also ich werde mal versuchen wenn leute im channel sind dass wir ein 5er team zusammenbekommen.
muss ja nicht zwingend ranked sein
aber man kann auch recht viel daraus lernen
Wir haben schon ein Team, hab ich dich da nicht eingeladen?
@Shini.
Das Problem ist, dass die "Netto-Spielstärke" auf dem Spielfeld von zahlreichen Faktoren abhängt und nicht durch einen bloßen MMR-Vergleich ein ausgeglichenes Spiel zustande kommt.
In erster Linie liegt es daran, dass jeder Spieler nicht jede Lane auf seinem MMR-Niveau spielen kann + die persönliche Verfassung eines jeden Spielers.
Ein kleines Beispiel. In Team 1 bekommt der Main-Top-Spieler aus Plat 2 seine Position und seinen Mainchamp, in Team 2 muss der Lastpick (Plat 5), der Top eigentlich nicht so gerne spielt, auf die Toplane und countert sich dann eventuell noch selbst oder pickt nen Fotm den er noch nie gespielt hat, weil er denkt der ist eigentlich ganz gut. Der Main-Top-Spieler hat die letzten beiden Spiele schon mit seinem MainTop gewonnen, der Aushilfstopspieler hat die letzten beiden Spiele wegen nem Leaver und nem Feeder, der auch noch auf seiner geliebten Mainposition gespielt hat verloren - und jetzt muss er auch noch top und kann schon wieder nicht z.b. Mid. Zu 70% wird der Main-Topspieler als klarer Sieger aus dem Matchup herausgehen. Hätte das Duell der beiden Spieler auf der Botlane stattgefunden, wäre das Resultat eventuell ein ganz anderes gewesen.
Die Zufallsfaktoren in jedem einzelnen Rankedspiel sind gigantisch, deswegen darf man nie ein Spiel als einzelnes betrachten sondern muss immer eine Entwicklung über 100-unendlich Spiele sehen, denn die einzige Konstante ist man selbst. Schau dir Sun an: Der macht die Platinreise, Plat 1-Plat 3 und wieder zurück, durch seine Leistung sieht er aber, dass er mithalten kann und eventuell nach Dia kommen kann. Es wird passieren, er braucht nur einen langen Atem. Ich war auch schon in der Platpromo, jetzt gammel im in Gold 5. Hätte hätte..
Ich habe zum Beispiel gestern 6 ranked games gemacht. Ich habe 4 verloren. In jedem Spiel war ich solide bis gut, in 2 Spielen (die verloren wurden) sogar der einzige Grund warum das Spiel überhaupt länger gedauert hat (erstes Sivir-Spiel, letztes Mordekaiser-Spiel), ein Spiel war vom Start an weg 4v5 (Volibear-Spiel). Natürlich ist so etwas extrem ärgerlich, aber ich muss da einfach die persönliche Leistung und weniger das Ergebnis sehen. Wenn ich so weiterspiele wie gestern, dann gehts auch wieder nach oben, und dann regt man sich auch nicht mehr wirklich über einzelne Spiele auf, weil man weiß, man ist besser.
Im letzten Mordekaiserspiel z.b. hatte ich mit 373 CS nach 43 Minuten mehr CS als unser Toplaner (174) und der ADC (149) zusammen: Das gibt mir die Bestätigung, dass ich da nicht hingehöre.