League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bin jetzt gerade auch am junglen nachdem ich davor mein adc und support play perfektioniert habe ( :ugly: ) und es nervt echt so hart ab bei LoL. Irgendwie erwarten alle das man ihre Lanes die sie völlig verkacken dann noch für sie gewinnt und jammern hardcore rum wenn man nicht ständig in ihrer Nähe abschimmelt. Ich guck schon immer was abgeht, hab eine gnadenlose Mapawareness und warde manchmal noch für die und die heulen trotzdem rum. Generell ist das Verhalten der Spieler das mit Abstand schlimmste was ich in einem Online-Spiel je erlebt habe. Damit mein ich noch nichtmal die üblichen Flames sondern grenzwertig behindertes Verhalten wie "ich darf nicht mid obwohl ich als letzter gecalled habe als alle schon gepickt hatten? afk" oder "omfg support hat mir einen cs geklaut. afk". Darüberhinaus führt die Möglichkeit nach 20 Minuten aufgeben zu können dazu das alle nur noch behindert spielen wenn es so nach 5-10min wegen irgendetwas auch nur minimal schlecht aussieht was dann zwangsläufig dazu führt das man das Spiel noch härter verliert und dann bei Minute 20 dann alle afk in der Base abchillen und Votes spammen. Sind dann die richtig geilen Spiele wenn ich 15min im jungle abhänge und 2-3 Assists auf den Lanes gesammelt habe, es einen dicken Teamfight gibt den wir gewinnen und dann der Gegner direkt aufgibt. Mal ganz davon abgesehen das ich in den letzten 10 Spielen vielleicht 1-2 hatte die wirklich über die volle Spielzeit 5on5 waren.

Kein Wunder das ich immer noch erst lvl 18 bin. Muss ich manchmal ne Woche lang motivieren um ein wenig XP grinden zu gehen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
#

Die Community ist wirklich Cancer pur. Nightblue hat gestern auf dem Stream erst nochmal betont, dass Platin mit Abstand die schlimmste Region ist. Jeder will nach Diamond, jeder denkt er ist der geilste, jeder flamed so hart er kann. Er meinte schlimmer als das geht es nicht. Deswegen ist für ihn Platin auch "Elo Hell".

Und das mit dem ff20 ist auch so schlimm. Sobald jede Sololane einmal stirbt oder die Bot einmal down ist, sagen alle "Lane lost, ff20". Ich hab selbst im High Platin noch Spiele gewonnen wo es 15-35 ohne Draks und Baron stand. Das ist zwar sehr selten, aber möglich. Das waren Extremfälle, die eigtl. nicht zu gewinnen sind.

Aber Games die in der Goldlead nicht ganz so krass sind, sind auf jeden Fall noch dicke gewinnbar, wenn die Picks nicht alle wirklich extrem beschissen waren. Hierbei legen die Leute so viel Wert auf das Killverhältnis. Bei 25-15 denken alle sofort (ok 10 Kills Goldlead - unwinbar). Dabei sind manchmal vielleicht sogar viele Kills aufm Support. Oder man hat vielleicht mehr CS. Oder die Drakes und mehr Tower. Alles komplett ignoriert, sobald man in den Kills hinten ist, ist ff20 so nah. Behindert.

Finde auch man sollte ff20 einfach aus dem Spiel nehmen. Vielleicht mal ausgenommen bei 4v5, wo definitiv klar ist, dass der 5. nicht mehr wieder kommt weil seit x Minuten DC oder afk. Könnte man ja nach 5-10 Minuten dc/afk enablen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
"ich darf nicht mid obwohl ich als letzter gecalled habe als alle schon gepickt hatten? afk"

Da muss ich sagen hab ich schon etwas verständniss für. Mich nerft dieses wer zuerst schreibt bekommt die Lane schon (von Instantlock ganz zu schweigen). Ich bin halt nicht so fix dabei und hab auch keinen Bock drauf mich da so beeilen zu müssen. Ich geh zwar nicht afk aber dann spielt man halt mal duo Top^^.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hm. Abgesehen davon finde ich FF20 eigtl. sehr gut - Hilft imo etwas die Leute zu erziehen. Stell dir mal vor was wäre, wenn man sofort bzw. nach 5-10 Minuten schon surrendern könnte... Dann geht nach first blood die hälfte afk nach dem motto "sofort surrendern nächstes spiel gogo" - so strengen sich die meisten leute wenigstnes noch etwas an und man holt vllt. den win oder mindestens ein ordentliches spiel.
...
meine wahrnehmung ist übrings dass es zwar immernoch oft und ne menge spassten gibt, aber die tendenz eher richtung gesittet. soll quasi heissen: der punkt an dem es nicht mehr schlimmer werden kann war bereits, die leute lernen langsam dazu. hoffe ich wenigstens ;)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
?

