Vorzeigbar für was? 3. in der Group Stage der Worlds? NA ist einfach tot, da die Homegrownspieler mit Potenzial verstreut sind und es allgemein keine krassen Homegrownspieler gibt bis auf 1-2 Ausnahmen eventuell. Mit Altec/Adrian wischt jede koreanische Botlane bis JAG runter den Boden auf.
Vorzeigbar für VF und mit Glück HF.
Vom Niveau her würde ich schon sagen, dass so ein TSM mit FlashWolves und ahq locker mithalten kann und an guten Tagen auch ggn OG oder EDG (in der aktuellen Form) gewinnen kann.
Ob FNC mit den besten der Welt mithalten kann wird sich am Sonntag zeigen und wenn das der Fall sein sollte, dann muss man sich trotzdem immer vor Augen führen, dass die besten Spieler der Heimat-Region/des ganzen Westens (REKKLES *KREISCH*!!!) + 2 Spieler aus der führenden Lolregion da am Start sind und es sich wohl um das beste westliche Team aller Zeiten handelt, noch vor FNC S1 und M5 S2.
Ja, im HF sind 12/20 Spielern aus Korea, im Finale 7/10 oder gleich alle (…oder 2/10. OG FIGHTING)
Andererseits sehe ich das nicht so pessimistisch wie du. Die Team Infrastruktur befindet sich im Westen immer noch im Aufbau. Teams wie M5, C9 und das alte FNC (jetzt OG) waren halt erfolgreich, weil die Spieler die Aufgaben mit übernommen haben. Und da können die sagen was sie wollen, OG wird nie einen Coach haben. Aber ich sehe das schon so, dass der Umbruch stattfindet.
In EU hast du FNC, OG, h2k, UOL, ROC: 3/5.
FNC steht unangefochten an der Spitze. h2k hat immerhin am Anfang des Jahres Febiven verloren und sind trotzdem Top3. Bei ROC ist so ungefähr alles schiefgegangen was schiefgehen kann: LeDuck war der falsche Coach, Overpow Toplane war mist, sein Ersatz Steve is auch mehr so meh, Nukeduck enttäuscht, Woolite Katastrophe. Trotzdem Top5.
Ich denke zwar, dass sich OG halten kann, aber UOL wird sich über kurz oder lang ändern müssen oder durchgereicht werden. Froggen hat mit "seinem" Team inzwischen auch eher nen Klotz am Bein, so schade ich das für ihn finde.
NA ist noch nicht so weit, aber auch da hast du CLG, TSM, C9, TL: 2/4 und wie sich C9 und TSM entwickeln muss man jetzt erstmal schauen.
Und trotzdem ist nicht sicher, dass dieses FNC gegen die Nr. 2/3 aus Korea gewinnt. FNC gegen C9 Game 2 war kein Megagame von FNC sondern die Realität: Murica ist ganz ganz weit weg und selbst die Hoffnung des Westens (FNC) muss erstmal schauen ob sie mit Korea überhaupt mithalten kann.
Wenn FNC gegen Koo über 5 Games geht bin ich hochzufrieden auch wenn sie 3:2 verlieren.
Jo, ich denke SKT > FNC ~ KT ~ KOO > OG insofern wär ich mit nem "guten" Ausscheiden von FNC im HF auch zufrieden. Hat dann evtl das Glück gefehlt, aber so is das nunma innem Tunier.
Aber ob sich KOO und SKT jetzt beide brutale Ausrutscher leisten und FNC Worlds gewinnt oder nicht, das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man mit FNC einfach ein starkes Team hat, an dem sich die anderen EU Teams messen könnnen. Weisste, bis vor Kurzem war Quas der stärkste Toplaner gegen den ZionSpartan je gespielt hat, da kommt man schon mal auf die Idee man könnte jetzt auch Worlds gewinnen
Ich denke mal OG und h2k sind da mit deutlich realistischeren Vorstellungen losgezogen.