League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
87
Zusätzlich ist es für streamer in den USA viel einfacher Fuß zu fassen und Hunis Karriere wird mit 25 allerspätestens zu ende sein, weil er zum Militär muss und wenn er bis dahin pro Player bleiben will, bzw. Geld machen dann ist US mmn das attraktivere Ziel.
Naja, da hätte er ja noch 5 Jahre Zeit.
Dass er mehr Geld machen will kann ich durchaus verstehen, andererseits … wenn er zusammen mit RO nach NA wechselt wird er sich zwangsweise 3 NA Challenger Spieler ans Bein binden und ob er sich damit einen Gefallen tut, ich weiss ja nicht.

Reaktionen
0
Wenn es ihm darum gehen würde erfolgreicher zu werden müsste er auch mehr oder minder unweigerlich nach Korea wechseln, denn die Wahrscheinlichkeit international Erfolge zu feiern wäre dort am größten und einen besseren split als summer wird fnc zu 99% nicht spielen.

Ich glaube auch nicht, dass fnatic in der lage ist neben yellowstar & rekkles 3 weiteren spielern großes geld zu bezahlen.

Easyhoon wird skt wohl verlassen, hat die skt tags von srinen solo q accounts entfernt und war beim kespa cup nicht als sub gelistet.

Dandy bleibt bei vg und spielt im nachsten split jgl.
World6 wird mit lgd in verbindung gebracht, flame bleibt wohl auch dort & tbq wird nach iem zurücktreten.

Reaktionen
87
Wenn es ihm darum gehen würde erfolgreicher zu werden müsste er auch mehr oder minder unweigerlich nach Korea wechseln, denn die Wahrscheinlichkeit international Erfolge zu feiern wäre dort am größten und einen besseren split als summer wird fnc zu 99% nicht spielen.
Dafür müsste er aber auch ein KOR Team finden. Ein Bewerbungsschreiben für höhere Aufgaben war seine Leistung bei Worlds jetzt eher nicht.
Und was heisst besseren split für FNC? Relativ vielleicht nicht, aber absolut können sie sich schon verbessern.
Naja … erst mal sehen ob Huni/RO jetzt tatsächlich gehen und wen FNC dann als Ersatz holt…

Reaktionen
0
CJ hält trials für alle Positionen ab, Duke wird mit China in verbindung gebracht, das wären schon mal zwei große Franchises mit denen er in der Vergangenheit auch in Verbindung gebracht wurde, zudem wäre auch IM ein mögliches Ziel, sie haben angekündigt "Chinageld" zu zahlen und ein "Superteam" zu bauen.

Reaktionen
87
LGD sollte vllt auch trials für alle Positionen abhalten lol.

Reaktionen
0
LGD sollte vllt auch trials für alle Positionen abhalten lol.
Ich hab die games nicht gesehen, aber lgd scheisst eh auf das turnier, die haben nur nicht abgesagt weil sie von fans gewählt wurden die haben beim neso mit tbq als adc gespielt...

//€:
Spiele nun gesehen 100% was ich erwartet hatte, preseason Gemetzel auf einem Patch der keinen interessiert, wenig Struktur, unterhaltsame Games.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Ich hab die games nicht gesehen, aber lgd scheisst eh auf das turnier, die haben nur nicht abgesagt weil sie von fans gewählt wurden die haben beim neso mit tbq als adc gespielt...
Klar, wer lässt sich schon gern die Gelegenheit entgehen sich nach der Blamage bei Worlds international noch mal einen drauf zu legen.

Reaktionen
1.665
Ja die IEM ist echt beschissen gelegt.
#alles was cica sagt.
Hab auch TSM-LGD gesehen. War bessere SoloQ

Reaktionen
0
Klar, wer lässt sich schon gern die Gelegenheit entgehen sich nach der Blamage bei Worlds international noch mal einen drauf zu legen.

Der lpl teilnehmer wurde via fan poll gewählt, irgendjmd. von lgd hat im vorfeld dazu aufgerufen dasbteam nicht zu wählen, weil mehrere spieler medizinische Probleme, hätten, sagten aber dass sie sich dem votum der fans beugen würden oder so ähnlich.

Reaktionen
1.665
OG zerstört TSM nach 3:30 Min :deliver:
Amerika ist einfach Trash :troll:

€: und der ami-toplaner hat den stun verbaselt. War halt klar :troll:

€: Wie hauntzer gerade mal die schuhe fertig hat und soaz liandrys+zhonyas :rofl2: Diese Trashamerikaner

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nach 5-6 Games wird es auch langweilig zuzusehen, reengages 3v5, jedes 1v1 nehmen, für jeden bait 2 min wasten, jeder Teamfight ist gut, null side wave Manipulation oder setup für plays... und Kindred ist völlig retardiert.