Ich meinte eher, dass FF20 abgeschafft werden sollte. Maximal im 4v5 sollte es enabled werden, sonst gar nicht.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
?

Ich meinte eher, dass FF20 abgeschafft werden sollte. Maximal im 4v5 sollte es enabled werden, sonst gar nicht.

achso sorry, du meinst, dass man quasi gar nicht surrendern kann oder? ok, falsch verstanden - dachte du meinst dass man quasi IMMER surrendern kann ;) mein fehler - dann stimme ich dir natürlich zu, dass es abgeschafft werden sollte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Da muss ich sagen hab ich schon etwas verständniss für. Mich nerft dieses wer zuerst schreibt bekommt die Lane schon (von Instantlock ganz zu schweigen). Ich bin halt nicht so fix dabei und hab auch keinen Bock drauf mich da so beeilen zu müssen. Ich geh zwar nicht afk aber dann spielt man halt mal duo Top^^.
Blind Pick kann man eh nicht ernst nehmen. Bei Draft Pick hat ja nicht der erste, der called Vorrang, sondern einfach der Reihe nach von oben nach unten.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
also ich bin großer freund von ff20. beim stand von 9-28 nach 20 minuten ist das spiel einfach aus in 90% der fälle bzw. mit dem team, das man zugelost bekommen und den spielstand verursacht hat, ist kein comeback mehr drin. ich empfinde dann auch keinen spaß mehr an einem spiel, das faktisch nicht mehr gewonnen werden kann. 2 surrender votes halte ich dann meist noch aus, und bei 11-37 gehe ich dann afk, wenn das team immer noch nicht seine niederlage eingesteht. ich bin wohl "toxic".
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Dieses "Mid or Feed" hab ich eigentlich gar nicht mehr, war früher mal schlimm, aber mittlerweile respektiert man die Pickorder, zumindest in meinen Games. Und wenn man selber Flexibel ist und nicht nur 1 Rolle spielen will, kommt man eig auch gut zurecht. Spiel am liebsten Mid, aber Top und Jungle sind auch ok.

Begrüßen kann ich die Änderung im Picksystem. Die hat Riot wohl auch heimlich auf Euw gebracht, jedenfalls kann ich jetzt Duo spielen ohne immer 1+5 oder 4+5 Pick zu sein. Suckt natürlich wenn jmd Plat+Bronze spielt und der Bronze FP ist, aber imo sollten solche Duos gar nicht erlaubt sein.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Es war aber zunächst nur in NA aktiv zum Testen und hab nichts gelesen, dass es jetzt auf EUW aktiv ist.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
auf reddit stand, dass sie es erst auf na aktiviert haben und planten, dass es 3 tage später auf allen anderen servern sein sollte.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ah ok. Hm hatte den Eindruck, dass es sofort drauf war (gilt auch ja auch für die Pickorder in Soloq, die jetzt unabhängig von MMR ist)

€: Platin Rollercoaster aktiv, bin wieder Plat 3 :top2:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Seit wann spielst du am liebsten Mid Scheini? :top2:

Eig schon immer gern, aber bin damals von Mid auf Jungle geswitched weil gefühlt 3 Leute mindenstens Mid wollen, ist einfach die beliebteste Rolle. Aber da mich Jungle immer mehr nervt versuch ich mittlerweile wieder mehr Mid zu spielen und krieg die Rolle öfters als gedacht. Nützt aber nichts wenn man mit ner Bande von Affen spielt.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Begrüßen kann ich die Änderung im Picksystem. Die hat Riot wohl auch heimlich auf Euw gebracht, jedenfalls kann ich jetzt Duo spielen ohne immer 1+5 oder 4+5 Pick zu sein. Suckt natürlich wenn jmd Plat+Bronze spielt und der Bronze FP ist, aber imo sollten solche Duos gar nicht erlaubt sein.

