League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
was hast du in s5 gemacht, wenn du last pick jungle warst? abgesehen von feeden natürlich...

Reaktionen
1.665
eve gespielt :deliver:
war ja auch wie gesagt bester champ.
aber liegt mir nicht.

wann steigst du denn jetzt endlich mal im ranked ein? Will Shini-videos von dir sehen :troll:

Reaktionen
0
hab gester das erste game dieses jahr gemacht.
normal mit naut jungle, 463, das ist vmtl. auch der mechanisch komplexeste champ, den ich je spielen werde, abgesehen vlt. von diana.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie Scheinerich stalkt :deliver:
Ist er jetzt schon Dia? Wenn der das schafft, dann sollten wir das auch schaffen :troll:

Yep! :D

5VUC3XI.png

Reaktionen
1.665
Scheini ist der Jungler der Sun sein sollte :troll:
Da er jetzt Dia ist müssen wir mindestens Plat sein um mit ihm zu spielen oder?

Reaktionen
1.665
achja gratz übrigens. Wenn du jetzt noch Master schaffst, schenk ich dir nen Skin :deliver:
Wie schafft man das eigentlich? Hast du einfach so krasse Mäkänixx oder einfach ein gutes Gameknowledge?
Ich raff nicht wie man aus dem Jungle heraus so ne Winrate haben kann, hat man doch eigentlich nur indirekt einfluss auf die Lanes.
Ich mach manchmal erst den 2. Buff, da heißt es schon firstblood und doublekill auf der botlane und top pingt auch schon wild, weil er mit 3 hp am tower steht und riven so krass op ist gegen seinen khazix.

Reaktionen
0
Gute Mechanics sind meiner Meinung nach als Jungler nicht so wichtig (zumindest wenn man nicht Lee o.Ä. spielt). D.h. aber nicht das man verkrüppelt wie sonst was spielen kann, grad gute Reflexe können wichtig sein.

Ansonsten halt Gameknowledge. Zum einen die richtigen Champs für einen finden. Es müssen nicht immer Metapicks sein,ich hab hauptsächlich Noc, Shy, Eve, Hec und bisschen Skarner gespielt. Die Champs liegen mir und find sie ganz stark wenn richtig gespielt.

Das Wichtigste ist aber keine Zeit zu verschwenden. Sei so effizient wie möglich. Wenn ich mir Silver Games angucke seh ich oft Jungler die sinnlos hin und her rennen oder um eine Lane wie ein Hai kreisen nur um dann doch keinen Gank zu landen und schwups ist man schnell 2-3 lvl hinter den Sololanes und verliert viel pressure. Be smart! Nehm nur Ganks die auch Sinn machen, wenn deine Lane kaum CC hat und der Gegner nen Dash o.Ä., vllt ist besser die Lane erstmal nicht zu ganken.

Deswegen spiel ich auch gern Noc und Hec. Sie skalieren gut mit Lvl und Items was meinen Powerfarm zusagt. Aber dank ihrer Mobility kann man auch schnell eingreifen. Grad Counterganks sind oft ziemlich underrated, wenn Lane+Jungler ihren Stuff auf die Lane hauen kann man oft das Blatt wenden. Das erfordert aber dann das "Lesen" der Map. Während ich farme beobachte ich oft die Lanes. Mit Erfahrung merkt man eig schnell wo bald nen Sturm losbricht. Manche Matchups sind auch von Natur aus aggressiv, sowas wie Riven vs Irelia wird eig immer gefightet und wenn jmd in Lane fightet achtet er selten auf die Minimap, wodurch man auch durch Wards ganken kann.

Ansonsten halt die Map pressuren. Man kann nicht verhindern das der gegnerische Jungle Bot nen Doublekill holt. Man kann aber anstatt fröhlich seine Camps zu farmen auch den gegnerischen Jungle invaden, die Camps nehmen und tiefe Wards setzen. Was deinen Lanes dann auch hilft ohne dass du gankst.

Is halt viel Erfahrung als Jungler, man muss sich immer überlegen wo der Gegnerjungler ist, was er am besten machen würde, we verhalten sich deine Mitspieler, wie die Gegner etc.

