League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
teams wie city, chelsea oder psg rentieren sich auch nicht, trotzdem spricht keiner davon, dass die epl oder die ligue1 untergehen werden, allein die verallgemeinerung ist schon quatsch.

in china haben die ganzen kinder irgendwelcher milliardäre gar keine ambitionen rendite mit den teams ein zu fahren, natürlich wäre es eine kastastrophe für lpl wenn der owner von edg, ig, vg & ldg das interesse an e-sports verlieren würden, aber so wäre es auch bei dota. in korea gibt es cj, kt, samsung, sbenu, lzim & skt für die rendite such scheissegal ist, denn die teams sind webeplattformen für die entsprechenden konzerne. was grade diskutiert wird trifft quasi exklusiv auf die nalcs zu, wo leute massiv geld rein pumpen und ggf darauf hoffen dass der markt weiter wächst. defizitäre sportteams stinkreicher owner sind in us-sports auch nichts total ausßergewöhnliches, es gibt owner die asche mit ihren teams verdienen (lakers, knicks) und es gibt solche, die einfach kohle verblasen (dallas, nets)...

wir dürfen incht vergessen, dass die esport szene grade erst im mainstream ankommt, sowohl was investoren, als auch öffentliche wahrnehmung angeht, es wird zwangsläufig "wachstumsschmerzen" geben, menschen werden scheisse bauen, trends werden sich schnell abwechseln und es wird ein steiniger weg sich zu etablieren, wenn man sich mal die geschichte der nba z.b. ansiseht, dann hat sie grde in ihrer frühen geschichte mehrfach am abgrund gestanden und hat VIERZIG jahre gebraucht um sich zu etablieren, mit einer menge dubioser owner, pleiten und teamumzügen...
die entscheidung darüber ob lol weiter wächst wird sicher keine 40 jahre brauchen, aber menschen die keinen plan von der szene haben werden schlechte entscheidungen treffen und sie werden geld verlieren, die frage ist, ob sie daraus lernen, oder ob sie das interesse verlieren und was dann passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Hab eben mit einem Kumpel philosophiert was eigentlich noch fehlt beim E-Sports und das sind so richtig schmierige Spielerberateragenturen. Schlomo, Ciggadriss ich zieh nach Berlin wir machen da was auf? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Naja, er hat seine besten Jahre auch hinter sich.
Was ich krass find, ist das viele Teams in EU noch garkein Roster haben und in 12 Tagen gehts los.
Von 10 Teams sind 4 unvollständig. Elements und Roccat haben aktuell garkein Team, Giants haben die 2 fehlenden Plätze noch nicht gefüllt und wenn man ehrlich ist, dann sind Vander und Jankos auch noch nicht final bei H2k, zumindest nicht laut Website.

Da lob ich mir echt OG. Roster zusammengehalten und Midlane upgegraded zu nem sehr frühen Zeitpunkt. Wenn die gut in die Saison reinkommen haben die gegenüber den anderen Teams in EU nen Megavorteil.

Reaktionen
0
Gestsrn war roster lock, afaik haben alle teams roster übermittelt, rito hat sie nur wegen der feiertage noch nicht gecheckt, aber es gibt zu jedem team relativ plausible Gerüchte.
TL hat ja z.b. sein 10Man roster auch noch nicht bekannt geben dürfen.

Reaktionen
1.665
Dann bin ich mal gespannt. In NA sind ja auch noch recht viele Lücken.
Hab eigentlich gedacht, dass die NA LCS > EU LCS was die Attraktivität angeht, wenn ich aber ehrlich bin dann gibts da drüben bis auf Immortals, TSM und maximal NRG auch nix fieses was sehenswert wäre.
Das gibts in EU mit FNC vs. OG auch in krasser und H2K und Vitality könnten auch fresh werden.
KURWA MALAKA

Reaktionen
0
Ich finde nrg unglaublich overrted.
mmn machen es tsm & c9 unter sich aus.
dahinter dann immortals sofern sie das shotcalling gebacken bekommen, das meta ist mmn schon längst nicht mehr so toplastig und wt wird bei der gegenwärtigen pace auch nicht 35min farmen können um effektiv zu sein. Zudem dürfte pob gemessen an gbm, bjerg & froggen bestenfalls noch ein durchschnittlicher midlaner sein.
Tsm hat auf dem papier das beste roster im westen neben h2k & og, man muss halt sehen ob bjerg & dl das machen was bora called, falls ja sind sie mit abstand das beste team in na.
C9 hat immer noch ballz und ist damit in der gleichen situation in der tsm ketztes jahr war, zudem wird sich zeigen müssen wie gut hai als sup klar kommt, er hatte es bereits letztes jahr versucht, da waren die ergebnisse in scrims wohl wenig überzeugend.

