League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
und was hat das damit zu tun ob das ranking system in lol gut oder schlecht ist? natürlich ist es nervig spiele mit afklern zu spielen, ändert aber nichts daran das afkler positiv für das mmr sind.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
trolle, afkler usw erhöhen langfristig dein elo unter der voraussetzung das man selbst keiner ist. wer wirklich geil auf sein rating ist muss trolle einfach zutiefst verehren weil jeder troll free mmr darstellt.

ich hab ja irgendwann ano 2011 oder so weil mir lol immer langweiliger wurde einen "elo hell run" gemacht, also meinen account von 800mmr (vergleichbar mit bottom 20% oder so) auf 1500 gespielt (top 3%). da hatte ich am anfang eine winrate von 80% die sich dann langsam auf ungefähr 60% eingependelt und das mit teils disconnects meinerseits und "ich spiele diesen champion jetzt einfach zum ersten mal, habe keine ahnung was die skills machen". da wäre mit richtigem tryharden also sogar eher mehr als weniger drin gewesen.

das geilste an der sache waren dann einfach eine reihe an unverbesserlichen die mein schnelles aufsteigen dann kurzerhand auf glück geschoben haben mit dem höhepunkt das einer eines seiner replays gepostet hatte in dem er seiner meinung nach "keine fehler gemacht hat". ja seine "keine fehler" waren dann 15 dicke decisionmaking fails in 15 minuten und er wurde auf das bitterste outlaned, da hatte ich mir dann nichtmal mehr die mühe gemacht seine mechanischen defizite zu nennen.

der durchschnittliche moba spieler leidet einfach sowas von extrem unter dem dunning-krüger effekt, das da jede hilfe völlig sinnlos ist. den meisten ist es viel zu anstrengend sich wirklich zu verbessern, dazu würde eben auch mal selbstkritik gehören. dann sich lieber hinstellen und rumweinen das man genau jetzt da einmal einen troll hat, das in mindestens 5 von 9 fällen der troll auf der gegnerseite ist wird dann einfach mal unter den teppich gekehrt.

ahja hier mein elo-hell thread von 2011. gute alte zeit :top2:
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=420564

mir gehts nicht darum dass ich keine fehler mache.
sondern mir gehts darum dass man massiv games verschwendet wenn man demoted wird wegen afkler.
wegen diesen behindi aufstiegsgames. Man steigt ab, dann braucht man mindestens 1 game ( manchmal 2 ) um wieder in die Promos zu kommen. dann braucht man 2-3 games. und dann ist man evtl aufgestiegen.
worst case szenario ( den hatte ich schon ) man steigt auf nach 5 games. nächstes game wieder 4v5 und steigt instant ab. DAS ist einfach die Definition von demotivierend.
da gehts mir nicht um "ich mach keine fehler" oder "afkler sind gut fürs mmr" da gehts mir schlicht um die hässliche unvermeidbare demotion die ich als ungerecht ersinne. genauso wenn im gegner team jemand demoted wird nach nem afkler im team. sowas sollte einfach nie nie nie passieren.
die promo games sind meiner meinung nach eh schon totaler krebs aber um die gehts mir jetzt gar nicht.

€ achja valhalla: mach mal bitte nen elo versuch bei nem account der 150+ games auf bronze elo gemacht hat. dann ist elo climbing nämlich nciht mehr so einfach drin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also nachdem ich ne promo gewonnen hab, bin ich noch NIE direkt wieder abgestiegen. man hat doch mindestens 3 games 'schutz'. manchmal auch länger, hab letztens nachdem ich von plat 3 auf plat 2 aufgestiegen bin 0-5 gespielt und bin nicht abgestiegen :o

man muss schon extrem pech haben um 3 games in folge nen afkler oder harten troll im team zu haben. damit mein ich natürlich nicht jemanden der nach 15 min 0-3-0 auf seiner lane hat, sondern jemanden der dann auf 0-15-2 steht.

