League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
ohne ihre waffen sind die amis halt nichts :deliver:

imo hat amerika immer das problem, das menschen da zu früh zu wenig zeit und möglichkeiten haben um ernsthaft zu trainieren. nach der highschool heißt es für die meisten entweder arbeiten oder college + arbeiten und dann wars das mit der esport karriere.
dagegen bringt skandinavien mehr gute spieler hervor als sie einwohner haben, aber da werden studenten auch fürs studieren bezahlt und können sich dann ganz aufs pro werden konzentrieren :deliver:

Reaktionen
0
Wobei es schon auffällt, dass auch in EU kaum/wenig gute Toplaner und Jungler dazukommen.
Midlane und ADC gibts einige, Support auch noch ein paar. Aber so richtige Starspieler gibts in Top und Jungle nicht.

ich finde generell dass es atm sehr wenige jungler gibt, die über die saison gesehen konstant gute, bzw. großartige leistungen gezeigt haben, ich würde nur score, clearlove & chaser nennen, außerdem wenn man nur den letzten split nimmt noch bengi, der im spring aber zeitweise massive probleme, die meisten anderen bekannten jungler hatten ups & downs.

unabhängig davon finde ich es krass, wie viele gute bis excellente toplaner korea ausbildet, smeb, ssumday, acorn, marin, & duke, in der vergangenheit flame (der wann immer er spielen durfte im sommer split immer noch gute lesitungen zeigte), shy, save, & impact, letztere wären in eu oder na vmtl immer noch superstars ihrer position, während es in china de facto nur flandre & koro, sowie in eu soaz und mit großen abstrichen cabochard gibt, die ich auf ähnlichem niveau sehe.

bzgl. unserer diskussion um freeze nach na:
mein punkt ist einfach, dass das durchschnittliche niveau in na deutlich geringer ist, in spring haben bjerg & lust quasi 2v8 gecarried, ein team mit 2-3 guten spielern und guter synergie, bzw. mit gutem macrogame kann locker worlds schaffen, das hat z.b. c9 ziemlich eindrucksvoll gezeigt. es wäre für freeze & forgiven einfacher in na erfolg zu haben, weil die konkurenz im schnitt schwächer ist und sie mehr carrypotenzial haben, sofern es das meta zulässt. während in eu - sofern überraschungen ausbleiben - die selben 3 teams zu den worlds fahren, weil sie stand jetzt einfach die mit abstand besten teams sind sind.

wir haben ferner mit immortals, tip & tsm 3 teams die fast komplett neu aufgebaut werden, c9 verliert wohl lemon, es gibt mit clg & TL nur 1,5 "gesetzte" top teams, die umgebung ist also auch deutlich wniege rgefestigt und jedes dieser "neuen" teams kann für überraschungen sorgen, wie es z.B. gravity auch in diesem split tat und dafür brauchte es noch nicht mal carrypotenziel, sie haben einfach die ein gutes makrogame und einen carry gehabt, das reichte...

dig hat ijm übrigen fial bestätigt, das dig.eu verkauft wird, nachdem es zuvor quasi ein offenes geheimnis war.
haunzer vmtl zu tsm, also können sie auf jgl & supp auch koreaner/europäer holen - > tsm sven.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.667
Du hast bei Toplane noch den Meister himself vergessen
heo-huni-seung-hoon-concentrates-during-eu-lcs.jpg

Reaktionen
0
lol, stimmt.

btw. wird adrian als sup bei tsm gerumort, der thread ist aber bei reddit gelöscht worden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
ich finde generell dass es atm sehr wenige jungler gibt, die über die saison gesehen konstant gute, bzw. großartige leistungen gezeigt haben, ich würde nur score, clearlove & chaser nennen, außerdem wenn man nur den letzten split nimmt noch bengi, der im spring aber zeitweise massive probleme, die meisten anderen bekannten jungler hatten ups & downs.
Spirit und Swift würden mir noch einfallen, auch wenn das wieder zwei Koris sind, aber grundsätzlich hast du schon recht.
Hängt aber denke ich auch sehr mit dem Junglemeta zusammen, was diese Saison ja echt Fahrstuhl gefahren ist.

