League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
cabo, nuke & hjarnan sind aber alle carries die n haufen gold aus ihrem teams saugen, nominell sicherlich stark, aber mmn ist h2k da imposanter.

Reaktionen
0
er hat das meiste gold seines teams bekommen und ist bei gold share auf platz 11 der starter in der eulcs, cabo (18), nuke(11) & hjarnan(5) sind alle in den top20.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Das Lineup ist imo sehr aggressiv, bzw. spielen da alle eher den offensiven Typ.
Sollte wieder sowas wie ein cinderhulk-patch kommen oder ein tankmeta, seh ich die nicht vorne.
Cabo spielt carrys und keine tanks, shook spielt auch eher lee sin statt gragas und sowas, nuke sowieso assassins und hjarnän auch eher hypercarrys ab dem summersplit.

mal schauen. Könnte so ne all-in-truppe werden wie millenium vor paar Jahren :deliver: Mit Kevin-Kerp-Creaton-Jree-kottenx

Reaktionen
0
6/10, hast du dir die statistik je angesehen oder rätst du?
kasing war zudem der support mit der höchsten gold share, es einfach trotzdem nicht, wenn die 4 ihre gold share behalten ist das team schon bei 90% ungeachtet dessen, dass shook im unteren drittel ist, die spieler müssen ihren playstyle ändern und das war der tenor meiner aussage, kp was dir daran nicht passt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
6/10, hast du dir die statistik je angesehen oder rätst du?
kasing war zudem der support mit der höchsten gold share, es einfach trotzdem nicht, wenn die 4 ihre gold share behalten ist das team schon bei 90% ungeachtet dessen, dass shook im unteren drittel ist, die spieler müssen ihren playstyle ändern und das war der tenor meiner aussage, kp was dir daran nicht passt...
Ja ich habe mir die Statistik angesehen. Und ich sehe: Nukeduck hatte anteilig soviel Gold wie Ryu (0,1% diff) und nur Fox, Febiven und Betsy hatten weniger.
Wie du es schaffst daraus zu folgern, dass Nukeduck viel Gold aus seinem Team zieht ist mir ein Rätsel.
Zum Vergleich, Cabo und Hjarnän sind Platz 1 und 3 auf ihren jeweiligen Positionen und weshalb Hjarnän hinter Freeze liegt sollte auch einleuchten.

"Cabo, Nuke und Hjarnän sind alle in den Top 20" Ja Klasse, die Top 20 bestehen bis auf Cabo nur aus ADC und Midlanern. Wo isn da jetzt die Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Cabo, Nuke und Hjarnän sind alle in den Top 20" Ja Klasse, die Top 20 bestehen bis auf Cabo nur aus ADC und Midlanern. Wo isn da jetzt die Aussage?

die aussage war, dass nuke die höchste gold share seines teams hatte (n haufen gold) und dass es nicht funktionieren wird, wenn alle ihre gold share behalten, das ist doch mehr als offensichltich, wenn sie zusammen auf 76% der goldshare kommen. in den po hatte er eine gold share von 27.3 die höchste nach poe & hjarnan...

sie wären das einzige team, bei dem adc, top & mid ind en top20 sind, bei allen anderen teams wird die außergewöhlich hohe gold share auf eine oder mehrere positionen verteilen, wird dies dadurch kompensiert, dass eine andere postitionen unterdurchschgnittlich viel gold bekommt (odo, betsy), während nuke trotz der homogeneren verteilung bei roccat die höchste g% hatte.

gambit hatte mit forgiven & cabo einen ähnliche struktur, da wurde es kompensiert, weil betsy & gosu jeweils die geringste gold% auf ihrer position hatten, währen hjarnan & ryu mit odo spielten, der mit 20,2% g% die zweitgeringste seiner position hatte und mit loulex, der die geringste siene rposition hatte.
zum vergleich, bei skt war die verteilung 23/25/23, bei h2k 20/25/27, bei fnc 22/24/24 bei vit wäre es 24/25/27.