Reaktionen
0
soweit ich weiß sind mmr und liga voneinander getrennt und die liga hinkt dem mmr immer etwas nach, weswegen man unterschiedlich punkte gewinnt/verliert. am ende sollen die ligen höchst wahrscheinlich bestimmte percentilen abdecken, also top 10% spielt in liga x, top 5% in liga y. wenn man schnell aus einer liga wieder absteigt wird das einfach daran liegen, das man in einer liga spielt die über dem dafür vorgesehenen mmr liegt.
ich kann mir bei league jetzt auch durchaus vorstellen das das system hin und wieder aufstiege forciert die durch das mmr nicht gerechtfertigt sind, um den spielern auch mal etwas bestätigung zu geben, bei einem funktionierendem mmr würde sich der durchschnittliche spieler nämlich irgendwann relativ zeitnah auf einem level (also in einer liga) befinden die seinem spielniveau entspricht und dann nie wieder aus dieser +/- 1 herauskommen. da spielste dann einfach 2 jahre lang gold 5. um weiter aufzusteigen müsste man sich nämlich überdurchschnittlich stark verbessern und der 0815 spieler wird das nicht tun.

dein edit zeigt dann aber auch wieder wie unglaublich blind du und die allermeisten für die realität sind. was hat denn die zahl der spiele damit zu tun? na klar, wenn ich 150 spiele auf einem bestimmen level mache ist die chance sehr sehr groß, dass ich auf das level gehöre. angenommen es wäre noch 2011 könnte ich gar keine 150 spiele auf bronze machen weil ich ja mindestens (!) 80% der spiele gewinnen würde. das matchmaking lost mir ja keine schwächeren spieler zu nur weil ich jetzt x games auf dem rating gespielt habe.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
also nachdem ich ne promo gewonnen hab, bin ich noch NIE direkt wieder abgestiegen. man hat doch mindestens 3 games 'schutz'. manchmal auch länger, hab letztens nachdem ich von plat 3 auf plat 2 aufgestiegen bin 0-5 gespielt und bin nicht abgestiegen :o

man muss schon extrem pech haben um 3 games in folge nen afkler oder harten troll im team zu haben. damit mein ich natürlich nicht jemanden der nach 15 min 0-3-0 auf seiner lane hat, sondern jemanden der dann auf 0-15-2 steht.

man hat keinen mindest schutz. die regel ist dass man 1 game verlieren darf. beim zweiten ist man direkt runter. das ist aber aus komischen gründen nicht immer so.
und ja man muss pech haben. aber es ist leider nicht unmöglich. man kann auch glück haben und die gegner haben 5x nen afkler.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
dein edit zeigt dann aber auch wieder wie unglaublich blind du und die allermeisten für die realität sind. was hat denn die zahl der spiele damit zu tun? na klar, wenn ich 150 spiele auf einem bestimmen level mache ist die chance sehr sehr groß, dass ich auf das level gehöre. angenommen es wäre noch 2011 könnte ich gar keine 150 spiele auf bronze machen weil ich ja mindestens (!) 80% der spiele gewinnen würde. das matchmaking lost mir ja keine schwächeren spieler zu nur weil ich jetzt x games auf dem rating gespielt habe.

die zahl der spiele hängt stark damti zusammen wie schnell du aufsteigen kannst/wirst.
du steigst sowas von langsamer im elo wenn du mal 1xx games gemacht hast.
und dein text zeigt dass du auch null verstanden hast worums geht.
wenn man nen account nimmt der 0-10 in promos hatte und in bronze 5 startet dann ist man wirklich in 20games in platin vom mmr her.
hat man nen account der 100 games in bronze 5 ist. dann braucht man 20 games um vom elo her bronze 4 zu sein.
DAS mein herr ist ein entscheidender unterschied.
aber ich ignorier dich einfach wieder hier im topic. fängst ja doch gleich wieder an was von dota zu labern

Reaktionen
0
mal abgesehen davon das ich das für nen gerücht von frustrierten bronzies halte, ich denke nämlich, dass das alte elo system mehr oder weniger unverändert im hintergrund weiter wirkt (wieso auch ändern, es funktionierte ja annähernd perfekt), macht es auch keinen unterschied. wenn ich 20 spiele brauche und 80% winrate habe bin ich eben nach 25 spielen auf dem nächsten rang. es dauert natürlich bis man da x ligen nach oben geklettert ist aber normalerweise spielt man auch nicht weit unter seinem level.

achja mein elo hell run musste ich sogar einmal wiederholen, weil beim ersten versuch ich wirklich noch in den placement matches war und dementsprechend nach ~20games wieder bei 1500 stand. also nochmal von vorne, alles dodgen bis ich mühsam bei 800 elo angekommen war und ewig lange naps bashen. waren dann auch >150 games die ich gebraucht habe um 650mmr zu machen. entsprach einer overall winrate von 60%. angenommen ich hätte die winrate weitere 150 spiele beibehalten hätte ich schon zu den top 100 spielern auf dem eu server gehört, nur um mal zu veranschaulichen wie nah spieler mit ihrem rating aneinander sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiele diese Season sogut wie kein Ranked. Hatte anfangs meine Placement Matches mit 2/8 gerockt und bin in Silver V gelandet. Seitdem habe ich ca. 7-8 (ich weiß es gerade nicht genau) Rankeds gemacht und ALLE verloren. Ich sitze seit 5 Spielen mit 0 LP auf dem letzten Platz der Liga und werde einfach nicht abgestuft.

