- Reaktionen
- 87
Ich denke KR ist auch aufgrund der politischen Situation näher an den USA als jetzt grade an Europa.In na werden quasi 3 Teams neu aufgebaut, Team8 bekommt ein neues Roster, TSM ersetzt 3-4 Spieler, C9 ersetzt wohl Lemon & ggf Ballz.
In NA verdient man wohl deutlich mehr Kohle, SK soll seinen Spielern 1450 brutto + kost & logie gezahlt haben, dafür spricht auch, das die ganzen großen Namen aus KR NA als gnadenhof wählen.
Das mit dem Geld höre ich auch immer wieder, ich frage mich allerdings woran das liegen könnte.
Naja, definiere großes Team. Ich hab mir auch schon überlegt, wo ich denn hingehen würde, wäre ich in Forg1ven/Freezes Position. Du hast schon recht, die großen 3 (FNC, OG, h2k) sind vergeben, aber bei den "guten B-Teams" kann man schon noch unterkommen: ROC hat mWn bis jetzt nur mit Jankos+Vander verlängert. Unterdurchschnittlicher ADC mit überdurchschnittlichem Support: check.In EU kommt man als ADC auch nicht mehr in ein großes Team, Roccat hat mit seiner Bot verlängert, FNC hat Rekkles, OG Niels & H2K hat Hjarnan
Und Flyy (der Manager von ROC) hat schon letztes Jahr gezeigt, dass er gewillt ist schlechte Spieler rauszuschmeissen, um das Team zu verbessern. Ich gehe daher davon aus, dass Steve nur noch so lange dabei ist, wie man braucht um was besseres zu finden.
Ähnliche Situation bei UoL: Vardags kann nix, Hylissang ist einer der Carries des Teams.
Danach fällts schon stark ab, obwohl man notfalls auch bei GIA noch was werden könnte.
Die Top 3 sind mit C9=Sneaky, CLG=Doublelift, TL=Piglet genauso belegt, aber daneben gibt's noch Altec und Emperor, die in scheiss Teams oder sogar ohne Team sind.sich in NA umzusehen ist fast logisch.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass TSM WildTurtle ersetzt - dafür haben die viel zu viele andere Baustellen. Notfalls wär sogar noch Keith da. Das sind zwar beides keine Klasse-Leute, aber bevor du stattdessen Toplaner und Jungler aus der NA SoloQ holst …
Und wo willst du als ADC sonst hin in NA? Ex-Team8? Dignitas? TIP hat keine Plätze mehr frei.
RNG und CST sind da noch die besten Optionen und ob man da jetzt den großen Reibach macht weiss ich auch nicht. Jedenfalls sehen für mich ROC, UoL und GIA plötzlich gar nicht mehr so schlecht aus :P