Ich hoffe außerdem für clg, dass Zion irgendwann mal schnallt, dass er sein Team nicht fortlaufend 4v5 schicken kann um 24/7 zu splitpushen, denn sonst hat clg einfach den falschen "star" gekickt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Huni und Gameover leaven :(
Bye Bye!
http://www.fnatic.com/content/96551

und ja, liegt an der Kohle.
Mal schauen zu welchem Murica-Team die wechseln werden. Aber vielleicht landen die beiden ja auch in der Heimat.

Mal schauen wer die beiden ersetzen wird. Hoffe ja Shook + Cabochard. Dann wären sie imo nicht schlechter.

Rekkles erklärt nochmal was Sache ist.
In NA verdienst halt viel mehr
https://www.youtube.com/watch?v=yLvW4yPUB1M&feature=youtu.be
Bei manchen Orgas verstehe ich es, bei anderen wiederum nicht oder stehen bei TSM ebenfalls Investoren oder reiche Orgas dahinter? Wird Zeit, dass die Telekom ein Team erstellt. Es kann doch nicht sein, dass Europa immer wieder nur hinterherrennt und die Old-Economy feiert, während in Asien und Amerika Internetriesen entstehen und die Reichweite von Esport erkannt wird.

Ist doch lächerlich. TSM hat 480k Facebookfans, Fnatic 2,3 Mio (die Unterseite Fnatic LolTeam über 850k) und trotzdem zahlen erstere 3mal so viel. LÄCHERLICH.

Es muss doch hier mal einer auf die Idee kommen Kohle reinzupumpen. Ich verstehs einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du checkst halt einfach nicht, was für n Markt Amerika ist und wieviel Kohle darin steckt, die NFL bekommt für die TV rechte an nem Sport der außerhalb der USA kein Schwein interessiert ca. 3 Med Jährlich, dabei zeigen sie 100 spiele weniger als die Bundesliga und 250 spiele weniger als PD & EPL und es ist nicht so, dass die anderen Ligen nichts bekommen, die NBA liegt bei gut 2,5 mrd (allerdings mit einem absurd aufgeblähten Spielplan), die Verträge für nationale und Internationale Vermarktung von NHL & MLB übersteigen auch eine Milliarde USD.

In den USA ist es weit verbreitet für content zu bezahlen, die Teams bekommen Geld dafür, dass ihre Spieler bei Portal XY streamen, die Viewerbases sind viel größer, zu den Worlds in Korea gab es als SSW ggn. TSM spielte TSM chants.

Bzgl. Einkommen:
Vorn paar Monaten ist doch erst rausgekommen, dass die Spieler bei SK ~1600€ im Monat verdient haben, während man davon ausgeht, dass Bjerg allein mit Streaming mindestens 300.000€ verdienet. Caomei soll lt. eigenen Aussagen über eine Mio USD mit Streaming verdienen. Bjerg meinte dass Sven bei TSM mehr als 5.5 k bekäme, aber weniger als er bei h2k incl des 50k Bonus bekommen hatte und er hat bestenfalls das dritthöchste Einkommen bei TSM.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Ja aber der europäische Markt ist doch insgesamt nicht kleiner, sondern einfach nur heterogener? Ich glaube er ist einfach noch nicht erschlossen und dementsprechend kommerzialisiert.
Die Views und das Interesse sind definitiv da (rekkles hat 350k FB-fans, Bjergsen z.b. nur 290k), das Geld fließt aber nicht. So gesehen zeigt sich einfach nur im Esport die Realität, da in Amerika das Geld einfach viel lockerer sitzt und besser fließt. Bei Venture Capital nicht anders. whatsapp, facebook, google, youtube etc...all das ist kein Zufall. In Europa geht man extrem konservativ mit Investments um, in Murica wird halt reingepfeffert was geht und die führende Marktposition schlicht erkauft.

Reaktionen
0
Genau genommen ist die EU die (minimal) größere Wirtschaft, die Reichweite ist aber in Europa viel kleiner, durch die nationale fragementierung ist es auch viel, viel schwerer ein Produkt zu vermarkten, die Hetrogenität wirkt wie ein bremse, weil eben nicht jeder einfach englisch spricht/versteht.

Bzgl. Likes/Views:
Mit likes kann man sich nichts kaufen, dass können auch irgendwelche mittellosen Rumänen geliked haben, wenn du aber ab und an mal bei Twitch reinguckst, dann ist Froggen der einzige EU Pro, der überhaupt ansatzweise die Zahlen amerikanischer Spieler/Ex-Pros auflegt und selbst dann zählen v.a. Subs & Donations.