ach ich weiß jetzt echt nicht ob ich die generelle pick order änderung begrüße.
also die duoq sache vielleicht
aber sie haben ja auch geändert dass nciht mehr nach elo sortiert wird sondern random. damit hat man jetzt noch weniger anhaltspunkte als früher und irgendwie mag ich das nicht so sehr
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
bin halt seriöser lol spieler was hast da erwartet. ist nicht jeder seriös hier
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
gz mikano! ^^

Glaub dieser Pick-Order-Change funktioniert aber noch nicht so ganz. Laut den Patchnotes sollte beim DuoQ derjenige, der praktisch "Gruppenführer" ist immer den höheren Platz bekommen als sein Partner. Dem ist aber (noch?) nicht so.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
irgendwann hätte Schlemil uns eh stolz erzählt, wer deine Promo-Games gemacht hat :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wie lange hat Schleimil nochmal LoL gespielt bevor er gold war? :troll:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Alter hatte grade ne Cait im Team die hat ohne Witz 35 Minuten lang (gesamtes Game praktisch) ununterbrochen geflamed :D habens trotzdem gewonnen, obwohl ihr der Sieg echt nicht zu gönnen war ^^

Wie spielt man eig. Garen gegen Renekton? SOllte eig. Easy Matchup sein aber hab mich grade richtig schwer getan.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Gegen Renek kannste die Lane nicht gewinnen, außer er ist selten schlecht. Egal was du pickst.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Gegen Renek kannste die Lane nicht gewinnen, außer er ist selten schlecht. Egal was du pickst.

http://www.youtube.com/watch?v=ZkpEwtoq8do


solche finalen op-champ aussagen sind eigentlich immer falsch. einfach das Gegenteil annehmen und du kennst die Wahrheit.

Alter hatte grade ne Cait im Team die hat ohne Witz 35 Minuten lang (gesamtes Game praktisch) ununterbrochen geflamed :D habens trotzdem gewonnen, obwohl ihr der Sieg echt nicht zu gönnen war ^^

Wie spielt man eig. Garen gegen Renekton? SOllte eig. Easy Matchup sein aber hab mich grade richtig schwer getan.

nicht sterben, nicht deinen Tower verlieren und besser farmen als er.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
außerdem kann man impact und eazyhoon jetzt nicht zwingend mit dem normalen lol-spieler vergleichen. wäre der kill auf der anderen seite gewesen wäre rene über shyv drübergerollt.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
...was willst du denn sonst für tipps haben?!

is ja nicht so, dass voodoo nun die über kombo oder geheimrezept hat. gegen renek ist es nunmal mit am schwersten zu lanen bzw. die lane zu dominieren finde ich. besser farmen beinhaltet halt auch safe farmen! gerade am anfang kannst du als garen schon aggressiv farmen und ihm jedes mal ein q bzw. q+e verpassen... aber irgendwann wirst du halt jedes mal sein w+q+e harrass fressen; also wie mit jedem champion: safe spielen; safe farmen; auf ganks warten.
...
Ich finde eh, dass du diese Regel, so banal die auch klingen mag, auf absolut jeden top champ umsetzen kannst, insbesondere weil großteil der solo q toplaner verdammt greedy spielt und somit leicht zu ganken sind; sprich es besteht keine notwendigkeit sich auf trades einzulassen wenn dir der gank quasi auf dem silbertablett serviert wird ;)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Sind ja richtige Profi-Tipps die du da raushaust. Da wär ich ja niemals selber drauf gekommen :rolleyes:

wie man in soloq sieht kommen die meisten leute nicht darauf denn sie traden sinnlos. gehen all in wenn sie hinten sind in 2v2 situationen oder 1v1 situationen.
sie pushen die lane non stop. warden nicht, etc.


ich gebs jetzt auf und spiel kein ranked mehr in soloq

ich verlier dauernd games ohne dass ich irgendnen impact habe.
bestes beispiel gestern. ich hab nen 0-6 support auf der lane der mit dorans ring anfängt
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie heißtn du eig ingame Voodoo? Und du North?

Auf einmal schreiben hier tausend Leute die ich gar nicht auf meiner Liste hab ^^
 
Oben