In eu sehe ich stand jetzt einen zweikampf zwischen h2k und og, dahinter vit & fnc in lauerstelllung, wenn es mit den rostern passt können sie durchaus ein Wörtchen mitreden, ich würde die eu top4 > na top4 sehen, die restlichen teams sind in beiden ligen verglichen mit den top4 crap, aber die na teams haben zumindest n paar bekannte namen, aber ich bin gespannt welche talente eu dieses Jahr aus dem hut zaubert.

Reaktionen
1.665
Denke Noxiak und maximal Perkz können überraschen, aber so die wirklichen Supertalente sind jetzt atm nicht dabei.
Febsi war da von der Reputation ein ganz anderer, aber PoE hatte ja vorher auch keiner auf dem Zettel. Mal schauen

Reaktionen
0
Ich finds btw. Krass, dass picaboo, kakao, tom und nagne stand jetzt kein team haben.

Reaktionen
423
https://www.reddit.com/r/leagueofle...urrent_lcs_teams_and_their_rosters_as_of_1st/

bfa98aa67a.png

174b210bd9.png

Bin gerade dabei so ne Art Pickliste für Fantasy zu machen und es ist teilweise echt schwer abzuschätzen wie manche Teams/Spieler abschneiden werden. Die sollten den kack Rosterlock mal Anfang Dezember oder so machen und danach nur 1-2 Transfers erlauben.

Reaktionen
0
es wird grade btw. darüber spekuliert, dass die fantasy lcs aufgeteiult wird, da na bo3 ist und eu bo2, wäre irgendwie beschissen...

es geht am 7 los.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Ich wäre dabei, beginnt dieses malmglaube ich sogar vor meinem Urlaub, hätte dann sogar Zeit für draft.
yo gern, nur dieses mal so dass wirklcih alle beim draften da sind
jou, wäre auch wieder dabei.

Das wäre atm eine 4er Liga. Haben eventuell noch zwei oder vier Leute Bock auf Fantasy LCS? Schlomo? Dein Titel von 2014 ist nichts mehr wert!

Ligenerstellung geht wohl irgendwann heute abend/nacht ich schick dann den Leuten pn mit namen/pw. Draft wäre bei mir am besten Sonntagabend.

Reaktionen
0
sobald cica mal den joinknopf in seinen PN findet wären wir dann auch komplett.
wann draften wir?
mir wär ab morgen jeden tag ab 21 uhr recht.

Reaktionen
0
bis grade nicht mal gerafft, dass ich ne pm habe, bin morgen am start, 21h passt perfekt.

Reaktionen
0
sou bin da. hat bissl gedauert. das schaf und frieda aber scheinbar nich.

Reaktionen
0
ich kann nur morgen oder mittwoch, dann bin ich wgn. arbeit/urlaub okkupiert.

Reaktionen
423
Sorry Leute war das ganze Wochenende weg. Was aus einer Geburtstagsparty am Samstag Abend so werden kann :deliver:

Kann Mo/Di/Mi Abend ab ~17:00

Reaktionen
0
cica war grad im commentbereich unserer profiliga tätig. schaf is wohl grad nich da.

Reaktionen
0
quelle surprise... :troll:

ich könnte es morgen ggn 21:30 nochmal schaffen.

Reaktionen
423
Also wenn Schaf bis 22:00 nicht auftaucht versuchen wir es morgen um 21:00 nochmal?

Reaktionen
0
jo. wär geil, wenn das schaf sich auch mal äußern könnte, sonst wird das hier nie was.

Reaktionen
423
Wie kann man nicht jeden abend auf bw.de abhängen. Scheiss rl-opfer dieses Schaf!

Also morgen 21:30 bzw. wenn Cica auftaucht dann halt. Geht das bei dir auch hArTirni?

Oben