es gab seit 2013 genau 4 iem an denen koreanische teams teilgenommen haben, 2 davon gewann das einzige koreanische team das antrat (ever & kt), letztes jahr versagten die tigers UND cj, diesmal verlor ever das bo3 klar ggn tsm.
ja und vor dem iem, in dem die Tigers n "blackout" hatten waren sie unbesiegt in korea, haben skt geschlagen und danach haben sie 3 von 10 games gewonnen und wurden im finale der lck aufs übelste gedemütigt, weil sie das meta nicht begriffen haben, das war kein ausrutshcer, das war einfach schlecht.
du hast vergessen, dass cj, dass später in einem bo5 dass von nicht wenigen als eines der besten aller zeiten bezeichnet wird und dank einer absurden carry performance von bang denkbar knapp an skt scheiterte und sonst vmtl die lck gewonnen hätte ggn gambit UND tsm verloren hat.
fnc hat skt 5 spiele abgerungen beim msi und edg war damals richtig gut.
und so sehr ich rox mag und sie für das was sie mit ihren möglichkeiten leisten respektiere, aber sie haben das ganze letzte jahr gezeigt dass sie eher langsam lernen/adaptieren, was vmtl. v.a. mit ihrem kleinen satff zu tun hat, warten wir also erst mal ab, wie das meta zum msi aussieht, bevor wir sie zu siegern erklären, skts niederlage ggn ever haben die meisten auch als ausrutscher gesehen...
jetzt schon darüber zu sprechen, dass rox msi gewinnen wird ist mmn mehr als vermessen.
p.s.: ich wünschte mir scout wäre jungler... 8[