Funfact: In jedem dieser Spiele hab es nachweislich Leaver/AFKler/Feeder in meinem Team. Hab manchmal das Gefühl, dass Riot das doch irgendwie checkt. Oder das System ist gnädiger wenn man nur alle 2 Wochen ein Ranked macht. Oder ich hatte einfach Glück.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
Ich spiele diese Season sogut wie kein Ranked. Hatte anfangs meine Placement Matches mit 2/8 gerockt und bin in Silver V gelandet. Seitdem habe ich ca. 7-8 (ich weiß es gerade nicht genau) Rankeds gemacht und ALLE verloren. Ich sitze seit 5 Spielen mit 0 LP auf dem letzten Platz der Liga und werde einfach nicht abgestuft.

Funfact: In jedem dieser Spiele hab es nachweislich Leaver/AFKler/Feeder in meinem Team. Hab manchmal das Gefühl, dass Riot das doch irgendwie checkt. Oder das System ist gnädiger wenn man nur alle 2 Wochen ein Ranked macht. Oder ich hatte einfach Glück.

von x 5 nach y 5 brauchts auch viel viel mehr games. man spielt quasi schon gegen x3 spieler bevor man vom system demoted wird.
das passt meiner meinung nach auch nciht so ganz.

fun fact dodgen beeinflusst das elo nich :deliver:

Reaktionen
0
Ach Bronze ist doch mega easy, selbst wenn man nen Account wo man nur 5 Lp pro Sieg kriegt sollte man locker 80-90% gewinnen, Silver auch. Im Prinzip wird es erst schwer wenn man seinem Skillvl nahe kommt. Jmd der vom Skill her Platin ist wird in mittleren Gold sich schwer tun, aber langfristig wird er hoch kommen sofern er mehr als 50% gewinnt.

Reaktionen
0
welche jungler kann man atm spielen, die gut ggn tanks sind..?
ich hab vorhin n vi game gespielt und gegner spielte nautilus jungle, ich invade sein red, denie ihm unendlich farm, solokille ihn 2 mal in seinem jungle und trotzdem ist er im lategame einfach nicht zu töten - unabhängig davon feedet mein team kat und ich mache halt unedlich viele bronze things, aber das war schon enorm frustrierend.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich spiel trundle in letzter zeit sehr gerne. kaufste bissel health items und klaust dem gegnerischen tankr die stats mit dem ulti, dann biste auch kaum zu töten und damage machste auch ganz gut.

Reaktionen
87
welche jungler kann man atm spielen, die gut ggn tanks sind..?
ich hab vorhin n vi game gespielt und …
Vi sollte mit ihrem %maxhp Schaden und 20% Armor Reduction eigentlich schon verdammt gut gegen Tanks sein.
Du selbst kriegst alle 8s nen 10%maxhp Schild. Zum Vergleich Nauts Schild is 85+17%maxhp alle 18s. Is halt die Frage was du gebaut hast.

Reaktionen
0
trailblazer - > cinderhulk - sheen - frozen heart - bortk.

ich wollte eigentlich trailblazer cinderhulk - 3f - full tank gehen, aber da das team keinen richtigen tank hatte, da unser ap mid nunu full ap gegangen ist, statt ap tank, habe ich frozen heart gebaut, was in den ersten paar teamfights gut war und mir erlaubte lang genug zu leben um kat/greaves zu ulten und zu töten, je länger das spiel dauerte, desto tankier war aber der rest und mit dem cc von nautilus und taric war dann irgendwann zu viel und das scaling von jax zu krass...
bortk habe ich dann am ende gebaut um zu versuchen die tanks zu killen, weil es w häufiger proct und % dmg macht, aber da war en sie schon 10k gold vorn...

Reaktionen
0
ich inde die world champion skins alle insgesammt nicht wirklich geil, aber die von ssw sehen mit ausnahme von singed (nett) und talon (einfallslos) allesammt richtig scheisse aus...

irgendwie ist es auch hart dumm, dass pawn talon bekommt, er ist für fizz, yasuo, & jace bekannt, die er alle auch off meta pickt, sowie für kass, talon hat er glaube ich 1 mal bei den worlds gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

wäre mir neu, das sie es auswählen dürfen, sie dürfen nur vorschläge machen rito wählt dann aus, zumindest ist das mein kenntnisstand, der artikel scheint das auch zu bestätigen: "But through their trials and tribulations, each player managed to break through on a signature champion that Riot Games has chosen to honor with their own skin."