unabhängig davon finde ich es krass, wie viele gute bis excellente toplaner korea ausbildet, smeb, ssumday, acorn, marin, & duke, in der vergangenheit flame (der wann immer er spielen durfte im sommer split immer noch gute lesitungen zeigte), shy, save, & impact, letztere wären in eu oder na vmtl immer noch superstars ihrer position, während es in china de facto nur flandre & koro, sowie in eu soaz und mit großen abstrichen cabochard gibt, die ich auf ähnlichem niveau sehe.
Ich sehe leider nicht mal sOAZ da, so leid es mir für den Jungen tut. Also gut, im "erweiterten Kreis" mit Shy, Save und Impact schon, aber ggn Ssumday sah er zwei mal wirklich nicht gut aus und ggn Flame hatte er auch keine Schnitte. Allein das eine Kennen Spiel …
Cabochard würde ich gerne mal auf internationaler Bühne sehen und bei Odoamne konnte man weder aus den Spielen ggn SKT noch aus den Spielen ggn BKT wirklich sinnvolle Schlüsse ziehen.

bzgl. unserer diskussion um freeze nach na:
mein punkt ist einfach, dass das durchschnittliche niveau in na deutlich geringer ist, in spring haben bjerg & lust quasi 2v8 gecarried, ein team mit 2-3 guten spielern und guter synergie, bzw. mit gutem macrogame kann locker worlds schaffen, das hat z.b. c9 ziemlich eindrucksvoll gezeigt. es wäre für freeze & forgiven einfacher in na erfolg zu haben, weil die konkurenz im schnitt schwächer ist und sie mehr carrypotenzial haben, sofern es das meta zulässt.
Das Gesamtniveau ist niedriger? Na da wird sich Forg1ven bestimmt gleich richtig wohl fühlen. :naughty:

während in eu - sofern überraschungen ausbleiben - die selben 3 teams zu den worlds fahren, weil sie stand jetzt einfach die mit abstand besten teams sind sind.

wir haben ferner mit immortals, tip & tsm 3 teams die fast komplett neu aufgebaut werden, c9 verliert wohl lemon, es gibt mit clg & TL nur 1,5 "gesetzte" top teams, die umgebung ist also auch deutlich wniege rgefestigt und jedes dieser "neuen" teams kann für überraschungen sorgen, wie es z.B. gravity auch in diesem split tat und dafür brauchte es noch nicht mal carrypotenziel, sie haben einfach die ein gutes makrogame und einen carry gehabt, das reichte...
Ja, das wiederholst du jetzt seit 3 Beiträgen in verschiedenen Worten.
Nur ist denke ich davon auszugehen, dass TSM auch mit neuem Roster in den Top3 landen wird - ausser Reginald macht einen auf sparsam und verpflichtet drei Nullnummern. Aber wenn er das nicht tut, sind damit auch in NA die Top3 mehr oder weniger gesetzt.
Gleichzeitig sehe ich nicht, dass h2k Teams wie ROC und UOL um Lichtjahre voraus wäre.
Die Situation ist also an sich die Gleiche. Klar sind die Gegner in NA schwächer - die Mitspieler leider auch, also was bringts?

dig hat ijm übrigen fial bestätigt, das dig.eu verkauft wird, nachdem es zuvor quasi ein offenes geheimnis war.
haunzer vmtl zu tsm, also können sie auf jgl & supp auch koreaner/europäer holen - > tsm sven.
Hauntzer wäre mMn tatsächlich ein Schritt Richtung Mittelmaß. TSM sollte schauen, dass die für Top/Jng irgendwas mit internationaler Klasse verpflichten und ADC/Sup aus NA holen.
Impact für die Toplane und Rush/Spirit für Jungle, das wär so was in der Richtung. WildTurtle spielt dann halt erstmal 24/7 cleanup Jinx. Da kann man sich dann später noch umschauen.
Impact, Rush, Bjerg, Altec, Adrian wär schon nen vorzeigbares Team.

