trolle, afkler usw erhöhen langfristig dein elo unter der voraussetzung das man selbst keiner ist. wer wirklich geil auf sein rating ist muss trolle einfach zutiefst verehren weil jeder troll free mmr darstellt.
ich hab ja irgendwann ano 2011 oder so weil mir lol immer langweiliger wurde einen "elo hell run" gemacht, also meinen account von 800mmr (vergleichbar mit bottom 20% oder so) auf 1500 gespielt (top 3%). da hatte ich am anfang eine winrate von 80% die sich dann langsam auf ungefähr 60% eingependelt und das mit teils disconnects meinerseits und "ich spiele diesen champion jetzt einfach zum ersten mal, habe keine ahnung was die skills machen". da wäre mit richtigem tryharden also sogar eher mehr als weniger drin gewesen.
das geilste an der sache waren dann einfach eine reihe an unverbesserlichen die mein schnelles aufsteigen dann kurzerhand auf glück geschoben haben mit dem höhepunkt das einer eines seiner replays gepostet hatte in dem er seiner meinung nach "keine fehler gemacht hat". ja seine "keine fehler" waren dann 15 dicke decisionmaking fails in 15 minuten und er wurde auf das bitterste outlaned, da hatte ich mir dann nichtmal mehr die mühe gemacht seine mechanischen defizite zu nennen.
der durchschnittliche moba spieler leidet einfach sowas von extrem unter dem dunning-krüger effekt, das da jede hilfe völlig sinnlos ist. den meisten ist es viel zu anstrengend sich wirklich zu verbessern, dazu würde eben auch mal selbstkritik gehören. dann sich lieber hinstellen und rumweinen das man genau jetzt da einmal einen troll hat, das in mindestens 5 von 9 fällen der troll auf der gegnerseite ist wird dann einfach mal unter den teppich gekehrt.
ahja hier mein elo-hell thread von 2011. gute alte zeit
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=420564