Reaktionen
0
lol, das habe ich sogar gelesen, nur wieder vergessen... :ugly:
ich fands btw auch damals scheisse...

Reaktionen
87
lol, das habe ich sogar gelesen, nur wieder vergessen... :ugly:
ich fands btw auch damals scheisse...
Singed und Rengar finde ich 100% passend. Aber der Talon is echt so "… hä?".
Davon abgesehen gebe ich dir recht, die Skins sehen echt ziemlich lahm aus.

Reaktionen
0
ich finde alle abgesehen von talon "passend", gab auch dieses fanart, was ich nice fand:
lafcf9i.png

Reaktionen
143
Mache mir langsam sorgen um cigga. bald vergisst er sein passwort und kommt dann nie wieder

Reaktionen
1.669
Wie Ashe nicht richtig critten kann..^^

Mal antesten wie der Damageoutput sein wird. Finde den Q ja eigentlich ganz geil.

Reaktionen
435
Taja gibt es noch irgendeinen Mage ohne skillshoot? Ich bin grad ein bisschen traurig über den Ryze rework.

Reaktionen
87
Grundsätzlich ja, aber wenn man ehrlich is, war er schon einer der schlechtesten adcs im spring split. Da sind schon ganz andere Kaliber auf die Bank gesetzt worden (Hi Tabzz).

Taja gibt es noch irgendeinen Mage ohne skillshoot? Ich bin grad ein bisschen traurig über den Ryze rework.
Jo, Zilean, Veigar, Ryze … heutzutage muss wohl alles skillshot sein.
Annie würd mir grad noch einfallen.

Reaktionen
0
Ryze hatte halt ein "Cancerkit" wie ich es gerne mal sagen. Viele der alten Champs sind entweder obnoxious broken oder zu schwach, jenachdem wie man an den Zahlen schraubt. Ryze war extrem dominant, dann nen fetten Nerf, dann dreht Riot kurz an der Buffschraube und sofort wieder broken. Keine Skillshots, mega tanky und noch DMG output wie nen Karthus pass halt nicht.

Deswegen dann die Reworks, da man da mehr freiheiten hat. Ne Point & Click Ability kann man nur zuviel oder wenig Dmg geben (Sweetspot treffen fast unmöglich).

Reaktionen
1.669
Ryze hatte halt 3 point/click-abilitys bei nem krassen damageoutput lategame (inkl. tankiness). Da war counterplay nicht wirklich möglich ohne massiv cc.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
Ryze hatte halt 3 point/click-abilitys bei nem krassen damageoutput lategame (inkl. tankiness). Da war counterplay nicht wirklich möglich ohne massiv cc.

ich glaube wenn man ihm sein rune prison genommen hätte wär er gar nciht so übel gewesen.
dann wäre seine laning phase einfach kacke ohne ende und das gleicht das ganze schon einigermaßen aus.
aber skillshots> all :deliver:

Reaktionen
0
Find Point & Click Abitlies recht beschränkt in ihrer Funktion und durch die kurze Range kann man ohne Flash meistens auch keine guten Plays machen.

"Wow that flash Ryze W" - no one ever

Spiel atm gern Lux und die hat 4 Skillshots. Aber die Möglichkeiten sind grenzenlos und auch imo wesentlich spaßiger.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
Find Point & Click Abitlies recht beschränkt in ihrer Funktion und durch die kurze Range kann man ohne Flash meistens auch keine guten Plays machen.

"Wow that flash Ryze W" - no one ever

Spiel atm gern Lux und die hat 4 Skillshots. Aber die Möglichkeiten sind grenzenlos und auch imo wesentlich spaßiger.

lux ist auch meiner Meinung nach einer der besten midlaner da man immer grenzenlos safe spielen kann. nur so husos wie talon/yasuo/syndra/zed können einem das leben echt schwer machen.
aber find des genauso wie du. nur alles jetzt krampfhaft auf skillshots ummüntzen is doof. vorallem wenn champs wie annie immernoch ihre point&click instagib sachen haben.
seh in letzte zeit häufiger annie mid. das ganze rumgeflashe geht mir schon gut aufn senkel mit der :ugly:
ahja grade probiert jeder ryze aus in den ranked spielen. ich ban den deswegen lieber hab noch keinen guten gesehn. die verkacken alle ihre lane übelst.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Spastet bei euch der patcher auch derbe rum heute?

Oben