League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.255
Reaktionen
87
maplestreet adc von immortals (ex t8), renegades folgt forgiven auf twitter, brokenshard als dig na coach bestätigt (WTF???), vmtl weitere roster changes bei clg, edg fährt zum iem kölle.
InnerFlame von Gamers2 nach Dignitas und ROC verlängert mit Nukeduck … bei letzterem bin ich mir nicht so sicher schlecht war er nicht, aber so richtig überzeugt hat er meiner Meinung nach auch nicht :\
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.778
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=wV6YQTyu3yc
nochmal schön erklärt warum korea so weit vorraus ist.
Und solange in Europa Fnatic und SK mit ihren begrenzten Möglichkeiten die Bigplayer sind und nicht die Telekom, Bayern München SAP oder ein anderes Milliarden/professionelles Sport-Unternehmen, solange wird sich da auch nix ändern.
Gott wie geil ich es fände, wenn echtmal Bayern ein Esport-Squad eröffnet. Was wollen die eigentlich mit der Basketball-Scheiße? LoL wird Europaweit, weltweit übertragen, die Kosten sind relativ gering, da Riot ja auch gut unterstützt und der Marketingeffekt von so ner Weltmeisterschaft bei der jungen Zielgruppe für das Gesamtprodukt Bayern München ist doch deutlich besser als bei irgendso ner nationalen Randsportgruppenscheiße.
Bayern könnte da pro Jahr 2-3 Mios reinpumpen, käme da günstiger weg als beim Basketball und der Effekt wäre imo gleich, wenn nicht sogar größer, da welt/europa-weite Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wann hat je ein "underdog" ne fußball wm gewonnen und 5/22 gewonnene wms für brasilien entspricht ca. 17/69 der nba titel der celtics. auch die aussagen, dass man in "real sport" wenn man zurück liegt keine nachteile hat, abegesehen vom "score" sind ziemlich dumm, nehmen wir hier z.B. football, da spielen teams die mit mehr als einem td führen die uhr runter, indem sie z.b. auf running game setzen, oder viele kurze "sichere" pässe spielen.

das draft system hat in den usa auch erhebliche schwächen, teams "tanken" sie spielen absichtlich schlecht um hohe picks zu bekommen, die dann aber idR nicht beim team bleiben, sofern diese es nicht schaffen um sie herrum ein championchip team zu bauen, zumindest gilt das für die absoluten toppicks, superstars gehen idR zu den großen franchises, die größere marktanteile haben und mehr kohle, shaq, gasol & howard zu la, garnett & allen zu den celtics, stat nach ny, melo nach ny, lebron & bosh nach miami etc. am ende gewinnen trotzdem immer die gleichen teams, seit den 80ern haben in der nba lakers (10), celtics (4), detroit (3), bulls (6) & spurs(4) nahezu alle titel unter sich ausgemacht.
in 35 jahren gewannen mit houston(2), heat(2), dallas(1) & golden state (1) überhaupt nur 4 teams weniger als 4 titel.
rebuilds dauern ewig, es gibt keine auf und abstiege, generell bietet das system webig vorteile, der entscheidende faktor ist ist in nba & nhl mmn eher die salary cap als das draft system.

wenn bayern in e-sports einsteigt würden sie auch bei null einfangen, es gibt - im gegensatz zu korea keine gefestigten strukturen aus denen sie sich bedienen können, wie es z.b. samsung tat als sie die mvp squads kauften, die zu dem zeitpunkt quasi in ihrer "finalen form" bestanden, im grunde wurden sie nur noch gelabled wurden- und der hsv wirkt im gegensatz zu den meisten e-sport teams gut organisiert.
natürlich gäbe es potenzial aufgrund des namens im sponsoring und in "publikumsinteresse" aber wir haben sowohl im fußball, als auch in der nba gesehen was passiert wenn menschen/organisationen mit viel geld irgendwo einsteigen und zwar die kohle raushauen, aber trotzdem - gemessen am einsatz - kaum positive resultate erzihlen OBWOHL sie sich auch einfach know how kaufen können.