Wo wir schon mal beim Thema Geld sind:
Anknüpfend an das "Superteam" Gerücht um Elements heisst es, dass das Team an einen chinesischen Investor verkauft werden soll, deswegen hielten sich Froggen und das Management atm in China auf.

P.s.: Huni hat schon ein neues TEam, es ist nur nicht bekannt gegeben welches.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Bei manchen Orgas verstehe ich es, bei anderen wiederum nicht oder stehen bei TSM ebenfalls Investoren oder reiche Orgas dahinter?

Regi ist ja schon recht früh Millionär geworden. Der hat sich im Hintergrund sehr schnell ein kleines Imperium aufgebaut.

Reaktionen
0
wie fast jeder neue champ/jedes rework n dummes minigame hat...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.968
find eher schlimm dass manche champs immernoch ihr point&click behalten ( z.b. annie) und andere einfach sinnlos nen rework bekommen dass sie hart verschlechtert wie z.b. zilean

Reaktionen
0
zweiter gedanke der mir grade kam ist, dass poppy doch n ziemlich brauchbarer sup sein könnte, quasi jede ability ist ein cc und das dash shild ist ggn assasins ziemlich machtig...

Reaktionen
0
Krasser scheiss, lt. koreanischen Medien sollen Marin, Eeasyhoon und Tom SKT verlassen haben.

//€: Susie & Fionn "bestätigen" es grade via Twitter... 8[

Grace hats grade auch retweetet:
"MaRin left to experience "new challenges", T0M and Easyhoon left in hopes of procuring a starting position elsewhere
[...]
Everyone else on SKT including Scout renewed, though"

//€: marin hat ökonomiosche gründe genannt, ist für ihn vmtl. der beste zeitpunkt, wenn er cash machewn will, besser als world champion & worlds mvp wirds wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Schon gelesen - krasser Scheiss.
Meine Ausgangshoffnung war ja Cabo+Forg1ven zu ROC - aber das war auch, weil ich mir dachte, dass der ROC Roster so schon recht viel Potenzial hat und Jankos+Vander das Team daher eher nicht verlassen würden.
Loulex -> Jankos is nen echtes Upgrade und nach dem Abgang von KaSing ist Vander der naheliegendste Ersatz. Wenn der Deal so durch geht kann H2K echt froh sein, dass ihnen Svenskeren entgangen ist.
Odo, Jankos, Ryu, Forg1ven, Vander bei H2K statt Cabo, Jankos, NukeDuck, Forg1ven, Vander bei ROC. Uiuiui, da wäre ROC neben UOL das zweite Team das ausgeschlachtet wurde …

Die Frage ist was in dem Fall aus Hjärnan würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jankos hat gesagt, dass er bei roccar bleibt, super-h2k ist damit wohl erstmal (zumindest in der form) vom tisch.
kasing wird lt. verteran in eu bleiben und regi hat heute bekannt gegeben, dass tsm einen support gesigned hat, weil heute auch alle verträge in korea auslaufen rastetn n paar typen auf reddit aus, dass es picaboo sien könnte...

Reaktionen
0
Korea lässt es krachen:

Coco & Ambition verlassen CJ, Chaser, Grade & CptnJack verlassen JAG, Coco geht lt. CJ ins Ausland, Ambition zu Samsung, CoreJJ wird angeblich der ADC von SGG und Fury will angeblich nach NA.
Najin "entlässt" Coach Reach, Ggoong, Cain, Watch, Pure, Ohq und TANK, es gibt gerüchte, dass sie keinen Sponsor finden und sich die Org auflöst oder den Spot verkaufen und Challanger spielen.
Tigers stehen angeblich aus dem selben Grund vor der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das wär echt mal ein kracher. yellowstar dürfte damit neben bjergsen am meisten verdienen nächstes jahr.

Reaktionen
0
Vergiss DL nicht, auf jeden Fall wäre es megakrass, TSM kauft in einer Offseason Yellow & DL, WTF?

Mal sehen wen FNC als Ersatz bekommt, sonst macht Febi nächste Saison den den Bjerg und spielt mit 4 Wards.

Reaktionen
0
Das angebliche neue fnc lineup Satorius Gilius Febiven Rekkles Noxiak - oh mein gott...