Reaktionen
1.665
Vielleicht sollte ich mal spectaten, wobei du aber nur posis und champs spielst die ich nicht kann und mag

Reaktionen
87
Nur Eve, bester Champ,
aber Rito hat ihn kaputt gemacht.
Ansonsten halt Gameknowledge. Zum einen die richtigen Champs für einen finden. Es müssen nicht immer Metapicks sein,ich hab hauptsächlich Noc, Shy, Eve, Hec und bisschen Skarner gespielt. Die Champs liegen mir und find sie ganz stark wenn richtig gespielt.
:troll:

Ich mach manchmal erst den 2. Buff, da heißt es schon firstblood und doublekill auf der botlane und top pingt auch schon wild, weil er mit 3 hp am tower steht und riven so krass op ist gegen seinen khazix.
Wie Emils Beschreibungen halt immer den Nagel auf den Kopf treffen. Silber in einem Satz :rofl2:

Deswegen spiel ich auch gern Noc und Hec. Sie skalieren gut mit Lvl und Items was meinen Powerfarm zusagt. Aber dank ihrer Mobility kann man auch schnell eingreifen.
Ich hätte mal zwei Fragen an unseren Jungle Diamanten:
1: Wenn du Powerfarm magst, was hälst du von Jungle Jax?
Auf Silber sehe ich noch so viele Master Yis wobei ich mir immer denke, dass Jax eigentlich in allen Bereichen (Ganks, 1v1) besser sein sollte als Yi.
2: Was ist mit Rek'Sai los? Die sieht man fast gar nicht mehr.
Inzwischen haben sogar die LCS Pros verstanden, dass ZZRot nen gutes Item ist und auf RekSai kannste das standard-tank build fast ohne Verluste auf das Portal umstellen.
Cinderhulk -> Raptor Cloak-> Steraks -> ZZRot Portal
Trotzdem sieht man in der LCS sogar mehr LeeSin als RekSai …

Reaktionen
0
1. Würde nicht sagen das Jax unbedingt besser ist als Yi. Aber ist sicherlich auch nen Pick der funktionieren kann mit Devourer. Yi hat halt grad im early den schnelleren Clear und mehr Sustain dank W. Und mit Alphastrike kann man so sehr viel CC dodgen und er kann dank Ult nicht geslowt werden (was übrigens auch für Atkspeedslows gilt!) und hat dadurch mehr Stickpotential.Nen guten fed Yi kann man nur schwer peelen. Jax hat zwar auch nen Sprung und Dodge, aber ist recht CC anfällig. Yi macht denk ich auch mehr Dmg mit dem Devourer into Botrk oder Rageblade oder Thydra into Tank Build damit man net instant stirbt.

2. Finde Rek'Sai immer noch recht stark, auch weil man recht Flexibel ist was die Builds angeht. Man kann Dmg bauen mit Warrior + BC oder Tanky mit Cinderhulk+Deadmans oder imo der beste Build für Soloq ist Cinderhulk+Thydra. Man kann ziemlich viel Map Pressure aufbauen da Sie recht hohe Mobility hat, später mit Ult noch mehr. Das hat ReignOver letztens auch sehr gut gezeigt wo er konstant den gegnerischen Jungle invadet hat in LCS. Ihr Nachteil ist halt dass Rek'Sai in dem Sinne "keine" Ult für Teamfights hat weswegen ich mir vorstellen kann, dass andere Jungler in LCS den Vorzug haben. Lee ist halt immer nice um Plays zu machen.

Reaktionen
1.665
Frieder du Trottel.
Rito hat Eve für MICH kaputt gemacht.
Sneak Sneak flank mit full ap ist halt nicht mehr so krass möglich wie früher. Der physical damage-change auf dem e gab mir cancer, wahrhaftige erzählig

Reaktionen
0
spielst du noc mit dem "assasin/full ad" build (warrior, ghostblade, hydra/duskblade, etc.) oder gibts irgendeinen anderen build, der gut ist..?
ich hab immer das gefühl, dass ich mit glasscannon champs in sekunden vernichtet erde und sie im 5v5mid, was in brokze unweigerlich ist nutzlos bin.

