League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1.669
Seju wird doch gespielt?

Kayle ist mega lategame ap dps ohne cc - was willst du mit ihr im aktuellen tank meta?
Ihre Relevanz kommt einfach viel zu spät und vorher macht sie gegen die ganzen nautiluse, sejuanis und cinderhulkshyvanas keinen stich - kein cc und kein damage.

Reaktionen
423
SK chocked wie dumdogs mamer wenn ich mal wieder Druck habe. Traurig. Forg1ven rastet aus.

Reaktionen
0
Lohnt es sich sk vs. H2k anzusehen?

Hab mir jetzt nur die scores angesehen, aber sven & forgiven scheinen es ja selbst verkackt zu haben.

Reaktionen
1.669
und UOL packt den MidlaneVarus aus :rofl2:

Dieses team ist einfach nur entertainment pur. Das Beste was LoL passieren konnte

suN

Reaktionen
0
Auf dem einen Stream läuft LOL, auf dem anderen CS:GO. Kann mich nicht entscheiden :mad:

suN

Reaktionen
0
Alter der Fail gerade mit dem nexus. Wie die Caster schon das Game Window verkleinern und die "einer hat gewonnen" Musik anmachen.

Epischster Fail an Casting den ich je erlebt habe, und das beim Finale. Grandios. Bester Stream ever :top2:

Reaktionen
0
Huni!!!!!! Bester mann!!! Ich hätte mich für uol mehr gefreut, aber fnc absolut verdienter sieger und sehr, sehr sympathisch.

Reaktionen
0
das war heute nacht eine machtdemonstration von tsm, natürlich hatten sie den vorteil, dass sie davon ausgehen konnten, dass bjerg immer mindestens even mit hai gehen würde und konnten so ballz carry champs bannen, aber c9 brauchte in g1 schon 2 miracle ults um das spiel zu gewinnen und tsm zeigte dann einfach dass sie individuell in na unantastbar sind, ihr teamfighting und desicionmaking ist verglichen mit letzem split mittlerweile auf einem ganz anderen niveau.

mal sehen was jetzt mit dem c9 roster passiert.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.970
bin endlich wieder zumindest gold1

man is das ein krampf da sich hochzuspielen. manche teams wollen aber echt nicht gewinnen das frustriert so hart.

was ich in den letzten games gemerkt habe:
ich verliere glaub ich jedes verfluchte game wenn die gegner morgana haben.
amumu/sejuani sind zu stark. ich lach mich jedes mal kaputt wenn manche meinen amumu oder seju zu countern mit lee oder xin.
leute die damage junger spielen gerade bringen mich auch zum verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bin endlich wieder zumindest gold1

man is das ein krampf da sich hochzuspielen. manche teams wollen aber echt nicht gewinnen das frustriert so hart.

was ich in den letzten games gemerkt habe:
ich verliere glaub ich jedes verfluchte game wenn die gegner morgana haben.
amumu/sejuani sind zu stark. ich lach mich jedes mal kaputt wenn manche meinen amumu oder seju zu countern mit lee oder xin.
leute die damage junger spielen gerade bringen mich auch zum verzweifeln.

Ich bummel in mid Plat 4 atm rum, aber hoff bald Plat 3 zu schaffen.

Find seit den Chat & Ranked Bans ist die generelle Atmosphäre besser geworden. Aber es fehlt immer noch eig ordentlicher Ranked Teambuilder. Hab so oft Leute die dann ADC spielt und man merkt sofort, dass die das nie spielen. Zumindest erwarte ich in Plat nen anderes Niveau. Würd atm auch lieber nur Mid spielen...

Sonntag ab 8 Uhr (Gamestart eher 9 Uhr+) ist LPL Final,Deft vs Imp! Was für Frühaufsteher.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.970
Ich bummel in mid Plat 4 atm rum, aber hoff bald Plat 3 zu schaffen.

Find seit den Chat & Ranked Bans ist die generelle Atmosphäre besser geworden. Aber es fehlt immer noch eig ordentlicher Ranked Teambuilder. Hab so oft Leute die dann ADC spielt und man merkt sofort, dass die das nie spielen. Zumindest erwarte ich in Plat nen anderes Niveau. Würd atm auch lieber nur Mid spielen...

yo die atmosphäre geht meist
hab aber auch seit ner weile wieder vollhionks die nru trollen oder schon in champ select stressen und flamen ( ok kogmaw mid vs zed ist schon echt dummer pick aber trotzdem kein grund sinnlos blitz zu picken und alle zu flamen)
aber so läuft das halt

Reaktionen
0
Ranked teambuilder ist in der mache.

Jo genau wie ein neuer Client, Replays, neue Tribunal und jetzt noch Ranked Teambuilder.

Riot ist groß in Sachen ankündigen, sie aber tatsächlich zu realisieren schaffen sie iwie nicht. Und ja ich weiß das Replays eig schon fertig sind, aber versteh nicht wieso Riot sie nicht einfach lokal speichern lässt. Die Server werden doch nie gut genung um alle Replays auf dem Server zu speichern.

suN

Reaktionen
0
wo ist denn der unterschied zum cs:go ranked system?