Reaktionen
1.665
Traurig :(
Und nur weil EU nicht soviel zahlen kann.
FNC war das beste westliche Team ever und die scheiß Amis können noch so viel gute Spieler einkaufen, die haben einfach die Mentalität nicht um überhaupt mal irgendwas zu reißen.

btw. zhonyas vfx update damit auch im endeffekt jeder depp das Ende genau timen kann :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
China geld ist immer noch china geld, mata verlässt vg, hoon joined und bekommt angeblich eine mrd rmb, als folge eines drei parteien wettbietens, was ca. 860.000$ entspricht, krasser scheiss.

Picaboo, fixer & nagne verlassen kt, yellow wird nächstes jahr nicht für fnc spielen, was weiter passiert ist unklar.
Aktuell wird auf reddit gerumort, dass picaboo oder yellow tsm support werden wer von beiden es wird ist unklar, es gibt indizien für beide...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mich hat grade ein Redditpost ein wenig traurig gemacht:
2016 EU Spring Split in a parallel universe

Fnatic - Huni, Reignover, Febiven, Rekkles, Yellowstar
Origen - Soaz, Amazing, Xpeke, Niels, Mithy
H2k - Odoamne, Svenskeren, Ryu, Hjarnan, Kasing
Roccat - Cabochard, Jankos, Nukeduck, Forg1ven, Vander
UoL - Vizicsacsi, H0r0, PowerOfEvil, Freeze, Hylisang

Reaktionen
1.665
Wo hast du denn das FNC-lineup her Cica? Glaub nicht, dass Gilius bei Fnatic landet wenn Febsi seit Wochen mit Shook DuoQ spielt.
Ich denke FNC könnte schon ein geiles Lineup hinstellen (Cabo? - Shook - Febsi - Rekkles - KaSing, der ja jetzt wohl nicht bei TSM bleibt wenn die yellow holen) und dann hat EU zusammen mit OG wieder 2 starke Teams um die satten Amis in ihre Schranken zu weisen :deliver:

Ernsthaft, die NA LCS ist wie die MLS oder wie bei LoL die LPL, die Resterampe alter Stars, die schon alles erlebt oder gewonnen haben und jetzt nochmal abkassieren wollen. Das neue TSM (wenn es denn so kommt) liest sich wie ein MLS-Team. Yellow, Svenskeren, DL, Bjergsen..lol, wo ist das frische Blut? Wo sind die neuen Stars? Wo sind die Nielse, POEs, Febsis, Hunis?

Was mich halt zuversichtlich stimmt sind auch die Fnc-Kontakte nach Korea. Es gab doch mal dieses eine Video wo so ein älterer Koreaner erzählte wie er für FNC ein Team baute bzw. Ergänzungen suchte und dann auf Reignover und Huni kam und die haben ja sofort eingeschlagen.
Eventuell zaubert FNC wieder 1-2 Koris hervor und die gehen noch mehr ab :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alicus, dem GM von ExNihilo.
veteranEU, der üblicherweise gut vernetzt ist und wenig bullshit schreibt hat es aber schon dementiert, er sagte aber auch, dass er atm nur von 2 koris wüsste die zu challanger teams gingen.

febi & shook sind beide holländer.

bzgl. tsm hieß es heute, dass der support schon im haus wäre, da yellow aber jüngst euw soloq gespielt hat gehen die gerüchte atm wieder eher richtung picaboo, der kürzlich na soloq spielte...
auf jeden fall ist die offseason jetzt schon interessanter als die beiden letzten na splits zusammen.

im übrigen ist es für tsm scheissegal ob sie neue namen an den start bringen oder nicht, im gegenteil für tsm haben dl, bjerg, & sven einen viel größeren wert, weil sie sich positiv aufs marketing auswirken, wenn jetzt noch picaboo oder yellow kommen, dann ist das für tsm doch superlecker und für sponsoren erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Achso ich dachte TSM will auch mal was gewinnen.
Aber wenn es um Marketing geht, dann ist der MLS-Vergleich sogar sehr treffend.

Freu mich schon wenn NA wieder bei den Worlds von EU zerschnetzelt wird :deliver:

Reaktionen
0
wenn sie talente scouten gibt es für sie immer das risiko einen ganzen split in den sand zu setzen, warum solltens ie das riskieren, wenn sie auf jeder position den potenziell besten spieler holen können, abgesehen von top hat tsm auf jeder position einen potenziellen top5/3 spieler im westen, ich sehe dien problem nicht, worlds werden weder eu noch na in absehbarere ziet gewinnen, v.a. nicht wenn die synergie in den rostern der chinesen besser wird.

du bist grade einfach salty...

//€:
ich habs grade gefinden, veteranEU über fnc:

Is Fnatic going be full EU or is it not certain yet?
Not certain but looks exceedingly likely

auf ask.fm

ekYN7Gm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben