Gute Mechanics sind meiner Meinung nach als Jungler nicht so wichtig (zumindest wenn man nicht Lee o.Ä. spielt). D.h. aber nicht das man verkrüppelt wie sonst was spielen kann, grad gute Reflexe können wichtig sein.
Ansonsten halt Gameknowledge. Zum einen die richtigen Champs für einen finden. Es müssen nicht immer Metapicks sein,ich hab hauptsächlich Noc, Shy, Eve, Hec und bisschen Skarner gespielt. Die Champs liegen mir und find sie ganz stark wenn richtig gespielt.
Das Wichtigste ist aber keine Zeit zu verschwenden. Sei so effizient wie möglich. Wenn ich mir Silver Games angucke seh ich oft Jungler die sinnlos hin und her rennen oder um eine Lane wie ein Hai kreisen nur um dann doch keinen Gank zu landen und schwups ist man schnell 2-3 lvl hinter den Sololanes und verliert viel pressure. Be smart! Nehm nur Ganks die auch Sinn machen, wenn deine Lane kaum CC hat und der Gegner nen Dash o.Ä., vllt ist besser die Lane erstmal nicht zu ganken.
Deswegen spiel ich auch gern Noc und Hec. Sie skalieren gut mit Lvl und Items was meinen Powerfarm zusagt. Aber dank ihrer Mobility kann man auch schnell eingreifen. Grad Counterganks sind oft ziemlich underrated, wenn Lane+Jungler ihren Stuff auf die Lane hauen kann man oft das Blatt wenden. Das erfordert aber dann das "Lesen" der Map. Während ich farme beobachte ich oft die Lanes. Mit Erfahrung merkt man eig schnell wo bald nen Sturm losbricht. Manche Matchups sind auch von Natur aus aggressiv, sowas wie Riven vs Irelia wird eig immer gefightet und wenn jmd in Lane fightet achtet er selten auf die Minimap, wodurch man auch durch Wards ganken kann.
Ansonsten halt die Map pressuren. Man kann nicht verhindern das der gegnerische Jungle Bot nen Doublekill holt. Man kann aber anstatt fröhlich seine Camps zu farmen auch den gegnerischen Jungle invaden, die Camps nehmen und tiefe Wards setzen. Was deinen Lanes dann auch hilft ohne dass du gankst.
Is halt viel Erfahrung als Jungler, man muss sich immer überlegen wo der Gegnerjungler ist, was er am besten machen würde, we verhalten sich deine Mitspieler, wie die Gegner etc.