Reaktionen
0
Spirits summer split war mmn gar nicht so geil und swift war wohl sogar der beste jungler post cinderhulk, er hatte aber teilweise echt miese performances als er nicht seinen agressiven style spielen konnte.

Bzgl. NA:
Der unterschied zwischen fnc/og/h2k und dem rest der liga ist fur mich auch einfach größer als der zwischen tsm/clg/tl, und dem rest von na, bjerg hat ein historisch schlechtess tsm quasi 1v9 ins finale gecarried und dafür reichte es eine strategie auf makroebene halbwegs gut spielen zu können. Aber wir werden in der angelegenheit wohl nicht zueinander finden.

Wenn man davon ausgeht, dass tsm internationale Erfolge anstrebt, dann ist auch mmn impact ein schritt in die falsche richtung, ich bin aber gespannt wie es weiter geht, wenn tsm wirkkich impact, rush & adrian holen würde, wie atm rumgesponnen wird wäre das zumindest in na ein contender.

Reaktionen
0
ich muss mal ganz kurz amazing in die junglerdiskussion einbinden. beim derzeitigen spielstil von OG fällt er als tank zwar meist nicht so auf, aber er hat nen riesen anteil daran, dass in dem team die balance stimmt. dazu kommen sehr wenig verfehlte cocoons und unfassbare baron/dragon smites. dabei spielt er nicht mal die carryjungler, die ihn groß gemacht haben. ich könnte mir gut vorstellen, dass er im HF plötzlich lee sin auspackt, um faker so richtig in den hintern zu treten.

Reaktionen
0
Ich finde amazings jungling style auch sehr geil atm, natürlich ist es für ihn, genau wie für bengi leichter in einem team zu spielen in dem alle lanes potenziell gewinnen oder even gehen, aber er trifft sehr viele sehr gute entscheidungen und ist v.a. ein utility tool, sein pathi g und der druck den er selbst mit gragas im early bringt machen ihn mmn zum besten westlichen jungler.

Btw. Gibt es in cn jetzt noch nen amazing, irgendein sup/sub.

Reaktionen
87
Der unterschied zwischen fnc/og/h2k und dem rest der liga ist fur mich auch einfach größer als der zwischen tsm/clg/tl, und dem rest von na, bjerg hat ein historisch schlechtess tsm quasi 1v9 ins finale gecarried und dafür reichte es eine strategie auf makroebene halbwegs gut spielen zu können. Aber wir werden in der angelegenheit wohl nicht zueinander finden.
Scheint so.
Aber mal was anderes: Wie würdest du die West-Teams im Moment gegeneinander bewerten?
So FNC > OG > ... mäßig.
Bei mir sähe das pre-Worlds ungefähr so aus:
FNC > OG weil Huni > sOAZ und die Koordination von FNC allgemein etwas besser ist
OG > h2k weil Amazing >> Loulex und OG sonst auf jeder Position mindestens gleich gut ist
h2k > CLG weil h2k auf jeder Position mindestens gleich gut ist und CLG auch nicht die Koordiantion als Team hat
CLG >= UOL Top+ADC bei CLG vs Mid+Sup bei UOL. ADC hat mehr Einfluss. Beide Teams neigen dazu auseinanderzubrechen, wenn's nicht läuft.
UOL = TSM Wirklich 1:1 … Carry Mid, starker Sup, Rest derp.
TSM >= TL weil TL zwar individuell viel besser besetzt ist, das aber durch Unfähigkeit bei der Koordination wettmachen.
TL >= ROC Individuell vergleichbar mit Vorteilen für TL. Koordination bei beiden beschissen.