Man verliert nicht zwangsläufig alles an Punkten oder sogar fast gar keine, nur weil man wegen dem Team das ranked Spiel verliert.

Du spielst ja 30 Runden max in CS:GO im 5v5, d.h. du kannst auch 15-15 Draw spielen oder auch nur 14-16 verlieren. Dafür bekommst du deutlich weniger bis kaum Abzug als wenn du z.B. 16-0 verlierst. Somit ist jede Runde super wichtig bzw. hilfreich. Demnach strengen sich auch alle an, wenn Sie hinten dran sind. 6-0 heißt noch nicht, dass das Game verloren ist.

Je besser deine Stats sind (quasi LoL KDA) und je nachdem wie oft du MVP warst, je mehr Punkte erhälst du. -> Selbst wenn du verlierst, kriegst du als bester Spieler nur sehr wenig Abzug.

Heißt verlieren wird nicht so hart gepunished wie in LoL und deine Stats werden auch mit einbezogen und gewürdigt.

Reaktionen
0
ich glaube auch nicht dass ein derartiges system in einem moba sinnvoll ist. aber das hat auch keiner gesagt :ugly:

Reaktionen
1
Glaube ich schon das ein derartiges System bei LoL funktionieren würde. Müsste man halt die ein oder andere Sache im Detail abändern oder so. Aber das LoL Ranking System ist purer Dreck und das weiß jeder :D

/edit: Wobei ich noch dazu sagen muss: Auch bei CSGO kann SoloQ Krebs sein. Aber trotzdem lang nicht so schlimm wie bei LoL.

Reaktionen
0
als ob sowas bei mobas funktionieren würde. alleine schon die asymmetrischen rollen machen das völlig unmöglich.

rating funktioniert in lol doch wunderbar, naps sind unten und pros oben. wie solls denn sonst sein? irgendwer mit 2 linken händen aufeinmal challenger because fuck skill?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.970
als ob sowas bei mobas funktionieren würde. alleine schon die asymmetrischen rollen machen das völlig unmöglich.

rating funktioniert in lol doch wunderbar, naps sind unten und pros oben. wie solls denn sonst sein? irgendwer mit 2 linken händen aufeinmal challenger because fuck skill?

absteigen wegen trolls oder afks sollte einfach nicht gehen. der rest passt schon.
ich hatte mal ne phase lang 5 trolle/afks am stück. wenn man dann einmal noch scheiße spielt ist man auf jeden fall ne liga runter und braucht mindestens 10 wins am stück um das gleiche rating wieder zu bekommen

Reaktionen
0
trolle, afkler usw erhöhen langfristig dein elo unter der voraussetzung das man selbst keiner ist. wer wirklich geil auf sein rating ist muss trolle einfach zutiefst verehren weil jeder troll free mmr darstellt.

ich hab ja irgendwann ano 2011 oder so weil mir lol immer langweiliger wurde einen "elo hell run" gemacht, also meinen account von 800mmr (vergleichbar mit bottom 20% oder so) auf 1500 gespielt (top 3%). da hatte ich am anfang eine winrate von 80% die sich dann langsam auf ungefähr 60% eingependelt und das mit teils disconnects meinerseits und "ich spiele diesen champion jetzt einfach zum ersten mal, habe keine ahnung was die skills machen". da wäre mit richtigem tryharden also sogar eher mehr als weniger drin gewesen.

das geilste an der sache waren dann einfach eine reihe an unverbesserlichen die mein schnelles aufsteigen dann kurzerhand auf glück geschoben haben mit dem höhepunkt das einer eines seiner replays gepostet hatte in dem er seiner meinung nach "keine fehler gemacht hat". ja seine "keine fehler" waren dann 15 dicke decisionmaking fails in 15 minuten und er wurde auf das bitterste outlaned, da hatte ich mir dann nichtmal mehr die mühe gemacht seine mechanischen defizite zu nennen.

der durchschnittliche moba spieler leidet einfach sowas von extrem unter dem dunning-krüger effekt, das da jede hilfe völlig sinnlos ist. den meisten ist es viel zu anstrengend sich wirklich zu verbessern, dazu würde eben auch mal selbstkritik gehören. dann sich lieber hinstellen und rumweinen das man genau jetzt da einmal einen troll hat, das in mindestens 5 von 9 fällen der troll auf der gegnerseite ist wird dann einfach mal unter den teppich gekehrt.

ahja hier mein elo-hell thread von 2011. gute alte zeit :top2:
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=420564

Reaktionen
1
Grade keine Zeit ne lange Antwort zu verfassen aber zB:

Spiele starten bei LoL obwohl ein Spieler nie zum Server connected hat.

Reaktionen
0
wenn das problem auf der clienten seite besteht -> elo fördernd.

Reaktionen
1
Was kann sein Team dafür?
Mir gehts nicht um Elo, mir gehts darum das man mind. 20 Minuten seine Zeit verschwenden muss und keinen Spaß dabei hat.

Oben