ich denke mein punkt ist klar und nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
sie wären das einzige team, bei dem adc, top & mid ind en top20 sind, bei allen anderen teams wird die außergewöhlich hohe gold share auf eine oder mehrere positionen verteilen, wird dies dadurch kompensiert, dass eine andere postitionen unterdurchschgnittlich viel gold bekommt (odo, betsy), während nuke trotz der homogeneren verteilung bei roccat die höchste g% hatte.
Ja, Cabo, Nuke und Hjarnän sind in den Top20.
Genau wie Cabo, Fox und CandyPanda.
Oder Cabo, Soren und Tabzz.
Oder Cabo mit jeder anderen beschissenen Kombination aus Mid+ADC.
Die einzig relevante Aussage bleibt, dass Cabo bei GMB verdammt viel Gold bekommen hat.
Guck dir halt deine eigenen Beispiele an. SKT Faker ist DER low-eco Midlaner in Korea (Platz 12/15, vor Edge, Kuzan und TANK von denen keiner mehr als 10 Spiele hat). Nukeduck und Faker haben beide exakt gleich viel Gold%, nämlich 25,3%.
…und dann stellst du dich hin und meinst deine Aussage, dass Nukeduck viel Gold aus seinem Team zieht wäre klar und nachvollziehbar? Bitte was?

Reaktionen
1.665
Cica hat schon nicht unrecht und das bestätigt auch das was ich zu dem Thema geschrieben habe. Alle 3 Carrys (Cabo, Nuke, Hjärnan) spielen einfach Champs die Gold fressen um relevant zu werden, sprich einer von dreien muss seinen Spielstil umstellen, sonst funktioniert es einfach nicht. Zieht euch nicht zu sehr an den Prozenten hoch, es geht um die Aussage, dass alle 3 im Vergleich zu ihren vorherigen Teamkameraden am meisten oder am 2. meisten Gold bekommen haben. Ist doch klar, dass es jetzt nicht mehr geht und einer sich "opfern" muss.

Wenn sie es jedoch schaffen den Pool zu erweitern, sodass jeder der 3. auch low eco kann, dann könnte Vitality echt gut und unberechenbar werden, da der Carry von Spiel zu spiel switchen könnte. Mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Guck dir halt deine eigenen Beispiele an. SKT Faker ist DER low-eco Midlaner in Korea (Platz 12/15, vor Edge, Kuzan und TANK von denen keiner mehr als 10 Spiele hat).
faker hat das höchste gpm der gesammten lck und das zweithöchste cs differental @10, er ist der einzige midlaner der seine liga in dieser statistik anführt, er ist de facto der spieler, der zeitbereinigt das meiste gold der gesammten liga hat, wie soll er "low-eco" sein..?

bang, hoon, marin & faker haben die besten gpm werte der liga, das liegt daran, dass skt idr die gegner stomped, faker hat trotz niedrigerer gold share idR mehr gold als sein gegner, er bekommt nach teleport plays auch oft den empty lane farm top und split pusht dann, deine definition von "low-eco" scheint mir ein wenig eigenartig.

zum rest habe ich auch nichts mehr zu sagen...

p.s.: aphro vs. froggen, zilean mirrior ohne abilities zu skillen und zu items... :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
faker hat das höchste gpm der gesammten lck und das zweithöchste cs differental @10, er ist der einzige midlaner der seine liga in dieser statistik anführt, er ist de facto der spieler, der zeitbereinigt das meiste gold der gesammten liga hat, wie soll er "low-eco" sein..?

bang, hoon, marin & faker haben die besten gpm werte der liga, das liegt daran, dass skt idr die gegner stomped, faker hat trotz niedrigerer gold share idR mehr gold als sein gegner, er bekommt nach teleport plays auch oft den empty lane farm top und split pusht dann, deine definition von "low-eco" scheint mir ein wenig eigenartig.
"low-eco" heisst, er bekommt wenig Gold von seinem Team "zugeschoben".
Faker bekommt sein Gold eben genau daher, dass er den anderen Midlaner zerstört, nicht dass er ständig CS von anderen Lanes zugefüttert bekommt. Gegenbeispiel wäre da zB Pepiinero.
GPM is doch völlig uninteressant. Wenn du gewinnst kriegste mehr, wenn du verlierst weniger. Keine Ahnung wer in EU das meiste GPM hatte, ich rate mal: FNC ist auf jeder Lane #1.
CSD@x heisst auch nur, ob du a) earlygame champs pickst und b) ein guter Laner bist. Bei Toplanern noch c) wie gut das Team bei Laneswaps ist.
Gold% sagt halt was darüber aus, wie das Team zusammenarbeitet und wer welche Rolle einnimmt. Und bei SKT zeigt es halt, dass um MaRin und nicht um Faker gespielt wurde.