Wenn man davon ausgeht, dass tsm internationale Erfolge anstrebt, dann ist auch mmn impact ein schritt in die falsche richtung, ich bin aber gespannt wie es weiter geht, wenn tsm wirkkich impact, rush & adrian holen würde, wie atm rumgesponnen wird wäre das zumindest in na ein contender.
Findest du? Ich würde Impact schon noch was zutrauen, zumindest wenn man ihm etwas mehr als grade Gate und WizFusion an die Seite stellt.
Oder anders: Wen würdest du für TSMs Toplane holen?

Reaktionen
0
Impact sah halt gut aus, weil es eein Meta ist und er Junglerfocus hatte, zudem ist die Konkurrenz in NA individuell mäßig ist, aber seine Teleport Plays sind nicht wirklich beeindruckend und sein teamfighting mähig, ich glaube wenn utility Tops/Tanks wieder Meta werden würden würde man den Impact sehen den man vor den letzten worlds sah.

Ich hab im übrigen auch keinen Plan, wen TSM wirklich verpflichten kann, wer noch upside hat, dafür habe ich zu wenig plan von der Challanger Series in NA, EU und KR, ich glaube aber, dass man wieder versuchen wird kurzfristig in NA erfolgreich zu sein, statt ggf. Talenten die möglichkeit zu geben eich zu entwickeln, im grunde wäre es für diesen Plan wohl wirklich das beste Impact, Rush & Adrian zu holen.

Reaktionen
0
Lol... :rofl2: und am ende wird doch dig.eu verkauft und man steht als mongo da... Aber trotzdrm erstmal mimimi via twitter, immer die gleiche scheisse...

Reaktionen
1.667
Hauntzer wäre mMn tatsächlich ein Schritt Richtung Mittelmaß. TSM sollte schauen, dass die für Top/Jng irgendwas mit internationaler Klasse verpflichten und ADC/Sup aus NA holen.
Impact für die Toplane und Rush/Spirit für Jungle, das wär so was in der Richtung. WildTurtle spielt dann halt erstmal 24/7 cleanup Jinx. Da kann man sich dann später noch umschauen.
Impact, Rush, Bjerg, Altec, Adrian wär schon nen vorzeigbares Team.
Vorzeigbar für was? 3. in der Group Stage der Worlds? NA ist einfach tot, da die Homegrownspieler mit Potenzial verstreut sind und es allgemein keine krassen Homegrownspieler gibt bis auf 1-2 Ausnahmen eventuell. Mit Altec/Adrian wischt jede koreanische Botlane bis JAG runter den Boden auf.
Ob FNC mit den besten der Welt mithalten kann wird sich am Sonntag zeigen und wenn das der Fall sein sollte, dann muss man sich trotzdem immer vor Augen führen, dass die besten Spieler der Heimat-Region/des ganzen Westens (REKKLES *KREISCH*!!!) + 2 Spieler aus der führenden Lolregion da am Start sind und es sich wohl um das beste westliche Team aller Zeiten handelt, noch vor FNC S1 und M5 S2.
Und trotzdem ist nicht sicher, dass dieses FNC gegen die Nr. 2/3 aus Korea gewinnt. FNC gegen C9 Game 2 war kein Megagame von FNC sondern die Realität: Murica ist ganz ganz weit weg und selbst die Hoffnung des Westens (FNC) muss erstmal schauen ob sie mit Korea überhaupt mithalten kann.
Wenn FNC gegen Koo über 5 Games geht bin ich hochzufrieden auch wenn sie 3:2 verlieren.

