trolle, afkler usw erhöhen langfristig dein elo unter der voraussetzung das man selbst keiner ist. wer wirklich geil auf sein rating ist muss trolle einfach zutiefst verehren weil jeder troll free mmr darstellt.
ich hab ja irgendwann ano 2011 oder so weil mir lol immer langweiliger wurde einen "elo hell run" gemacht, also meinen account von 800mmr (vergleichbar mit bottom 20% oder so) auf 1500 gespielt (top 3%). da hatte ich am anfang eine winrate von 80% die sich dann langsam auf ungefähr 60% eingependelt und das mit teils disconnects meinerseits und "ich spiele diesen champion jetzt einfach zum ersten mal, habe keine ahnung was die skills machen". da wäre mit richtigem tryharden also sogar eher mehr als weniger drin gewesen.
das geilste an der sache waren dann einfach eine reihe an unverbesserlichen die mein schnelles aufsteigen dann kurzerhand auf glück geschoben haben mit dem höhepunkt das einer eines seiner replays gepostet hatte in dem er seiner meinung nach "keine fehler gemacht hat". ja seine "keine fehler" waren dann 15 dicke decisionmaking fails in 15 minuten und er wurde auf das bitterste outlaned, da hatte ich mir dann nichtmal mehr die mühe gemacht seine mechanischen defizite zu nennen.
der durchschnittliche moba spieler leidet einfach sowas von extrem unter dem dunning-krüger effekt, das da jede hilfe völlig sinnlos ist. den meisten ist es viel zu anstrengend sich wirklich zu verbessern, dazu würde eben auch mal selbstkritik gehören. dann sich lieber hinstellen und rumweinen das man genau jetzt da einmal einen troll hat, das in mindestens 5 von 9 fällen der troll auf der gegnerseite ist wird dann einfach mal unter den teppich gekehrt.
ahja hier mein elo-hell thread von 2011. gute alte zeit
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=420564
also nachdem ich ne promo gewonnen hab, bin ich noch NIE direkt wieder abgestiegen. man hat doch mindestens 3 games 'schutz'. manchmal auch länger, hab letztens nachdem ich von plat 3 auf plat 2 aufgestiegen bin 0-5 gespielt und bin nicht abgestiegen
man muss schon extrem pech haben um 3 games in folge nen afkler oder harten troll im team zu haben. damit mein ich natürlich nicht jemanden der nach 15 min 0-3-0 auf seiner lane hat, sondern jemanden der dann auf 0-15-2 steht.
dein edit zeigt dann aber auch wieder wie unglaublich blind du und die allermeisten für die realität sind. was hat denn die zahl der spiele damit zu tun? na klar, wenn ich 150 spiele auf einem bestimmen level mache ist die chance sehr sehr groß, dass ich auf das level gehöre. angenommen es wäre noch 2011 könnte ich gar keine 150 spiele auf bronze machen weil ich ja mindestens (!) 80% der spiele gewinnen würde. das matchmaking lost mir ja keine schwächeren spieler zu nur weil ich jetzt x games auf dem rating gespielt habe.
Ich spiele diese Season sogut wie kein Ranked. Hatte anfangs meine Placement Matches mit 2/8 gerockt und bin in Silver V gelandet. Seitdem habe ich ca. 7-8 (ich weiß es gerade nicht genau) Rankeds gemacht und ALLE verloren. Ich sitze seit 5 Spielen mit 0 LP auf dem letzten Platz der Liga und werde einfach nicht abgestuft.
Funfact: In jedem dieser Spiele hab es nachweislich Leaver/AFKler/Feeder in meinem Team. Hab manchmal das Gefühl, dass Riot das doch irgendwie checkt. Oder das System ist gnädiger wenn man nur alle 2 Wochen ein Ranked macht. Oder ich hatte einfach Glück.
Vi sollte mit ihrem %maxhp Schaden und 20% Armor Reduction eigentlich schon verdammt gut gegen Tanks sein.welche jungler kann man atm spielen, die gut ggn tanks sind..?
ich hab vorhin n vi game gespielt und …
irgendwie ist es auch hart dumm, dass pawn talonbekommtgewählt hat […]
Singed und Rengar finde ich 100% passend. Aber der Talon is echt so "… hä?".lol, das habe ich sogar gelesen, nur wieder vergessen...
ich fands btw auch damals scheisse...
Jo, Zilean, Veigar, Ryze … heutzutage muss wohl alles skillshot sein.Taja gibt es noch irgendeinen Mage ohne skillshoot? Ich bin grad ein bisschen traurig über den Ryze rework.
Ryze hatte halt 3 point/click-abilitys bei nem krassen damageoutput lategame (inkl. tankiness). Da war counterplay nicht wirklich möglich ohne massiv cc.
Find Point & Click Abitlies recht beschränkt in ihrer Funktion und durch die kurze Range kann man ohne Flash meistens auch keine guten Plays machen.
"Wow that flash Ryze W" - no one ever
Spiel atm gern Lux und die hat 4 Skillshots. Aber die Möglichkeiten sind grenzenlos und auch imo wesentlich spaßiger.