Alle 3 Carrys (Cabo, Nuke, Hjärnan) spielen einfach Champs die Gold fressen um relevant zu werden, sprich einer von dreien muss seinen Spielstil umstellen, sonst funktioniert es einfach nicht.
Ach ihr trollt mich doch :rofl2::rofl2::rofl2:
Hjärnans Champion Pool

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Wie H2k, ein Team welches seit 2 Tagen scrimt, das 4-Wochen-Training C9 einfach mal zerstört :rofl2: :rofl2:
Diese scheiß Amerikaner :rofl2: Sie werden immer nur Schmutz für die europäische Top3 sein :deliver:

€: geiles Interview von Jankos :deliver:
Auf die Frage wie es war gegen den besten Ami-jungler gespielt zu haben meinte er nur..naja, er hat schon gegen amazing, shook, svenskeren, reignover gespielt, also war es jetzt nicht so krass.
Hehe. Bester Typ

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der shit war wo er am ende korean trashtalk like ollig emotionslos sagte: "i feel like the real tournement starts tmrw, cuz all the na teams are out and we can start to play competitive"

Aber h2o hat schon n geiles team zusammen, bin echt gespannt.

Reaktionen
1.665
Jankos ist halt schon ne geile Sau :deliver:
Wie er im 2. Game gegen Rush zurückfällt und sein Team ihn zurückcarried und H2k gewinnt und er dann im 3. Game beim gleichen Junglematchup Rush zerstört. So als wolle er sagen: war vorhin nur glück bro.

Reaktionen
1.665
Na da haben sie sich ja ein Platz 7-10 Squad zusammengeschustert. Von nem hoffnungsvollen Team zu nem Hannover96. Selbst schuld Roccat, aber die Mittel sind da wohl eher begrenzt

Reaktionen
423
Wäre hier eigentlich interesse an wirklich aktivem LCS Fantasy gedaddel? Also so mit beim Draft da sein, auf Rosterveränderungen reagieren die Spiele gucken und währenddessen hier im Thread spammen soweit es zeitlich geht?

Natürlich ohne Dumdog.

Reaktionen
0
Wäre hier eigentlich interesse an wirklich aktivem LCS Fantasy gedaddel? Also so mit beim Draft da sein, auf Rosterveränderungen reagieren die Spiele gucken und währenddessen hier im Thread spammen soweit es zeitlich geht?

Natürlich ohne Dumdog.

Ich wäre dabei, beginnt dieses malmglaube ich sogar vor meinem Urlaub, hätte dann sogar Zeit für draft.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.968

Natürlich ohne Dumdog.

yo gern, nur dieses mal so dass wirklcih alle beim draften da sind

Reaktionen
423
Jo das sieht doch schon mal gut aus. Geht ja auch 4er Liga. Rito schreibt was von early Januar.

Reaktionen
0

Natürlich ohne Dumdog.

jou, wäre auch wieder dabei.

Reaktionen
0
Fetajesus aka forgiven siogned für ein Jahr bei h2k, bester Kommentar dazu:
"H2K= EUNE super team and Ryu! Kurwa malaka power"

Reaktionen
0
Newbee kauft qg, qg kauft uzi aus seinem Vertrag, bin gespannt, die Identität von qg ist de facto Teamfighting & lategameshotcalling, u.a. weil TNT & doinb ziemlich miese laner sind, dass kann man über uzi nun nicht sagen und er ist auch kein Teamfighting ADC...

