusse.

Die Seiten gab's irgendwann zum halben Preis und ich hatte 100k über. Da hab ich sie mir gekauft und irgendwann später die passenden runen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
In meiner Langeweile hab ich gerade ma bissl rumgerechnet und musste feststellen das 2volle blutdürster (angenommen man ist im early mid Game hat 200ad und überlegt sich mit welchen beiden items man mehr Schaden macht) fast immer nem cleaver und nem last wishperer vorzuziehen sind. Amor Pen for de arsch?

E:sry für 10fachpost
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Deshalb baut man Cleaver / LW nicht gemeinsam und nicht als erste beiden Items sondern erst nach 'nem BD oder IE.
Die balance machts, je höher der dmg schon ist desto wertvoller werden ArP und AS.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Deshalb baut man Cleaver / LW nicht gemeinsam und nicht als erste beiden Items sondern erst nach 'nem BD oder IE.
Die balance machts, je höher der dmg schon ist desto wertvoller werden ArP und AS.

BC und LW is natürlich quatsch, aber es gibt schon champs wo ein lw vor irgendwelchen Damageitems oder allgemein als einziges Damageitem schon Sinn macht, weil der basedamage der spells relativ hoch ist z.b.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Mein XSplit hat irgendwie rumgespackt. Muss mir nachher in Ruhe mal angucken was da los ist :)

Steh jetzt 1-1 in der Promo. Werd das letzte heute Abend machen denk ich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ahja: MaximusBlack, mein absoluter Lieblingsstreamer damals bei SC2, hat sich inzwischen nachdem er bei SC2 sein finales Ziel erreicht hat (Grandmaster Liga) auf LoL fixiert. Auch hier will ers schaffen in die höchste Liga zu kommen.

Er hatte gestern zeitweise 20k Zuschauer und nen richtig epischen Stream. Sobald ich am PC hock verlink ich euch paar Videos :)

Hier die versprochenen Links, und ja, ich bin krasser MaximusBlack Fanboy :ugly:

Epic Stream von gestern:
http://www.twitch.tv/lagtvmaximusblack/b/509870327
Von am Anfang 3k Zuschauer hat sichs über die Stunden hinweg zu 20k Zuschauer gesteigert.

Witzige Szenen (zwischen den Games) waren:
06:06:10 - Black Jesus
07:06:00 - Epic Speech (Wie er zu LoL gekommen ist und über seine Vergangenheit und so :rofl2: )
... und weitere die ich grade nicht finde :ugly:

Auschnitte:
- The BEST Way To Deal With Toxic Players On LoL
http://www.youtube.com/watch?v=yt8zVJ0q_Ek&list=UU4irjUYpgjMTg0Wq8WhVNYQ

- Epic 20k Celeabration! Poppin Bottles Of Champagne
http://www.youtube.com/watch?v=ZXCBI86fY2k&list=LL4irjUYpgjMTg0Wq8WhVNYQ
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wsl. Gibt es dafür ei Fach keine Abkürzung und ich muss da durch, aber gibt es irgendwo guides wie man ggn bestimmte champs spielen muss?

Mir ist z.B. klar, dass ich noch viel zu häufig zu hart pushe, aber ich starte ca. Jedes game mit 0-2/3 weil ich einfach null peil habe was der gegnerische champ macht/kann und Google deren skills während ich tot bin, um dann irgendwann auf 1/1,5-1-1 zu kommen.
Ich hasse es. :8[:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
So hab ich auch angefangen vor paar Monaten, gerade bei 117? champs ist der Einstieg hart weil mans einfach nur durch viel spielen lernt und dabei zwangsläufig auf die Fresse bekommt. Aber zumindest während der Ladezeit kannst dir ja das Championspotlight zum lanegegner anschauen wenn du den champ 0 kennst, bei den Holzpcs mancher Leute könnte ich wahrscheinlich 3 Spotlights und eine GoT Folge schauen. :rage:

Hab jedenfalls anfangs dauernd reingefeedet top weil ständig neue unbekannte champs ankamen, Guides helfen da nur bedingt, Spielpraxis ist > all und da muss man durch wenn man LoL lernen will.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist halt ultra nervig z.B. 3 mal von TFs ultimane gefinished zu werden bevor man es überhaupt schnallt, dass er es war, sowas ärgert mich einfach total, weil ich da ja "im grunde" nichts falsch mache, wohingegen ich z.B. checke, dass ich in teamfights teilweise crap zusammenspiele, weil ich nicht mal schnalle wo ich selbst genau stehe, weil mir da einfach noch übersicht/reaktionsvermögen fehlen und mir da schon eher denke "das kommt noch".