----

um nochmal zu den worlds zu kommen:
ich hab mich gestern spontan entscholossen hin zu gahen, hab für son premium ticket ~90€ bezahlt und bereue es definitiv nicht.
mir ging zwischen den spielen öfter durch den kopf, wie krass sich skt während des saison entwickelt hat, zuerst die krasse preseason, in der man die konkurrenz demütigte und dann pünktlich zur saison wieder irgendwelche beschissenen xenrath picks, faker nicht auf der höhe, bengi wurde von junglecamps "ausgeplayed", marin mit haufenweise derps und wolf & bang wirkten wie die tsm bottom lane, dann kam cinderhulk & bengi bekam seinen scheiss geregelt, man spielte auf einmal interessante comps, das makrogame wurde immer besser dieses bo5 ggn. cj was defninitv die beste serie dieses jahres war und g5 dürfte eines der besten spiele in der geschichte des spiels gewesen sein, dann der kleine letdown beim msi und dann dieser split, in dem man einfach unwirklich gut spielte. auf jeden fall ne geile saison. ich bin gespannt was nach dem kespa cup passiert, v.a. ob bengi retired und was ezhoon macht, man hat mit scout schon einen mehr als talentierten midlaner in der hinterhand.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
what the holy fuck?

krasser scheiss, clg hat ihn sogar gekickt, dabei war er mmn mit abstand ihr bester spieler im letzten split.

//€: alter reddit explodiert - caboshard, rush, bjerg, dl, adrain, wie geil wäre dieses roster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Der neue Mejais :top2:

Xerath dann ab jetzt mit Mejais into Deathcap :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kogmaw wird op sein. Zeitalter der Hypercarries beginnt :deliver:

hypercarries = assasins meta und die tatsache, dass man sich mit kog während des teamfights quasi nicht ohne massiven dps drop repositionieren kann halte ich für schwierig, zuumindest in competitive, kann natürlich aber sein, dss die zahlen so broken sind, dass es egal ist.

btw. freitag geht der kespa cup los, das interessanteste düfte sein, mit welchen roster cj & najin antreten, weil es bei ebiden ne menge gerüchte um changes gibt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.778
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
quatsch, kog kannste in soloq wieder hart vergessen. kein mensch protected den adc, und mit ekko und anderen bullshit assasins stirbste einfach dauernd

Ach wieso. Ein Lulushield + die neue Passive vom PD die erstmal schaden wegnimmt und assas sehen doof aus. Dazu eventuell noch nen Tahm Kench oder ne Janna für weitere Protection und der Assassin macht da garnichts..naja soloq ist nochmal anders, geb ich zu, aber competitive sieht das anders aus
So wie der AAs rausballern kann frittiert der das ganze Team.
Latschen, Tri, Botrk, PD, das neue Lord Dominiks + IE und Kogmaw haut mit aktiviertem W alle Gegner innerhalb von 2 Sekunden von 100 auf 0

Was hat er denn?
- Mit aktiviertem W erstmal 3.00-5.00 AAs/Sec
- Massiv %healthdamage durch passive auf W und botrk
- massiv critchance durch tri/ie/pd
- 40% armorpen + 15% mehr damage auf nahezu jedem gegner, da man als adc eher squishy ist.



ah ok vergesst es, beim aktivierten W macht er nur 60% damage am Gegner.
Also insgesamt 20% mehr (100% mehr AAs macht doppelt so viel AAs also 120% Schaden => 20% mehr Schaden in der gleichen Zeit)

Also nicht ganz sooo wild, aber mal schauen wie sich das am Ende im Spiel zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist halt superlategame, auf pbe soll der deathtimer bei 28 min 70 sekunden betragen, das spiel soll wohl nochmal deutlich schneller werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Marin in an interview said that he wanted to stay. As well as Faker (I think Faker is actually signed till next year). With the two main players showing signs that they want to continue, one of the coaches ByungHun Choi (최병훈) said that the SKT organizations have decided to commit to the players so that the players would not be choosing to leave due to monetary reasons. They do not want the exodus that happened to the Samsung organization.
Also, Faker says that he found out that being at the top is harder than getting to the top, and wants to stay at the top and aim for the 2016 Worlds, winning his 3rd.