Reaktionen
0
ember hat das gehalt seiner starter veröffentlicht:

Gleeb — $57,500 base, $15,000 in bonuses, total comp $72,500
Contractz — $60,000 base, $10,000 in bonuses, total comp $70,000
Goldenglue — $65,000 base, $27,000 in bonuses, total comp $92,000
Solo — $65,000 base, $21,000 in bonuses, total comp $86,000
Benjamin— $60,000 base, $15,000 in bonuses, total comp $75,000

krasser scheiss, hätte ich bei nem team wie ember aus lauter no names nie gedacht...

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Was ballert riot eigentlich an preisgelder an die Teams raus? Bei aller Liebe zum esport, ich kann mir nicht vorstellen dass die Teams durch Sponsorengelder das schon wieder reinbekommen

Reaktionen
0
Nur Peanuts, die haben in den letzten beiden splits 10 oder 12k für Coaches zugeschossen, damit die bottom Teams Coaches bezahlen können.
Ember sollte da aber wohl eher nicht der Maßstab sein, die haben angegeben, dass sie sich auch nen lcs spot hatten leisten können, die in den Staaten 1-1,5 Mio gekostet haben.

Badawi (ex-co-owner von rng & tdk) hat aber gesagt, dass Fusion schon vor nem halben Jahr mehr bezahlt hat, es sich aber auf Dauer nicht leisten konnte, weil man in challenger kaum Sponsoring hat.

Ungeachtet dessen wirken die 75-125k die Sven bei TSM macht verglichen mit dem was Leute die ihre lcs Tauglichkeit noch nie beweisen konnten, vollkommen lächerlich, noch schlimmer wird es wenn man sieht, dass SK letztes Jahr nur kost, logie und 1400-1600€ gezählt haben soll...

Reaktionen
87
Naja, die Preise bei LOL sind im Moment auch künstlich aufgeblasen und haben vor allem nichts mit dem Marktwert zu tun. Letzteres liegt aber auch daran, dass Riot das de-facto Monopol auf Tuniere hält und es daher kaum einen Unterschied macht ob du als Team jetzt erfolgreich bist oder nicht - Riot mag halt Gehalt lieber als Preisgeld und zahlen tun sie eh beides.
Ob für TSM jetzt ein Top-Talent wie Svenskeren oder ne Wurst wie TheOddOne im Jungle ist, macht realistisch keinen Unterschied. Sie verspielen Chance auf den 1. Platz in der NA LCS (bei Worlds haben sie eh nichts zu melden), dafür sind die Streamzahlen wohl höher.

Ganz interessant is da auch die Aussage von H2KRick: https://dd.reddit.com/r/leagueofleg...h2krich_about_the_economic_future_of_the_lcs/
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das SK Management schon länger der Meinung ist, dass das bei LOL ne Blase ist und da bewusst nicht mitmachen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Denke auch, dass es ne Blase ist. Die Streamzahlen gehen seit 2013 nicht wirklich in die Höhe, es stagniert eher. Dazu wird das Game immer schlechter und Riot hat ne langweilige Turnierszene etabliert. Viele zocken oder gucken halt noch aus Gewohnheit, aber so wirklich begeistert wirkt kaum noch einer.

LoL hat seinen Zenit schon überschritten. Abhilfe könnte ein neues Game von Riot liefern, aber was man so hört, sind die da ja noch sehr langsam.

Reaktionen
0
Hast du dazu irgendwelche Zahlen?
Ich kann mich nur erinnern, dass die Finals der Worlds 2014 11 Mio Zuschauer hatten, 2013 waren es 8,x, bei den Worlds 2015 wurden auch auf Azubu/Twitch verschiedene Zuschauerrekorde für LOL gebrochen.

Reaktionen
87
Hast du dazu irgendwelche Zahlen?
Ich denke er bezieht sich auf die LCS, wo ich auch in Erinnerung habe, dass die Zuschauerzahlen stagnieren. Quellen hab ich aktuell aber auch keine.

Und nochmal re: Blase … $1Mio Preisgeld für Worlds, die Top-Koris kriegen in China >$500k Jahresgehalt. Dass sich das nicht rechnet, sieht man auch ohne BWL Studium.

Oben