naja, muss ich wohl halt einfach erstmal zocken und gucken wie ich klar komme.
darius bockt auf jeden fall unendlich, ich mag es eh eher agressiv zu spielen, muss da aber wohl einfach kontrollierter werden, der schaden ist aber wirklich absurd, grade heute 1 vs. 3 mit decimate into doppel dunk und dann apprehend -> auto -> cippling strike -> auto -> decimate und triplekill... :love:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Das ist ja die große Stärke von TF - die Mappressure ab lv. 6.

Und gerade Top sind die ersten Levels extrem entscheidend. Man darf die ersten 4-5 level einfach nicht verkacken sonst ist die Lane verloren.

Wenn du in der Mitte hintendran bist, dann kannst du mit nem Waveclearchamp zumindest in CS mithalten, top hingegen, wo so ziemlich alles in melee-reichweite stattfindet freezed ein guter Spieler bei nem größeren Vorteil einfach die Lane und du hast keine Chance auch nur ein Cs abzustauben, denn wenn du in Lasthitreichweite bist, wirst du einfach gekillt.

Und mit Darius hast du nen guten Fang gemacht. Wenn du mit nem Dorans startest (den dagger, nicht das shield), dann gewinnst du eigentlich jedes 1v1 bzw. solltest du jeden strafen können, der dich nervt.
Was beim traden oft vergessen wird: Achte auf die Minions. Wenn du nen Gegnerchamp angreifst, dann greifen seine Minions dich an und umgekehrt. Viele verlieren da oft durch Minions den Trade.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
btw. krass wie die koris die toplaner so extrem im 1v2 unter druck setzen.
shyvana hat nach 8:30 Minuten 15 cs :eek:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nunu und xin zB

nunu besiegt darius pre 6 durchs poken und nach 6 in nem direkten 1n1.
xin gewinnt pre 6 jeden trade. bei rene bin ich mir nicht sicher, hab das mu glaube nie gespielt lol.

"dont chase a nidalee cuz ur whole Team will hate you" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
ja die ganzen poker rechne ich jetzt da nicht mit ein. sämtliche range champs haben natürlich nen early lead (kennen, teemo oder elise z.b.). aber im bruiser 1v1 matchup...da gibts imo ganz ganz wenige.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
omfggggggggggggggggggggggggggggggg dat super rape ich werd nimmer :D

e: jo ka. wie gesagt xin gewinnt und rene bestimmt auch. gegen xin gewinnt panth/jax und gegen die gewinnt wieder darius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
War im übrigen mid ggn. TF hab nen dummen kill kassiert, weil er mich unterm Tower gestunned hat und dann das 1:1 gemacht, bevor ich dann 3 mal das ultimate in die fresse bekam, dann hab ich 8 Mills in Folge gemacht und bin mit 12:7:irgendwas raus.

Mir ich mache halt noch echt viele Dinge, wo ich mich unmittelbar danach Frage "warum: und verkacke oft in Team battles.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Ist alles Erfahrung.
Teamfight ist nicht gleich Teamfight und selbst für den gleichen Champ gibt es nicht eine einzige Standardaufgabe die er in einem Teamfight zu erfüllen hat.

Manchmal ist es wichtig ein HPT (high priority target) schnell rauszunehmen, manchmal muss man einfach nur Damage fressen, manchmal ist der Schutz einer deiner carrys oberste Priorität, manchmal will man garkeinen Teamfight, weil einfach die Teamcomp dafür scheiße ist usw. usw.

Mit der Erfahrung kommt die Spielintelligenz und mit ihr ein besseres Teamfightverständnis. Ich z.b. hab noch große Schwächen im Einschätzen meiner Stärke in knappen Situationen. Wenn ich ultra gefeedet bin spiel ich natürlich viel selbstbewusster und bin mega aggro und call jeden Teamfight, aber gerade wenn es knapper zugeht bin ich oft zu vorsichtig, auch wenn ich das garnicht sein müsste.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Lol Bjergsen :rofl2:
Er spielt Lucian, rassistische Jokes incoming live aufem Stream
Was ist der beste Counter gegen Lucian? Offizier Cait und Offizier Vi
Lucian 50% more Penetration vs. Annie :rofl2:

shit^^
 
Oben