nice, nice, mal sehen ob the hoon bleibt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.778
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
Ich finds fresh wenn halb Korea aus China wieder zurückkehrt und sich neben SKT eventuell noch das ein oder andere Superteam gründet.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die einzigen die sich mehr oder weniger wirklich dazu geäußeret haben sind rookie (bleibt in china), sowie deft & spirit die sagten, dass sie angebote von top/winning-teams aus korea annehmen würden.
Mata & dandy haben VG zwar verlassen, aber es gibt keine info, was sie machen wollen. dann gibts halt noch dade & looper die bei m3 scheisse spielen, heart, der in der challanger szene von china mehr verdient hat als bei ssb, aber mit up releated wurde. save wurde relegated, beast kommt wohl nicht in frage, auch wenn es grade nicht arg viele gute jungler in kr gibt, aber rush & spirit werden grade als potenzielle starter gehandelt, da hat er wohl das nachsehen.

abgesehen von persönlichen gründen dürfte es für swift, doinb, acorn, imp & pawn gibt es wohl keinen grund zurück zu kommen.
ob flame oder looper eines der top teams besser amchen würdem möchte ich eher bezweifeln und die letzten beiden splits von dade waren echt grausam, im grunde blieben also nur spirit & deft, sowie ggf. mata & dandy, die auch keine bombenleistungen in china gezeigt haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mata hat einen wirklich beschissenen Spring & einen soliden Summert gespielt, ungeachtet seiner mechanischen Fähigkeiten und seiner Fähigkeiten als Support, die enorm sind steht halt die Frage im Raum, ob er auch was anderes kann als Early game Shotcalling & Pick Comps.
Denn strategiesch war VG ein supergau (guck dir die Serie vs. LGD aus den PO an), die sind buchstäblich vor jedem möglichen Teamfight davongelaufen und haben aur nComps gespielt, die picks generieren konnten. Auf der anderen Seite hatten sie bis auf World6 auch nur Abfall als Mitspieler.
Mata hat aber nach dem letzten Split gesagt, dass er gerne in die USA gehen würde und für internationale Teams spielen, bisher klang jedenfalls nichts danach, als wenn er gerne zurück wollte.

es ist btw. krass wie wirklich jedes scheissteam in china 2 koreaner fieldet und teilwese noch welche als subs hat, abgesehen von omg, aber die haben atm kein roster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bengi & faker sollen wohl eine wette am laufen gehabt haben.

ich hab davon leider nicht ganz so viel mitbekommen, weil alle mongos zu diesem zeitpunkt mit ihren handies am filmen waren, die atmo war aber schon überraschend gut.
kp was das für menschen waren, aber rechts am oberrang waren leute die echt bei jedem scheiss ausgeratet sind, unten wars eher so "nett".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei den worlds wurde keine comp 2 mal gespielt: http://esports365.com/league-of-legends/world-championship/_/2015-world-championship/stats/comps

impaler angeblich neuer jgl für h2k & haunzer angeblich favorit auf toplane bei tsm.
bzgl. adrian gibt es das gerücht, dass er fix ist, aber es kein statement gibt, weil er erst am 16 free agent wird.
MVP gründet ein neues lol Team, wenn sie so scouten wie bei blue & ozone, dann sollten wir sie für worlds 2017 auf dem radar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.255
Reaktionen
87
Hauntzer, ???, Bjerg, DL, Adrian
… also ich weiss ja nich :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Spirit wird wohl nicht nach china zurückkehren, hat ein Interview gegeben in dem er sich darüber auslässt, dass teams in China ständig zu spät zu scrims kamen und dann nur crap gemacht hätten, mit der Begründung, dass scrims egal seien und nur on stage zählt, er habe dann lieber soloq gezockt, weil das mehr brächte.

Darauf kam die antwort von nem ex-we manager & caster, dass er nur noch fangirls gebanged und 200h monat gestreamt hätte und dass nicht grade von professioneller einstellung zeugen würde.

This Spirit, seriously. I don't have solid evidence that he skips scrims to bang fangirls so we can gloss over that, but as a professional player, if you stream for 200 hours a month, what fucking kind of competitive player are you? Do you have any concept of how much 200 hours is? Someone who streams for a living will stream for around 120 hours a month on average. That's not to say all pro players shouldn't stream at all as their team may require them to, but to do so on this level is unheard of. WE's other players may be terrible, but you can't pass the blame onto them for this.
To those saying Spirit performed well, when he first showed up in the spring he performed really well, but he slowly got worse. Add to that that his mind was always very lively, streaming, barhopping, hanging out with fans - he didn't miss any of them, compared to many Chinese players he really surpassed his teachers. If you look at his gameplay ability now, during the summer split relegation matches, what right does he have to think he carried his team? A lot of people became fans of him from watching his stream - think carefully about how he streamed daily for you, are you fans of him as a streamer or as a professional player?

