League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
? cait fickt doch eh alle im 1on1 early, ab lvl 2 bekommt jeder der in aa range zum traden kommt, ne eq combo ins gesicht und fertig ist der disengage? bei dem komischen 1on1 Tunier hat doch auch jeder cait gepickt

glaub nicht das lucian cait pwnt
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.686
Reaktionen
1.572
Ort
Baden/Berlin
ich spiel aber keine cait und hasse cait :deliver:
Ich würde lieber sowas wie Yasuo in seinen Neger picken :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Wer cait nicht spielen kann ist unseriöser LoL spieler
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es irgendwo ne gute zusammenfassung, für die basics..?

ich habe festgestellt, dass es nicht so geil ist direkt mit junglen anzufangen, weil es keiner hinbekommt seine lane alleine zu halten und passiv zu spielen und ich es noch nicht checke, wann ich wo hin muss...

zocke jetzt also ww top und es ist an und für sich ok, hab idr so 1,2-1-2,5 stats, die niveauunterschiede zwischen den spielern sind aber echt grotesk...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
cool, danke nochmal allen für ihre geduld und hilfe...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie die halt nichtmal wissen wie man mit zac unterm Tower lasthitted. echt hart oO
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Cica wenn du dir die Arbeit sparen willst kannst du alternativ einfach suN deinen Account hochspielen lassen :rofl2:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Diese Promo Games :deliver:

Mein Team komplett Silver (s3 und 4), deren komplett Gold und ein S3 Plat, ich snowballe bot lane mit lucian und habe dafür so sachen im team wie kayle top (hat gefeeded) und vlad mid (hat gefeedet). Beende mit 15 5 11 und verliere dank genialer top und mid lane die in teamfights nutzlos bis nichtexistent sind gg :rofl2:

Ich glaub ich sollte wirklich sun spielen lassen :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.897
Reaktionen
8.644
lol (no phun intended) (den wollt ich hier immer schonmal bringen)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Dann wird's jetzt Zeit für das ultimative Bot-Duell :)
Will Mikano das eig mit oder ohne supps machen?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.989
Reaktionen
4.417
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
? cait fickt doch eh alle im 1on1 early, ab lvl 2 bekommt jeder der in aa range zum traden kommt, ne eq combo ins gesicht und fertig ist der disengage? bei dem komischen 1on1 Tunier hat doch auch jeder cait gepickt

glaub nicht das lucian cait pwnt

cait verliert 1v1 vs mf wenn man mal engaged.
es geht nur ums engagen.
wenn cait fighten muss und nicht poken kann verliert sie im early gegen fast alle
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Dieses bekackte Rankedsystem ist so wertlos, die Skilldifference zwischen den einzelen Spieler ist einfach viel zu groß, in fast jedem Spiel gibt es Spieler die wie Bronze aussehen und andere wie High Plat+. So gut wie jedes Spiel ist deswegen nen Stomp, kommt nur noch darauf an wer mehr "Bronze" in seinem Team hat. In Starcraft wusste man wenigstens worauf man sich einlässt wenn man in seinem Elobereich gespielt hat, hier ist es immer ne Wundertüte. Ich vermiss echt immer mehr meine RTS Zeit, aber gibt ja nicht mehr viel auf dem Markt und SC2 mag ich nicht :/
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ich bin in meinen Teams meist der einzige Bronze und werde deswegen pauschal geflamed und verurteilt. De Facto mache weitaus weniger Fehler und spiele weitaus besser als der Durchschnitt meiner Teammates.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.989
Reaktionen
4.417
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Dieses bekackte Rankedsystem ist so wertlos, die Skilldifference zwischen den einzelen Spieler ist einfach viel zu groß, in fast jedem Spiel gibt es Spieler die wie Bronze aussehen und andere wie High Plat+. So gut wie jedes Spiel ist deswegen nen Stomp, kommt nur noch darauf an wer mehr "Bronze" in seinem Team hat. In Starcraft wusste man wenigstens worauf man sich einlässt wenn man in seinem Elobereich gespielt hat, hier ist es immer ne Wundertüte. Ich vermiss echt immer mehr meine RTS Zeit, aber gibt ja nicht mehr viel auf dem Markt und SC2 mag ich nicht :/