Reaktionen
0
Huni neuer Starter bei clg & c9 hält wie erwartet tryouts die Sup & Jungler ab.
NA offseason fühlt sich an wie ogn letztes Jahr.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Alter jetzt haste mir aber Angst gemacht, du meinst huhi, nicht huni. Und der ist dann mid

Reaktionen
1.667
Als ob Huni in die Trash-Liga gehen würde :rofl2:
Hab eher Angst, dass die Koris ihn zurückholen und er bei CJ oder so unterkommt wenn Shy mal aufhört.

Reaktionen
0
Jo, mein T9 hat huni draus gemwcht, sry.
Es gibt das Gerücht, dass cj tryouts für alle positionen abgesehen von mid abhalten wird und ein team um coco aufzubauen, damit er nicht nach cn geht.

Ich glaube aber dass huni abgesehen von vlt. koo zu keinem kr team so wirklich passen wird, weil die struktur & hierarchie viel strenger sind.

Reaktionen
1.667
Und wenn FNC gegen Koo gewinnt, dann spielt er schon in einem Top5-Team der Welt, dann brauch er auch nicht wechseln.
Würde es begrüßen, wenn Reignover und Huni eventuell noch den ein oder anderen topkori nach Eu lotsen würden, denn wenn das Niveau in der EU LCS steigt kann das nur förderlich sein.

Reaktionen
87
Vorzeigbar für was? 3. in der Group Stage der Worlds? NA ist einfach tot, da die Homegrownspieler mit Potenzial verstreut sind und es allgemein keine krassen Homegrownspieler gibt bis auf 1-2 Ausnahmen eventuell. Mit Altec/Adrian wischt jede koreanische Botlane bis JAG runter den Boden auf.
Vorzeigbar für VF und mit Glück HF.
Vom Niveau her würde ich schon sagen, dass so ein TSM mit FlashWolves und ahq locker mithalten kann und an guten Tagen auch ggn OG oder EDG (in der aktuellen Form) gewinnen kann.

Ob FNC mit den besten der Welt mithalten kann wird sich am Sonntag zeigen und wenn das der Fall sein sollte, dann muss man sich trotzdem immer vor Augen führen, dass die besten Spieler der Heimat-Region/des ganzen Westens (REKKLES *KREISCH*!!!) + 2 Spieler aus der führenden Lolregion da am Start sind und es sich wohl um das beste westliche Team aller Zeiten handelt, noch vor FNC S1 und M5 S2.
Ja, im HF sind 12/20 Spielern aus Korea, im Finale 7/10 oder gleich alle (…oder 2/10. OG FIGHTING)
Andererseits sehe ich das nicht so pessimistisch wie du. Die Team Infrastruktur befindet sich im Westen immer noch im Aufbau. Teams wie M5, C9 und das alte FNC (jetzt OG) waren halt erfolgreich, weil die Spieler die Aufgaben mit übernommen haben. Und da können die sagen was sie wollen, OG wird nie einen Coach haben. Aber ich sehe das schon so, dass der Umbruch stattfindet.
In EU hast du FNC, OG, h2k, UOL, ROC: 3/5.
FNC steht unangefochten an der Spitze. h2k hat immerhin am Anfang des Jahres Febiven verloren und sind trotzdem Top3. Bei ROC ist so ungefähr alles schiefgegangen was schiefgehen kann: LeDuck war der falsche Coach, Overpow Toplane war mist, sein Ersatz Steve is auch mehr so meh, Nukeduck enttäuscht, Woolite Katastrophe. Trotzdem Top5.
Ich denke zwar, dass sich OG halten kann, aber UOL wird sich über kurz oder lang ändern müssen oder durchgereicht werden. Froggen hat mit "seinem" Team inzwischen auch eher nen Klotz am Bein, so schade ich das für ihn finde.
NA ist noch nicht so weit, aber auch da hast du CLG, TSM, C9, TL: 2/4 und wie sich C9 und TSM entwickeln muss man jetzt erstmal schauen.