Reaktionen
0
Kannst Noc entweder Assasin Bild spielen oder mit Devourer ( was viele machen). Bin aber nicht so der Fan von Devourer, da Noc eig keine gute Interaktion mit Sated hat wie andere Champs. Kann man evtl. machen wenn der Gegner 3-4 Tanks hat (aber dann würd ich nicht Noc picken).

Typischer Build ist Warrior, Ghostblade, danach wenn gut Fed kann man Thydra hinterschieben. I.d.R hol ich aber eher je nach Situation Deadmans, Steraks oder Hexdrinker. Boots meistens Tabis oder Swiftness.

Wichtig ist, dass das eigene Team nen Engage hat oder ne Comp ist die gern engaged wird. Man will definitiv nicht als Erster reingehen (es sei denn man holt nen Pick wenn jmd alleine rumläuft), sonst wird man wie du schon sagst gefocust. Besser warten bis der Teamfight grad startet und in der Verwirrung dann ne Nocturne Ulti raushaun. Wichtig dabei ist während des Fliegens schon Q zu werfen, weil dadurch auch der Ultdmg erhöht wird. Damit kriegt man eig die meistens Squishy schnell down.

Ich spiel auch immer den fast lvl 6 clear. D.h. erst die kleinen Camps, B und Machete kaufen, dann full Clear mit beiden Buffs, dann wieder B und man ist beim ersten Camp lvl 6 (i.d.R. um min 6). Die Gegner rechnen nicht so früh mit ner Noc Ult und ich hol fast immer 1-2 Kills (gank meist Bot dann). Man kann mit Noc auch ohne Ult ganken, aber mach ich eig nur wenn die Situation günstig. Finds wie gesagt besser zu farmen und im Lvl mitzuhalten und dann alle 2min nen Ultgank rauszuhauen als dauernd zu ganken.

Aber das ist mein persönlicher Spielstil, gibt sicherlich auch erfolgreiche Jungler die sowas wie Lee/Rek'Sai/Gragas picken und permanent die Map pressuren mit Ganks. Mit Eve mach ich das auch.

Reaktionen
1.665
Das geht aber auch nur in deinen Eloklassen.
Hier unten wird nach 1 Minute nach dem Jungle geschrien und die leute sterben ohne jungleeinfluss easy in der lane

Reaktionen
0
Aber das ist mein persönlicher Spielstil, gibt sicherlich auch erfolgreiche Jungler die sowas wie Lee/Rek'Sai/Gragas picken und permanent die Map pressuren mit Ganks. Mit Eve mach ich das auch.

ich sehe das ganz pragmatisch:
auf meine elo (bronkze) bin ich nach dem lvl6 clear (buffs beim zweiten clear) nach ~6 min lvl6 und vmtl. der spieler mit den meisten cs, dann kann man erstmal ganken gehen und hatte bis dahin nicht viele entscheidungen zu trffen (= die möglichkeit fehler zu machen). grundsätzlich will ich auch erstmal lieber champs spielen, deren ult garntierter cc ist, weil das halt ziemlich viel bringt, deswegen zocke ich naut und will noc für den fall haben, dass die comp dmg braucht.

ich hatte v.a. gefragt weil die meisten erfolgreichen noc spieler ihn atm v.a. als assasin spielen, ich aber auch vor hatte ihn als off-tank zu spielen, weil nix mechanix.

Reaktionen
0
Glückwunsch Shini. Jetzt muss ich ja eigentlich schnell Platin machen.

Reaktionen
1.665
Easy Abend.
Schmutzxx und schmutz wily auf die Schultern genommen und nach Hause getragen :deliver:
Silber 1..yay
fast Scheini eingeholt

Reaktionen
0
:rofl2: Dir gehört wirklich mal ein bisschen Demut eingeprügelt.

