ich stimme dir hier ja zu, allerdings mit dem kleinen zusatz, dass ob seiner rolle rekkles mitnichten ungefährlich ist, d.h. eigentlich stimme ich dir nicht zu. ach, lassen wir's doch einfach.
ich sage nicht, dass rekkles keine "gefahr" darstellt, oder dass er schlecht ist oder sonstwas, aber fnc pickt halt einfach ganz selten comps die darauf ausgerichtet sind, dass rekkles einer der maincarries ist, oder eben solche die in einem 1-3-1 Splitpush enden, in denen rekkles einer der solo splitpusher ist.
bin ich eigentlich der einzige der findet dass eigentlich viel zu wenig "utility" gepickt wird?
wenn cica da quasi schon als negativ punkt ansieht...
auf fnc/rekkles bezogen oder im allgemeinen..?
ich will wirklich nicht wie ein fanboy klingen, aber zum ende des spring splits hat skt n paar mal comps im stile von gnar/rumble, gragas, lulu , sivir & ali gepickt und dann das gegnerische team ausrotiert, wobei faker idr lichbane auf lulu kauft um die tower zu puschen und mit den aa+passive & sheen splitpushen zu können, wenn du darauf stehst dürfte es nicht all zu schwer sein die games zu finden.
Rekkles kann Hypercarry und das sogar sehr gut. 2014 spielte er viel mehr Vayne und Jinx (Zum Springsplit 2014 rulorte er total mit Jinx) bis letztere ein wenig aus dem Meta fiel. Aber er hat gut aufgeräumt und den Schaden gemacht den es brauchte, da muss er in der Lane kein Bully sein.
damals waren das aber auch die meta adc und spiele dauerten 45 min, da hat jeder hypercarry gespielt, auch arrow & candy panda.
Ich denke man sollte eher das Pferd von einem anderen Schwanz her aufzäumen
und zwar "Rekkles spielt utility carries, weil Huni und Febiven zu schlecht sind in utility rollen und dieser Tradeoff dann nicht funktioniert".
Ernsthaft. Wenn man sich die Champion Picks von Huni und Febiven anschaut, dann sind das bis auf Lulu einfach keine Champs die einen Hypercarry in der Comp rechtfertigen. Lulu wurde in ganz 2015 bis zu den Worlds von Huni 3 mal gepickt, von Febiven 0 mal, ansonsten nur Assas, Mages wie Viktor/Cassio und Huni halt Bruiser.
febi hat fast den ganzen split victor & azir gespielt, die die eindeutig besten midlaner waren, nachdem cassio generft wurde, aber in den po hat er lulu gespielt und seine ori war in der lcs promo auch ziemlich gut, abgesehen von der preseason und den paar mal als varrus mid gespielt wurde waren utility mids aber auch einfach nicht meta.
huni spielt(e) auch liss, maokai & gnar, andere "utility" toplaner waren in der zwischenzeit abgesehen von sion auch nicht meta.
Als dann der Kench unbenched wurde hat Rekkles auch erstmal Jinx gepickt und auch gegen EDG mit 9-1-6 Jinx rasiert.
das macht 2 von 12 games sivir, ashe & kennen spielte er die anderen 10 games, ich meine er hat nicht mal kalista oder trist gespielt.
mmn ist rekkles einfach der mezut özil von lol, er ist ohne frage ein sehr talentierter spieler und er macht manchmal den unterschied, er spielt dabei idr gut, oder sehr gut, aber man hat immer den eindruck, dass er nicht so gut ist, wie er sein könnte.