#2
es ist aktuell in 90% der spielen einfach nur ein reiner stomp
und zwar nur weil einige leute hochgradig bescheuert sind und nicht wissen was sie da überhaupt tun.
oder champs zum ersten mal ausprobieren. ( hatte ne sejuani in nem game die KEIN einziges ult getroffen hat


wir müssen einfach möglischst oft 5er ranked spielen. oder zumindest 5er normals das geht auch noch. da muss man sich nicht immer über seine randoms beschweren sondern kann dann wenigstens die leute anpflaumen die was verbrochen haben ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.768
Reaktionen
886
So ists halt wenn man Solo-Q in nem 5on5 spiel spielt? Ist in Dota ja quasi das selbe und da gibt’s keine Runen u.s.w. die das ganze wohl eher noch verschärfen. Das ist/war in normalen RTS wenn man RT gespielt hat ja auch nicht besser .
Problem scheint mir aber eher, dass viele Spieler wenns early nicht lief einfach direkt aufgeben, es wird dann zwar nicht „absichtlich“ gefeedet aber viele geben sich auch offensichtlich keinerlei Mühe mehr und schalten ihr Hirn (oder die Minimap ;)) komplett aus.


Btw: Gibt's in Lol sowas wie harte Push lineups? Die machen das ganze in Dota 2 imho sehr „unangenehm“ weil die Spiele meist in einem sehr einseitigen Stomp für die eine oder andere Seite enden (wenn das aber mal nicht der Fall ist gibt das auch mit die coolsten Spiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Dieses bekackte Rankedsystem ist so wertlos, die Skilldifference zwischen den einzelen Spieler ist einfach viel zu groß, in fast jedem Spiel gibt es Spieler die wie Bronze aussehen und andere wie High Plat+. So gut wie jedes Spiel ist deswegen nen Stomp, kommt nur noch darauf an wer mehr "Bronze" in seinem Team hat. In Starcraft wusste man wenigstens worauf man sich einlässt wenn man in seinem Elobereich gespielt hat, hier ist es immer ne Wundertüte. Ich vermiss echt immer mehr meine RTS Zeit, aber gibt ja nicht mehr viel auf dem Markt und SC2 mag ich nicht :/

Jo siehe mein letztes Promogame, mein Team komplett Silver, deren Team komplett Gold, das ist schon ein deutlicher Unterschied. So früh in der Season scheint es mehr Luck zu sein wer die Derps bekommt als dass eigene Leistung viel drehen kann.

Scheiß drauf, ich spiel noch 1-2 Games in der Series bevor ich weg muss, wenns nicht klappt hab ich halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Dieses bekackte Rankedsystem ist so wertlos, die Skilldifference zwischen den einzelen Spieler ist einfach viel zu groß, in fast jedem Spiel gibt es Spieler die wie Bronze aussehen und andere wie High Plat+. So gut wie jedes Spiel ist deswegen nen Stomp, kommt nur noch darauf an wer mehr "Bronze" in seinem Team hat. In Starcraft wusste man wenigstens worauf man sich einlässt wenn man in seinem Elobereich gespielt hat, hier ist es immer ne Wundertüte. Ich vermiss echt immer mehr meine RTS Zeit, aber gibt ja nicht mehr viel auf dem Markt und SC2 mag ich nicht :/
früh in der Saison + niedriger plat Bereich.

umso höher du steigst und umso älter die Saison desto geringer die Varianz.

"90% sind stomps" halte ich trotzdem für ne subjektive Fehleinschätzung weil rage.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Zack 2-1 stehts. Eins von 2 Games gewinnen dann durch, ich seh mich nach 2 losses ragen :deliver:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.989
Reaktionen
4.417
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also ich werde mal versuchen wenn leute im channel sind dass wir ein 5er team zusammenbekommen.
muss ja nicht zwingend ranked sein
aber man kann auch recht viel daraus lernen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ich glaub ich muss anfangen Sololanes zu lernen bzw. richtig gut in ADC werden, junglen fuckt mich mittlerweile so ab. Hab das Gefühl gegnerische Jungler kriegen über all die Freekills und ich muss die unmachbarsten Plays auspacken um irgendwas zu ganken.... :no:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.686
Reaktionen
1.572
Ort
Baden/Berlin
also ich werde mal versuchen wenn leute im channel sind dass wir ein 5er team zusammenbekommen.
muss ja nicht zwingend ranked sein
aber man kann auch recht viel daraus lernen

Wir haben schon ein Team, hab ich dich da nicht eingeladen?


@Shini.
Das Problem ist, dass die "Netto-Spielstärke" auf dem Spielfeld von zahlreichen Faktoren abhängt und nicht durch einen bloßen MMR-Vergleich ein ausgeglichenes Spiel zustande kommt.
In erster Linie liegt es daran, dass jeder Spieler nicht jede Lane auf seinem MMR-Niveau spielen kann + die persönliche Verfassung eines jeden Spielers.
Ein kleines Beispiel. In Team 1 bekommt der Main-Top-Spieler aus Plat 2 seine Position und seinen Mainchamp, in Team 2 muss der Lastpick (Plat 5), der Top eigentlich nicht so gerne spielt, auf die Toplane und countert sich dann eventuell noch selbst oder pickt nen Fotm den er noch nie gespielt hat, weil er denkt der ist eigentlich ganz gut. Der Main-Top-Spieler hat die letzten beiden Spiele schon mit seinem MainTop gewonnen, der Aushilfstopspieler hat die letzten beiden Spiele wegen nem Leaver und nem Feeder, der auch noch auf seiner geliebten Mainposition gespielt hat verloren - und jetzt muss er auch noch top und kann schon wieder nicht z.b. Mid. Zu 70% wird der Main-Topspieler als klarer Sieger aus dem Matchup herausgehen. Hätte das Duell der beiden Spieler auf der Botlane stattgefunden, wäre das Resultat eventuell ein ganz anderes gewesen.

Die Zufallsfaktoren in jedem einzelnen Rankedspiel sind gigantisch, deswegen darf man nie ein Spiel als einzelnes betrachten sondern muss immer eine Entwicklung über 100-unendlich Spiele sehen, denn die einzige Konstante ist man selbst. Schau dir Sun an: Der macht die Platinreise, Plat 1-Plat 3 und wieder zurück, durch seine Leistung sieht er aber, dass er mithalten kann und eventuell nach Dia kommen kann. Es wird passieren, er braucht nur einen langen Atem. Ich war auch schon in der Platpromo, jetzt gammel im in Gold 5. Hätte hätte..

Ich habe zum Beispiel gestern 6 ranked games gemacht. Ich habe 4 verloren. In jedem Spiel war ich solide bis gut, in 2 Spielen (die verloren wurden) sogar der einzige Grund warum das Spiel überhaupt länger gedauert hat (erstes Sivir-Spiel, letztes Mordekaiser-Spiel), ein Spiel war vom Start an weg 4v5 (Volibear-Spiel). Natürlich ist so etwas extrem ärgerlich, aber ich muss da einfach die persönliche Leistung und weniger das Ergebnis sehen. Wenn ich so weiterspiele wie gestern, dann gehts auch wieder nach oben, und dann regt man sich auch nicht mehr wirklich über einzelne Spiele auf, weil man weiß, man ist besser.
Im letzten Mordekaiserspiel z.b. hatte ich mit 373 CS nach 43 Minuten mehr CS als unser Toplaner (174) und der ADC (149) zusammen: Das gibt mir die Bestätigung, dass ich da nicht hingehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.686
Reaktionen
1.572
Ort
Baden/Berlin
http://www.twitch.tv/crunscher
btw. ganz witzig.
Ein Plat/Dia-Team spielt bei so nem amateur-cup gegen ein Bronze/silber-team und die kacken sich jetzt grad in der teamselect ein, dass sie ja nur verlieren können :D

Witzig zum anhören und zum zuschauen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo das ist mir schon bewusst, mir gehts eig eher um grundsätzliche Sachen. Heute z.b. ne Support Annie, die double Dorans into RoA gerusht hat. Kein Golditem, kein Sightstone, Bot wurde auch gut gecrusht und wir hatten später 0 Vision, hab versucht so viele Wards wie möglich zu setzen, aber ohne nen wardenen Support suckt das. Oder nen Midlaner der nie Wards kauft, nen Champ ohne Escape spielt und sich alle 2min von Vi ganken lässt und in 20min 10x gestorben ist.

Das sind für mich keine "schlechten Tage oder "Offlane", sondern Spieler die weit über ihrem Niveau gerated sind. Dachte eig immer ab Gold/Plat sollte man zumindest die Basics drauf haben, in S2 war das auch noch so, ab mittlerweile tummeln sich in Gold und Plat viele Spieler die selbst in Bronze ihre Probleme hätten. kA ob zu viele Elo Boosts oder einfach die Spielerbasis gewachsen ist und alles unter Diamond Crap ist. Machts für mich jedenfalls immer frustrierender, weil ich Dinge von meinen Mitspieler erwarte die einfach nicht mehr da sind wie früher. Deswegen hab ich auch aufgehört zu jungeln, war ja auch ein Junglemain wie Sun. Aber die anderen Leute sind einfach oft zu schlecht als das man als Jungler viel rausholen kann. Die Mapawareness wird auch immer schlechter. Ich pinge 10x weil der Jungler von Mid zu Bot rennt, sogar durch meine Ward bei Dragon rennt und Bot wird trotzdem gekillt weil extreme Scheuklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.686
Reaktionen
1.572
Ort
Baden/Berlin
Oh die Armen :rofl2:
Jetzt haben die ein Bronzeteam weggeklatscht, gegen ein Gold/Plat-Team gewonnen und der nächste Gegner ist jetzt ein Challenger-Team bestehend aus PULSE Esports-Spielern und Roccat-Subs :rofl2:
Wie se abkotzen :rofl2:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Schlimmer sind eigtl. Lanes die hart losen weil sie 24/7 pushen und dann den Jungler wegen "0 Impact" flamen. Der gegnerische Jungler habe ja so viel gegankt.

JA KEIN WUNDER WENN DIESE SPASTEN 24/7 OHNE WARDS PUSHEN :mad: :mad: :mad:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.686
Reaktionen
1.572
Ort
Baden/Berlin
In dem Zusammenhang kann man auch oft das fehlende Verständnis für ein Matchup nennen.
Viele treffen in der Lane falsche Entscheidungen und bringen sich so vollkommen unnötig ins Hintertreffen.
Ein Beispiel: Ich hab neulich Mordekaiser als firstpick gewählt und wurde mit cassio relativ hart gecountered (morde firstpick, weil ich es kann huehuheueheuheueheue). Auf jedenfall waren die ersten 2-4 Level in der Lane ein absoluter Graus. Die hat mir ein q-e-e nach dem anderen in die Fresse gehauen, ich wurde wirklich hart gezoned und jeder lasthit bedeutete gift und zähne. Doch dann hat sie einen gigantischen Fehler gemacht: Sie hat die Lane mit ihren Spells gepushed, mich nicht konsequent unterm tower geharassed und ihre Lane nicht gewarded. ich konnte als Morde natürlich problemlos die komplette Wave unter meinem Tower wegschnatzen und dann easy peasy zu den Wraiths laufen, cassio hat mich in Ruhe gelassen, was dazu führte, dass ich nach 10-15 Minuten mehr Farm hatte als sie. Da sie auch die Lane nicht gewarded hatte und sie ab und zu etwas halbherzig mich unterm tower harasste, war es für den WW ab lv. 6 ein leichtes die Lane zu ganken. Insgesamt 4 mal kam der WW auf die Lane und killte sie (ich bekam 4 assists..). Der WW war am Ende so fed und hat mit 17 kills das Game gecarried.

Was hätte sie machen sollen? Ganz klar die Lane freezen oder wards kaufen. Morde ist ohne farm nichts, ich kann nicht ins 1v1 gegen sie weil sie mich umbumst, sie muss weniger bis keine Angst vor Ganks haben. Das sind Dinge die viele Spieler einfach nicht beachten. Wenn ich klar im Vorteil bin, dann nutze ich ihn, egal wie, sei es durch eiskaltes zonen oder durch soviel Druck am Gegnertower, dass man keine Zeit mehr zum atmen hat.

Am Ende ein easypeasy sieg und reportwunsch der gegner für cassio weil angeblich nur geflamed..
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.989
Reaktionen
4.417
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
kenn ich, ich hab letztends meine lane gegen syndra gewonnen. mit twisted fate!

hab mit tf schon so oft gegen angebliche hardcounter gewonnen weil die leute halt blind in tf reinpicken a'la " lolcounter says i have to pick fizz" und so schlechte decisions machen dass es echt absurd ist
 
Oben