Reaktionen
423
Zitter ein wenig vor dem IMT-Spiel. Nachher machen die echt noch 100 Punkte zusammen :D

Hauntzer hat mich verraten. Verstehe Quinn in Malphite picken auch nicht so wirklich. :8[:

DING DING DING

SIEG

SPITZENREITER

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab btw noch nen Smurf in Silver 2 rumdümpeln, wo ich schonmal mit Kumpels spiele. Hat zwar nicht so meine Mainchamps, aber bisschen Amumu, Eve und Master Yi spammen geht noch :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
was spielst du denn eigentlich hauptsächlich?
jungle und ?

(finde btw es einfacher als Jungle ein game zu carrien, als mit meinen Rollen auffer Botlane )
Einfach allein dadurch dass man als Jungle, gute mapawareness und spielverständniss vorrausgesetzt, mehr impact hat auf alle lanes.

Reaktionen
0
Hab erst Jungle und Mid, aber iwie nicht so den rechten Erfolg gehabt gegen die ganzen "only mid" guys, dazu sieht man atm fast nur Ahri und Zed und find die Champs eher nervig. Deswegen fahr ich atm ganz gut mit Jungle/Top und spiel Top dann Utility Picks wie Nautilus/Malph/Trundle. Grad Naut hat so absurd viel CC und guten Basedmg.

Support spiel ich eig auch gern mal, aber wenn ich als Support queue, kann ich auch Supportmain werden :deliver:

Reaktionen
1.665
:rofl2: Dir gehört wirklich mal ein bisschen Demut eingeprügelt.

:rofl2:
Solange meine Mitspieler weiterhin selbstkritisch (mit zusammen 20 Toden) für ihr eigenes Versagen das Positioning des ADC verantwortlich machen :rolleyes: und nicht schnallen, dass das Spiel aber völlig, aber vööööllig an ganz anderen Sachen gescheitert ist, solange werde ich mich selbst feiern, da die gutgemeinten Ratschläge von gehirnamputierten Bonobos in etwa den gleichen Wert hätten :deliver:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe kurz vor ende der saison auch wieder angefangen lol zu spielen.
silver 3. in der preseason dann gold 3 mit luft nach oben.
aktuell steige ich wieder stetig, aber die ganzen ehemaligen platin/dia spieler gehen mit mit ihrer bescheidenen toxic attitude sowas von auf den senkel.

hatte diese saison jetzt mehrfach den fall, dass ein pfeiffenaugust meint open-mid zu callen und afk zu gehen, weil er als einziger im team sein early verkackt und 0/3/0 steht, das team aber mit 12/4 führt...

vllt. hat ja jemand lust das eine oder andere ründchen zu spielen.
http://euw.op.gg/summoner/userName=triumphkutter

habe prinzipiell auf jeder lane nen champ den ich spielen kann. toplane eigne ich mir gerade mit ach und krach den neuen GP an. (starkes earlygame ist anders ^^)
jungle: ww, nautilus, malph, wukong, (ekko, kindred - wenn das team stimmt, also keine soloQ)
mid: swain, orianna
bot: mf, varus, graves
supp: janna, taric
(top: yorick, vlad, gp, singed) ausgeklammert weil aktuell noch ungern gespielt.

Reaktionen
0
WW würd ich mit Fervor spielen, die Ult stackt das sau schnell. Wenn man es vorher schon stacken kann (z.b. an Tanks und dann ADC ulten), dann macht Ult im Late ma eben ~300 Dmg mehr.

GP kriegt jetzt guten Nerf, ka ob er dann noch taugt.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
danke für den tipp, werde ich mal testen.
WW ist übrigens meine antwort auf gold-level lee sin jungler.
die idioten versuchen echt nen warwick zu manfighten oO.

ansonsten gibt es leider viel zu viele dinge, die die ult abbrechen :/
aber naja bisher funktionierts.

und den GP spiele ich nicht, weil er aktuell OP ist sondern, weil er seit der beta mein leblingschamp ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Scheint ja ein ganz schöner Huso zu sein dieser Rudy. Anders kann ich es mir nicht erklären, schließlich war ja UoL relativ erfolgreich bisher.

Reaktionen
0
Er ist in solo ziemlich toxic und Double jungled gerne, wenn er nicht jungle bekommt, allerdings hat er dann ne ziemlich solide winrate.

Oben