Spirit war in kr im ubrigen als harter arbeiter und für seine gute moral bekannt.


Drama season, best season.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mhm SoloQ mit bis zu 4man Premade next Season gefällt mir eigentlich nicht. Immerhin ist es auf gleiche Tier beschränkt, d.h. Plat kann nur mit Plat zusammenspielen etc. Ansonsten richtig viel angekündigt :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.026
Reaktionen
4.968
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
gott dann wird soloq ja noch behinderter als es eh schon ist.
ich hab eh schon wieder einen mörderhass auf soloq, egal wie gut man spielt es ist einfach glücksspiel ob man gewinnt oder nicht. ich gewinn meist die Spiele in denen ich selber nicht gut spiele. das ist wieder mal total unlogisch.

mit den 4er premades wirds albern, ganz ehrlich. merkt man doch schon wenn wir zu 4t spielen, da gewinnt man relativ viel dafür dass man champs spielt die man nicht kann und comps die nicht gehen sollten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Premades werden weiter mit premades gepaired, d.h. 4+1 teams spielen idr ggn 4+1 teams etc.
Gibt auf reddit aber gut viel hass wegen 4er premades, wegen erfahrungen aus anderen spielen, in smite und dota sei es abgeschafft worden, weil zu abussive.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.778
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
Finds schnafte :deliver:
Wenn wily sich dann mal TS anschafft, dann können wir mal ne Rankedparty starten. Juhu
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.026
Reaktionen
4.968
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
premades werden doch heute schon nicht mit premades gepaired.
es wird auch zu wenige 3er teams etc geben als dass man da viel fluktuation hätte in den gegner teams.

€: das ist der einzige vorteil schlemil. mann muss dann echt nicht mehr 5 sein :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo das problem bei 4+1 ist immer das der eine grundsätzlich schuld an allem ist und fett geflamet wird egal was passiert was dann für den einen auch keinen spaß mehr macht.
war schon eine gute entscheidung das aus ranked rauszunehmen und ich sehe jetzt wenig vorteile bei 4+1 außer das man hin und wieder ranked spielen kann wenn genau der fünfte fehlt.

premades werden doch heute schon nicht mit premades gepaired.
es wird auch zu wenige 3er teams etc geben als dass man da viel fluktuation hätte in den gegner teams.

ich würde das nicht unterschätzen, lol hat massig mehr spieler als dota und da werden parties in den meisten fällen gemirrored. ob das jetzt 2+2+1 oder 3+2 oder sonstwas ist, irgendwie hat man immer zwei von jeder sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.026
Reaktionen
4.968
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja andersrum muss ich durchaus öfter mal richtig lange warten wenn ich spiele suche. und z.b. die leute mit höherem elo ( challengaer/diamond/etc) die warten schon gerne mal 10minuten.
klar in gold/silber/bronze hat das sicher keine Auswirkungen, aber in den elos darüber dürfte die wartezeit sich hart verlängern.

wenigstens ist das elo begrenzt, ich krieg jedesmal wieder nen anfall wenn nen platin spieler duoq macht mit gold5. da kommen teams zusammen die sind einfach unfair, das macht keinem spaß, aka gold 5 toplaner vs platin 4 toplaner nur weil einer meint duq in der elodiskrepanz ist gut.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.778
Reaktionen
1.665
Ort
Baden/Berlin
Cabo - Jankos - Nuked - forgiven - vander.

joooaaah. LCS Top4 aber jetzt auch nicht das internationale Killerteam.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Insgesamt freu ich mich aber tierisch auf Season 6 dann mit neuem Champ Select und Client etc. Wie es sich dann im Ranked verhält muss man dann mal sehen, aber wird schon laufen :)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
4+1 SoloQ läuft bei CSGO eigentlich ziemlich gut muss ich sagen. Würd mich da eher drauf freuen wenn ich ihr wär und mir 1-2 Kumpels suchen mit denen man zocken kann :)

Ist halt nice wenn man zu dritt oder so ist und das Teamranked war bei LoL eh total fail.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ja ka ich hab in Season3 viel Teamranked gespielt. Da war halt dann ein Diamant1 Spieler im Gegnerteam und der hat das Game gecarried :D Vielleicht ist das auch inzwischen anders
 
Oben