Und trotzdem ist nicht sicher, dass dieses FNC gegen die Nr. 2/3 aus Korea gewinnt. FNC gegen C9 Game 2 war kein Megagame von FNC sondern die Realität: Murica ist ganz ganz weit weg und selbst die Hoffnung des Westens (FNC) muss erstmal schauen ob sie mit Korea überhaupt mithalten kann.
Wenn FNC gegen Koo über 5 Games geht bin ich hochzufrieden auch wenn sie 3:2 verlieren.
Jo, ich denke SKT > FNC ~ KT ~ KOO > OG insofern wär ich mit nem "guten" Ausscheiden von FNC im HF auch zufrieden. Hat dann evtl das Glück gefehlt, aber so is das nunma innem Tunier.
Aber ob sich KOO und SKT jetzt beide brutale Ausrutscher leisten und FNC Worlds gewinnt oder nicht, das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man mit FNC einfach ein starkes Team hat, an dem sich die anderen EU Teams messen könnnen. Weisste, bis vor Kurzem war Quas der stärkste Toplaner gegen den ZionSpartan je gespielt hat, da kommt man schon mal auf die Idee man könnte jetzt auch Worlds gewinnen :p
Ich denke mal OG und h2k sind da mit deutlich realistischeren Vorstellungen losgezogen.

Reaktionen
1.667
AUF GEHTS ORIGIN!!!
Wenn sie 1 Game nehmen, dann bin ich schon höchst zufrieden.
Ganz am Ende wird SKT ehrfürchtig beklatscht, aber OG wird frenetisch gefeiert werden, habs im Urin.

Reaktionen
1.667
Die Aufmache, die Show, die Bühne, die RedBull-Mütze.
Liebe Leut, wir erleben gerade die vollkommene Vergesellschaftung von Esports. Was für ein grandioses Event! LoL ist unfassbar gut!

Reaktionen
0
Was ein geiles Game bisher, OG delivert :deliver:

Edit: Amazing leider useless ohne Gragas, wird 3:0 für SKT.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.667
Komischer Draft von SKT.
Wenn OG 30 Minuten halbwegs even bleiben kann, dann hat SKT im Late keine Antwort.

Reaktionen
0
Dat Tahm atm der most broken champ ist, wird SKT das gewinnen :/

Reaktionen
1.667
Ach OG, warum dieser Missplay? Die waren so gut unterwegs. Vollkommen unnötig für Plays zu gehen, wo doch SKT gegen die Uhr spielt und nicht OG

Reaktionen
0
Ich konnte ws nicht sehen, wichtige frage: hat skt n 2nd tier tower verloren?

Reaktionen
1.667
Im ersten Game sogar fast nen Inhib. Game 1 hätte OG gewinnen können, Game 2 haben sie nen schei Fehler gemacht und sind dann rausgefallen im 3. Game wurde OG gestompt

Reaktionen
87
Joa - Erwartungskonformes Ergebnis. Interessant is eignetlich nur noch ggn wen SKT jetzt im Finale gewinnt…

Reaktionen
0
Schade, skt gewinnt worlds ohne 2nt tier tower zu verlieren wäre ultra legendär gewesen.

Reaktionen
87
Wie war das denn bei SSW, wenn man Spiel 3 ggn SHRC rausrechnet?

Reaktionen
0
1 loss ggn tsm. Sind in der gruppe auch 6:0 gegangen, das meta war damals aber auch extrem snowbally, es war quasi unmöglich mit na frühen Führung zu verlieren, wenn man nicht ultradumm war, kann also durchaus sein, dass ssw in den spielen ähnlich dominant war.

Btw. The hoon hat wahrend g3 soloq gespielt und gewonnen... :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bremen vs. hoffenheim, egal wer gewinnt, wenn sie das niveau im finale zeigen werden wir 3 mal g3 von gestern sehen...

Reaktionen
306
Flash Headbutt into Impale into Emperor's Divide

nice :)

Reaktionen
0
korea spielt den dritten ogn split mit internationaler beteiligung... :troll:

Oben